Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Alter Sack »

Onekles hat geschrieben:
Cyntianna hat geschrieben:
Arteas hat geschrieben:Moment...

150 Mio Dollar.. das sind soviel wieviel die andern 2 gekrieg haben ?

Also 3 Leute kriegen 450 Mio Dollar ?

Ja...erhm..genau...

Dafür muss ein normaler mensch ja nur ...ka...800 Jahre+ arbeiten ?

Abartig.

Wenn ein Spiel wofür du verantwortlich bist sich 50 Millionen mal verkauft dann wirst du wohl auch soviel Geld bekommen. Ansonsten musst du 800 Jahre+ arbeiten gehen. So ist das eben. Finde ich nichts abartiges dran.
[…]
Doch, das ist abartig. Kein Mensch braucht so viel Geld. Wirklich niemand. Sollte man knallhart versteuern, mindestens mit 90 %.
Das sehe ich ähnlich. Irgendwann kommt man in den Bereich wo man das Geld nur noch des Geldes oder des eigenen Egos wegen besitzt und dann wird's abartig.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Kajetan »

Cyntianna hat geschrieben:Ich denke mal es könnte 2 Gründe geben warum man solange von Rockstar nichts hört in Sachen neues Spiel. 1. Ist halt eine neue Konsolen Generation und sie brauchen halt bisschen länger um ein perfektes Erlebnis zu erschaffen.
Wobei ich mich hier der Spekulation von Dr. Faust anschliessen möchte. Wenn man auf Grund von veröffentlichten Mails der Houser-Brüder sieht (in der RDR-News), dass Benzies offenbar sehr, SEHR, SEHR wichtig war, um aus einer simplen Ansammlung von Design-Ideen ein koheräntes Spiel zu machen, dann kann es durchaus sein, gerade bei solchen komplexen Projekten, dass das Fehlen einer integrativen und steuernden Persönlichkeit massive Auswirkungen auf die Umsetzungsgeschwindigkeit hat. Denn ab einer gewissen Projektkomplexität tritt technische Probleme in den Hintergrund (weil prinzipiell lösbar) und die Softskills der Projektleitung sind dann entscheident für den Fortgang des Projektes. Wenn es da hakt und kriselt, wenn da niemand genau im richtigen Maße für das jeweilige Projekt, abwechselnd mit Zuckerbrot und Peitsche wedelt ... dann dauern die Dinge halt deutlich länger oder es geht gar nichts mehr voran.

Von daher ... ja, die Spekulation, dass das Wegbleiben von Benzies etwas mit der abnehmenden Release-Frequenz vor allem in Sachen GTA zu tun haben könnte, hat eine glaubhafte Basis.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cyntianna
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2016 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Cyntianna »

Kajetan hat geschrieben:
Cyntianna hat geschrieben:Ich denke mal es könnte 2 Gründe geben warum man solange von Rockstar nichts hört in Sachen neues Spiel. 1. Ist halt eine neue Konsolen Generation und sie brauchen halt bisschen länger um ein perfektes Erlebnis zu erschaffen.
Wobei ich mich hier der Spekulation von Dr. Faust anschliessen möchte. Wenn man auf Grund von veröffentlichten Mails der Houser-Brüder sieht (in der RDR-News), dass Benzies offenbar sehr, SEHR, SEHR wichtig war, um aus einer simplen Ansammlung von Design-Ideen ein koheräntes Spiel zu machen, dann kann es durchaus sein, gerade bei solchen komplexen Projekten, dass das Fehlen einer integrativen und steuernden Persönlichkeit massive Auswirkungen auf die Umsetzungsgeschwindigkeit hat. Denn ab einer gewissen Projektkomplexität tritt technische Probleme in den Hintergrund (weil prinzipiell lösbar) und die Softskills der Projektleitung sind dann entscheident für den Fortgang des Projektes. Wenn es da hakt und kriselt, wenn da niemand genau im richtigen Maße für das jeweilige Projekt, abwechselnd mit Zuckerbrot und Peitsche wedelt ... dann dauern die Dinge halt deutlich länger oder es geht gar nichts mehr voran.

Von daher ... ja, die Spekulation, dass das Wegbleiben von Benzies etwas mit der abnehmenden Release-Frequenz vor allem in Sachen GTA zu tun haben könnte, hat eine glaubhafte Basis.
Was hier dann von mir in Punkt 2 aufgegriffen wird man eben mit dem Produkt nicht zufrieden war und es wieder eingestampft wird. Was ja auch daran liegen könnte das Benzies nicht mehr dran beteiligt ist.. Aber denke mal Rockstar kann schon einen Ersatz für Benzies finden wenn sie wollten oder vielleicht haben sie ja eine (günstigere) Altarnative gefunden und wollten Benzies dann aus den Weg räumen. Wer weiß ist ja alles Spekulation.

Alter Sack hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Cyntianna hat geschrieben:

Wenn ein Spiel wofür du verantwortlich bist sich 50 Millionen mal verkauft dann wirst du wohl auch soviel Geld bekommen. Ansonsten musst du 800 Jahre+ arbeiten gehen. So ist das eben. Finde ich nichts abartiges dran.
[…]
Doch, das ist abartig. Kein Mensch braucht so viel Geld. Wirklich niemand. Sollte man knallhart versteuern, mindestens mit 90 %.
Das sehe ich ähnlich. Irgendwann kommt man in den Bereich wo man das Geld nur noch des Geldes oder des eigenen Egos wegen besitzt und dann wird's abartig.

Ist ja sehr romantisch gedacht. Aber ich wette irgendjemand in einen 3. Welt Land der im Müll wühlen muss um seine Familie zu ernähren denkt vielleicht dasselbe über das Durchschnittsgehalt eines Deutsches. Klar wäre es schöner wenn man davon 90% abzieht und dann den bedürftigen davon hilft aber das wird nicht funktionieren denn dann ziehen die ganz schnell in irgendein Land wo man es mit Steuern eben nicht so eng sieht oder wo man die richtigen Personen schmieren kann.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
Cyntianna hat geschrieben:Ich denke mal es könnte 2 Gründe geben warum man solange von Rockstar nichts hört in Sachen neues Spiel. 1. Ist halt eine neue Konsolen Generation und sie brauchen halt bisschen länger um ein perfektes Erlebnis zu erschaffen.
Wobei ich mich hier der Spekulation von Dr. Faust anschliessen möchte. Wenn man auf Grund von veröffentlichten Mails der Houser-Brüder sieht (in der RDR-News), dass Benzies offenbar sehr, SEHR, SEHR wichtig war, um aus einer simplen Ansammlung von Design-Ideen ein koheräntes Spiel zu machen, dann kann es durchaus sein, gerade bei solchen komplexen Projekten, dass das Fehlen einer integrativen und steuernden Persönlichkeit massive Auswirkungen auf die Umsetzungsgeschwindigkeit hat. Denn ab einer gewissen Projektkomplexität tritt technische Probleme in den Hintergrund (weil prinzipiell lösbar) und die Softskills der Projektleitung sind dann entscheident für den Fortgang des Projektes. Wenn es da hakt und kriselt, wenn da niemand genau im richtigen Maße für das jeweilige Projekt, abwechselnd mit Zuckerbrot und Peitsche wedelt ... dann dauern die Dinge halt deutlich länger oder es geht gar nichts mehr voran.

Von daher ... ja, die Spekulation, dass das Wegbleiben von Benzies etwas mit der abnehmenden Release-Frequenz vor allem in Sachen GTA zu tun haben könnte, hat eine glaubhafte Basis.
Jupp, ganz genau. die Möglichkeit steht halt durchaus im Raum.

@Cyntianna

Naja, minderwertig liegt aber wirklich im Sinne des Betrachters. Aber da liegt ja auch ein bisschen der Hund begraben. Rockstar ist für die meisten halt GTA.

Da vergisst man aber schnell, dass Midnight Club: LA in der letzten Gen lange Zeit als bestes OW Arcade Underground Rennspiel galt. Und Manhunt war sicherlich alles andere als minderwertig, sondern eine der krassesten Erfahrungen im Bereich Psycho Horror, den man bis dato erlebt hat. Und Bully war ein tolles Experiment und für viele eben ein echter Hit. Von RDR brauchen wir hier gar nicht mehr anfangen zu reden.

Und selbst LA: Noir war ein interessantes Projekt, was einfach eklatante Schwächen hatte. Das fällt wohl noch am Ehesten unter den Begriff minderwertig, auch wenn es definitiv seine Stärken hatte. Aber aus irgendeinem Grund musste man einfach diese total unnötige OW reinstopfen, was sicherlich Ressourcen verschlungen hat, die an anderer Stelle wichtiger gewesen wären.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Kajetan »

Cyntianna hat geschrieben: Ist ja sehr romantisch gedacht. Aber ich wette irgendjemand in einen 3. Welt Land der im Müll wühlen muss um seine Familie zu ernähren denkt vielleicht dasselbe über das Durchschnittsgehalt eines Deutsches.
Nur kostet da ein Stück Brot oder eine Dose Bohnen umgerechnet halt nur ein paar Cent. Oder anders gesagt, wenn wir mit unserem Gehalt dort leben würden, könnten die Menschen dort durchaus zu Recht sagen: "So viel Geld braucht doch niemand!". Für uns hier ... bleibt am Ende des Monats bei normalem oder gar sparsamen Leben auch oft genug nichts oder nur sehr wenig übrig. Reicht doch schon, wen einem alte Haushaltsbücher in die Hände fallen und man sieht, was man vor 15-20 Jahren für umgerechnet 20 Euro im Supermarkt bekommen hat und was heute.
Klar wäre es schöner wenn man davon 90% abzieht und dann den bedürftigen davon hilft aber das wird nicht funktionieren denn dann ziehen die ganz schnell in irgendein Land wo man es mit Steuern eben nicht so eng sieht oder wo man die richtigen Personen schmieren kann.
Du musst nur in ein Land ziehen, in dem das Steuerrecht so derart intransparent ist, dass Steuerhinterziehung legal ist, weil es GENUG Lücken gibt, die man erlaubterweise und nur mit geringer Verbiegung der Wirklichkeit nutzen kann. Oh, wait ... wir hier müssen dafür gar nicht wegziehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich habe mich mal etwas in die Anklageschrift eingelesen und muss hier etwas korrigieren. Es handelt sich nämlich nicht um ein Sabbat-"Jahr", sondern um ein 6-monatiges sabbatical - wie es im hippen USA wohl genannt wird.

Benzies behauptet, dass die Houser-Brüder ihn dazu überredet haben eine derart lange Pause nach 19 Jahren innerhalb der GTA-Franchise einzulegen:
14.

Seeming to recognize the tireless dedication required to produce this world-record-breaking economic success (GTA V), the culmination of 19 years of diligence and achievement by Mr. Benzies and his team, in 2014 the Defendants (namentlich Dan und Sam Houser) flew Mr. Benzies to New York and encouraged him to take a six-month sabbatical to recharge his batteries. The Defendants told Mr. Benzies that the sabbatical was a well-earned rest period, and that “they greatly appreciated his dedication to its business and products.”
Nach diesem Sabbat-was-was-auch-immer wollte er laut eigener Aussage am 01. April wieder anfangen zu arbeiten, woran er gehindert wurde. Während seiner Abwesenheit haben sich Sam und Dan Houser an 93 Mio. Dollar anhand dem 2009 festgelegten "Royalty-Plan", welches ihn selbst und die Houser Brüder umfasst, bereichert (Profit-Sharing).
15.

As it turns out, Defendants had a more permanent separation in store for Mr. Benzies, who when he attempted to return as scheduled from his sabbatical learned he had been ousted from Rockstar. Mr. Benzies also learned that while he was away the Houser brothers had allocated at least $93,000,000 in profit-sharing payments to themselves, with another $523,000,000 in profits still unaccounted for. During that period, Mr. Benzies did not receive a single dollar in profit-sharing payments, a significant and dramatic departure from the former practice of profit-sharing equality among the three “Rockstar Principals.”
Er hat nicht einen Dollar erhalten, obwohl sich die drei Parteien auf Profit-Sharing geeinigt hatten.

Eine anklageschrift ist natürlich einseitig dargestellt (unzählige Lobpreisungen Benzies' mitinbegriffen), aber vor allem das Profit-Sharing ist eindeutig belegbar...falls es eben nicht zu einer solchen Zahlung kam.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Alter Sack »

Cyntianna hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Cyntianna hat geschrieben:Ich denke mal es könnte 2 Gründe geben warum man solange von Rockstar nichts hört in Sachen neues Spiel. 1. Ist halt eine neue Konsolen Generation und sie brauchen halt bisschen länger um ein perfektes Erlebnis zu erschaffen.
Wobei ich mich hier der Spekulation von Dr. Faust anschliessen möchte. Wenn man auf Grund von veröffentlichten Mails der Houser-Brüder sieht (in der RDR-News), dass Benzies offenbar sehr, SEHR, SEHR wichtig war, um aus einer simplen Ansammlung von Design-Ideen ein koheräntes Spiel zu machen, dann kann es durchaus sein, gerade bei solchen komplexen Projekten, dass das Fehlen einer integrativen und steuernden Persönlichkeit massive Auswirkungen auf die Umsetzungsgeschwindigkeit hat. Denn ab einer gewissen Projektkomplexität tritt technische Probleme in den Hintergrund (weil prinzipiell lösbar) und die Softskills der Projektleitung sind dann entscheident für den Fortgang des Projektes. Wenn es da hakt und kriselt, wenn da niemand genau im richtigen Maße für das jeweilige Projekt, abwechselnd mit Zuckerbrot und Peitsche wedelt ... dann dauern die Dinge halt deutlich länger oder es geht gar nichts mehr voran.

Von daher ... ja, die Spekulation, dass das Wegbleiben von Benzies etwas mit der abnehmenden Release-Frequenz vor allem in Sachen GTA zu tun haben könnte, hat eine glaubhafte Basis.
Was hier dann von mir in Punkt 2 aufgegriffen wird man eben mit dem Produkt nicht zufrieden war und es wieder eingestampft wird. Was ja auch daran liegen könnte das Benzies nicht mehr dran beteiligt ist.. Aber denke mal Rockstar kann schon einen Ersatz für Benzies finden wenn sie wollten oder vielleicht haben sie ja eine (günstigere) Altarnative gefunden und wollten Benzies dann aus den Weg räumen. Wer weiß ist ja alles Spekulation.

Alter Sack hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Doch, das ist abartig. Kein Mensch braucht so viel Geld. Wirklich niemand. Sollte man knallhart versteuern, mindestens mit 90 %.
Das sehe ich ähnlich. Irgendwann kommt man in den Bereich wo man das Geld nur noch des Geldes oder des eigenen Egos wegen besitzt und dann wird's abartig.

Ist ja sehr romantisch gedacht. Aber ich wette irgendjemand in einen 3. Welt Land der im Müll wühlen muss um seine Familie zu ernähren denkt vielleicht dasselbe über das Durchschnittsgehalt eines Deutsches. Klar wäre es schöner wenn man davon 90% abzieht und dann den bedürftigen davon hilft aber das wird nicht funktionieren denn dann ziehen die ganz schnell in irgendein Land wo man es mit Steuern eben nicht so eng sieht oder wo man die richtigen Personen schmieren kann.
Das ist keine Romantik sondern Sozialkritik. Das ist Geld das dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird. Das ist Geld besitzen nur noch des Geldes wegen. Mein Verdienst fließt zu 100% in den Kreislauf wieder zurück. 150 Millionen sind ein sehr fiktiver Wert was die Leistung dieser Damen und Herren angeht und anschließend wandert dieses Geld wieder in sehr fiktive Anlagen. Für mich ist das abartig. Das ist verschleudertes Potential.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:Das ist keine Romantik sondern Sozialkritik. Das ist Geld das dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird. Das ist Geld besitzen nur noch des Geldes wegen. Mein Verdienst fließt zu 100% in den Kreislauf wieder zurück. 150 Millionen sind ein sehr fiktiver Wert was die Leistung dieser Damen und Herren angeht und anschließend wandert dieses Geld wieder in sehr fiktive Anlagen. Für mich ist das abartig. Das ist verschleudertes Potential.
Jepp. Zudem hat sich ja gezeigt, dass die TrickleDown-Theorie, nach der aus diesen riesengroßen Vermögen genug Geld "herunterfällt", um nicht nur die Finanzwirtschaft anzukurbeln, sondern über Personalausgaben usw. auch wieder in Umlauf gebracht wird, einfach nicht stimmt. Es profitieren nur wenige Menschen davon, denn ein Milliardär beschäftigt ja nicht 300.000 Köche und Stewards und Piloten und Matrosen und baut auch nicht jedes Jahr eine neue Villa, kauft sich nicht jedes Jahr eine neue 300m-Yacht. Der überwiegende Teil seines Vermögens dient nur dem Zweck neue Buchwerte auf dem Papier zu erzeugen, den buchhalterischen Wert seines Vermögens zu steigern. Dieses Geld nützt NUR und AUSSCHLIESSLICH ihm, maximal noch einer Handvoll Buchhalter und Anwälte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Das ist keine Romantik sondern Sozialkritik. Das ist Geld das dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird. Das ist Geld besitzen nur noch des Geldes wegen. Mein Verdienst fließt zu 100% in den Kreislauf wieder zurück. 150 Millionen sind ein sehr fiktiver Wert was die Leistung dieser Damen und Herren angeht und anschließend wandert dieses Geld wieder in sehr fiktive Anlagen. Für mich ist das abartig. Das ist verschleudertes Potential.
Jepp. Zudem hat sich ja gezeigt, dass die TrickleDown-Theorie, nach der aus diesen riesengroßen Vermögen genug Geld "herunterfällt", um nicht nur die Finanzwirtschaft anzukurbeln, sondern über Personalausgaben usw. auch wieder in Umlauf gebracht wird, einfach nicht stimmt. Es profitieren nur wenige Menschen davon, denn ein Milliardär beschäftigt ja nicht 300.000 Köche und Stewards und Piloten und Matrosen und baut auch nicht jedes Jahr eine neue Villa, kauft sich nicht jedes Jahr eine neue 300m-Yacht. Der überwiegende Teil seines Vermögens dient nur dem Zweck neue Buchwerte auf dem Papier zu erzeugen, den buchhalterischen Wert seines Vermögens zu steigern. Dieses Geld nützt NUR und AUSSCHLIESSLICH ihm, maximal noch einer Handvoll Buchhalter und Anwälte.
Ja das ist leider so. Bis auch die Blase dann wieder platzt. Nur dann knallt es richtig glaube ich.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von johndoe1703458 »

Neues aus der Anstalt geschaut? :D
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Schnurx »

Kajetan hat geschrieben: Jepp. Zudem hat sich ja gezeigt, dass die TrickleDown-Theorie, nach der aus diesen riesengroßen Vermögen genug Geld "herunterfällt", um nicht nur die Finanzwirtschaft anzukurbeln, sondern über Personalausgaben usw. auch wieder in Umlauf gebracht wird, einfach nicht stimmt. Es profitieren nur wenige Menschen davon, denn ein Milliardär beschäftigt ja nicht 300.000 Köche und Stewards und Piloten und Matrosen und baut auch nicht jedes Jahr eine neue Villa, kauft sich nicht jedes Jahr eine neue 300m-Yacht. Der überwiegende Teil seines Vermögens dient nur dem Zweck neue Buchwerte auf dem Papier zu erzeugen, den buchhalterischen Wert seines Vermögens zu steigern. Dieses Geld nützt NUR und AUSSCHLIESSLICH ihm, maximal noch einer Handvoll Buchhalter und Anwälte.

Das ist ja auch kein Wunder. Schließlich ist die "Trickle-Down" Theorie nur ein Strohmann, der aufgebaut wurde, um liberale ökonomische Ansichten zu diskreditieren.

"Tatsächlich ist die Trickle-Down-Theorie ein Strohmann. Es gab nie eine ernsthafte ökonomische Theorie, die einen Trickle-down-Effekt postulierte, und kein Liberaler ist aus diesem Grund für Steuersenkungen und Deregulierungen. Der Ökonom Thomas Sowell hat es sich nicht nehmen lassen, von den Leuten, die ständig Trickle-down ins Spiel bringen, einen Beweis dafür zu fordern, dass liberale Ökonomen diese Theorie aufgestellt haben. Keiner konnte das, es gibt nur Ökonomen (und Politiker), die sich auf andere beziehen, die sich auf andere beziehen usw., eine Originalquelle gibt es nicht. Was kein Wunder ist, denn die Trickle-down-Theorie klingt schon so, als hätte sie ein linker Ökonom entworfen, um ein Strohmann gegen Liberale zu schaffen."

Mehr hier:
https://arprin.wordpress.com/2016/03/30 ... wn-mythos/
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Kajetan »

erm ... ähhh ... nein, nicht wirklich.

Danke, aber ich nehme dann doch lieber das hier für eine erste Anlaufstelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trickle-down-Theorie
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: GTA-Producer Benzies verklagt das Unternehmen auf 150 Mio. US-Dollar

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das wird ja immer wieder prophezeit, irgendwann trifft es halt auch mal zu. (Pachter lässt grüßen ^^)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten