Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat mit Champions of Anteria ein taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt. Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über fünf Champions, welche die versklavten Länder von Anteria befreien sollen. Die Champions verfügen jeweils über die Elementarkräfte Feuer, Wasser, Natur, Blitz oder Metall. Vor jeder Mission entscheiden sich die Spieler für drei Champions (pro Gefe...

Hier geht es zur News Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Ach, Bluebyte. Schöner Name, schöne Erinnerungen. Heute nur noch ein Name, aber nichts mehr bemerkenswertes dahinter.

Browserspiel-Entwickler. Monetarisierungsmechanik-Optimierer. Wal-Fänger und Casual-Abzocker. Bemerkenswert, wie Ubisoft es geschafft hat die Siedler-Marke im Laufe der letzten Jahre fast in der Versenkung verschwinden zu lassen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von Amaunir »

So wie ich das verstanden habe ist das nun kein Siedler mehr. Gut, das war es vorher ja auch schon nicht, aber nun eben auch offiziell nicht... :wink:

Man nimmt also den Teil der nicht so richtig funktioniert hat und in dem Spiel eigentlich auch nichts zu suchen hatte und baut den restlichen Kram da irgendwie drum herum...

Das klingt doch wie ein Plan... :roll:
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von johndoe452118 »

Kajetan hat geschrieben:Ach, Bluebyte. Schöner Name, schöne Erinnerungen. Heute nur noch ein Name, aber nichts mehr bemerkenswertes dahinter.

Browserspiel-Entwickler. Monetarisierungsmechanik-Optimierer. Wal-Fänger und Casual-Abzocker. Bemerkenswert, wie Ubisoft es geschafft hat die Siedler-Marke im Laufe der letzten Jahre fast in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Ja, sehr schöne Erinnerung. Auch an andere Klassiker wie Battle Isle.

Aber das ist nun mal das Schicksal der älteren Generation. Was uns damals fasziniert hat, ist zu großen Teilen ausgelutscht (und interessiert viele heute nicht mehr). Wobei Siedler 7 nochmal richtig schön war. (ich glaube das packe ich direkt mal aus)
haep1
Beiträge: 87
Registriert: 22.12.2009 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von haep1 »

Amaunir hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe ist das nun kein Siedler mehr. Gut, das war es vorher ja auch schon nicht, aber nun eben auch offiziell nicht... :wink:
Deswegen steht ja auch kein Siedler mehr im Titel. :)
Champions of Anteria wird ein komplett eigenes Spiel.
Amaunir hat geschrieben: Man nimmt also den Teil der nicht so richtig funktioniert hat und in dem Spiel eigentlich auch nichts zu suchen hatte und baut den restlichen Kram da irgendwie drum herum...

Das klingt doch wie ein Plan... :roll:
Sehe ich genauso. Der Vorteil daran ist, dass dieser Kram jetzt von der Siedler Reihe abgezogen wurde.
BB kann jetzt also wieder einen Siedler Teil entwickeln, der voll auf Aufbau und Warenkreisläufe setzt ohne die ganzen MOBA Ideen, die da entstanden sind mitschleppen zu müssen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5069
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von ZackeZells »

haep1 hat geschrieben: BB kann jetzt also wieder einen Siedler Teil entwickeln, der voll auf Aufbau und Warenkreisläufe setzt ohne die ganzen MOBA Ideen, die da entstanden sind mitschleppen zu müssen.
Nein! Können Sie nicht. Dem Laden ist das know-how abhanden gekommen....
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Cloonix hat geschrieben: Ja, sehr schöne Erinnerung. Auch an andere Klassiker wie Battle Isle.
Oder Albion ... *seufz*
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von c452h »

Welches Siedler nach Teil Zwei ist denn eigentlich noch zu empfehlen?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich mochte das letzte Siedler eigentlich. Oder den davor.

Und ich kann BlueByte hier auch nichts vorwerfen, dass sie zumindest versuchen wollten, dem Spiel etwas frischen Wind zu verpassen. Klappte nicht, also wurde es rausgestrichen und man vermarktet es als eigenständiges Spiel. Ist doch gut, schätze ich?
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von johndoe452118 »

Todesglubsch hat geschrieben:Also ich mochte das letzte Siedler eigentlich. Oder den davor.
Genau. Siedler 7 war super. Dieser ganze DLC Mist und der blöde Ubi-Launcher haben allerdings mein Spielvergnügen etwas getrübt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Cloonix hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Also ich mochte das letzte Siedler eigentlich. Oder den davor.
Genau. Siedler 7 war super. Dieser ganze DLC Mist und der blöde Ubi-Launcher haben allerdings mein Spielvergnügen etwas getrübt.
Gab es denn "richtige" DLCs, außer diesen Kartenpacks?
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - Taktisches Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft Blue Byte angekündigt

Beitrag von johndoe452118 »

Nur Kartenpacks. Also nicht "soooo" schlimm. Aber der Launcher... Teufelszeug :D
Antworten