Seite 2 von 2

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 15:46
von johndoe1197293
Wow, die haben mit dem Patch doch tatsächlich die Möglichkeit gegeben, diese resolution reconstruction zu deaktivieren, so dass das Spiel in nativer Auflösung auch aussieht wie in nativer Auflösung. Natürlich eine Selbstverständlichkeit, aber hierbei hätte ich nicht mehr damit gerechnet.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 16:26
von Eirulan
Gibt's im Windows Store eigentlich auch Sales?
Den Teufel werd ich tun und für ein PC Spiel 60 Euro und mehr zahlen...

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 16:29
von NewRaven
CryTharsis hat geschrieben:Wow, die haben mit dem Patch doch tatsächlich die Möglichkeit gegeben, diese resolution reconstruction zu deaktivieren, so dass das Spiel in nativer Auflösung auch aussieht wie in nativer Auflösung. Natürlich eine Selbstverständlichkeit, aber hierbei hätte ich nicht mehr damit gerechnet.
Jain... deaktivieren ist hier wohl offensichtlich das falsche Wort. Siehe http://www.computerbase.de/2016-04/quan ... upscaling/ und vor allem http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 74&page=42 Allem Anschein nach wird die Auflösung immernoch aus mehreren Einzelbildern "zusammengewürfelt" nur deren Auflösung ist bei deaktivieren der Funktion jetzt höher... und wird dann wieder runter gerechnet. Deaktivierst du die Funktion also, werden bei 1080p pro Bild vier 1080p Bilder berechnet, zusammengefügt, dann mit 4-fach MSAA versehen und das Ergebnis dann wieder auf 1080p runter skaliert und ausgegeben. Das ist so natürlich der absolute Performance-Tod... und herrlich unnötig.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 17:07
von Leon-x
Eirulan hat geschrieben:Gibt's im Windows Store eigentlich auch Sales?
Den Teufel werd ich tun und für ein PC Spiel 60 Euro und mehr zahlen...
Wenn sie den Xbox Store mit dem Win 10 vereinen in nächster Zeit wegen den Universal-Apps wird er sicherlich dort auch Sales geben wie auf der Konsole. Aber so viele große Titel sind ja im Win Store noch nicht drin.

Habe halt das Bundle Xbox One Fassung und Win 10 Key mitgenommen.

Das der Patch hier recht groß ist kann man sich ja denken. Entwickler hat ja gesagt dass es recht tiefgreifende Probleme sind die mit der Engine selbst zu tun haben in Verbindung mit UWP.
Also muss einiges geändert werden bis dann MS selbst noch die Plattform umstellt.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 17:12
von adventureFAN
Eirulan hat geschrieben:Gibt's im Windows Store eigentlich auch Sales?
Den Teufel werd ich tun und für ein PC Spiel 60 Euro und mehr zahlen...
Mein Tipp: eBay.
Da verkaufen viele ihre PC codes.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 17:21
von Eirulan
Sind die einfach so weitergebbar?

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 17:33
von danke15jahre4p
uwp :lol:

hätte nie gedacht, dass es microsoft gelingt windows gaming unattraktiv zu machen.

:Daumenrechts:

greetingz

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 30.04.2016 17:47
von adventureFAN
Eirulan hat geschrieben:Sind die einfach so weitergebbar?
Aye, man bekommt von MS ja auch nur einen Code für den Store.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 13:18
von johndoe818235
Seth666 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an die Zeit, als Spiele nicht gepatcht werden konnten auf Konsolen.
Da musste man vorher ein richtiges Qualitätsmanagement machen, damit einTitel auch gut funktioniert ohne Patch.

Old times.....old times.
Da sind deine Erinnerungen wohl so blass, dass du vergessen hast wieviele verbuggte Konsolenspiele es gab. Und da man sie nicht patchen konnte musste man einfach damit leben, dass sie nicht richtig liefen.

26GB, da muss ja das ganze Spiel neu sein,
Wieviele AAA-Games von PS1, PS2, GameCube, N64 kennst du denn, die mit solchen Bugs ausgeliefert wurden, die so oder so ähnlich lauten wie bei QB:
  • Fixed a few Unicode issues that prevented some users from launching the game
  • Fixed various keyboard input issues
  • Fixed Jack's subtitles not showing in some cinematics
  • Unlock descriptions for Will Diary 1 and Will Diary 2 are no longer reversed
  • Fixed 1 px gaps sometimes visible in the PC keyboard key callout backgrounds
  • Fixed frame timing not matching the refresh rate
Nicht vergessen, ich meine AAA-Titles. Quantum-Break ist, oder sollte, ein Vorzeigetitel für eine Konsole von MS werden.

Fragst nach Spielen für Konsole und beachtest gar nicht, dass dies hier die PC-Version von QB ist. Konsolenspiele werden in der Regel nicht mit diesen Fehlern ausgeliefert, denn laufen sie auf einer, laufen sie auf jeder dieser Konsolen....solche Fehler passieren eben auf PC-Systemen, auch wenn es nicht die Regel sein sollte.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 13:50
von lichtpunkt
NewRaven hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wow, die haben mit dem Patch doch tatsächlich die Möglichkeit gegeben, diese resolution reconstruction zu deaktivieren, so dass das Spiel in nativer Auflösung auch aussieht wie in nativer Auflösung. Natürlich eine Selbstverständlichkeit, aber hierbei hätte ich nicht mehr damit gerechnet.
Jain... deaktivieren ist hier wohl offensichtlich das falsche Wort. Siehe http://www.computerbase.de/2016-04/quan ... upscaling/ und vor allem http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 74&page=42 Allem Anschein nach wird die Auflösung immernoch aus mehreren Einzelbildern "zusammengewürfelt" nur deren Auflösung ist bei deaktivieren der Funktion jetzt höher... und wird dann wieder runter gerechnet. Deaktivierst du die Funktion also, werden bei 1080p pro Bild vier 1080p Bilder berechnet, zusammengefügt, dann mit 4-fach MSAA versehen und das Ergebnis dann wieder auf 1080p runter skaliert und ausgegeben. Das ist so natürlich der absolute Performance-Tod... und herrlich unnötig.
Der Verdacht liegt nahe, habs eben ausprobiert, es ruckelt in dieser Auflösung extrem, bei meiner GTX 970, habs nicht gemessen, geschätzt 10FPS in der Anfangsszene, ebenfalls ist das Ghosting immer noch gut zu sehen, was ja ein Randeffekt dieser Hochskalierung ist und bei nativer Wiedergabe nicht mehr auftreten sollte. Wenigstens ist das Tearing weg, aber für mich immer noch zusammengefasst unspielbar. Entweder verwaschene Auflösung oder Ruckelorgie, ist ne Wahl wie zwischen Pest und Cholera. Begreife nicht wie einige diesen Scheiss als geile Grafik bezeichnen können und das Upscaling über den grünen Klee loben, die müssen mit Blindheit geschlagen sein.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 14:43
von johndoe1197293
lichtpunkt hat geschrieben:Begreife nicht wie einige diesen Scheiss als geile Grafik bezeichnen können und das Upscaling über den grünen Klee loben, die müssen mit Blindheit geschlagen sein.
Wenn man wie die meisten, die am PC zocken, am Bildschirm klebt, ist es kein Wunder, dass einen diese Unschärfe stört; das ändert aber nichts daran, dass die Grafik in vielen Aspekten toll bis herausragend ist. Dass Remedy/Microsoft in der PC Version bisher nicht gängige Auflösungen anbieten, ist natürlich trotzdem ein Unding.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 14:47
von Leon-x
Die Grafik hat Licht und Schatten. Paar Dinge hätte man sicherlich besser lösen können.
Trotzdem gehört sowas wie Physik bei mir auch zum optischen Erlebnis. Wird aber kaum berücksichtigt.
Paar nette Effekte gibt es ja auch.

Wenn QB absolut hässlich ist könnte ich auch kein Dark Souls 3 zocken.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 16:45
von no need no flag olulz
CryTharsis hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:Begreife nicht wie einige diesen Scheiss als geile Grafik bezeichnen können und das Upscaling über den grünen Klee loben, die müssen mit Blindheit geschlagen sein.
Wenn man wie die meisten, die am PC zocken, am Bildschirm klebt, ist es kein Wunder, dass einen diese Unschärfe stört; das ändert aber nichts daran, dass die Grafik in vielen Aspekten toll bis herausragend ist. Dass Remedy/Microsoft in der PC Version bisher nicht gängige Auflösungen anbieten, ist natürlich trotzdem ein Unding.
Lol. Das Spiel ist auf dem PC eine technische KATASTROPHE, das kann man wirklich nur anders sehen, wenn man extremer Microsoftfanboy ist.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 17:04
von johndoe1197293
no need no flag olulz hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
lichtpunkt hat geschrieben:Begreife nicht wie einige diesen Scheiss als geile Grafik bezeichnen können und das Upscaling über den grünen Klee loben, die müssen mit Blindheit geschlagen sein.
Wenn man wie die meisten, die am PC zocken, am Bildschirm klebt, ist es kein Wunder, dass einen diese Unschärfe stört; das ändert aber nichts daran, dass die Grafik in vielen Aspekten toll bis herausragend ist. Dass Remedy/Microsoft in der PC Version bisher nicht gängige Auflösungen anbieten, ist natürlich trotzdem ein Unding.
Lol. Das Spiel ist auf dem PC eine technische KATASTROPHE, das kann man wirklich nur anders sehen, wenn man extremer Microsoftfanboy ist.
Bild

Es ging um die Grafik allgemein und nicht um die Portierung an sich.

Re: Quantum Break: Patch für die PC-Version verfügbar

Verfasst: 01.05.2016 17:10
von Eirulan
Ich find die Grafik auch eher schwach.
Texturen so lala und ein langweiliges Artdesign.