Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Xris »

Ansonsten finde ich die gezeigte Grafik sehr gut und durchaus auf Augenhöhe mit The Witcher 3.
Das war bestimmt ironisch gemeint oder? :lol: Ich finde wir sind iwo zwischen PS3 und PS4 Niveau. Niedrig aufgelöster Texturbrei in niedrigen Fps.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von MrLetiso »

Diese Version könnte Dinge bieten, die wir aufgrund der Beschränkungen der Konsolen aufgeben mussten.
Free to play?
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Tonkra04 »

DitDit hat geschrieben:bezüglich der grafik denke ich das das durch das spiel hinweg durchwachsen sein wird. es wird bestimmt momente geben da sieht das spiel umwerfend aus und dann wieder momente da sieht es aus wie ein ps3/xbox360 spiel. fande ich auch schon bei den ganzen trailern so.
verwundert mich aber auch nicht, da teile des spiels schon seit 10 jahren in entwicklung sind. da sind dann manche assets halt auf dem stand von 2010
Ich denke das ist eher weniger der Fall, da man an FFXV neu entwickelt hat von Grundauf. Neue Grafikengine und auch die Regionen wurden alle verworfen, da diese aufgrund der PS3 zu klein und limitiert waren. FFXIII Versus war damals auch gerade bei 20%/25% laut Entwickleraussagen. Also nicht sonderlich weit fortgeschritten.
habe jetzt die platinum demo gespielt. beeindruckt hat es mich jetzt nicht. ich hoffe das richtige spiel wird besser.
- grafikdesign war sehr 0815 gerade der erste abschnitt gähnende langeweile. wenn nacher die open world auch so aussieht dann gute nacht.
- starke framerateeinbrüche schon in der demo (bemerkt man am stärksten wenn es regnet und die kamera um noctis schwenkt)
.

Ich habe die erste Duscae Demo gespielt und die hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, es macht riesigen Spaß einfach nur aufzuleveln, die Summons wie Ramuh, bombastisch inszeniert. Ich habe die Demo (ca. 10 stunden Spielzeit) zweimal durchgezockt, bzw. nach Ende einfach auch mal durch die Welt gestreift. Die Grafik war auch wie in den Trailern. Ich denke die Fazination wird erst durch die riesigen Openworld Abschnitte geweckt, die in den kleinen linearen Schlauchgängen der Platinum Demo nunmal nicht gegebene waren.

Deutscher Gamtube Lets play - Episode Duscae (Alpha Version des Spiels):
https://www.youtube.com/watch?v=gis_lmx ... tml5=False

Auch die Ramuh Beschwörung war recht beeindruckend:
https://www.youtube.com/watch?v=_IVLQ1Uc5gU#t=0m50s

Und hier mal der neue Trailer zur Openworld von FFXV (ohne NPC):
https://www.youtube.com/watch?v=lTS_CkG ... tml5=False

Mit der neuen Demo hat man sich keinen wirklichen Gefallen getan. Zumal die Grafik nunmal auf große Openworld ausgelegt ist, die in der Demo nunmal nicht gegeben ist. Weil diese nur kleine begrenzte abgesteckte Gebiete bietet.
Die Draw Distance ist in der Duscae Demo und Region Trailer wie man oben sehen kann ist echt enorm. Klar, die Texturen wie der Boden reißen keine Bäume aus. Durch die riesigen Gebiete kann man keine Bombast Texturen ala "THe Order" erwarten, welches nur mini Areale bietet.
MrLetiso hat geschrieben:
Diese Version könnte Dinge bieten, die wir aufgrund der Beschränkungen der Konsolen aufgeben mussten.
Free to play?
Good trolling, "bro".

Weil es auf Konsolen ja kein Free to play gibt? Hach, nech?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Xris »

Ohja die triste Spieltwelt mit ihrem einfallslosen Art Design ohne jeglichen Wiedererkennungswert wirds retten. Ich hatte davor noch Xenoblade gespielt und dachte ich trau meinen Augen nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Leon-x »

Hat sich halt FF XV für dich erledigt.

Ich finde es gut dass sich FF nicht wie andere JRPG immer gleicht und man nur die Haarfarbe der Charaktere austauscht.

Man probiert immer was anderes mit paar gleichbleibenden Kernelementen.

Selbst die den Charakteren sehe ich keinen Bruch nur weil sie slle Schwarz tragen.

Denn die gestanden Superkerle gab es auch in den früheren Teilen nicht. Oder sehen die Paladine oder Dragoon mit ihren langen welligen Haar und hautenger Rüstung wie die Bad Ass überhaupt aus? Femininer Touch gab es dich schon immer.

Selbst Barret ist nicht die obercoole Mr T Socke. Alkein im AC Film nicht mehr.

Will ich old Fantasy gibt es im Moment FF 14 Online.

FF XV hat halt mal einen realistischeren Look ohne gleich Star Wars wie FF XIII zu sein.

FF XVI kann ja gern wieder wie FF 9 werden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Tonkra04 »

Xris hat geschrieben:Ohja die triste Spieltwelt mit ihrem einfallslosen Art Design ohne jeglichen Wiedererkennungswert wirds retten. Ich hatte davor noch Xenoblade gespielt und dachte ich trau meinen Augen nicht.

Achso? Na denn..
(Hast sicher auch schon alles gesehen)

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Und wie gut, dass ich beides meinen Besitz nennen kann. Episode Duscae + Xenoblade X.

FFXV ist zwar ,,based on reality" und setzt mehr auf Realität als ein Xenoblade Chronicles X. Mixt es aber sehr gut (wenn auch seichter) mit Fantasy Elementen wie große Crystal Shards, die aus den Boden ragen usw. und abstruse Gebirgsketten / schwebende Inseln. Ich mein, wenn man sich mal Final Fantasy 8 oder Final Fantasy 7 anschaut, sind dort die meisten Schauplätze eher an die Realität angelehnt.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 11.04.2016 14:57, insgesamt 6-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Cheraa »

Einfach die Hobby Hater reden lassen.
Ich freue mich auf FF XV und werde bis dahin weiter FF XIV spielen.
Bild
Fuck_this_shit
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2016 00:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Fuck_this_shit »

Tonkra04 hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ohja die triste Spieltwelt mit ihrem einfallslosen Art Design ohne jeglichen Wiedererkennungswert wirds retten. Ich hatte davor noch Xenoblade gespielt und dachte ich trau meinen Augen nicht.

Achso? Na denn..
(Hast sicher auch schon alles gesehen)

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Und wie gut, dass ich beides meinen Besitz nennen kann. Episode Duscae + Xenoblade X.

FFXV ist zwar ,,based on reality" und setzt mehr auf Realität als ein Xenoblade Chronicles X. Mixt es aber sehr gut (wenn auch seichter) mit Fantasy Elementen wie große Crystal Shards, die aus den Boden ragen usw. und abstruse Gebirgsketten / schwebende Inseln. Ich mein, wenn man sich mal Final Fantasy 8 oder Final Fantasy 7 anschaut, sind dort die meisten Schauplätze eher an die Realität angelehnt.
80% der Screens ist nichtmal Ingame-Grafik. Typische PR-Shots, die nichts mit dem Spiel zu tun haben wie es am Ende aussieht. Hast du nicht die grottige Demo gesehen? Das sieht wie ein verdammten NIntendo Spiel aus, mit dem Unterschied das Nintendo Games wenigstens in 60FPS laufen!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Xris »

Ähem genau genommen ist das nicht fair gegenüber Nintendo. Das aktuelle Xenoblade sieht in game besser aus. :D

Pics aus Renderfilmchen und IG Material das von einem PC stammt? Naja so seh ich wenigstens schonmal wie es auf dem PC aussehen koennte.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Leon-x »

Jetzt wird es aber bisschen albern. Ich habe Xenoblade auch da. Es sieht definitiv schlechter aus. Besonders wenn sich direkt vor einem die Texturen aufbauen. Das Artdesign ist was anderes und Geschmacksache. Von Detailreichrn Charakteren sucht man aber in Xeno vergeblich.
So übel sieht die PS4 Version auch nicht aus. Gibt sogar paar nette Texturen. Einige sind wohl eher der Techdemo geschuldet etwas zurückhaltend. Die Bücher wird man z.B nie so groß im fertigen Spiel sehen. Die Sache hat man nur wegen der Demo so dargestellt. Gerade in dem Esszimmer ist alles aufgeblasen.

Insgesamt wirkt die erste Demo aber runder. Der Behemoth ist ja jetzt auch kein Pixelhund.
Sie sollten lediglich das Kantenflimmern noch etwas reduzieren und die Framerate stabil halten. 30fps sollten natürlich locker drin sein.

Letzten Trailer mal auf Gamersyde runterladen. Der scheint schon von der PS4 Fassung zu stammen. Man erkennt es an paar Punkten dass es nicht wie die in den Report gezeigten PC Videos stammt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Tonkra04 »

Xris hat geschrieben:Ähem genau genommen ist das nicht fair gegenüber Nintendo. Das aktuelle Xenoblade sieht in game besser aus. :D

Pics aus Renderfilmchen und IG Material das von einem PC stammt? Naja so seh ich wenigstens schonmal wie es auf dem PC aussehen koennte.
Du bist schon ein *** ***troll oder? Ich habe beides, Xenoblade Chronicles und die Duscae Demo hier liegen..

und das hier anbei sind PS4 screenshots aus der Duscae Demo :roll: keine achso geschöhnten ,,PC pics". wie ich so eine unsachliche verschwörungsscheiße liebe :roll:

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Xris »

Google mal was ein Troll genau ist und ob DU dich nicht eher im Thread vertan hast. Ich mache mir lediglich sorgen ob die hier groß angekündigten Verbesserungen den hohen Ansprüchen meiner PC Genossen auch gerecht werden wenn schon die Konsolenversion aussieht wie ein hübsches PS3 Spiel.
Ich habe beides, Xenoblade Chronicles und die Duscae Demo hier liegen..
Ähh ja? Hab ich auch beides. Kannst gerne nen Screenshot haben. Kein Ding.

Mir scheint es ist verboten FF15 zu kritisieren. Im Vorfeld hat mann es gefälligst in den Himmel zu loben. Obwohl sich SE mit beiden Demos absolut keinen gefallen getan haben.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Stalkingwolf »

wir erinnern uns auch das FF XIII in den Himmel gelobt wurde. Und wir wissen was dabei herumgekommen ist :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Tonkra04 »

Xris hat geschrieben:
Mir scheint es ist verboten FF15 zu kritisieren. Im Vorfeld hat mann es gefälligst in den Himmel zu loben. Obwohl sich SE mit beiden Demos absolut keinen gefallen getan haben.

Mit Kritik hat das Verlaub ergo nix mehr zu tun, wenn man sagt, dass Xenoblade Chronicles X (welches ich auch besitze) Besser aussehen würde als FFXV.

Das ist keine Kritik, sondern dummes getrolle.

Und ich fand die 1. Demo sehr gut.
Stalkingwolf hat geschrieben:wir erinnern uns auch das FF XIII in den Himmel gelobt wurde. Und wir wissen was dabei herumgekommen ist :-)

Wer lobt denn FF15 in den Himmel? und btw zu FFXIII hatte man gar keine Demo.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen

Beitrag von Xris »

Mit Kritik hat das Verlaub ergo nix mehr zu tun, wenn man sagt, dass Xenoblade Chronicles X (welches ich auch besitze) Besser aussehen würde als FFXV.
Tja dann ists auch dumme getrolle wenn mann behauptet das FF15 gut aussehen würde. Das tuts definitiv nicht. Und Chronicles hat auf jeden Fall das schönere und kreativere Art Desgin. Es bleibt in punkto Kantenglättung, Auflösung der Texturen sicherlich weit hinter Duscae zurück. Aber Chronicles holt alles aus der Wii U raus und läuft mit konstanten 30 Fps. Das kann mann von Duscae auf der PS4 nicht behaupten.

Und zu FFXIII. So manch einer wundert sich eben über dieses ungetrübte Gottvertrauen in SE.

Und die Kritik an der Kritik beruht hauptsächlich darauf das wir alle böse Hater sind die keine Ahnung haben. Dazwischen scheints nix zu geben.

Selbst ich denke und hoffe im Moment noch das es sich hier einfach noch um ein wenig bis gar nicht optimiertes Spiel handelt bei dem sich bis zum Release noch einiges ändern wird.
Antworten