Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149408
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.05.2016 12:59

Team Ninja wird nach dem Nutzer-Feedback basierend auf der Alpha-Demo ein paar Änderungen an seinem Action-Schnetzler Nioh bis zur finalen Veröffentlichung vornehmen, der in Zusammenarbeit mit Koei Tecmo entsteht. Laut Gamespot wollen die Entwickler nach der Auswertung der Fragebögen u.a. die Erkundungselemente verbessern, die schwindende Haltbarkeit von Waffen und Rüstung über Bord kippen sowie d...

Hier geht es zur News Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

PfeiltastenZocker
Beiträge: 162
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von PfeiltastenZocker » 21.05.2016 07:18

Remove durability stat for weapons and armor
Ja Gell. Bestimmt machen sie das Spiel jetzt total total ultra pussy schwanzlos einfach, damit es selbst der größte Vollhorst zum Abspann schafft. Ich habe schon im Vorfeld mitbekommen wie die ganzen elitären Souls Spieler rumgeheult haben dass ein Spiel wo es auf Skills und nicht auf das Seelenlevel (und notfalls Co-op) ankommt, für die heutige Generation an verblödeten Zombie-Spielern unzumutbar ist.

Es ist schrecklich wenn Entwickler so umfassend Feedback einsammeln und danach ihr Spiel richten, so kommt am Ende nur weichgeklopfte auf gleich geschaltete Scheiße heraus. Dann sollen sie es lieber sofort nach eigenem Gutdünken releasen, damit das Spiel wegen zu viel Geilheit floppt, aber wenigstens ich meinen Spaß damit haben kann!

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3138
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von Marobod » 21.05.2016 13:41

Ich waer ja bei einigen features fuer eine Option : An oder Aus

Kann man dann auch provokativ als Weichei-Modus hinstellen.

Gerade Haltbarkeiten bei Ausruestung finde ich nicht schlimm, wenn man Gelegenheit bekommt sie ab und an auch zu reparieren. Wobei Haltbarkeiten bei Ausruestung je nach Typ schon langsam abnehemn sollte oder besser gleich Physikbasiert : besimmte Punkte die oft getroffen werden machen Loecher oder bruechig und man nimmt dort irgendwann mehr schaden oder zerbricht seine Waffe.
Zuletzt geändert von Marobod am 23.05.2016 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1116
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von artmanphil » 23.05.2016 00:08

Durability ist doch super, aber nicht "zehn schläge stumpf". Alles andere fand ich schon echt marktreif, nur das... ätzend.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3138
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von Marobod » 23.05.2016 10:04

artmanphil hat geschrieben:Durability ist doch super, aber nicht "zehn schläge stumpf". Alles andere fand ich schon echt marktreif, nur das... ätzend.

Da geb ich Dir recht.

Manche Spiele uebertreiben das ziemlich

RLXD
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2010 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von RLXD » 23.05.2016 10:29

Wenn das so durchgezogen wird dann ist das Spiel für mich gestorben. Ich hatte mega viel Spaß mit der alpha. Das Durabilitysystem ist, meiner Meinung nach, genau so richtig wie es ist. Es war keineswegs übertrieben, wie meine beiden Vorredner behaupten.

Wer auf die Alpha nicht klar gekommen ist, der sollte einfach aufhören zu heulen und sich ein anderes Game suchen, aber nicht dieses Game durch negatives Feedback kaputt machen. :/
Bild
Bild

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3138
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von Marobod » 23.05.2016 12:50

RLXD hat geschrieben:Wenn das so durchgezogen wird dann ist das Spiel für mich gestorben. Ich hatte mega viel Spaß mit der alpha. Das Durabilitysystem ist, meiner Meinung nach, genau so richtig wie es ist. Es war keineswegs übertrieben, wie meine beiden Vorredner behaupten.

Wer auf die Alpha nicht klar gekommen ist, der sollte einfach aufhören zu heulen und sich ein anderes Game suchen, aber nicht dieses Game durch negatives Feedback kaputt machen. :/

Na dann, spiel die Alpha weiter.

Man darf doch wohl kritisieren. Und um es gleich zu sagen, ein Schwert nutzt sich nicht so schnell ab, wie es so ein System gern suggeriert.
Ganz besonders sauer stoeßt mir immer sowas auf wie " nicht dieses Game durch negatives Feedback kaputt machen."

Dafuer war es eine offene Alpha, da kommt noch eine Beta, man will die Spieler fragen, ob das so laeuft.Wenn man feedback unterbindet, und es dann final erscheint, gibt es oft viel schlimmere Ausgaenge fuer die Wertung eines Spiels.

Man kann naturlich argumentieren, wie gut oder schlecht die Einflußnahme von Spielern bei der Entwicklung von Spielen ist, aber es gibt fuer alles immer Beispile die die jeweillige Seite belegen, und beide haben recht.

Wenn ich aber den Tenor des Feedback sehe, reagiert, der Entwickler nur etwas ueberzogen , was die Abschaffung der Haltbarkeiten angeht, statt diese einfach etwas weniger stark zu machen .

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 10065
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von Flextastic » 23.05.2016 12:59

wichtig ist nur einer, der die guten von den schlechten ideen trennt.

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2404
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von Pioneer82 » 23.05.2016 13:00

Mich hat vor allem gestört das die wie die bekloppten eine Verfolgen, aber das wird ja zum Glück gefixt, genau wie das mit der durability die echt übertrieben war.

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Team Ninja nimmt nach Alpha-Feedback diverse Anpassungen vor

Beitrag von chichi27 » 23.05.2016 22:06

Wenn es nachher wie bei den Souls Games ist, können sie die Haltbarkeit der Waffen auch komplett entfernen.
Bild
Bild

Antworten