Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Umsetzungen von Lichdom: Battlemage für PlayStation 4 und Xbox One sind praktisch nicht spielbar, dies ist das Ergebnis der Analyse von Digital Foundry. Das auf der CryEngine 3 basierende Fantasy-Actionspiel aus der Ego-Perspektive läuft auf beiden Konsolen zwar in 1080p, aber die Bildwiederholrate steigt in der Regel nicht über 20. Auf der PlayStation 4 läuft das Spiel durchschnittlich mit 15...

Hier geht es zur News Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Todesglubsch »

Man arbeitet an einem Patch und möchte den ETA ASAP veröffentlichen ... hrhr.

Kostet übrigens 45 Pfund im UK-Store, also 58€. DAS ist der Grund, wieso keiner digitale Indiespiele mit nem hohen Preistacken will. Naja, den DE-Release hat man offenbar gestrichen. Sollte letzte Woche erfolgen, aber wurde wohl nur in den UK-Store hochgeladen.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von MesseNoire »

Lol, dabei ist das Spiel gar nicht mal schlecht, fand es sogar ziemlich gut, Anfang des Jahres hab ich das erst nachgeholt. Aber nicht in solchen FPS Raten.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von The_Outlaw »

Schandstadt aus Dark Souls 1 - Das offizielle Spiel zum Gebiet!
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Mentiri »

Was für einen Preis für dieses durchschnitliches Spiel. Auf PC hat es doch 20 Euro gekostet. Wieso so teuer auf Konsolen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben: Auf PC hat es doch 20 Euro gekostet. Wieso so teuer auf Konsolen?
Momentan kostet es auf Steam 37€. Ich gehe mal davon aus, dass der Releasepreis höher war.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Lumilicious »

Aber... aber... auf Konsolen kann sowas doch gar nicht passieren! Man muss doch nur für eine Hardware optimieren...

Weiß gar nicht was das Problem ist. Man erreicht eine äußerst filmische Präsentation mit den 15fps. Fast wie ein Kinofilm. :ugly:

Ich hab zwar erwartet das es beschissen auf der Konsole laufen wird, aber das ist dann schon sehr heftig. Ich frage mich auch warum das nicht vorher aufgefallen ist, oder ob man sich einfach sagte "fuck it, wir hab'n ne deadline!". Naja, mal gespannt was der Patch bringen wird, Ich erwarte da keine Wunder.

Das Spiel war aber gut, keine "dafür würde Ich 40€ ausgeben"-gut, aber solide genug um es im Deal zu kaufen (hab 4€ dafür auf Steam bezahlt).
Todesglubsch hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben: Auf PC hat es doch 20 Euro gekostet. Wieso so teuer auf Konsolen?
Momentan kostet es auf Steam 37€. Ich gehe mal davon aus, dass der Releasepreis höher war.
Es hat seit Release schon immer "nur" 37€ gekostet - als es im Early Access war, war es zwischen 15-20€ zu haben und wurde dann immer teurer umso näher es dem Release kam.
Man kann davon ausgehen das der Preis auf der Konsole nur aus dem Grund so hoch ist, weil man noch mehr Lizenzgebühren zahlen muss (vor allem fürs nachreichen von Patches) als auf Steam.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Jazzdude »

Scheiß doch auf die Qualitätssicherung. Alles egal. Hauptsache raus damit!
Bild
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von wnxkraid »

Bei derartig offensichtlichen Mängeln muss man ja von Vorsatz ausgehen.

Ganz ehrlich, hier hätten die Verantwortlichen den Release verschieben und das Spiel ordentlich optimieren müssen.
Kann mir keiner erzählen, das sowas nicht beim Testlauf der jeweiligen Konsolenversion auffällt, sofern dieser überhaupt stattgefunden hat und nicht nur auf "compile for PS4/X1" und dann "send to PSN/Xbox Live" gedrückt wurde.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von LeKwas »

VPDaily hat geschrieben:According to Len Ciciretto, President of Maximum Games, this is what he had to say in regards to Lichdom: Battlemage’s release for the consoles: “The response and reviews of Lichdom: Battlemage have been amazing on PC, and we are thrilled to bring this type of explosive and dynamic title to consoles, this game will feel even more responsive and fluid with a controller in your hands.”
http://www.vpdaily.com/maximum-games-an ... -for-2015/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Todesglubsch »

Man sollte hier übrigens betonen, dass der Entwickler wohl nur die PC-Fassung published hat. Für die Konsolenfassung ist ein neuer Haufen verantwortlich. - Und in den USA erschien dieses Machwerk auch noch als Retailversion:
http://www.amazon.com/Lichdom-Battlemag ... 00ZN5E3AK/
Many of you have expressed your frustration with the game’s frame rate. As you read this, the team is hard at work on a fix. We are not satisfied with the game’s performance, and we apologize for the wait as we prepare a patch. As soon as we know an accurate patch date, you’ll know it too.

Until then, please continue reaching out to support@maximumgames.com with your detailed feedback.

Thank you,

-The Maximum Games Team
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Xris »

Hardwarehungrige CryEngine. Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Dafür bräuchte die Next Gen ja eine halbwegs passable GPU. Das wir niemals rundlaufen ohne die Auflösung deutlich zu reduzieren.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15802
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von LeKwas »

Den besten Track Record auf Konsolen hat die CryEngine nun nicht gerade, aber dennoch liegen ordentliche Ergebnisse im Bereich des Möglichen, siehe etwa Everybody's Gone to the Rapture oder Ryse.
Jedenfalls, was MG hier - zumal nach mehrmonatiger Verschiebung - abgeliefert hat, sollte man nicht in dem Maße mit Fingerzeig auf die Engine zu relativieren versuchen. Diese Leute sind einfach Pfuscher.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von The_Outlaw »

LePie hat geschrieben:Diese Leute sind einfach Pfuscher.
Halunken! Scharlatane! Schufte!

... ich wollte nur noch ein paar Synonyme beisteuern, die aus meiner Sicht viel zu wenig im durchschnittlichen Sprachgebrauch auftauchen. :D
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lichdom Battlemage - Niedrige Bildwiederholrate: Umsetzungen für PS4 und Xbox One sind kaum spielbar

Beitrag von Hyeson »

The_Outlaw hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Diese Leute sind einfach Pfuscher.
Halunken! Scharlatane! Schufte!

... ich wollte nur noch ein paar Synonyme beisteuern, die aus meiner Sicht viel zu wenig im durchschnittlichen Sprachgebrauch auftauchen. :D
Scharlatan sollte viel öfter verwendet werden.... oder Quacksalber für unfähige Ärzte.
So schöne Wörter.
Antworten