Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wulgaru hat geschrieben: Da kann man sich ja gar nicht als Ritter und Verteidiger der Meinungsfreiheit aufspielen. :wink:
1. THIS!

2. siehe oben

und 3. bist du Wiederholungstäter :o im North-Thread hattest du kürzlich auch schon angestossen, dass man das mit der offenen Diskussionen nochmal überdenken sollte -.-
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von DocManga »

Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!

...uh aber Syrien? Das ist ja aktuell. Das geht nicht. Wie geschmacklos. :roll:


Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Usul »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die Indizien gehen über einfache Spekulationen hinaus. Die türkischen Journalisten, die an die syrische Grenze fuhren und Waffenlieferungen ihrer Regierung beobachtet haben, sitzen jetzt nicht umsonst für viele Jahre im Gefängnis. Verurteilt wegen "Terrorismus". Schon klar :wink:
Die Anschuldigungen sind ein Witz, daran ist kein Zweifel. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechtskräftig, da es höhere Instanzen gibt. Die höchste wäre dann das Verfassungsgericht - und dieses hatte den Haftbefehl schon vor der Verhandlung aufgehoben. Insofern ist an der Front noch nicht alles verloren. Im Übrigen lautet der Hauptvorwurf nicht Terrorismus, sondern Verrat/Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen - und damit kann man auch in Deutschland durchaus mal versuchen, die Medien mundtot zu machen. Lustig an der Sache ist, daß diese sog. Geheimnisse ein knappes Jahr zuvor bereits öffentlich gemacht wurden - als diese Waffenlieferung nämlich aufgeflogen war.
Benutzeravatar
Go!nes
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.2012 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Go!nes »

Um noch einmal auf das Spiel selbst zurückzukommen :Vaterschlumpf:

Direkt von deren Indiegogo Seite:
"Our current budget allows us to release a basic version of the game. However, with your help we can make the product better in terms of graphics and details, raise its overall quality, extend missions and units, and add extra sounds and music."

Nach deren "Pledge-Tiers" zu urteilen haben die entweder kaum Ahnung davon oder sind nur auf einen schnellen Rubel aus. Das höchste Tier ist 59$ und das Ziel beträgt 35k $...

Nirgends ist weiter ausgeführt wie sie diese "wahre Geschichte" in das Spiel integrieren wollen, alle youtube videos sind auf transsylvanisch und auch sonst hat dieses Spiel (abgesehen vom Namen) kaum Beachtung gefunden. Zudem stinkt die realistische Spielephysik im Gegensatz zu MOW ziemlich ab. Deren Spielerepertoire, mit dem sie sich brüsten, wurde höchstwahrscheinlich nicht einmal außerhalb Russlands veröffentlicht. Bestenfalls wird aus dem Spiel ein mittelmäßiger RTS Kandidat.

Das die nebenbei noch ein f2p xcom-klon für diverse Systeme (pc, android, ios) programmieren lässt mich doch etwas an der ganzen Sache zweifeln. Scheint einfach ein schlechter PR gag zu sein.

Aber:
Spoiler
Show
Cats Who Play is a team of young and talented people, being working for well-known Russian companies for some time. Then we gathered together in order to work out high-quality games and programs, consolidate great experience gained on notable projects, and apply innovation approach to the software development.
Dann kann ja nichts schiefgehen.
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Wulgaru »

Scipione hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Da kann man sich ja gar nicht als Ritter und Verteidiger der Meinungsfreiheit aufspielen. :wink:
1. THIS!

2. siehe oben

und 3. bist du Wiederholungstäter :o im North-Thread hattest du kürzlich auch schon angestossen, dass man das mit der offenen Diskussionen nochmal überdenken sollte -.-
Ich finde das interessant, weil du nicht auf meine Topic-Argumente zu Syrien in diesem Thread eingegangen bist. Ich weiß also gar nicht worüber du dich aufregst, wenn du gar nicht an so etwas wie einer Diskussion interessiert bist.

Und jap, ich werde das auch wieder tun. Ich finde es macht keinen Spaß sich in eine Diskussion einzubringen, bei der man im Zweifel Gefahr läuft verwarnt zu werden oder die eventuell vollständig wieder gelöscht wird. Beides ist unangemessen und sinnlos. Ich fände es gut wenn man da wüsste woran man ist. Ich böser Wiederholungstäter, aber bade in deinem Glanze oh Ritter des Rechts, der nicht will das Sachen angesprochen werden die ihm nicht gefallen. Ich böser Meinungsunterdrückerfaschist aber auch. Ich geh mich gleich mal geißeln. :D
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von CritsJumper »

Oh das klingt ja mal cool und innovativ!
Ich wollte schon immer einen Waffen-Exporteur Simulator mit den verschiedenen Parteien die man dann gegeneinander ausspielen kann! Zu dem auch noch ein eigenes Oil-Imperium wo man als ISIL Ölfelder besetzt und Tankwagen über die Türkei nach Europa oder Amerika schmuggeln muss.

Gleichzeitig dann auch noch den Flüchtlingsstrom- und die Wasserknappheit managen und irgendwie genug Lebensmittel produzieren und ins Land zu bekommen.

Als Minispiel darf man dann beim Probefliegen der neuen Jagdflugzeuge oder fahren der Panzer, aus versehen Krankenhäuser der Ärzte ohne Grenzen bombardieren oder überrollen um Extrapunkte zu bekommen. Letztlich dann aber eine aus 5 Ausreden wählen warum es dann nicht geklappt hat an dem Haus vorbei zu schießen oder es eben nicht zu planieren.

Edit: So jetzt habe ich mir auch mal das Video angeschaut. So schlecht schaut es gar nicht aus, dachte es wäre nur ein langweiliger Ego-Shooter. Ich könnt mir vorstellen das es interessant wird.

Mal nebenbei: Erinnert sich noch jemand an Soviet Strike (Youtube Playsi)? Schade das es solche Spiele nicht mehr mit der Arcade-Steuerung gibt, da könnte man doch mit einem Battle-Field endlich mal ein Mod machen bei dem die Grafik toll ausschaut und man auch landen muss, Menschen evakuieren wie bei "Coplifter", halt nur mit einer besseren Grafik und auch mal kritische Aufträge hat quasi als Anti-Kriegs-Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von JCD »

DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!

...uh aber Syrien? Das ist ja aktuell. Das geht nicht. Wie geschmacklos. :roll:


Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
genau so ist es.

cod, ahh ich will das heute und jetzt krieg krieg krieg. hey syrien geht garnicht. hab zwar keine ahnung aber das geht garnicht. :)

ein spiel ist ein spiel ist ein spiel
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

JCD hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!

...uh aber Syrien? Das ist ja aktuell. Das geht nicht. Wie geschmacklos. :roll:


Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
genau so ist es.

cod, ahh ich will das heute und jetzt krieg krieg krieg. hey syrien geht garnicht. hab zwar keine ahnung aber das geht garnicht. :)
Es wurde bereits mehrfach das Argument der Aktualität des Syrienkonfliktes genannt. Ihr könntet euch durchaus mal mit dem Argument befassen, statt nur masturbierend Kreise zu ziehen :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von billy coen 80 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!

...uh aber Syrien? Das ist ja aktuell. Das geht nicht. Wie geschmacklos. :roll:


Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
genau so ist es.

cod, ahh ich will das heute und jetzt krieg krieg krieg. hey syrien geht garnicht. hab zwar keine ahnung aber das geht garnicht. :)
Es wurde bereits mehrfach das Argument der Aktualität des Syrienkonfliktes genannt. Ihr könntet euch durchaus mal mit dem Argument befassen, statt nur masturbierend Kreise zu ziehen :)
Das Argument hat nur die Schwäche, dass es durchaus sehr strittig ist, was denn nun wegen geringer Aktualität genehm ist. Gerade beim Erscheinen der ersten MoH- ,CoD- und Battefieldteile lebten immer noch genug Leute, die entweder selbst zum Fronteinsatz gezwungen worden waren oder denen das eigene Haus über dem Kopf weggebombt wurde. Was diese Menschen davon halten, dass quasi "ihr Schicksal" im Rahmen eines reinen Unterhaltungsproduktes verwurstet wird, hat damals, soweit ich mich erinnere, auch nur die wenigsten interessiert.

Fun Fact am Rande: Gerade aus deutscher Sicht und unter Berücksichtigung der in diesen Spielen üblichen Rollenverteilung habe ich mich immer gefragt, wie viele deutsche Gamer, gemessen an dem Body Count während eines Kampagnendurchlaufs und einer gewissen Wahrscheinlichkeitsrechnung, potentiell ihren eigenen Opa abgeknallt haben... :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben:Das Argument hat nur die Schwäche, dass es durchaus sehr strittig ist, was denn nun wegen geringer Aktualität genehm ist. Gerade beim Erscheinen der ersten MoH- ,CoD- und Battefieldteile lebten immer noch genug Leute, die entweder selbst zum Fronteinsatz gezwungen worden waren oder denen das eigene Haus über dem Kopf weggebombt wurde. Was diese Menschen davon halten, dass quasi "ihr Schicksal" im Rahmen eines reinen Unterhaltungsproduktes verwurstet wird, hat damals, soweit ich mich erinnere, auch nur die wenigsten interessiert.
Gibt es da nicht ein Video, wo zwei Leute (einer davon arabischer Abstammung) wohl ein CoD spielen, der "Araber" sagt "Folge mir, da hinter geht es weiter!" und als Antwort auf die Frage von Spieler 2, woher er das denn wisse, sagt: "Ich habe da gewohnt!"?
Fun Fact am Rande: Gerade aus deutscher Sicht und unter Berücksichtigung der in diesen Spielen üblichen Rollenverteilung habe ich mich immer gefragt, wie viele deutsche Gamer, gemessen an dem Body Count während eines Kampagnendurchlaufs und einer gewissen Wahrscheinlichkeitsrechnung, potentiell ihren eigenen Opa abgeknallt haben... :lol:
Ja, das ist immer so ein Killerargument, wenn es einen selbst betrifft. Die Opas, Brüder und Schwestern anderer Menschen sind einem natürlich scheissegal :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von JCD »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:Yaaaayyy Battlefield 1! Geiiil Das wird suuuper!!!!!!!! Erster Weltkrieg! BÄM BÄM BÄM TÖTEN! Scheiß COD mit ihrem Zukunftsmist!

...uh aber Syrien? Das ist ja aktuell. Das geht nicht. Wie geschmacklos. :roll:


Sorry aber wer den ersten oder zweiten Weltkrieg als Schauplatz in Spielen legitim findet und den Syrien-Konflikt nicht... der misst mit zweierlei Maß.
genau so ist es.

cod, ahh ich will das heute und jetzt krieg krieg krieg. hey syrien geht garnicht. hab zwar keine ahnung aber das geht garnicht. :)
Es wurde bereits mehrfach das Argument der Aktualität des Syrienkonfliktes genannt. Ihr könntet euch durchaus mal mit dem Argument befassen, statt nur masturbierend Kreise zu ziehen :)
warum aktualität? das war eher nebenher, es ging eigentlich emhr darum, das man sich da die nase rümpft und woanders nicht ;)
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Dr. Kuolun »

Wie wähle ich denn dann meine Fraktion aus: Russland-Kampagne mit Koop Variante Assad? IS sind dann Bösen. (Kann man die dann im DLC auch spielen?) Oder sind gemäßigte Rebellen die Bösen? Oder nicht gemäßigte islamistische Rebellen? Oder eine der anderen 2000 Splittergruppen/Fraktionen/Milizen? Kann ich Hisbollah Einheiten rekrutieren, Al Nusra Assassinen? Russische Luftschläge anfordern, wenn ich längere Zeit einen Checkpoint halte? Kann ich auf der Aleppo-Map das Environment zerstören oder ist da schon alles zerstört?

Sorry, aber ich kann mir NULL vorstellen, wie diese gruselige Realität aktuell auf ein Spiel zwangsgeschraubt werden soll.

Wie hier schon erwähnt wurde: This war of mine zeigt den intelligenten Weg, aber nicht so ein Spiel.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Usul »

JCD hat geschrieben:warum aktualität? das war eher nebenher, es ging eigentlich emhr darum, das man sich da die nase rümpft und woanders nicht ;)
Und warum man hier die Nase rümpft und bei einem 100 Jahre alten Krieg nicht, will dir nicht einleuchten?
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

billy coen 80 hat geschrieben: Das Argument hat nur die Schwäche, dass es durchaus sehr strittig ist, was denn nun wegen geringer Aktualität genehm ist. Gerade beim Erscheinen der ersten MoH- ,CoD- und Battefieldteile lebten immer noch genug Leute, die entweder selbst zum Fronteinsatz gezwungen worden waren oder denen das eigene Haus über dem Kopf weggebombt wurde. Was diese Menschen davon halten, dass quasi "ihr Schicksal" im Rahmen eines reinen Unterhaltungsproduktes verwurstet wird, hat damals, soweit ich mich erinnere, auch nur die wenigsten interessiert.
Es gab auch damals Kontroversen aufgrund der spielerischen Darstellung aktueller Ereignisse. Die Millionen, die sich das Spiel gekauft haben, hat es sicherlich wenig interessiert. Ob es allerdings die Opfer interessiert lässt sich statistisch kaum belegen, denn die haben selten Gaming-PCs und Spielkonsolen. Aber wer weiß, vielleicht war ein Afghane bereits so wütend darüber, daß er den Terroristen beigetreten ist oder gar schon einen Terroranschlag verübte?

Ich halte es definitiv für provokanter als einen vergangenen Krieg zu Unterhaltungszwecken zu nutzen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Syrian Warfare: Echtzeitstrategie nimmt sich den aktuellen Syrien-Konflikt als Vorlage

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wulgaru hat geschrieben: Ich finde es macht keinen Spaß sich in eine Diskussion einzubringen, bei der man im Zweifel Gefahr läuft verwarnt zu werden oder die eventuell vollständig wieder gelöscht wird.
Ich habe noch nie beobachtet, dass hier jemand sofort verwarnt oder gesperrt wurde, bloss weil er an einer Diskussion teilgenommen hat und sich dabei auch im Rahmen einer üblichen Netiquette bewegte, also keine ausufernden Beleidigungen, Drohungen etc.
Dann gibt es noch den Fall, in dem ein Mod zunächst darauf hinweist, dass doch bitte alle wieder ontopic kommen sollen, und erst wenn man trotzdem weitermacht, wird die die Karte gezückt. Und dass ein Thread im News- oder Test-Bereich komplett gesperrt wird, kommt wenn überhaupt auch nur 1, 2 mal im Jahr vor.
Im Vergleich zu vielen anderen Foren, verfügen die Mods hier über ein erstaunliches Mass an Fingerspitzengefühl und gesunden Menschenverstand, und sind auch nicht geil darauf hier irgendwelche Diktatoren-Gelüste auszuleben. Also weiss ich auch gar nicht, woher deine Befürchtungen überhaupt kommen

Ich finde das interessant, weil du nicht auf meine Topic-Argumente zu Syrien in diesem Thread eingegangen bist. Ich weiß also gar nicht worüber du dich aufregst, wenn du gar nicht an so etwas wie einer Diskussion interessiert bist.
Nunja, diese Spielidee hier ist schlimmstenfalls als makaber zu bezeichnen. Andererseits ist es ein reines Unterhaltungsprodukt. Der Verweis auf die Opfer und Geschädigten dieses aktuell andauernden Konflikts ist prinzipiell auch richtig, aber meines Erachtens verblasst das komplett im Vergleich zu dem erstarkenden Antisemitismus in England und Amerika von der Linken, oder wenn dort in Universitäten gelehrt wird, dass Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religionszugehörigkeit voll super dufte ist, während es aktuell auf 5 von 7 Kontinenten Konflikte gibt, wo jede Menge Menschen eben wegen solcher Diskriminierung leiden und sterben.
Antworten