Doom: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von Zinssm »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Was ein Pessimisten - Verein hier :lol:
Traurige Gestalten!
Genau!
Das ist doch eindeutig eine gute Nachricht.

Es sollte doch nun allgemein bekannt sein, dass eine Mischung aus Geheimnisskrämerei und nichtssagendem Marketinggewäsch die beste Voraussetzung für ein hervorragendes Endprodukt ist, welches die Menschen rundum begeistern wird.

Klappt ja auch bei TTIP ganz hervorragend ;)
Na und? Dann wirds wieder vekauft mit 10 Euro Verlust :lol:
Davon hängt ja nicht die Existenz ab
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von no need no flag olulz »

Zinssm hat geschrieben:
BesorgterBuerger hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Was ein Pessimisten - Verein hier :lol:
Traurige Gestalten!
Genau!
Das ist doch eindeutig eine gute Nachricht.

Es sollte doch nun allgemein bekannt sein, dass eine Mischung aus Geheimnisskrämerei und nichtssagendem Marketinggewäsch die beste Voraussetzung für ein hervorragendes Endprodukt ist, welches die Menschen rundum begeistern wird.

Klappt ja auch bei TTIP ganz hervorragend ;)
Na und? Dann wirds wieder vekauft mit 10 Euro Verlust :lol:
Davon hängt ja nicht die Existenz ab
Klingt nach einem ganz schönen Aufwand, jedes Spiel erst mal zu kaufen, anzuspielen und dann direkt wieder zu verkaufen.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von tacc »

Da jedoch SnapMap und Mehrspieler-Modus natürlich Server-Zugriff benötigen, diese jedoch nicht vor dem Launch verfügbar seien[...]
Was für eine dumme Begründung. Die könnten sie ja einfach verfügbar machen, aber das wollen die anscheinend nicht.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe824834 »

Nach der Beta und jüngsten Videos aus dem Singleplayer ist meine Aufmerksamkeit sowieso voll in
in Richtung "Shadow Warrior 2" gewandert was einen um Welten besseren Eindruck macht.

Rechne mit einer niedrigen 70% Wertung für Doom.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich tippe ebenfalls irgendwas zwischen 69 und 79 Prozent. Hoffentlich eher in Richtung Letzteres.

Die Frage ist natürlich immer auch - wie werden die Magazine bewerten, wenn der SP gut sein sollte und der Rest shice.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von Hyeson »

Eisenherz hat geschrieben:Übersetzung: Vorabtests wirds nicht geben, da sonst womöglich Käufer abgeschreckt würden.
Die können auch nur verlieren. Ist's zu modern sind die alten Säcke beleidigt. Ist's zu "oldschool" kommen die Kids nicht damit klar.
Ist's irgendwo dazwischen findens wahrscheinlich alle meh.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von johndoe1703458 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber grundsätzlich gilt - wenn es ne Testsperre gibt, stimmt mit dem Spiel was nicht.
Nein, das stimmt nicht. Das kann man nicht grundsätzlich einfach so behaupten, denn es gibt einen Haufen sehr guter Spiele, deren Testembargo erst am Releasetag oder einen Tag davor aufgehoben werden.
Da fällt mir auf Anhieb Bloodborne ein.

Was es hier noch einmal eine Spur schlimmer macht, ist die Tatsache, dass die Tester das Spiel erst am Releasetag in die Hände bekommen, weshalb es nur eine Tage danach zu einem Test kommen kann. Das ist in der Tat eine verdammt beschissene Praktik.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von Knarfe1000 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Ja, und... es war.... eher so... semi und nicht ansatzweise so oldschool und geilo, wie sich das viele Spieler erhofft haben.
Ehm, ich fand TNO war der beste Shooter seit Jahren.

Was natürlich nicht heißt, dass Doom gut ist. Da bin ich mehr als skeptisch.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Problem ist einfach, dass die meisten sich zu sehr auf den Namen Doom versteifen und somit alles, was nicht nach Doom aussieht und sich nicht nach Doom anfühlt, verteufeln, anstatt es als eigenständiges Spiel zu betrachten und offen für Neues zu sein.

Allerdings hätte Bethesda den Namen Doom ja auch nicht verwenden müssen. :Buch:
Dann wäre das Spielkonzept bei der Spielerschaft sicher weitaus positiver angekommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von P0ng1 »

Was für ein Geheule ... :Blauesauge:

Keiner zwingt euch ein Spiel vor Release zu kaufen (wer ist denn noch so dumm?).
Tests abwarten ... fertig! ;)

€: Fand die beiden neuen Wolfenstein Teile eigentlich sehr gut, sind hier allerdings deutlich zu niedrig bewertet worden. Bin gespannt ob Doom auch so gut wird.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 11.05.2016 15:16, insgesamt 5-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von GamePrince »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich tippe ebenfalls irgendwas zwischen 69 und 79 Prozent. Hoffentlich eher in Richtung Letzteres.

Die Frage ist natürlich immer auch - wie werden die Magazine bewerten, wenn der SP gut sein sollte und der Rest shice.
Die 80er-Grenze wird das Spiel sicher nicht überschreiten.
Story wird sicher nicht fesseln und das Gameplay wird vielen zu stumpf und zu eintönig sein ... was mich persönlich aber nicht immer stört, solange man die Sau rauslassen kann.

MP interessiert mich persönlich null.

Edit:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Problem ist einfach, dass die meisten sich zu sehr auf den Namen Doom versteifen und somit alles, was nicht nach Doom aussieht und sich nicht nach Doom anfühlt, verteufeln, anstatt es als eigenständiges Spiel zu betrachten und offen für Neues zu sein.

Allerdings hätte Bethesda den Namen Doom ja auch nicht verwenden müssen. :Buch:
Dann wäre das Spielkonzept bei der Spielerschaft sicher weitaus positiver angekommen.
Auch da muss ich dir recht geben.

War erst letztens im Kino der Fall, als "10 Cloverfield Lane" lief.
Alle (ich auch) waren enttäuscht, weil man aufgrund des Titels und dem Poster "Cloverfield" erwartet hat und am Ende wurden alle enttäuscht, obwohl der Film an sich gut ist.
Namen können sich zwar positiv auf den Umsatz, aber negativ auf das Feedback auswirken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von hydro skunk 420 »

GamePrince hat geschrieben:MP interessiert mich persönlich null.
Dito.

Der SP wird sich denke ich auch schon allein durch die breitgefächerte Waffenauswahl völlig anders spielen, als wie man es in der Beta erlebt hat. Für mich ist das schon ein ziemlicher Unterschied, habe es gerade beim Nachholen von Resistance 1 und 2 gemerkt, wieviel besser ich Teil 1 nur dadurch fand, dass man nicht - wie in Teil 2 - nur auf zwei Waffen beschränkt war.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von Kajetan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Problem ist einfach, dass die meisten sich zu sehr auf den Namen Doom versteifen und somit alles, was nicht nach Doom aussieht und sich nicht nach Doom anfühlt, verteufeln, anstatt es als eigenständiges Spiel zu betrachten und offen für Neues zu sein.
Warum nennt man es dann nur Doom? Warum wird der typische Doom-Marine gar vorne auf die Packung geklebt? Warum wird das Marketing nicht müde uns einzureden, wie ach so dolle oldschool das neue Doom doch sei?

Das ist so nichts weiter als ein skrupelloses Ausschlachten von etablierten Markennamen! DESWEGEN sind die Leute pissed. Weil man ihnen ein Spiel X als ein Spiel Y verkaufen will, anstatt es klipp und klar als Spiel X zu bewerben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kajetan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Problem ist einfach, dass die meisten sich zu sehr auf den Namen Doom versteifen und somit alles, was nicht nach Doom aussieht und sich nicht nach Doom anfühlt, verteufeln, anstatt es als eigenständiges Spiel zu betrachten und offen für Neues zu sein.
Warum nennt man es dann nur Doom? Warum wird der typische Doom-Marine gar vorne auf die Packung geklebt? Warum wird das Marketing nicht müde uns einzureden, wie ach so dolle oldschool das neue Doom doch sei?

Das ist so nichts weiter als ein skrupelloses Ausschlachten von etablierten Markennamen! DESWEGEN sind die Leute pissed. Weil man ihnen ein Spiel X als ein Spiel Y verkaufen will, anstatt es klipp und klar als Spiel X zu bewerben.
Joa, sehe ich ja auch so.

Da hat sich Bethesda selbst ins Knie geschossen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von no need no flag olulz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Problem ist einfach, dass die meisten sich zu sehr auf den Namen Doom versteifen und somit alles, was nicht nach Doom aussieht und sich nicht nach Doom anfühlt, verteufeln, anstatt es als eigenständiges Spiel zu betrachten und offen für Neues zu sein.

Allerdings hätte Bethesda den Namen Doom ja auch nicht verwenden müssen. :Buch:
Dann wäre das Spielkonzept bei der Spielerschaft sicher weitaus positiver angekommen.
Das ist aber nicht der Fehler der Spielerschaft, sondern der Fehler von Bethesda. Wenn sie DOOM verkaufen, misst man das Produkt eben auch an den anderen DOOM-Teilen.

Abesehen davon scheint das Spiel aber nicht mal als eigenständiges gut zu sein. Sieht aus wie ein weiterer langweiliger Konsolenshooter, der auch nichts besser oder anders als all die anderen macht. Also "offen für Neues" passt hier mal einfach 0%.
Antworten