Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.04.2016 20:46

Morgen wird für Dark Souls 3 das Update 1.04 veröffentlicht. Der Patch soll zwischen 1 Uhr und 3 Uhr auf der PlayStation 4, zwischen 1 Uhr und 7 Uhr auf Xbox One und zwischen 8 Uhr und 10 Uhr auf PC aufgespielt werden. Mit dem Update werden einige allgemeine Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen vorgenommen und die "Bedingungen" für optionale Ereignisse heruntergesetzt. Change-Log:

Während ...

Hier geht es zur News Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

llove7
Beiträge: 534
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von llove7 » 27.04.2016 21:37

Siegward of Catarina kann jetzt Greirat retten, sofern die Bedingungen getroffen wurden.

Bisschen spät...
In beiden Spielständen ist er bei mir tot, und in einem spielstand war die Siegward quest verbuggt. Ich könnte nach dem Kerker in der Zelle nicht mehr mit ihm interagieren da habe ich ihn dann durch die Wand gekillt.

Von den Bosswaffen bin ich schwer enttäuscht auch das man nur eine max aufleveln kann pro Durchgang.
Gut manche Waffen haben spezial Sachen aber gegen das Breitschwert was durch den Edelstein Stärke A Skaliert kommt nix gegen an (im pve). Ich dachte mit meinem Dex Charakter finde ich eine gute Waffe aber alles ist schlechter im lategame.

doomgaze82
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von doomgaze82 » 27.04.2016 22:17

pro durchgang kann man waffen 7x mal auf stufe 10 bzw. 5 bringen, btw ...

Capowned
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2009 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von Capowned » 27.04.2016 22:17

llove7 hat geschrieben:Siegward of Catarina kann jetzt Greirat retten, sofern die Bedingungen getroffen wurden.

Bisschen spät...
In beiden Spielständen ist er bei mir tot, und in einem spielstand war die Siegward quest verbuggt. Ich könnte nach dem Kerker in der Zelle nicht mehr mit ihm interagieren da habe ich ihn dann durch die Wand gekillt.

Von den Bosswaffen bin ich schwer enttäuscht auch das man nur eine max aufleveln kann pro Durchgang.
Gut manche Waffen haben spezial Sachen aber gegen das Breitschwert was durch den Edelstein Stärke A Skaliert kommt nix gegen an (im pve). Ich dachte mit meinem Dex Charakter finde ich eine gute Waffe aber alles ist schlechter im lategame.

was meinst du mit "nur eine max.aufleveln pro durchgang"? man bekommt 8 slabs pro durchgang. oder zumindest 7, wenn man eine quest verbockt.

DEMDEM
Beiträge: 1679
Registriert: 23.03.2016 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von DEMDEM » 27.04.2016 22:21

llove7 hat geschrieben:Siegward of Catarina kann jetzt Greirat retten, sofern die Bedingungen getroffen wurden.

Bisschen spät...
In beiden Spielständen ist er bei mir tot, und in einem spielstand war die Siegward quest verbuggt. Ich könnte nach dem Kerker in der Zelle nicht mehr mit ihm interagieren da habe ich ihn dann durch die Wand gekillt.

Von den Bosswaffen bin ich schwer enttäuscht auch das man nur eine max aufleveln kann pro Durchgang.
Gut manche Waffen haben spezial Sachen aber gegen das Breitschwert was durch den Edelstein Stärke A Skaliert kommt nix gegen an (im pve). Ich dachte mit meinem Dex Charakter finde ich eine gute Waffe aber alles ist schlechter im lategame.
Ist das Breitschwert echt so gut? Weil ich das Uchigatana so früh gefunden hatte, habe ich mich relativ früh wieder für ein Dex-Build entschieden, weil ich irgendwie ein Gefühl hatte, dass DS3 wieder so Dex-lastig wird. Ich habe mich aber auch wirklich absichtlich kaum informiert darüber, damit mein erster Durchgang so spannend wie möglich sein wird.

Aber nach Chaos Blade und Farron Greatsword hatte ich mich auch irgendwie bestätigt gefühlt in meinem Dex-Build. Hmm...

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1718
Registriert: 01.06.2012 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von WH173W0LF » 27.04.2016 23:23

Jupp, Breitschwert ist Hammer. Durch den geringen Stamina Verbrauch kann man lange und breit geschwungene Kombos raushauen. Mit der "Schwer" Durchwirkung erhöht sich meinem Gefühl nach auch der potentielle "Stagger" der Gegner und es wird über 400 Dmg stark und hat zusammen mit dem schnellen Moveset einen immensen DPS. Gegner mit Schild spüren kurz den Schildbrecher, eine riposte und anschließend eine fette Kombo. Wann immer es knifflig wurde, hat mir das Breitschwert am besten gedient. Man kann wunderbar wenige Sekunden in Mobs wie die Diakone des Abgrunds reinhalten mäht mit drei vier Schlägen vier bis fünf Gegner um und ist mit zwei drei Rollen anschließend sofort wieder draußen. Der einzige echte Nachteil: Manchmal ist es tatsächlich einige Pixel zu kurz. Ist mir mehrmals im PVP aufgefallen.
Gamer since 1992.

Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von X_MCX_X » 28.04.2016 01:00

Wie zum Teufel kann Siegward Greirat retten? Das würde ich echt gerne wissen.

Kavinski
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2016 01:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von Kavinski » 28.04.2016 02:50

X_MCX_X hat geschrieben:Wie zum Teufel kann Siegward Greirat retten? Das würde ich echt gerne wissen.
Also genau kann ich dir das auch nicht sagen aber der sigi ist inerrhalb seiner questline 1 mal in irithyl in der küche oberhalb dem raum mit den spinnen frauen und nippt dort genüsslich anner estussuppe, im raum selber findet man aber auch geirats asche wenn man in auf raubzug nach irythil schickt.

Kann sein das man sigis quest bis nach irythil treiben muss und dann erst geirat auf raubzug schickt, damit beide sich treffen.

heretikeen
Beiträge: 812
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von heretikeen » 28.04.2016 06:18

Hooray for Breitschwert!

Und Respekt, ein so hervorragend übersetztes Change Log habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2223
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von Trimipramin » 28.04.2016 06:47

Das liegt wohl daran das man den Changelog seitens From Software auch auf Deutsch rausgehaun hat. :D Und Leute bitte: Nicht spoilern! Danke.

Mal abgesehen davon das ich eh zu doof bin was besseres als das derzeitige zu finden, so fehlt mir das Rüstungen verbessern doch sehr.

llove7
Beiträge: 534
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von llove7 » 28.04.2016 07:51

@Capo

Das bezog sich auf die Bosswaffen es gibt nur begrenzt viele titanite scale, glaube 20.

@DEMDEM
Das Breitschwert ist für einen stärke Charakter imba sofern man es mit einem Stein auf Stärke A verbessert.
Ich habe auch erst einen Str Charakter angefangene und anschließend einen Dex weil ich mit dem Waffen nicht zufrieden war (alle waren schlechter als das Breitschwert, dachte daher Str. Build schlecht..). Die Katanas sind auch nicht schlecht (hane das ushi +10 feuer und welches es unter der Brücke.. Feuerd.. gibt scharf +10 aber im Nachhinein.. Das Breitschwert ist leichter, schneller, skaliert besser und macht mehr DMG.

Würde ich noch mal Anfangen dann mit dem Breitschwert erst mit Feuer (am Anfang sind die meisten Gegner relativ anfällig) und später mit einem schweren Stein auf Stärke A)

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von Das_lachende_Auge » 28.04.2016 08:58

1. Bin ich froh hier zu lesen, dass ich damit, dass ich das Breitschwert mit Feuer durchwirkt habe die richtige Wahl getroffen habe. Mein Nachbar meinte, es sei ja ein großer Nachteil, dass nach der Durchwirkung die Stärke nicht mehr aufgelevelt werden kann und dass fürs spätere Game andere Waffen besser wären. 2. Kann mir einer sagen was genau ein Dex Build ist?

Bild
Bild

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5327
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von HanFred » 28.04.2016 09:45

Einer, der auf Geschicklichkeit setzt statt auf Stärke. Ausserdem gibt es Quality-Builds, die setzen auf beides.

curry-meister
Beiträge: 313
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von curry-meister » 28.04.2016 10:33

also ich verstand nie die beliebten dex builds.

ich spielte damals stunden im finsterwurzgarten.
hatte nen zweihänder mit graschild auf dem rücken.

in über 80% der PvP kämpfe habe ich gewonnen.

die reichweite und was man an ausdauer beim gegner abzieht waren enorm.

auch jetzt bei ds3. bin sehr erfolgreich und vielen dex builds überlegen.

Spooky_09
Beiträge: 85
Registriert: 15.02.2013 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Patch 1.04 erscheint morgen; Patch-Hinweise aufgelistet

Beitrag von Spooky_09 » 28.04.2016 10:38

wird 4k auch gefixt?
spiele auf pc und es stürzt ständig ab in 4k auflösung. in 2560x1440 auflösung habe ich keine probleme und es ist bis jetzt kein mal abgestürzt

Antworten