Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von VincentValentine »

KalkGehirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
VincentValentine hat geschrieben:das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt
Wenn jemand Uncharted kritisiert, bist du "auch" immer gleich zur stelle?! :lol:
naja ich interessiere mich eben für das Spiel. Hab es vorbestellt und bin deshalb auch unter jedem UC zu finden.

Da frage ich mich doch tatsächlich, was dann diejenigen unter jedem UC Artikel suchen, wenn es sie doch eh nicht interessiert, es anspruchslose Kost etc ist

Das ist dann peinlich
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von KalkGehirn »

VincentValentine hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
VincentValentine hat geschrieben:das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt
Wenn jemand Uncharted kritisiert, bist du "auch" immer gleich zur stelle?! :lol:
naja ich interessiere mich eben für das Spiel. Hab es vorbestellt und bin deshalb auch unter jedem UC zu finden.

Da frage ich mich doch tatsächlich, was dann diejenigen unter jedem UC Artikel suchen, wenn es sie doch eh nicht interessiert, es anspruchslose Kost etc ist

Das ist dann peinlich
Irgendwo muss bei diesen Personen aber ein gewisses Interesse gelagert sein, ansonsten wäre es ja reine Trollerei :angst:
Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen!
Woher eigentlich der Gedankengang dass sie sich nicht dafür interessieren? :Kratz:
Du wirst in jedem Thread Meinungen antreffen die du nicht teilst, anstatt ihnen zur Geltung durch rezitieren zu verhelfen, könntest du doch auch einfach drüber hinwegsehen!?
Vor allem bei solch einem kontroversen Thema wie dem der Qualität der Charaktere in UC.
Nicht umsonst gab es darüber schon ellenlange Diskussionen, wo sowohl du als auch ich darin verstrickt waren.
Das Pferd ist tot, es scheint mehr danach andere Meinungen nicht akzeptieren zu können.

Passt übrigens dazu gut:

" das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt"
@VincentValentine
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von VincentValentine »

KalkGehirn hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wenn jemand Uncharted kritisiert, bist du "auch" immer gleich zur stelle?! :lol:
naja ich interessiere mich eben für das Spiel. Hab es vorbestellt und bin deshalb auch unter jedem UC zu finden.

Da frage ich mich doch tatsächlich, was dann diejenigen unter jedem UC Artikel suchen, wenn es sie doch eh nicht interessiert, es anspruchslose Kost etc ist

Das ist dann peinlich
Irgendwo muss bei diesen Personen aber ein gewisses Interesse gelagert sein, ansonsten wäre es ja reine Trollerei :angst:
Ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen!
Woher eigentlich der Gedankengang dass sie sich nicht dafür interessieren? :Kratz:
Du wirst in jedem Thread Meinungen antreffen die du nicht teilst, anstatt ihnen zur Geltung durch rezitieren zu verhelfen, könntest du doch auch einfach drüber hinwegsehen!?
Vor allem bei solch einem kontroversen Thema wie dem der Qualität der Charaktere in UC.
Nicht umsonst gab es darüber schon ellenlange Diskussionen, wo sowohl du als auch ich darin verstrickt waren.
Das Pferd ist tot, es scheint mehr danach andere Meinungen nicht akzeptieren zu können.

Passt übrigens dazu gut:

" das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt"
@VincentValentine

hab mich dabei auf dich bezogen? Nein
Es gibt User die gefühlt unter jedem Uncharted Thread auftauchen nur um nochmal zu betonen wie durchschnittlich und überwertet die Reihe ist - Ja klar, da weiß doch jeder was die Intention dahinter ist, wenn man sowas nicht bei einem Artikel belassen kann, sondern unter mehreren Artikel kundtun muss.
Oder zu behaupten mich interessiert die Reihe garnicht und sich dennoch unter den Artikeln auffinden

Ne ne mein Lieber, da gibt es hier etliche Mimosen auf 4Players, nicht nur bei Uncharted, die so ticken
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von Brevita »

Uncharted ist klasse!
Gerade die Inszenierung ist ausgezeichnet!
Ich kenne kein Spiel, wo selbst das Gameplay so prächtig inszeniert ist.
Ich muss nur an die Fights aus Uncharted 3 denken!
Das was Uncharted will macht es echt gut.
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von MannyCalavera »

Hui, ich glaube da kommt ein richtiges Brett auf uns zu :Hüpf:
Den Vergleich mit Indy würde ich jederzeit unterschreiben, für mich ist die Uncharted Reihe auch eine moderne Interpretation von Indiana Jones.

Ich fand TR2013 übrigens auch klasse und RotTR spiele ich aktuell auf dem PC durch. Aber bei aller Liebe.. Die Uncharted Reihe sehe ich in allen Bereichen (vor allem Charaktere und Inszenierung) vorne. Letztlich aber Geschmackssache.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

CJHunter hat geschrieben:Also das verstehe wer will. Es wurden immer die Schlauchlevels in Uncharted kritisert, das man zu sehr an die hand genommen wird etc...Jetzt sind die Areale endlich mal weitläufiger, bieten mehr taktische Möglichkeiten und nun passts wieder nicht:-)...

Naughty Dog wird da schon einen gesunden Mittelweg finden und ich finds bisher richtig gut von dem was ich gesehen habe.
Ach das ist das typische Hatergelaber, einfach ignorieren, dann hören die von ganz alleine wieder auf.
Das Spiel wird sowas von geil und man hat sich in manchen Aspekten auch einiges von The Last of US angeschaut.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

VincentValentine hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Naughty Dog hat doch selbst gesagt das man daraus kein zu offenes SPiel machen will, weil dadurch sonst die Story leidet.
Man will einen gesunden Mittelweg finden - mehre Abwechslung und Möglichkeiten ans Gameplay binden, aber dennoch mit dem Fokus auf die Story

Die Previews sagen doch genau dasselbe und sagen dieses neue System funktioniert sehr gut

Aber wieso wundere ich mich mal wieder darüber, das hier anscheinend kaum einer wirklich über Uncharted informiert ist - naja weil es hauptsächlich die Kritiker sind die als erstes kommentieren.
Es gab auch ein Zitat, dass die Level flächenmäßig ca. 10mal so groß sind als in den Vorgängern.
Was auch ok ist, solange ein - wie du sagst - guter Mittelweg gefunden wird. Dahingehend sollte man als Fan der Serie Naughty Dog etwas mehr Vertrauen schenken. Das hat sich dieses Studio nun wahrlich verdient.

Letztendlich ist es ja immer noch dasselbe Prinzip - du musst von Punkt A nach B gehen. Nur gibt es nicht mehr diesen roten linearen Faden, dem du folgen musst um nach B zu kommen, sondern kannst verschiedene Routen und Wege einschlagen.

Durch die größere Map, heißt es ja nicht das du hier und dort eine Quest erledigen musst um dann ewig in der Karte herumfährst.

Die Karte ist also 10 mal größer - aber auch nur weil es jetzt eben mehrere Routen gibt nach Punkt B. Folgst du der einen Route, bekommst du ja nichts mit von der 10x so größeren Map
Das habe ich auch nicht verneint. Das Problem ist vielmehr die Sorge, die hier einige bezüglich dem Spielfluss haben; und diese Sorge ist zu großen Teilen berechtigt, wobei es der ein oder andere etwas übertreibt.
Was Uncharted in meinen Augen so gut gemacht hat, war der Umstand immer in etwas verwickelt zu sein, entweder aktiv (Kampf) oder passiv (Filmsequenz). Größere Areale als Spielwiese zu haben, bedeutet im Grunde genommen nichts anderes als mehr Leerlauf zwischen Kampf und Filmsequenz zu haben und das kann die Erfahrung durchaus verwässern.

Diese Demo hat mir jedoch gezeigt, dass die Sorge (für mich) unberechtigt ist.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1044785 »

ganz vielleicht lädt das aber auch zum entdecken ein, ohne den spielfluss zu sehr zu unterbrechen. in den vorgängern habe ich zb. auch fast jede ecke abgesucht und fühlte mich nicht im spielfluss gestört.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

Flextastic hat geschrieben:ganz vielleicht lädt das aber auch zum entdecken ein, ohne den spielfluss zu sehr zu unterbrechen. in den vorgängern habe ich zb. auch fast jede ecke abgesucht und fühlte mich nicht im spielfluss gestört.
Eine ähnliche Erfahrung habe ich gerade mit TLoU gemacht. Da macht es durchaus Spaß das Gebiet abzusuchen - vor allem wenn du auf einem hohen SKG spielst und das Loot brauchst. :lol:
Die "Schätze" in Uncharted haben mich nie motiviert die Level abzusuchen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe auch sicher nicht zu 100% je alles gefunden, hier und da aber bin ich meinem entdeckerwahn nachgegangen. wer hat sich denn bei u2 nicht in den pool gelegt, während die stadt auseinander genommen wurde und dabei die aussicht genossen? :P
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von PickleRick »

Masters1984 hat geschrieben:Ach das ist das typische Hatergelaber, einfach ignorieren, dann hören die von ganz alleine wieder auf.
Das Spiel wird sowas von geil und man hat sich in manchen Aspekten auch einiges von The Last of US angeschaut.
Das ist das Blöde an so einem Forum. Jeder darf seine Meinung sagen.

Ne, ernsthaft, ich finde, man sollte weniger daran arbeiten, einen anderen von seiner Meinung zu überzeugen, als viel mehr daran, die Meinung des anderen zu akzeptieren.

Ich wünsche jedem viel Spaß mit Uncharted und es ist sicher toll gemacht, aber ich für mich finde es spielerisch langweilig und spielmechanisch irgendwie seltsam. Ich hab mir in Uncharted 3 und in TLoU mit dem Schleichen und Schießen sehr schwer getan. Ich bin da irgendwie zu blöde für und bekomme nie so richtig raus, unter welchen Umständen ich entdeckt werde und wann nicht, Zielen ist schwierig usw. usf.

Ich werde da nicht warm mit Naughty Dog, auch wenn sie erzählerisch wirklich spitze sind.

Da könnt ihr aber jetzt euren Beissreflex eingepackt lassen, denn ich will nicht streiten. Kann man ja auch gar nicht über Geschmacksfragen. :-)

Und irgendwelche Dinge um des Sammelns Willen sammeln, seien es Ufoteile in GTA, Schätze in Uncharted oder Comicseiten in Killzone, ist mir in jedem Spiel zu blöd und m. M. n. nur eine künstliche Contentstreckung für Trophyhunter.

Natürlich könnte ich das auch einfach für mich behalten, aber ich will einfach nur bei der Diskussion mitmachen und dabei gibt es aber für die Uncharted-Fans auch keinen Grund sich angegriffen zu fühlen.
Zuletzt geändert von PickleRick am 05.04.2016 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von PickleRick »

ronny_83 hat geschrieben:Finde es auch ziemlich albern, dass überall Icons aufblitzen, wo man interagieren kann. Da muss man seine Rübe ja überhaupt nicht anstrengen, wie man vorankommt.
Genau das stört mich auch und das meine ich, wenn ich von einem gespielten Film spreche.
...but you do as you wish.
crazy710
Beiträge: 95
Registriert: 26.03.2013 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von crazy710 »

Die ganzen Einblendungen lassen sich abschalten!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

ronny_83 hat geschrieben:Gameplay hat mich gar nicht gefesselt und das Jeep-Fahren sieht aus wie das Steuern von einem ferngesteuerten Auto. Grafik ist hübsch. Aber auch nicht so überwältigend wie mancher tut.

Finde es auch ziemlich albern, dass überall Icons aufblitzen, wo man interagieren kann. Da muss man seine Rübe ja überhaupt nicht anstrengen, wie man vorankommt.
Also ich finde die Grafik überwältigend. Ich weiß auch nicht wo der Quatsch herkommt, dass die PS4 eine schlechte Hardware hätte. Jeder darf seine eigene Meinung haben und wem es nicht gefällt, dem wird schon nicht der Kopf abgerissen, da Geschmäcker nunmal verschieden sind. Aber gutes sollte man auch mal anerkennen können. Und keine Sorge es wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder einige Rätsel geben.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

Hier "tut" keiner auf irgendwas...die Grafik ist überwältigend. In Kombination mit den unglaublich gut gelungenen Animationen ist das hier nichts geringeres als ein technisches Meisterwerk.
Antworten