Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von chichi27 »

Lumilicious hat geschrieben:
Die Seite ist aber gut, danke dafür. Sie bekräftigt mich in meiner Aussage das 30 Stunden für ein aktuelles RPG zu wenig sind, wenn überwiegend zwischen 40-60 Stunden für die Hauptquest gebraucht wird.
Fallout 3,NV und 4
The Elder Scrolls IV und V
Mass Effect 1-3
South Park the stick of truth
Witcher 2

Nur mal ein paar Beispiele :mrgreen: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich warte am Besten auf die ersten gameplay trailer bevor ich los motz.
Kann mir nur nicht erklären wie sie ein Rollenspiel in 3 Teile aufteilen wollen ?!
Riecht für mich zu sehr nach Schlauchlevelaufbau.

Aber naja der FF7 Nostalgiebonus gilt für mich noch und weist mich in die Schranken bis ich mehr Videos sehe.
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von VincentValentine »

SaperioN hat geschrieben:Ich warte am Besten auf die ersten gameplay trailer bevor ich los motz.
Kann mir nur nicht erklären wie sie ein Rollenspiel in 3 Teile aufteilen wollen ?!
Riecht für mich zu sehr nach Schlauchlevelaufbau.

Aber naja der FF7 Nostalgiebonus gilt für mich noch und weist mich in die Schranken bis ich mehr Videos sehe.
indem sie daraus 3 eigenständige Spiele machen.

Man sollte einfach nicht mehr den Vergleich zum Originaltitel ziehen, was den Spielaufbau angeht. Es wird Änderungen geben, ob jetzt bei der Weltgestaltung oder der Story.

Man könnte z.b Teil im ersten Kontinent abspielen - Midgar zu einer großen Stadt basteln (wäre somit das Novigrad von FF7) daneben dann noch die Städte Junon und Kalm sowie diverse Dörfe. Dann gibt es ja noch die Chocobo Ranch + Die Höhlen

Ich denke schon das man da genug Content zusammenkriegt + es wird ja zusätzliches hinzugefügt

Allein Midgar könnte so riesig werden und so viel mehr Optionen bieten (Story, Quests, Gameplay)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Erdbeermännchen »

casanoffi hat geschrieben:Ich verstehe das Misstrauen, Squarenix hat sich das in den letzten Jahren redlich verdient.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie es immer wieder die gleichen abwertenden Kommentare zu Dingen geben kann, von denen wir noch keine Ahnung haben.
Da magst du recht haben aber warum gibt es denn dann auch die immer lobenden und positiven Kommentare von etwas von dem wir noch nicht wissen wie es aussehen wird.
Es liest und hört sich eben nicht gut an wenn SE sagt sie wollen FF7 nehmen und es in 3 Episoden neu auflegen. Klar können sie dies sicher wunderbar verpacken und auch sicherlich so umsetzen das man mit jeder einzelnen Episode einen heiden Spaß haben kann ABER ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Jedenfalls bei mir...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 07.04.2016 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Roha »

Ich frage mich immer noch ob die Leute die die Planung vom Remake hier gut heißen auch die waren die nach einem Remake gerufen haben und ihn so haben wollten.
Für mich ist relativ klar dass ich definitiv nicht drei Vollpreistitel kaufen werde um die Story von etwas zu spielen was es zu PS1 Zeiten als ein ganzes Spiel gab.
Spielzeit hin oder her. FFVII ist EIN Spiel und keine 3.
Ich bin mega skeptisch was die Umsetzung angeht, das Kampfsystem ist schon scheiße und nicht von Final Fantasy VII, da schwant mir böses bei dem Rest.
Wer jetzt sagt dass sei nicht mehr zeitgemäß....who cares. Ich glaube dass ein FF mit altem Kampfsystem und altem Umfang Verkaufszahlen von den 13 Teilen mit Leichtigkeit wegstecken würde, aber sie probieren es ja nichtmal.
Bild
Bild
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Vielleicht wird das auch ehr so, dass Teil 1 dann Before Crisis wird, Teil 2 dann Crisis Core, Teil 3 dann "FF 7" und DoC...
Könnte ich mir jedenfalls ehr vorstellen, als dass man FF 7 derart streckt, dass es plötzlich 90 Stunden dauert ...
Bild
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Erdbeermännchen »

Roha hat geschrieben:Ich frage mich immer noch ob die Leute die die Planung vom Remake hier gut heißen auch die waren die nach einem Remake gerufen haben und ihn so haben wollten.
Für mich ist relativ klar dass ich definitiv nicht drei Vollpreistitel kaufen werde um die Story von etwas zu spielen was es zu PS1 Zeiten als ein ganzes Spiel gab.
Spielzeit hin oder her. FFVII ist EIN Spiel und keine 3.
Ich bin mega skeptisch was die Umsetzung angeht, das Kampfsystem ist schon scheiße und nicht von Final Fantasy VII, da schwant mir böses bei dem Rest.
Wer jetzt sagt dass sei nicht mehr zeitgemäß....who cares. Ich glaube dass ein FF mit altem Kampfsystem und altem Umfang Verkaufszahlen von den 13 Teilen mit Leichtigkeit wegstecken würde, aber sie probieren es ja nichtmal.
Das Kampfsystem macht mir keine Sorgen. Ich bin da eher skeptisch wie man die ganze Story auf 3 Vollpreisspiele aufteilen will. Wie will man es schaffen sie so in "Länge zu ziehen" und die einzelnen Episoden so zu unterbrechen, dass man da ganze 3 eigenständige Spiele daraus machen kann.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Onekles »

Die reine Spielzeit ist doch total egal. Auf die Qualität kommt es an. Lieber 30 Stunden gute Unterhaltung als 60 Stunden Langeweile. Auf sinnloses Grinden kann ich heutzutage echt verzichten. Zufallskämpfe brauch ich auch nicht unbedingt. Das ganze repetitive Füllmaterial von damals halt.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von VincentValentine »

Roha hat geschrieben:Ich frage mich immer noch ob die Leute die die Planung vom Remake hier gut heißen auch die waren die nach einem Remake gerufen haben und ihn so haben wollten.
Für mich ist relativ klar dass ich definitiv nicht drei Vollpreistitel kaufen werde um die Story von etwas zu spielen was es zu PS1 Zeiten als ein ganzes Spiel gab.
Spielzeit hin oder her. FFVII ist EIN Spiel und keine 3.
Ich bin mega skeptisch was die Umsetzung angeht, das Kampfsystem ist schon scheiße und nicht von Final Fantasy VII, da schwant mir böses bei dem Rest.
Wer jetzt sagt dass sei nicht mehr zeitgemäß....who cares. Ich glaube dass ein FF mit altem Kampfsystem und altem Umfang Verkaufszahlen von den 13 Teilen mit Leichtigkeit wegstecken würde, aber sie probieren es ja nichtmal.
Klar ich gehöre unter anderem dazu. Jahrelang haben wir uns ein Remake gewünscht - Square Enix sagt, nein solch ein Projekt wäre viel zu ambitioniert und würde eine zu lange Entwicklungszeit haben - Als Fan die Hoffnung schon aufgegeben haben, bekommen wir nach 10 Jahren endlich das Remake.
Das wir da Kompromisse eingehen, ist für mich nicht schlimm und verständlich. Ich will nicht bis 2022 warten
Soll ich jetzt nach 10 Jahren Warterei rumheulen und sagen - NEIN DAS WILL ICH NICHT UND BRAUCH ICH NICHT ?
Lieber eine Trilogie als garkein Remake oder eben ein abgespecktes

Nö - wenn das Remake am Ende dann enttäuscht - dann schade, aber zumindest komme ich in den Genuß die Welt von FF7 nochmal in HD zu erleben.
Die Originale Erfahrung vom PS1 Klassiker kann mir ohnenin niemand wegnehmen.

FFVII ist EIN Spiel und keine 3.
Vlt merkst du es nach dem 20.Interview - das ist eine Neuinterpretation von FF7 und keine 1 zu 1 Vorlage.
Die Story wird erweitert, die Welt wird größer und detailierter etc.
Es ist nich dasselbe Spiel was du auf der Ps1 gezockt hast mit einer Story von fast 40 Stunden
Es basiert lediglich darauf
Es wird eine Trilogie von 90 Stunden
das Kampfsystem ist schon scheiße
Schön das du es anscheinend schon getestet hast
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von casanoffi »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich verstehe das Misstrauen, Squarenix hat sich das in den letzten Jahren redlich verdient.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie es immer wieder die gleichen abwertenden Kommentare zu Dingen geben kann, von denen wir noch keine Ahnung haben.
Da magst du recht haben aber warum gibt es denn dann auch die immer lobenden und positiven Kommentare von etwas von dem wir noch nicht wissen wie es aussehen wird.
Es liest und hört sich eben nicht gut an wenn SE sagt sie wollen FF7 nehmen und es in 3 Episoden neu auflegen. Klar können sie dies sicher wunderbar verpacken und auch sicherlich so umsetzen das man mit jeder einzelnen Episode einen heiden Spaß haben kann ABER ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Jedenfalls bei mir...
Da hast Du natürlich Recht - in dem Fall hätte ich mich wohl besser ausdrücken müssen.
Ich korrigiere:

Trotzdem verstehe ich nicht, wie es immer wieder die gleichen Kommentare [---] zu Dingen geben kann, von denen wir noch keine Ahnung haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von DitDit »

casanoffi hat geschrieben:
Trotzdem verstehe ich nicht, wie es immer wieder die gleichen Kommentare [---] zu Dingen geben kann, von denen wir noch keine Ahnung haben.

Ganz einfache zwei Gründe:

1. Aus irgendeinem Grund, eventuell zu geringes Selbstwertgefühl, fühlt ihr euch getriggert wenn jemand etwas kritisiert das ihr mögt.

2. Befürchtungen beruhend auf vohergegangenen Erfahrungen der Kritiker. Square und auch andere Japanische Spielefirmen haben so einige komische Aktionen abgezogen in den letzten Jahren. Die Leute haben Angst das sie es mit FF15 und FF7 wieder tun könnten. (Beispiel Open World bei Metal Gear Solid 5 oder Call of Duty Gears of War Ansatz bei Resident Evil 6 oder manche Designentscheidungen bei Final Fantasy 13). Genauso Erfahrungen mit kram wie Episodenteilung. Es gab noch bisher keinen einzigen Fall in der Spielegeschichte wo der Spieler von sowas Profitiert hat, eher das Gegenteil (Abkassieren bei Starcraft 2, ewige Wartezeiten bei SC2 und Telltalegames, verringertes Gameplay weil Episodenform wie bei RE Revelations 2). Da braucht man sich doch nicht wundern das dann erstmal Leute aufstöhnen bei solchen Ansagen von Square.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von casanoffi »

DitDit hat geschrieben:1. Aus irgendeinem Grund, eventuell zu geringes Selbstwertgefühl, fühlt ihr euch getriggert wenn jemand etwas kritisiert das ihr mögt.

2. Befürchtungen beruhend auf vohergegangenen Erfahrungen der Kritiker. Square und auch andere Japanische Spielefirmen haben so einige komische Aktionen abgezogen in den letzten Jahren.
Zu 1.:
Ich fühle mich jetzt nicht direkt angesprochen - ich kann das Remake ja noch gar nicht mögen, weil ich darüber noch absolut nichts weiß (außer, dass es mehrere Teile geben soll)
Genau das war mein Punkt: Es werden Dinge gelobt und/oder kritisiert, die noch keiner kennt.

Zu 2.:
Befürchtungen aufgrund Erfahrungen sind ja vollkommen in Ordnung (genau wie Hoffnungen).
Mir fehlt in diesen Dingen aber oftmals das Konjunktiv - beides wird oftmals bereits als in Stein gemeißelte Tatsachen wiedergegeben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von DitDit »

casanoffi hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:1. Aus irgendeinem Grund, eventuell zu geringes Selbstwertgefühl, fühlt ihr euch getriggert wenn jemand etwas kritisiert das ihr mögt.

2. Befürchtungen beruhend auf vohergegangenen Erfahrungen der Kritiker. Square und auch andere Japanische Spielefirmen haben so einige komische Aktionen abgezogen in den letzten Jahren.
Zu 1.:
Ich fühle mich jetzt nicht direkt angesprochen - ich kann das Remake ja noch gar nicht mögen, weil ich darüber noch absolut nichts weiß (außer, dass es mehrere Teile geben soll)
Genau das war mein Punkt: Es werden Dinge gelobt und/oder kritisiert, die noch keiner kennt.

Zu 2.:
Befürchtungen aufgrund Erfahrungen sind ja vollkommen in Ordnung (genau wie Hoffnungen).
Mir fehlt in diesen Dingen aber oftmals das Konjunktiv - beides wird oftmals bereits als in Stein gemeißelte Tatsachen wiedergegeben.

Zu 1.: Dann tut es mir Leid und ich nehme es zurück. Dann habe ich dich mit ein paar anderen aus dem Forum in die selbe Schublade geworfen bei denen es leider so ist.

Zu 2.: Ja klar gibt es die die es Stur als Tatsache raushauen aber die Leute kann man eigentlich Ignorieren mit denen lohnt sich nicht zu diskutieren egal auf wessen Seite sie stehen. Ich finde es gibt aber auch genug Meinungen da ließt man das eigentlich schon sehr gut raus, das es sich um Befürchtungen handelt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von casanoffi »

DitDit hat geschrieben:Zu 1.: Dann tut es mir Leid und ich nehme es zurück. Dann habe ich dich mit ein paar anderen aus dem Forum in die selbe Schublade geworfen bei denen es leider so ist.

Zu 2.: Ja klar gibt es die die es Stur als Tatsache raushauen aber die Leute kann man eigentlich Ignorieren mit denen lohnt sich nicht zu diskutieren egal auf wessen Seite sie stehen. Ich finde es gibt aber auch genug Meinungen da ließt man das eigentlich schon sehr gut raus, das es sich um Befürchtungen handelt.
Kein Ding, das kommt hier im Forum sehr leicht vor :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Episodische Aufteilung könnte sich an der Final-Fantasy-13-Trilogie orientieren

Beitrag von Pioneer82 »

Da das FF7 Universum extrem erweitert wurde halte ich das für gar keine schlechte Idee.
Antworten