Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.05.2016 06:30

Nick Burcombe, der Erschaffer des ersten Wipout, denkt laut über eine Weiterführung der Serie nach. Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV sagte Burcombe, der auch an Quantum Redshift, Sonys Formel-1-Serie und zuletzt Table Top Racing gearbeitet hat: "Sollte Table Top Racing erfolgreich sein, weiß ich, dass ich ein Team dafür zusammentsellen könnte. Immerhin werde ich jede Woche danach gefra...

Hier geht es zur News Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Pulsedriver30
Beiträge: 374
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Pulsedriver30 » 11.05.2016 09:19

Wipeout VR. Das wäre bestimmt auch lustig. :lol:

Gag-Koh
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Gag-Koh » 11.05.2016 09:28

Aber es kommt doch schon Formular Fusion raus.

Benutzeravatar
padi3
Beiträge: 1553
Registriert: 24.12.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von padi3 » 11.05.2016 12:33

auch ein SF-Racer braucht Physik. da die gleiter wie ein Hoverboard schweben, muss es auch eine auf-/ab Bewegung geben, wo es bei welle, kuppe und nach sprung zu bodenkontakt kommt, wenn man da zu schnell drüberfliegt.
auch das abdriften nach außen bei kurvenfahrt sollte dazugehören, wenn man zu schnell ist.
aber solange sich seine gleiter immer noch billig wie auf schienen bewegen und wo es immer bloß reicht, wenn man nur rechtzeitig (reaktionstest) die einseitige luftbremse zieht und einlenkt und sonst (egal bei welcher kurve) nie abbremsen braucht, bleibt mein Interesse bescheiden. da sollte dieser vater sich von Dirt Rally ne scheibe abschneiden. denn gnadenloser Realismus ist genau das, was science fiction so braucht.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6281
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von MrLetiso » 11.05.2016 12:40

Pulsedriver30 hat geschrieben:Wipeout VR. Das wäre bestimmt auch lustig. :lol:
Auf sowas hoffte ich sogar seit Ankündigung von "Morpheus".

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2728
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von sYntiq » 11.05.2016 12:56

padi3 hat geschrieben:denn gnadenloser Realismus ist genau das, was science fiction so braucht.
Dann wäre WipEout aber das falsche Ziel. Es ist nämlich eingentlich ein "Sci-Fi Arcade-Racer" und kein "Sci-Fi-Realismus-Racer"
Bild

tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von tormente » 11.05.2016 13:35

Bitte kein Kickstarter. Wird nur halbgare Schaufelware.
Pulsedriver30 hat geschrieben:Wipeout VR. Das wäre bestimmt auch lustig. :lol:
Warum nicht. Thumper in VR scheint zu funktionieren.

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7360
Registriert: 27.05.2009 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Melcor » 11.05.2016 13:38

Gag-Koh hat geschrieben:Aber es kommt doch schon Formular Fusion raus.
Eben das. Sogar mit Designs von Designer's Republic.

Solidus Snake
Beiträge: 1583
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Solidus Snake » 11.05.2016 17:20

Kann Sony nicht einfach ein Wipeout für PS4 entwickeln. Mittlerweile sollten die doch wieder genug Kohle haben.
Bild
Bild

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7693
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von ChrisJumper » 11.05.2016 18:03

Au ja!

Da fällt mir ein was ich mir für den nächsten PS4-OS-Release wünsche:

"Offline-Link-Kabel"-Möglichkeiten! Endlich wieder mir zwei oder mehr PS4-Konsolen ein LAN-Game machen ohne PS+ zwang! Von mir aus auch mit "Prepayed Offline-Mode"-Guthaben um der Plus-Schiene keinen einzuräumen wenn Spieler VPNs basteln.

Gag-Koh
Beiträge: 46
Registriert: 01.12.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Gag-Koh » 13.05.2016 12:44

Melcor hat geschrieben:
Gag-Koh hat geschrieben:Aber es kommt doch schon Formular Fusion raus.
Eben das. Sogar mit Designs von Designer's Republic.
Und ColdStorage ist auch mit von der Partie.

Vielleicht passiert am Ende doch nichts und es kommt einfach nur Formular Fusion raus.

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2337
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Erdbeermännchen » 11.08.2016 21:25

Pulsedriver30 hat geschrieben:Wipeout VR. Das wäre bestimmt auch lustig. :lol:
Oha...da könnt ich den Kotzkübel direkt neben den Sessel stellen! :-/
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!

Pulsedriver30
Beiträge: 374
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Wipeout-Vater denkt über Fortsetzung nach

Beitrag von Pulsedriver30 » 22.10.2016 15:38

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:Wipeout VR. Das wäre bestimmt auch lustig. :lol:
Oha...da könnt ich den Kotzkübel direkt neben den Sessel stellen! :-/
Müssen Sie halt ne Nase ins Bild integrieren.^^ Kann mir aber nicht vorstellen das dies ausreichen würde bei dem Game. :mrgreen: Naja ich steh sowieso eher auf die Horror Sparte. Z.B. das Paranormal Activity VR Game. Da kann man schon so ein schönes Vorab Video ergoogeln. Oder Resident Evil usw. Bitte mehr davon in VR! :D

Antworten