BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Greg Zeschuk, Mitbegründer von BioWare (verließ das Unternehmen im Jahr 2012), wurde in einem Interview zu den kursierenden Gerüchten rund um die Veröffentlichung von überarbeiteten Konsolen ("mid-cycle upgrade") wie z.B. der vermeintlichen PlayStation 4.5 oder PlayStation 4K befragt. Er ist der Ansicht, dass solche Hardware-Upgrades für PlayStation 4 und Xbox One kompletter Quatsch seien - einers...

Hier geht es zur News BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Stalkingwolf »

Meine Rede.

Auf Areagames wurde gepostet das evtl God of War 4 und Deep Down :lol: exklusiv für die neue PS4.5 kommen würde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von 4P|Marcel »

Stalkingwolf hat geschrieben:Meine Rede.

Auf Areagames wurde gepostet das evtl God of War 4 und Deep Down :lol: exklusiv für die neue PS4.5 kommen würde.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Start.html
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Stalkingwolf »

oh damals wohl das mit den Spielen ganz unten übersehen. :-)
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 09.04.2016 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von monotony »

wenn sich die gerüchte bewahrheiten, hat sony aus der Sega CD und 32X pleite auch gar nichts gelernt.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Andarus »

Wegen solchen Bullshit Meinungen werden Konsolen auch immer nur minderwertige Spiele-Erlebnisse bieten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Bedameister »

Kann dem Mann nur zustimmen.
Es ist zwar verständlich dass Sony für PSVR eine stärkere Hardware braucht um Konkurenzfähig und in Sachen 4k Filme tut sich auch einiges aber in Sachen "klassisches" Gaming ist es einfach eine schlechte Idee, sowohl für den Kunden als auch für die Entwickler.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Todesglubsch »

*Jeder* der mit Konsolen zu tun hat, findet diese Idee schrecklich. Die einzigen die das gutheißen sind reine PC-Spieler oder diejenigen, die sonst wie keine Konsole haben. Also wie dieser Troll zwei Postings über mir z.B..
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Hafas »

Todesglubsch hat geschrieben:*Jeder* der mit Konsolen zu tun hat, findet diese Idee schrecklich. Die einzigen die das gutheißen sind reine PC-Spieler oder diejenigen, die sonst wie keine Konsole haben. Also wie dieser Troll zwei Postings über mir z.B..
Echt schlimm, dass der Troll drei Postings über mir es wagt seine Meinung zu äußern.
IMHO: Je mehr Optionen es auf dem Markt gibt, desto besser.
Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von heretikeen »

Bin ganz seiner Meinung.

Aufrüstbare Konsolen sind nichts anderes als Mini-PCs mit Markenbranding und künstlich eingeschränkter Kompatibilität.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Stalkingwolf »

Hafas hat geschrieben: IMHO: Je mehr Optionen es auf dem Markt gibt, desto besser.
Nein. Weil du defragmentierst deinen Userstamm. Und das kann weder im Sinne der Spieler noch der Entwickler sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von johndoe452118 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: IMHO: Je mehr Optionen es auf dem Markt gibt, desto besser.
Nein. Weil du defragmentierst deinen Userstamm. Und das kann weder im Sinne der Spieler noch der Entwickler sein.
Du defragmentierst eine Festplatte. Aber du fragmentierst einen Markt.

Aber sonst hast Du Recht :-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Gast »

Hm, könnte mir auch nicht so recht vorstellen eine Konsole zu besitzen, welche man upgraden kann. Okay, wenn man statt 30 60fps haben will vielleicht. Aber wenn das nicht geht und man nur eine Komplettkonsole als Upgrade kaufen könnte, dass fände ich noch schlimmer.

Aber gut, meine Konsolenzeit ist vorbei.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von Stalkingwolf »

Cloonix hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: IMHO: Je mehr Optionen es auf dem Markt gibt, desto besser.
Nein. Weil du defragmentierst deinen Userstamm. Und das kann weder im Sinne der Spieler noch der Entwickler sein.
Du defragmentierst eine Festplatte. Aber du fragmentierst einen Markt.

Aber sonst hast Du Recht :-)
stimmt *hust*
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare-Mitbegründer Greg Zeschuk findet Hardware-Upgrades (Gerücht: PlayStation 4K) ziemlich furchtbar

Beitrag von casanoffi »

Todesglubsch hat geschrieben:*Jeder* der mit Konsolen zu tun hat, findet diese Idee schrecklich. Die einzigen die das gutheißen sind reine PC-Spieler oder diejenigen, die sonst wie keine Konsole haben. Also wie dieser Troll zwei Postings über mir z.B..
Kann Dir nur zustimmen.
Bin schon, seit ich denken kann, Multiplattfomer und jeden erdenklichen PC, Handheld und Konsole gehabt.
Den PC habe ich dabei schon immer vorgezogen, aber wenn es - neben exklusiven Titel selbstverständlich - einen entscheidenden Vorteil bei der Konsole gibt, dann ist es das geschlossene System, in der jede die gleiche Hardware zur Verfügung hat.

Nur so kann man als Entwickler am leichtesten die besten Ergebnisse erzielen.
Wohl gemerkt, am leichtesten.
Die besten Ergebnisse kann man natürlich immer und überall erzielen.
Nur rechnet sich in den meisten Fällen der Aufwand einfach nicht.

Hafas hat geschrieben:IMHO: Je mehr Optionen es auf dem Markt gibt, desto besser.
Besser aber auch nur in der Hinsicht, wenn man sich als Nutzer auf eine oder wenige Plattformen beschränkt.
Rein qualitativ im Detail würde ich Dir allerdings nicht zustimmen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten