Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-Modus aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-Modus aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alle zukünftigen Karten und Spielmodi sollen für Besitzer von Uncharted 4: A Thief's End kostenfrei verfügbar sein, erklärte Robert Cogburn von Naughty Dog. Auch alle kosmetischen und funktionellen "Ingame-Items" soll man mit der Zeit freischalten können. Zur grundlegenden Philosophie rund um die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-Modus schreiben die Entwickler:

Fairness muss sein: Wir gl...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-Modus aus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von Leon-x »

So sollte es aussehen. Alle die selbe Chance und man kommt jederzeit aus eigener Kraft an neue Sachen.

Top.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von TePe »

Leon-x hat geschrieben:So sollte es aussehen. Alle die selbe Chance und man kommt jederzeit aus eigener Kraft an neue Sachen.

Top.
Sehe das genauso. Auch wenn ich den Multiplayer vielleicht mal nach durchgezocktem SP antesten werde, klingt die Chancengleichheit ziemlich gut. Besonders für MP-Krüppel wie mich :Zyklopeani:
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von casanoffi »

Kein DLC-Item wird nur durch Uncharted-Punkte erhältlich sein.
Was sind Uncharted-Punkte?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:
Kein DLC-Item wird nur durch Uncharted-Punkte erhältlich sein.
Was sind Uncharted-Punkte?
Ingame Währung, die du dir durch Echtgeld kaufst - glaube ich.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Kein DLC-Item wird nur durch Uncharted-Punkte erhältlich sein.
Was sind Uncharted-Punkte?
Ingame Währung, die du dir durch Echtgeld kaufst - glaube ich.
Aha, also doch P2W :mrgreen:
Es heißt ja nur, dass man sich auch alles kostenlos ingame erspielen kann.
Ist ja nun wirklich nichts neues im MP-Business ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von Mr-Red-M »

Bin gerade verwirrt...
Erhalten dann jetzt alle die Inhalte des "Triple Packs"?
Oder wieder nicht? Die MP-Sachen kann amn ja evtl. über Zeit frei schalten, aber was ist mit dem SP-Add-on?
Bekommt das jetzt auch jeder, oder doch wieder nicht?
Und lese nur ich aus dieser Roadmap, das die für 2017 noch irgendwie keine Plan haben?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Was sind Uncharted-Punkte?
Ingame Währung, die du dir durch Echtgeld kaufst - glaube ich.
Aha, also doch P2W :mrgreen:
Es heißt ja nur, dass man sich auch alles kostenlos ingame erspielen kann.
Ist ja nun wirklich nichts neues im MP-Business ^^
Ich weiß aber nicht, ob man sich diese komischen Punkte nicht auch erspielen kann und somit lediglich seinen Fortschritt beschleunigt, indem man sich die Dinger kauft.

Vielleicht ist es auch so schwachsinnig wie bei Dead Space 3 oder Assassins Creed Syndicate, wo du dir das Zeug im Spiel schneller erspielst, als das es dauert, diese Booster Packs zu kaufen und in Spielewährung umzuwandeln. Gerade bei letzteren muss ich herrlich lachen, dass man sich für eine bestimmte Menge an sogenannten Helix Punkten (Währung zum kaufen) gerade mal irgendwie 10.000 Pfund im Spiel kaufen konnte. Die hat man aber gefühlt in 10 Minuten zusammen, gerade wann man durch die Geschäfte eh Geld verdient.

Mal schauen, wie es bei Uncharted 4 wird. Im MP haben derlei Eingriffe ja oft krassere Auswirkungen auf die Balance, als in einem SP, wo man ja im Prinzip keinen Zeitdruck oder dergleichen hat.
Bild
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von MesseNoire »

Kein DLC-Item wird nur durch Uncharted-Punkte erhältlich sein.
lol

Also entweder ist die Ingame Währung total überflüssig, wie bei Dead Space, oder aber du hast die Wahl zwischen, keine Ahnung, 5€ ausgeben oder 150 Stunden Punkte farmen. Ingame Währung in Vollpreisspielen ist beschissen, egal welcher Titel. Weiß nicht, warum man so einen typischen F2P Müll jetzt überall einbaut.

So oder so wird es immer Leute geben, die sofort alles kaufen und der normale Spieler steht dann da und die Balance ist von Tag 1 an im Arsch. Schlechter Schachzug, der Spagat will erstmal gemeistert werden. Nur wenn man in meistert, ist die Währung überflüssig und das wollen die ja denke ich mal auch wieder nicht, dann könnte man die gleich raus lassen. :roll:
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich will Geld ausgeben, was soll der Mist :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von no need no flag olulz »

Hat irgendjemand damit gerechnet, dass das ein ernstzunehmender Multiplayer wird? Es ist immerhin ein AAA-Spiel.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von johndoe1703458 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Bin gerade verwirrt...
Erhalten dann jetzt alle die Inhalte des "Triple Packs"?
Oder wieder nicht? Die MP-Sachen kann amn ja evtl. über Zeit frei schalten, aber was ist mit dem SP-Add-on?
Bekommt das jetzt auch jeder, oder doch wieder nicht?
Und lese nur ich aus dieser Roadmap, das die für 2017 noch irgendwie keine Plan haben?
Den Season Pass gibt es immer noch...der wird dadurch nicht obsolet. Es enthält eben Boosts etc. für den MP und den SP-DLC.

Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass die monatelang an einem SP-DLC arbeiten, um ihn dann nachträglich kostenlos anzubieten? :ugly:
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von PS4Nation »

seit noch die besten Naughty Dog
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Karten, Modi und Gegenstände: So sehen die Download-Erweiterungen für den Mehrspieler-M

Beitrag von e1ma »

Fast 1:1 das System von Halo 5, gute Sache ND :)
Antworten