Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von MrLetiso »

Masters1984 hat geschrieben: Natürlich wäre mehr machbar, aber dann würde die Konsole auch deutlich mehr kosten. Eine Konsole ist nunmal kein Personal Computer. Eine High End Konsole würde definitiv die 1000 Euro überschreiten und das kann ja nicht der Sinn einer Spielkonsole sein. Konsolen sind immer ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.
Da wären wir wieder bei der "die PS3/360 war technisch auf einem höheren Stand"-Diskussion. Und ja, ich hätte für die PS4 auch 599 EUR gezahlt, wenn mehr als eine abgespeckte GTX460 drinstecken würde.

Aber wie bereits gesagt: Naughty Dog zeigt wieder einmal, was durch Optimierung alles möglich ist. Das Problem ist nur, dass bei Multi-Plattformtiteln nicht so gern optimiert wird. Mich als PS3-Besitzer hat dieser Umstand immer besonders verstimmt.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

ronny_83 hat geschrieben: Nu hör aber auf. Als ob es noch nie wackelnde Teile an Fahrzeugen in Spielen gegeben hätte.
Es geht ihm nicht nur um dieses eine wackelnde Autoteil, sondern viel mehr um die Summe aller Teile zusammen und alle zusammen bilden dann ein grandioses Spiel, welches viele andere Genrevertreter in den Schatten stellt.
MrLetiso hat geschrieben: Da wären wir wieder bei der "die PS3/360 war technisch auf einem höheren Stand"-Diskussion. Und ja, ich hätte für die PS4 auch 599 EUR gezahlt, wenn mehr als eine abgespeckte GTX460 drinstecken würde.

Aber wie bereits gesagt: Naughty Dog zeigt wieder einmal, was durch Optimierung alles möglich ist. Das Problem ist nur, dass bei Multi-Plattformtiteln nicht so gern optimiert wird. Mich als PS3-Besitzer hat dieser Umstand immer besonders verstimmt.
Gerade bei Sony und Microsoft wird hervorragend optimiert, da wo wirklich miserabel optimiert wird sind die Nintendokonsolen.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

ronny_83 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Nicht nur das. Schau dir mal die Radioantenne am Jeep an...oder das Ersatzrad und den Kanister während der Fahrt.
Das sind alles Dinge an die kein anderer Entwickler dieser Welt auch nur denken würde. Detailverliebt bis zur Haarspitze sind die Leute bei ND.
Nu hör aber auf. Als ob es noch nie wackelnde Teile an Fahrzeugen in Spielen gegeben hätte.
Na dann sag mal an. Welche Spiele wären das?
Ich höre nur "das hat es gegeben", "dies hat es gegeben"...wie wäre es mal mit Beispielen?
Ok gut, die Grafik wurde mit RotTR verglichen, wobei das - wie auch andere schon angemerkt haben - schwachsinnig ist.

Ich kenne keinen Entwickler, der auch nur annähernd so detailverliebt ist. Du kannst dir mal dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

ronny_83 hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Es geht ihm nicht nur um dieses eine wackelnde Autoteil, sondern viel mehr um die Summe aller Teile zusammen und alle zusammen bilden dann ein grandioses Spiel, welches viele andere Genrevertreter in den Schatten stellt.
Dennoch stark übertrieben, denn starke Detailverliebtheit kennt man auch von anderen Entwicklern.
Dann nenne mir mal ein Entwickler welches genau so Detailverliebt ist wie Naughty Dog oder Insomniac Games (beide arbeiten übrigens des öfteren auch mal zusammen, was die Engine anbelangt). Es ist außerdem keinesfalls übertrieben, es ist Tatsache.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

ronny_83 hat geschrieben:Ich brauche hier keine Namen nennen. Jemand, der genug Spiele spielt und auch nach links und rechts schaut, kennt die Namen. Denn es sollte bekannt sein, dass Naughty Dog nicht der einzige Entwickler ist, der mit Detailverliebtheit in seinen Spielen glänzt.
Hah damit hast du dich quasi selbst disqualifiziert :"Ich brauche hier keine Namen zu nennen". Dann stell auch nicht solche unsinnigen Behauptungen auf. Natürlich gibt es auch großartige Spiele des selben Genres von anderen Entwicklern, aber mit der gleichbleibenden Standard-Qualität eines Naughty Dog kann kaum jemand mithalten.
Naughty Dog hält die Qualität seit vielen Jahren sehr hoch und setzt die Maßstäbe immer höher. Kaum ein anderer kann über so viele Jahre eine gleichbleibende oder steigende Qualität bieten wie Naughty Dog. Zeig mir mal einen der eine gleichbleibend hohe Qualität bietet über Jahre hinweg und dessen Spiele auch zu Release weitestgehend bugfrei ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 06.04.2016 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1824162 »

Rockstar, Blizzard, CDP, Fromsoft...
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

Du hast doch diese Behauptung aufgestellt, also bist auch Du in der Bringschuld und nicht andersherum.
Wie wäre es, wenn du mal etwas konstruktives beitragen würdest?
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

Leaks hat geschrieben:Rockstar, Blizzard, CDP, Fromsoft...
CDP und From kann nur ein Witz sein. Die machen gute Spiele (From mMn ungleich bessere), aber sind weit davon entfernt Designer im Team zu haben, die minutiös auf jede Kleinigkeit achten.
Vor allem From Software...die haben noch nicht einmal ein Team, das die Spiele bei der - im Vergleich - äußerst bescheidenen Grafik auf konstante 30 FPS optimieren kann. From hier überhaupt anzuführen, ist absolut lächerlich.

Das einzige "Team" (genau genommen sind es mehrere), das ich noch annähernd gelten lassen würde, wäre Rockstar, wobei sich die Damen und Herren mit MP3 in der Hinsicht auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben...einem Spiel, das sich mit Uncharted/TLoU vergleichen lässt.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben:Zeig mir mal einen der eine gleichbleibend hohe Qualität bietet über Jahre hinweg und dessen Spiele auch zu Release weitestgehend bugfrei ist.
Achtung Insider:

Nintendo? Aber ach ja, stimmt, ich habe deine herzzerreißende Entschuldigung für deine jahrelange Verblendung gegenüber Nintendo gelesen, weswegen sie natürlich jetzt in deiner Gunst so weit gesunken sind, dass sie nicht mehr als ein von dir gefordertes Beispiel dienen können! Da stellt sich mir doch die Frage wann Naughty Dog in deiner Gunst fallen wird. :P
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1824162 »

Oh Mann. Es gibt doch nicht nur Grafikdetails. Aber damit die Fanboyseele nicht ganz leiden muss. In der Kategorie geskripteter Schlauchshooter mit durchschnittlichen Gameplay liegt Uncharted bei der Grafik vorn.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

eigentlichegal hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Zeig mir mal einen der eine gleichbleibend hohe Qualität bietet über Jahre hinweg und dessen Spiele auch zu Release weitestgehend bugfrei ist.
Achtung Insider:

Nintendo? Aber ach ja, stimmt, ich habe deine herzzerreißende Entschuldigung für deine jahrelange Verblendung gegenüber Nintendo gelesen, weswegen sie natürlich jetzt in deiner Gunst so weit gesunken sind, dass sie nicht mehr als ein von dir gefordertes Beispiel dienen können! Da stellt sich mir doch die Frage wann Naughty Dog in deiner Gunst fallen wird. :P
In letzter Zeit hat sich Nintendo aber auch nicht mehr so mit Ruhm bekleckert.
Super Mario 3D World, Mario Tennis Ultra Smash, Wii Party U, Mario & Sonic 2014, Animal Crossing Amiibo Festival, Zelda Twilight Princess HD, Hyrule Warriors Legends und viele weitere. Das Qualitätssiegel ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Zu Wii-Zeiten ging es noch, aber die Glanzzeiten hatte Nintendo mit dem roten Logo. Naughty Dog hingegen, hat bisher immer punkten können, genauso wie Rockstar Games und Insomniac Games, aber ansonsten kann kaum jemand mithalten, da die Qualität stark schwankend ist. Ubisoft schwankt auch sehr stark, mal bringen sie ein starkes Assassins Creed mit Unity, dann enttäuschen sie wieder mit Syndicate. Insomniac Games hat seit Jahren ebenfalls erstklassige Arbeit abgeliefert im Bezug auf Ratchet & Clank sowie Spyro, aber sonst kommt eigentlich niemand wirklich an dessen Qualitäten heran. Nintendo konnte das mal das stimmt, aber inzwischen kommen leider auch von denen unfertige Spiele heraus.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe1703458 »

Das hat echt keinen Sinn.
From, Insomniac...ja, ist klar. :ugly:

Ein Charakter, welcher auf tote Leichname in Echtzeit reagiert, ergo nicht drauftritt; Sandsäcke, die sich in Echtzeit nach Einschusslöchern leeren; Radioantennen und diverse andere Objekte, die während der Fahrt in einem Jeep in Echtzeit auf die Fahrtrichtung und den Untergrund reagieren; Planen, die in der Wüstensonne farbige Schatten werfen; Wände, Kacheln, Obst etc. das in Echtzeit realistisch auf Beschuss/Granaten reagiert...
etc. pp.

Und ihr kommt mit From und Insomniac...

Bild
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben:Super Mario 3D World, Mario Tennis Ultra Smash, Wii Party U, Mario & Sonic 2014, Animal Crossing Amiibo Festival, Zelda Twilight Princess HD, Hyrule Warriors Legends und viele weitere.
Bei Super Mario 3D World magst du nicht viel mit anfangen können. Qualitativ ist es aber sehr gut. Zumindest belegen das die meisten Reviews zu dem Spiel. Dasselbe gilt für Twilight Princess. Wobei das sowieso ein seltsames Beispiel ist, wenn man zeigen will, dass Nintendo in jüngster Zeit nachgelassen hat. Mario&Sonic, Hyrule Warriors wurde nichtmal von Nintendo produziert..... Und wow, Wii Party U und Animal Crossing Amiibo Festival sind natürlich in derselben Liga für Nintendo wie Uncharted für Naughty Dog..... Mario Tennis ist wirklich schlecht, das gebe ich zu.

Ich will hier aber auch gar keine Nintendodiskussion führen, sondern ich wollte nur darauf hinweisen, dass du bis vor kurzer Zeit Nintendo in allen Punkten, seien sie berechtigter oder unberechtigter Natur waren, aufs schärfste verteidigt. Deine Tiraden in diesem Thread haben mich nur daran erinnert, das ist alles.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von johndoe803702 »

Super Mario 3D World ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu Galaxy nicht mehr so cool.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von Everything Burrito »

nintendo pff, die sollen erstmal ein spiel mit sprachausgabe, entsprechenden animationen und einer detaillierten welt mentwickeln. jetzt haben sie mal eine konsole, die mehr drauf hat, als konsolen vor 11-16 jahren und außer mariokart8 ist nichts großartig ansprechendes gekommen. jump & runs können auch viele andere auf hohem niveau entwickeln.
Antworten