Quantum Break: Remedy befasst sich mit Problemen der PC-Version; erster Patch soll "bald" erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Quantum Break: Remedy befasst sich mit Problemen der PC-Version; erster Patch soll "bald" erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Remedy befasst man sich derzeit intensiv mit den Problemen, an denen die PC-Umsetzung von Quantum Break laut Beschwerden vieler Nutzer leidet. Das hat Thomas Puha, der PR-Manager des finnischen Studios, im NeoGAF-Forum versichert und betont, dass das Studio bei der Fassung für Windows 10 ebenfalls viel Arbeit investiert hat."We are monitoring the discussion and what is going on. I had written ...

Hier geht es zur News Quantum Break: Remedy befasst sich mit Problemen der PC-Version; erster Patch soll "bald" erscheinen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Remedy befasst sich mit Problemen der PC-Version; erster Patch soll "bald" erscheinen

Beitrag von adventureFAN »

Sehr schön, Remedy macht das schon.
Wie es aussieht dauert das mit dem PC Key doch noch paar Tage, vielleicht ist der Patch bis dahin verfügbar =D
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Remedy befasst sich mit Problemen der PC-Version; erster Patch soll "bald" erscheinen

Beitrag von lichtpunkt »

Ich hab hin und her überlegt ob ich wirklich 70€ für ein PC Spiel ausgeben sollte, was dann auch noch mal wieder extra (d.h. nicht über Steam) verwaltet/installiert werden muss. Naja. Bin ja normalerweise nicht so ein Freund von Korinthenkackerei bei kleinere grafischen Bugs. Aber bei mir tritt ein so übles Tearing auf, dass es quasi unspielbar wird und das auf einem Rechner mit gar nicht mal so schlechter Leistung, GTX 970, 24 GB RAM, Samsung SSD...
Habs also gleich wieder ausgemacht (über Alt+F4, da ja eine beenden Funktion fehlt, wenn mans nur mit dem Controler spielt) und warte wohl noch ein paar Wochen oder Monate. :(
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

UWP in Aktion. Die Performance Probleme stammen wohl alle von nem kaputten VSync (wobei das Spiel generell beschissen optimiert zu sein scheint), was man an den Benchmarks von PCGH sehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=VpxQGLtDLeA

Das man viel Arbeit in den Port gesteckt hat glaube Ich aber eher weniger. Es hat anscheinend nicht einmal native 1080p, sondern arbeitet mit dem gleichen Mist den es auf der XBO gibt, wodurch das Bild extrem verschwommen wird und dazu auch noch flimmert. Mickriges LoD wird auch überall bemängelt und dann stellt das Spiel auch noch lächerlich hohe Anforderungen an das System.
Viele die es schon gespielt haben stellen den Port auf dieselbe Stufe wie den von Arkham Knight.

Hier hat man schnell was abgeliefert, weil MS UWP pushen will.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Warum läuft es dann hier ganz gut?
https://www.youtube.com/watch?v=awU65en-j88

Hab die gleichen Specs, also mach ich mir nicht soviel sorgen.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Lumilicious hat geschrieben:UWP in Aktion. Die Performance Probleme stammen wohl alle von nem kaputten VSync (wobei das Spiel generell beschissen optimiert zu sein scheint), was man an den Benchmarks von PCGH sehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=VpxQGLtDLeA

Hier hat man schnell was abgeliefert, weil MS UWP pushen will.
Na das ist ihnen gelungen! Nur ins Gegenteil :mrgreen:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

adventureFAN hat geschrieben:Warum läuft es dann hier ganz gut?
https://www.youtube.com/watch?v=awU65en-j88

Hab die gleichen Specs, also mach ich mir nicht soviel sorgen.
Das ist ne gute Frage. Es scheint aber viele Probleme zu geben, sonst würde man es nicht überall sehen und lesen können. :/

Digital Foundry hat ebenfalls ne kleine Analyse veröffentlicht und da lief das Spiel auf ner GTX970 schrecklich, selbst mit minimalen Details. Dazu kommt noch das VSync bei denen dafür sorgt das man auf max 50fps gelockt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=zK2BUeYqLVI
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ist halt komisch... hab mir mehrere Videos von der PC-Version auf YT angeguckt und nur diejenigen, die explizit die Perfomance testen haben auch so eine schlechte Perfomance. Sonst sieht es noch relativ passabel aus. Ich würde dann halt auch "nur" auf High und ohne Vsync spielen.

Ach man, würde es ja jetzt schon gerne bei mir testen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Gibt es bei Software Harstellern eigentlich kein QM oder sowas?
Meine Fresse.
Das wird ja immer schlimmer...

Und auch noch mal.
Kauft die X1 Version, nutzt den PC Key und vertickt das X1 Spiel.
Aber keine Garantie das es geht, da ich nicht weiß in welcher Form man an die PC Version kommt...
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

monthy19 hat geschrieben:Gibt es bei Software Harstellern eigentlich kein QM oder sowas?
Meine Fresse.
Das wird ja immer schlimmer...

Und auch noch mal.
Kauft die X1 Version, nutzt den PC Key und vertickt das X1 Spiel.
Aber keine Garantie das es geht, da ich nicht weiß in welcher Form man an die PC Version kommt...
Lol. Das geht höchstens andersrum. Man musste die X1 Version Digital kaufen, wodurch diese an den Acc gebunden wird. Die PC Version kommt wohl per Key als Nachricht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

...was jedoch nur bei Vorbestellern so war.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

monthy19 hat geschrieben:Gibt es bei Software Harstellern eigentlich kein QM oder sowas?
Nein. Die hauen die Spiele ungetestet raus.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Ich fand das Spiel eigentlich ganz interessant, gute alte Shooter-Action, ein bisschen wie Max Payne. Gefällt mir normal immer. In dem Fall wars wohl gut, dass ich nicht bereit war 70 Euro für ein PC-Spiel auszugeben. Vielleicht schlag ich mal zu wenn die XOne Version günstig zu haben ist.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Hab mir das Spiel für die XBox One damals bei cdkeys für rund 40€ vorbestellt und habe Gestern bereits den Alan Wake's American Nightmare Code bekommen. So wie es scheint bekommen also alle Vorbesteller die beiden Alan Wake Titel und die Win 10 Version von Quantum Break.
http://www.xboxdynasty.de/news/quantum- ... versendet/

Top! :Hüpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Usul hat geschrieben:
Nein. Die hauen die Spiele ungetestet raus.
Warum auch nicht? Mit den Käufern hat man mehr Tester als man Jemals als Entwickler selbst an Leute zusammen bringen könnte um das Spiel ausgiebig zu testen.