Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Deckungs-Shooter Gears of War 4 von Microsoft und The Coalition wird Mikrotransaktionen enthalten. Das hat Studioleiter Rod Fergusson in einem Interview mit Gamespot bestätigt, räumt aber gleich ein, dass man gegen die Bezahlung von echtem Geld lediglich Zugriff auf kosmetische Veränderungen bekommt, mit denen die Spielbalance nicht beeinflusst wird. Man wird im Spiel Kisten erwerben können, i...

Hier geht es zur News Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 839
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von diggaloo »

"Darüber hinaus betont er, dass man die Kartenpakete auch durch einfaches Spielen bekommt und damit in erster Linie Ungeduldige echtes Geld investieren müssen."

Dieser Satz ist entscheidend! Mikrotransaktionen JA, aber nur wenn man die Bonusinhalte auch spielerisch erreichen kann!
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

So wie den ganzen Handyaufbauspielen? Da kann ich auch alles "spielerisch" erreichen. ;)

Und jetzt im Ernst: Klingt eigentlich wie das Call of Duty Model. Muss nicht sein, lässt sich aber verschmerzen und sollte hoffentlich nicht weiter auffallen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von MesseNoire »

diggaloo hat geschrieben:"Darüber hinaus betont er, dass man die Kartenpakete auch durch einfaches Spielen bekommt und damit in erster Linie Ungeduldige echtes Geld investieren müssen."

Dieser Satz ist entscheidend! Mikrotransaktionen JA, aber nur wenn man die Bonusinhalte auch spielerisch erreichen kann!
Ist halt nur die Frage wie? Durch 10 gute Matches oder durch 10.000? Dann kann ich das zwar auch in der Theorie erreichen, aber in der Praxis eher nie.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von MrLetiso »

diggaloo hat geschrieben:"Darüber hinaus betont er, dass man die Kartenpakete auch durch einfaches Spielen bekommt und damit in erster Linie Ungeduldige echtes Geld investieren müssen."

Dieser Satz ist entscheidend! Mikrotransaktionen JA, aber nur wenn man die Bonusinhalte auch spielerisch erreichen kann!
Ich vertraue den Publishern nicht genug, um zu glauben, dass sie die Grindkurve nicht gezielt steiler machen, um ihr Produkt zu verkaufen.

Generell gehen kosmetische DLCs (für mich) noch in Ordnung.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von DARK-THREAT »

Mikrotransaktionen sind Abkürzungen in Spielen für Spieler, die nicht lang genug spielen können/wollen. Wer dafür Geld ausgibt, ist selber Schuld - meine Meinung.
Völlig egal ob in FIFA, Forza, Halo, Gran Turismo oder halt Gears... da zock ich doch lieber, als diese Abkürzung zu nehmen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Rapidity01
Beiträge: 1507
Registriert: 17.02.2009 18:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Rapidity01 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mikrotransaktionen sind Abkürzungen in Spielen für Spieler, die nicht lang genug spielen können/wollen. Wer dafür Geld ausgibt, ist selber Schuld - meine Meinung.
Völlig egal ob in FIFA, Forza, Halo, Gran Turismo oder halt Gears... da zock ich doch lieber, als diese Abkürzung zu nehmen.
Stellt sich eben nur die Frage wie lange man spielen muss? Die Versuchung ist sicher groß den Aufwand fürs freispielen hoch zu schrauben, damit die Leute die Mikrotransaktionen eher nutzen.


Samseman
Beiträge: 24
Registriert: 30.06.2015 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Samseman »

Wenn sie sich da wirklich nur auf kosmetische Inhalte beschränken, würde es mich persönlich nicht stören.
Mir ist es relativ egal ob ich nun ein rotes oder blaues Bandana auf der Rübe trage. Kommt aber eben darauf an wieviel Wert man auf kosmetische Inhalte legt.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Raksoris »

Wundert das irgendjemanden?
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von SectionOne »

Mich nicht. Da es in Halo 5 funktioniert war eigentlich klar das es ein ähnliches System auch in Gears 4 geben würde. Solange es wie in Halo abläuft kann ich damit leben.

Was mich wundert, die News schweigt sich zu den neuen Maps aus. Diese soll es nämlich kostenlos für alle geben. Zumindest solange man die Maps nur in den offiziellen Playlisten spielen will. Möchte man ein privates Spiel mit DLC Maps machen, ist es für den Host nötig sie zu kaufen.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von sourcOr »

Raksoris hat geschrieben:Wundert das irgendjemanden?
Mich wunderts schon fast in positiver Hinsicht. Besser, als die tollen Waffenskins hinter 10.000 Microsoft Points zu verbarrikadieren wie zu Zeiten von Gears 3.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Kya »

Dafür sind die maps umsonst.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von porii »

Kya hat geschrieben:Dafür sind die maps umsonst.
Da finde ich, sind Microtransactions ein fairer Ausgleich. Lieber so, als blöde Season Passes die die Spielerschaft spalten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Bedameister »

porii hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Dafür sind die maps umsonst.
Da finde ich, sind Microtransactions ein fairer Ausgleich. Lieber so, als blöde Season Passes die die Spielerschaft spalten.
Richtig. Ich finde das System so auch besser. Wäre mir auch lieber gewesen wenn es bei Gears 3 schon so gewesen ist. Dort wurde nämlich erstens die Spielerschaft gesplittet da nicht alle die Maps hatten. Und zweitens waren die meisten Skins (v.a. Waffenskins) die man gezwungenermaßen mitkaufen musste verschissen hässlich. Ich hasse so bunten Kram, das passt für mich nicht zu Gears. Wäre mir lieber gewesen wenn man nicht gezwungen gewesen wäre die Skins zu kaufen und man selber entscheiden hätte können wenn man welche kaufen will.
Von daher begrüße ich bei sowas Microtransaktionen wenn es ausschließlich kosmetisches ist und dafür Maps umsonst sind.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 mit Mikrotransaktionen

Beitrag von Stalkingwolf »

Solange es nicht den PvE Teil betrifft. Alles andere interessiert mich nicht in Gears of War.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten