Meridian 59: Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149471
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Meridian 59: Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 » 02.05.2016 08:33

Das über 20 Jahre alte Meridian 59 ist nicht nur das erste Online-Rollenspiel seiner Art, es wurde in der Vergangenheit auch ständig weiterentwickelt - seit 2012 u.a. von dem Open-Meridian-Projekt, welches das Spiel nicht nur grafisch, sondern auch inhaltlich modernisiert. An dieser so genannten Community-Edition sind u.a. die für Meridian59.de Verantwortlichen beteiligt, die derzeit auf ihr Proje...

Hier geht es zur News Meridian 59: Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Liesel Weppen
Beiträge: 2238
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Meridian 59: Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Beitrag von Liesel Weppen » 02.05.2016 11:30

Ach du scheiße bin ich alt. Ich hab das damal mal gespielt, als es in Deutschland rauskam. :D
Ging aber nicht lange, die Onlinekosten für ein sinnvolles Spielen wären damals schlichtweg nicht bezahlbar gewesen.

XPact
Beiträge: 53
Registriert: 20.10.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Meridian 59: Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Beitrag von XPact » 02.05.2016 13:39

Hab ich damals auch gespielt. Da hat man sich noch im AOL Chat 'Computertreff' kennengelernt, anschließend über AIM abgesprochen und dann gemeinsam losgelegt. Wir haben nix gecheckt und die Grafik war richtig mies, das weiß ich noch.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 30075
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Meridian 59: Community-Edition mit neuer Grafik und modernisiertem Spiel

Beitrag von greenelve » 02.05.2016 13:45

Das gabs doch auch bei den AOL Internet-CDs als Beilage.

Meine Güte ist das hornbenalt. Und da sage noch einer WoW solle abgeschaltet werden, weil das schon zig Jahre existiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baralin, Chrissler, johndoe-freename-3303, Mahiro, Mentiri, NewRaven, Sindri, TheLaughingMan und 29 Gäste