Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Panzergrenadier
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2005 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Panzergrenadier »

Leider äußern sich die Entwickler weder zu dem Einsatz von Giftgas seitens Assads noch zu den zwielichtigen Zielen russischer Kampfjets
Es gibt keine eindeutige Beweise, dass Assad das Giftgas eingesetzt hat. Es gibt Indizien, allerdings gibt es genauso Indizien dass islamische Rebellen Giftgas eingesetzt haben. Der Bericht der UN sagt meines Wissens nach auch nicht aus, dass Assad das Giftgas eingesetzt hat, sondern nur das Giftgas verwendet wurde.
Zwielichtige Ziele russischer Kampfjets? Es herrscht Krieg in Syrien und in wie weit die Ziele der Russen zwielichtig waren kann man schwer beurteilen. Allerdings wenn man auf dem Niveau argumentiert, dann müsste man genauso über die "zwielichtigen" Ziele amerikanischer Kampfjets reden, die z.B. in Afghanistan auch schonmal ein Krankenhaus platt gemacht haben.

@Tipp an 4Players:
Beim nächsten mal bei so einem Thema, am besten nur über das Spiel berichten und nicht Politik mit ins Spiel bringen. Man kann sich kaum neutral über Syrien informieren, weil hier mehrere Seiten Propagandaoffensiven fahren. Wenn man sich aber abseits des westlichen Mainstreams versucht zu informieren kommt eindeutig heraus, dass die westlichen Medien oft sehr einseitig argumentieren in Richtung Assad böse, Russen böse usw.. Leider ist in dem Konflikt in Syrien, wie bei fast allen Konflikten, so gut wie nichts schwarz und weiß, sondern ganz viel grau.
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Call of Duty Syria Warfare
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von AtzenMiro »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Klar, im ersten Moment wirkt es wie eine sehr gewollte Provokation
Warum? Der einzige Unterschied ob ich jetzt WW2 nachspiele oder ob ich den Syrienkrieg nachspiele liegt darin, dass der WW2 70 Jahre her ist, der Syrienkrieg aber aktuell sogar noch im Gange ist.

Da es nur diesen einen Unterschied gibt, muss zwangsläufig WW2 auch ok sein, weil er schon 70 Jahre her ist, und Syrien noch nicht.
Wo liegt die Grenze? Wenn ein Krieg mehr als 50 Jahre her ist, ist nachspielen ok, wenn er jünger ist nicht?
Du kannst also nicht verstehen, wie kontrovers es ist ein Spiel zu produzieren und dann noch daran zu verdienen, das sich auf das Leid vieler Menschen stützt, die noch jetzt in Lebensgefahr sind, die auch jetzt noch Familienmitglieder verlieren?

Was für ein moralisches Wrack muss man sein, nicht verstehen zu können, dass das manche Menschen zu nahe gehen könnte?
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von johndoe1740845 »

Oh, ich rieche wieder eine neue Gaming-Kontroverse!

Bild

Die ganze Sache wird genauso Schwierigkeiten haben, wie einst Six Days in Fallujah und zuletzt Hatred. Es mag zwar einen Markt geben, der sich sowas kauft, doch finde ich die Art der PR ziemlich gewagt. Was hat es denn Gutes für diese Studios getan? Tja, Running With Scissors melkt immer noch Postal 2... die Typen hinter Hatred versuchen aktuell erneut zu schocken, doch diesmal springt keiner auf den Zug auf. Atomic Games haben nach dem Abbruch des Projekts mit Breach Müll abgeliefert und hoffen immer noch Six Days in Fallujah zu beenden.

Spiele wie This War of Mine sind hier die angebrachteren Werke, da sie einerseits ein kontroverses Thema aufgreifen, es aber niveauvoll an den Spieler vermitteln und nicht auf plakative Werbetrailer, sowie andere billige PR-Tricks zurückgreifen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Pioneer82 »

Kajetan hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Puhhh, wie bei Hatred nur Sales mit Plumper Skandal PR. Ne Danke.
erm ... die peinliche "Ey, wir sind voll krass unkorrekt beim auffe Gewaltkacke hauen!"-Anbiederung von den Hatred-Fritzen hat damit nicht viel zu tun. Um es mal höflich auszudrücken ;)
Naja ein unterdurchschnittliches Game mit heiklen Thema um in die Schlagzeilen zu kommen.
Ich sehe da durchaus dieselbe Masche, nur halt nicht wir "hauen auf die kacke gegen den Mainstream" sondern
"wir wollen die komplexe Situation beleuchten"

Alternativ einfach zur Abwechslung mal etwas Russische Propaganda im Gaming Bereich.
Anders kann ich mir das Szenario nicht erklären ^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von sourcOr »

Panzergrenadier hat geschrieben:Wenn man sich aber abseits des westlichen Mainstreams versucht zu informieren kommt eindeutig heraus, dass die westlichen Medien oft sehr einseitig argumentieren in Richtung Assad böse, Russen böse usw.. Leider ist in dem Konflikt in Syrien, wie bei fast allen Konflikten, so gut wie nichts schwarz und weiß, sondern ganz viel grau.
Assad ist ja auch böse. Klar hat er Giftgas eingesetzt und Fassbomben abgeworfen. Und die Russen unterstützen ihn, sonst wäre er schon längst überrollt. Was ist daran grau? Was ist das für ein Scheiß hier schon wieder?
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von old z3r0 »

Bild

Auch schön zu sehen wie politische Diskussionen gesäubert werden, jedoch immer wieder Artikel auftauchen, die ienen geradezu dazu anstacheln, ebensolche zu führen... :wink:
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Beiträge: 98
Registriert: 31.12.2005 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Panzergrenadier »

sourcOr hat geschrieben: Assad ist ja auch böse. Klar hat er Giftgas eingesetzt und Fassbomben abgeworfen. Und die Russen unterstützen ihn, sonst wäre er schon längst überrollt. Was ist daran grau? Was ist das für ein Scheiß hier schon wieder?
Und wo sind die Beweise dafür? Wie gesagt selbst die UN kann nicht feststellen, wer das Giftgas eingesetzt hat sondern nur das Giftgas eingesetzt wurde. Es gibt durchaus auch Hinweise das Islamisten das Giftgas eingesetzt haben könnten.

Wahrscheinlich hat Assad Fassbomben eingesetzt, das haben die Amerikaner in Vietnam aber auch, sind jetzt die Amerikaner auch böse?

Ja die Russen unterstützen Assad, allerdings hat der Natoverbündetet Türkei den IS unterstützt. Die Amerikaner haben ebenso wie Saudi Arabien die Islamisten in Syrien unterstützt. Diese Islamisten schmeissen Postbeamte lebendig vom Postgebäude, dass mehrere Stockwerke hoch ist, köpfen Gefangene auf grausame Art und Weise, animieren bzw. zwingen Kinder Gefange zu köpfen.
Rebellen die man nicht dem islamistischen Lager zuordnen kann gibt es so gut wie keine mehr. Generell ist es eine Taktik der Rebellen, egal welchen Lagers, auch schonmal Zivilisten als Schutzschild zu benutzen.

Zu den vielen Toten die in diesem Krieg gefallen sind gehören wahrscheinlich über 100.000 syrische Soldaten. Zu Anfang des Konfliktes wurden syrische Soldaten und Polizisten reihenweise in dunklen Gassen erschossen.

Syrien ist ein Bürgerkrieg und wie fast jeder Krieg kann man keine gute Seiten erkennen. Weder Assad noch die verschiedenen Lager die gegen Assad stehen sind gut. Beide Seiten vergehen Kriegsverbrechen. Es gibt keine gute Seite in diesem Krieg. Wenn Assad böse ist, sind es die Rebellen genauso und dann sind wir es auch, denn wir unterstützen mehr oder weniger die Türke, die die Gegner Assads aus politischem Kalkül unterstützt.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Marobod »

Panzergrenadier hat geschrieben:
Leider äußern sich die Entwickler weder zu dem Einsatz von Giftgas seitens Assads noch zu den zwielichtigen Zielen russischer Kampfjets
Es gibt keine eindeutige Beweise, dass Assad das Giftgas eingesetzt hat. Es gibt Indizien, allerdings gibt es genauso Indizien dass islamische Rebellen Giftgas eingesetzt haben. Der Bericht der UN sagt meines Wissens nach auch nicht aus, dass Assad das Giftgas eingesetzt hat, sondern nur das Giftgas verwendet wurde.
Zwielichtige Ziele russischer Kampfjets? Es herrscht Krieg in Syrien und in wie weit die Ziele der Russen zwielichtig waren kann man schwer beurteilen. Allerdings wenn man auf dem Niveau argumentiert, dann müsste man genauso über die "zwielichtigen" Ziele amerikanischer Kampfjets reden, die z.B. in Afghanistan auch schonmal ein Krankenhaus platt gemacht haben.

@Tipp an 4Players:
Beim nächsten mal bei so einem Thema, am besten nur über das Spiel berichten und nicht Politik mit ins Spiel bringen. Man kann sich kaum neutral über Syrien informieren, weil hier mehrere Seiten Propagandaoffensiven fahren. Wenn man sich aber abseits des westlichen Mainstreams versucht zu informieren kommt eindeutig heraus, dass die westlichen Medien oft sehr einseitig argumentieren in Richtung Assad böse, Russen böse usw.. Leider ist in dem Konflikt in Syrien, wie bei fast allen Konflikten, so gut wie nichts schwarz und weiß, sondern ganz viel grau.
War auch mein Gedanke zum letzten Absatz, es ist nichts bewiesen , aber wird als Tatsache hingestellt.

Politisierungen in einem Spielemagazin, halte ich fuer Clickbait, ergo unnoetig.
sourcOr hat geschrieben:
Panzergrenadier hat geschrieben:Wenn man sich aber abseits des westlichen Mainstreams versucht zu informieren kommt eindeutig heraus, dass die westlichen Medien oft sehr einseitig argumentieren in Richtung Assad böse, Russen böse usw.. Leider ist in dem Konflikt in Syrien, wie bei fast allen Konflikten, so gut wie nichts schwarz und weiß, sondern ganz viel grau.
Assad ist ja auch böse. Klar hat er Giftgas eingesetzt und Fassbomben abgeworfen. Und die Russen unterstützen ihn, sonst wäre er schon längst überrollt. Was ist daran grau? Was ist das für ein Scheiß hier schon wieder?
beleg das mal fundiert, ist gar nicht so einfach.
Und die Syrische Regierung stand eigentlich nicht so schlecht da, auch der Einfall des islamischen Staates , hat der Regierung in die Haende gespielt. Die Russen haben nun noch einen weiteren Grund gehabt hier einzugreifen, so wie es die USA immer gern gemacht hat.

Ich weiß nicht,was daran so toll ist, diese ganzen Regionen so dermaßen zu destabilisieren, siehe Lybien, siehe Irak, Afghanistan und andere, ueberall brennt die Luft, nachdem das vermeindliche Regime beseitig wurde, und es sterben mehr Leute als zuvor, das ist klasse und sowas von gut.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von sourcOr »

Panzergrenadier hat geschrieben:Und wo sind die Beweise dafür? Wie gesagt selbst die UN kann nicht feststellen, wer das Giftgas eingesetzt hat sondern nur das Giftgas eingesetzt wurde. Es gibt durchaus auch Hinweise das Islamisten das Giftgas eingesetzt haben könnten.
Stimmt, das mit dem Giftgas scheint nicht so ne klare Sache zu sein.
Wahrscheinlich hat Assad Fassbomben eingesetzt, das haben die Amerikaner in Vietnam aber auch, sind jetzt die Amerikaner auch böse?
Ausdrücklich ja. Aber was hat das mit dem Konflikt in Syrien zu tun?
Ja die Russen unterstützen Assad, allerdings hat der Natoverbündetet Türkei den IS unterstützt.
Ja, die Türkei hat ja auch nen Schuss weg. Denen ist alles recht, solange die Kurden nicht zu erfolgreich sind.
Die Amerikaner haben ebenso wie Saudi Arabien die Islamisten in Syrien unterstützt. Diese Islamisten schmeissen Postbeamte lebendig vom Postgebäude, dass mehrere Stockwerke hoch ist, köpfen Gefangene auf grausame Art und Weise, animieren bzw. zwingen Kinder Gefange zu köpfen.
Rebellen die man nicht dem islamistischen Lager zuordnen kann gibt es so gut wie keine mehr. Generell ist es eine Taktik der Rebellen, egal welchen Lagers, auch schonmal Zivilisten als Schutzschild zu benutzen.
Weiß ich net. Das ist nen riesiger Brei und da haben sicherlich so einige auch Dreck am Stecken. Trotzdem gilt die Unterstützung allgemein der Opposition und nicht einem befreundeten Diktator, dem man vor der Haustür ein paar Bomben abwirft, damit er wieder tief durchatmen kann. Assad sollte eigentlich keine Rolle in der Zukunft Syriens mehr spielen.
Syrien ist ein Bürgerkrieg und wie fast jeder Krieg kann man keine gute Seiten erkennen. Weder Assad noch die verschiedenen Lager die gegen Assad stehen sind gut. Beide Seiten vergehen Kriegsverbrechen. Es gibt keine gute Seite in diesem Krieg. Wenn Assad böse ist, sind es die Rebellen genauso und dann sind wir es auch, denn wir unterstützen mehr oder weniger die Türke, die die Gegner Assads aus politischem Kalkül unterstützt.
Keine makellos Guten ausfindig machen zu können, ändert nichts daran, dass Assad hier nicht auf Seiten des Volkes steht. Stand er nie. Die Rebellen hatten wenigstens das eherne Ziel, seine Herrschaft zu beenden. Was dabei dann am Ende herausgekommen wäre (siehe Libyen), steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
Marobod hat geschrieben:Ich weiß nicht,was daran so toll ist, diese ganzen Regionen so dermaßen zu destabilisieren, siehe Lybien, siehe Irak, Afghanistan und andere, ueberall brennt die Luft, nachdem das vermeindliche Regime beseitig wurde, und es sterben mehr Leute als zuvor, das ist klasse und sowas von gut.
Da wirfste aber alles in einen Topf. Libyen und Syrien waren bereits destabilisiert. In Libyen hat man den Ausgang dann aktiv recht früh zugunsten der Rebellen beeinflusst, in Syrien lief das schon fast von alleine auf sowas wie jetzt heraus. Und dann kam der IS, wie du schon sagst. Der Krieg im Irak war falsch, ist aber auch nicht aus einem Bürgerkrieg heraus entsprungen. Afghanistan war eh fürn Arsch.

Es sei denn "stabil" bedeutet für dich, dass der Diktator etwaige Bürgerkriege alleine zu seinen Gunsten entscheiden kann :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Wulgaru »

Panzergrenadier hat geschrieben: Ja die Russen unterstützen Assad, allerdings hat der Natoverbündetet Türkei den IS unterstützt.
Sicher das du Interesse an differenzierter Berichterstattung hast? Es gibt ganz klar Spekulationen über die Türkei und den IS, aber ob und welcher Weise dort Zusammenarbeit herrscht ist absolut nicht geklärt. Russland dagegen hat aktiv mit Truppen Seite an Seite mit Assad gekämpft (egal wie man das bewertet), was man bei allen besagten Spekulationen schlicht über die Türkei nicht behaupten kann. Direkt vergleichbar wie von dir dargestellt ist das also kaum...zumindest differenziert betrachtet. :wink:

@Forenkodexe usw.
Und ja da muss ich mich anschließen...wenn ihr wirklich wollt das nicht über Politik diskutiert wird, dann schreibt gerne so eine News, aber schließt den Commentbereich. Es ist mehr oder weniger Topic in diesem Thread über den Syrienkonflikt zu diskutieren.
Lyrtanis
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2011 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Lyrtanis »

"We want to make a game showing significance of the brave battle of the civilized world against the evil, and we think we are on the right track" :lol: :(
Da wird es ja schon eutlich, wie ernst es der Entwickler mit der moralischen Verantwortung nimmt...
Wer Interesse an einem solchen Spiel hat, hat mächtig einen am Helm und sollte vor dem Download vielleicht nochmal eine Seite einer psychologischen Beratungsstelle aufsuchen.


http://www.sueddeutsche.de/politik/bela ... -1.2808945
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wulgaru hat geschrieben: @Forenkodexe usw.
Und ja da muss ich mich anschließen...wenn ihr wirklich wollt das nicht über Politik diskutiert wird, dann schreibt gerne so eine News, aber schließt den Commentbereich. Es ist mehr oder weniger Topic in diesem Thread über den Syrienkonflikt zu diskutieren.
Ich finde diese neue Sichtweise, die sich gerade etablieren tut, auch total super! :Daumenrechts:


Denn ja, natürlich, Kommunikation, Diskussion, Gedankenaustausch, Kritik und Gegen-Kritik, Fragen etc..... das sind in der Tat alles die schlimmsten Übel und müssen unbedingt und ausnahmslos untersagt werden. Ich unterstütze jede Massnahme in dieser Richtung, Herr Kommissar :Salut:
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von gEoNeO »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Klar, im ersten Moment wirkt es wie eine sehr gewollte Provokation
Warum? Der einzige Unterschied ob ich jetzt WW2 nachspiele oder ob ich den Syrienkrieg nachspiele liegt darin, dass der WW2 70 Jahre her ist, der Syrienkrieg aber aktuell sogar noch im Gange ist.

Da es nur diesen einen Unterschied gibt, muss zwangsläufig WW2 auch ok sein, weil er schon 70 Jahre her ist, und Syrien noch nicht.
Wo liegt die Grenze? Wenn ein Krieg mehr als 50 Jahre her ist, ist nachspielen ok, wenn er jünger ist nicht?
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Seh da auch keine Unterschied, aber manche brauchen halt Diskussionsstoff - mich nicht ausgeschloßen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von old z3r0 »

Scipione hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: @Forenkodexe usw.
Und ja da muss ich mich anschließen...wenn ihr wirklich wollt das nicht über Politik diskutiert wird, dann schreibt gerne so eine News, aber schließt den Commentbereich. Es ist mehr oder weniger Topic in diesem Thread über den Syrienkonflikt zu diskutieren.
Ich finde diese neue Sichtweise, die sich gerade etablieren tut, auch total super! :Daumenrechts:


Denn ja, natürlich, Kommunikation, Diskussion, Gedankenaustausch, Kritik und Gegen-Kritik, Fragen etc..... das sind in der Tat alles die schlimmsten Übel und müssen unbedingt und ausnahmslos untersagt werden. Ich unterstütze jede Massnahme in dieser Richtung, Herr Kommissar :Salut:
Es geht eher darum das die Moderation gerne mal mit Verweis auf die Regeln Threads entweder von politischen Diskussionen säubert oder gleich ganz sperrt, dann jedoch Artikel erscheinen mit solch wundervollen Konstruktionen wie
Leider äußern sich die Entwickler weder zu dem Einsatz von Giftgas seitens Assads noch zu den zwielichtigen Zielen russischer Kampfjets
Was geradezu einlädt einen politischen Diskurs zu führen, wie schon geschehen.

Das ist das kleine Problem. Erst die Süssigkeit in die Hände drücken und dann wieder wegnehmen ist nicht gerade die feine Art :wink:
Antworten