Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von Billie? »

Och nee jetzt ist Uncharted 4 eine Open-World Sandbox wie GTA oder Fallout ....
Leute kriegt euch doch mal ein und freut euch, dass die Level ein wenig offener gestaltet sind. Was gibts daran zu kritisieren? Im Internet kannst du es gefühlt keinem recht machen, der Hate ist dir immer sicher.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von superboss »

hier ist noch ein älteres Video. Ändere das Klima und du hast Tomb Raider.
https://www.youtube.com/watch?v=zgXKZF_Igj8

man erkundet ne Umgebung, klettert hier und dort , sammelt irgendwas und ballert bzw schleicht Gegner nieder.
Also natürlich ist das wie bei Tomb raider.
Mag natürlich sein, dass das irgendwo besser sein soll....
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von CritsJumper »

Naja, wenn du das so herunter brichst kannst du auch Super Mario als Vorgänger bezeichnen, klettern und Umgebung erkunden konnte man da auch schon..

Logisch das beide Spiele Gemeinsamkeiten haben, aber beide haben auch unheimlich viele unterschiedliche Aspekte. Aber was findest du schlimm daran wenn die Uncharted Sachen wie bei Tomb Raider sind? Magst du Tomb Raider nicht?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von VincentValentine »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Naughty Dog hat doch selbst gesagt das man daraus kein zu offenes SPiel machen will, weil dadurch sonst die Story leidet.
Man will einen gesunden Mittelweg finden - mehre Abwechslung und Möglichkeiten ans Gameplay binden, aber dennoch mit dem Fokus auf die Story

Die Previews sagen doch genau dasselbe und sagen dieses neue System funktioniert sehr gut

Aber wieso wundere ich mich mal wieder darüber, das hier anscheinend kaum einer wirklich über Uncharted informiert ist - naja weil es hauptsächlich die Kritiker sind die als erstes kommentieren.
Es gab auch ein Zitat, dass die Level flächenmäßig ca. 10mal so groß sind als in den Vorgängern.
Was auch ok ist, solange ein - wie du sagst - guter Mittelweg gefunden wird. Dahingehend sollte man als Fan der Serie Naughty Dog etwas mehr Vertrauen schenken. Das hat sich dieses Studio nun wahrlich verdient.

Letztendlich ist es ja immer noch dasselbe Prinzip - du musst von Punkt A nach B gehen. Nur gibt es nicht mehr diesen roten linearen Faden, dem du folgen musst um nach B zu kommen, sondern kannst verschiedene Routen und Wege einschlagen.

Durch die größere Map, heißt es ja nicht das du hier und dort eine Quest erledigen musst um dann ewig in der Karte herumfährst.

Die Karte ist also 10 mal größer - aber auch nur weil es jetzt eben mehrere Routen gibt nach Punkt B. Folgst du der einen Route, bekommst du ja nichts mit von der 10x so größeren Map
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von Leon-x »

Ja geil. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Darf ruhig Richtung Rise of the Tomb Raider gehen. Schade nur dass Drake nicht wirklich was zu den Fundstücken erzählt die er da findet. Wirkt bei Lara eher wie eine Abenteurer.
Aber das Rumfahren kommt schon gut rüber. Sehr nette Einfälle.
Optisch natürlich sehr gut wie ich finde. Hoffe mal die paar Ruckler waren dem Videoplayer geschuldet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von KriTicaL »

superboss hat geschrieben:hier ist noch ein älteres Video. Ändere das Klima und du hast Tomb Raider.
https://www.youtube.com/watch?v=zgXKZF_Igj8

man erkundet ne Umgebung, klettert hier und dort , sammelt irgendwas und ballert bzw schleicht Gegner nieder.
Also natürlich ist das wie bei Tomb raider.
Mag natürlich sein, dass das irgendwo besser sein soll....
Naja, also in gewisser Weise hast du ja recht. Aber die Spiele ähneln sich halt nunmal von der Mechanik bzw. allgemein vom Genre her. Es geht darum, Schätze zu suchen und Geheimnisse zu entdecken. Dass da geklettert wird und Gegner vorkommen ist doch völlig normal.

Genauso könnte man sagen, dass Battlefield genau das gleiche ist wie Call of Duty. Oder GTA wie JustCause, Resident Evil wie Silent Hill, Starcraft wie C&C, Forza wie Gran Turismo, Ratchet & Clank wie Super Mario Galaxy, Tekken wie Streetfighter, Metal Gear Solid wie Splinter Cell, usw. Könnte ewig so weiter machen.

Wenn ein Spiel das gleiche Genre hat, dann hat es nun mal Ähnlichkeit. Und soooo ähnlich sind sich die Spiele nicht, dass man einfach sagen kann "ändere das Klima und du hast Tomb Raider". Das ist sehr weit hergeholt meiner Meinung nach.
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von VincentValentine »

superboss hat geschrieben:hier ist noch ein älteres Video. Ändere das Klima und du hast Tomb Raider.
https://www.youtube.com/watch?v=zgXKZF_Igj8

man erkundet ne Umgebung, klettert hier und dort , sammelt irgendwas und ballert bzw schleicht Gegner nieder.
Also natürlich ist das wie bei Tomb raider.
Mag natürlich sein, dass das irgendwo besser sein soll....

Nur mit dem unterschied das man in Tomb Raider Ressourcen sammeln kann und muss? (Tiere jagen und töten) es dort die Grabkammermissionen gibt und dadurch eher ein Sandboxfeeling und Abenteuerfeeling herrscht.

Bei Uncharted, landest du letztendlich nur bei Punkt B, egal welche Route du nimmst.
Und sammeln konnte man in den vorherigen Teilen auch
Klettern genauso

ist es das erste mal das du dich mit Uncharted beschäftigst`?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von Leon-x »

Gehe jetzt auch nicht davon aus dass man wie in TR x-beliebig rumreisen kann. In Uncharted wird man keinen Ort zweimal sehen.
Ist auch gut so wenn jede Serie ihren speziellen Focus beibehält.
Trotzdem finde ich es gut dass man in U4 etwas mehr Freiheit bei der Wegfindung hat und so mal Dinge entdeckt die nicht direkt am Wegesrand liegen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von PickleRick »

Nach 2:13 abgeschaltet. More of the same... ich fahre doch nicht durch eine pseudooffene Schlauchwelt, um an unmöglichsten Stellen anzuhalten und nach Schätzen zu suchen, die spielerisch keinerlei Mehrwert haben?

Ich fand Uncharted 3 schon gut präsentiert, aber langweilig. Tomb Rider habe ich nur bei Freunden gesehen und gemerkt, dass ich genau dasselbe in grün.

Ne, diese gespielten Filme sind nichts für mich.
...but you do as you wish.
TuMaDieMöhrchen
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2015 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von TuMaDieMöhrchen »

bKb hat geschrieben:Nach 2:13 abgeschaltet. More of the same... ich fahre doch nicht durch eine pseudooffene Schlauchwelt, um an unmöglichsten Stellen anzuhalten und nach Schätzen zu suchen, die spielerisch keinerlei Mehrwert haben?

Ich fand Uncharted 3 schon gut präsentiert, aber langweilig. Tomb Rider habe ich nur bei Freunden gesehen und gemerkt, dass ich genau dasselbe in grün.

Ne, diese gespielten Filme sind nichts für mich.
Gespielte Filme? Nur weil es hochklassig und filmisch präsentiert ist, ist es noch lange kein gespielter Film, so wie The Order (zumindest vom Anschauen) Quantum Break. Uncharted war schon immer Hochglanz-Action mit grandiosen Charakteren, nicht mehr, nicht weniger. Und das macht es auch deutlich besser als Tomb Raider, wo man leider null Beziehung zu Lara oder einem der anderen Charaktere aufbauen kann.

Im Prinzip ist Uncharted der gespielte Indiana Jones, und das in Perfektion :)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von VincentValentine »

TuMaDieMöhrchen hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Nach 2:13 abgeschaltet. More of the same... ich fahre doch nicht durch eine pseudooffene Schlauchwelt, um an unmöglichsten Stellen anzuhalten und nach Schätzen zu suchen, die spielerisch keinerlei Mehrwert haben?

Ich fand Uncharted 3 schon gut präsentiert, aber langweilig. Tomb Rider habe ich nur bei Freunden gesehen und gemerkt, dass ich genau dasselbe in grün.

Ne, diese gespielten Filme sind nichts für mich.
Gespielte Filme? Nur weil es hochklassig und filmisch präsentiert ist, ist es noch lange kein gespielter Film, so wie The Order (zumindest vom Anschauen) Quantum Break. Uncharted war schon immer Hochglanz-Action mit grandiosen Charakteren, nicht mehr, nicht weniger. Und das macht es auch deutlich besser als Tomb Raider, wo man leider null Beziehung zu Lara oder einem der anderen Charaktere aufbauen kann.

Im Prinzip ist Uncharted der gespielte Indiana Jones, und das in Perfektion :)

das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt
TuMaDieMöhrchen
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2015 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von TuMaDieMöhrchen »

VincentValentine hat geschrieben:
TuMaDieMöhrchen hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Nach 2:13 abgeschaltet. More of the same... ich fahre doch nicht durch eine pseudooffene Schlauchwelt, um an unmöglichsten Stellen anzuhalten und nach Schätzen zu suchen, die spielerisch keinerlei Mehrwert haben?

Ich fand Uncharted 3 schon gut präsentiert, aber langweilig. Tomb Rider habe ich nur bei Freunden gesehen und gemerkt, dass ich genau dasselbe in grün.

Ne, diese gespielten Filme sind nichts für mich.
Gespielte Filme? Nur weil es hochklassig und filmisch präsentiert ist, ist es noch lange kein gespielter Film, so wie The Order (zumindest vom Anschauen) Quantum Break. Uncharted war schon immer Hochglanz-Action mit grandiosen Charakteren, nicht mehr, nicht weniger. Und das macht es auch deutlich besser als Tomb Raider, wo man leider null Beziehung zu Lara oder einem der anderen Charaktere aufbauen kann.

Im Prinzip ist Uncharted der gespielte Indiana Jones, und das in Perfektion :)

das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt
Naja, es gibt eben Spieler, die meinen, nur Dark Souls ist was für echte Zocker. Und es gibt Spieler, die weitläufiger interessiert sind und nicht mit jedem Spiel große Herausforderung brauchen. Die hab ich jeden Tag, da zocke ich abends gerne "anspruchslose" Spiele, um runterzukommen. Wobei ich mich gerade auch durch Bloodborne fluche...

Naja, ist eben wie diese ganzen "audiophilen" Menschen, die Musik nur gut finden, wenn sie aus einer 10.000 Euro Anlage kommt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass man Musik mag, sondern dass man das maximale braucht, um glücklich zu sein ;)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
VincentValentine hat geschrieben:das hätte ich lieber nicht gesagt - gleicht kommt die Anti Uncharted Force, die von dir wissen will, warum Uncharted mehr als ein 0815 Popcorn Kino Game sein soll, welches den anspruchslosen Kiddies gefällt
Wenn jemand Uncharted kritisiert, bist du "auch" immer gleich zur stelle?! :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von KalkGehirn »

Spoiler
Show
Anasanthi hat geschrieben:
TuMaDieMöhrchen hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Nach 2:13 abgeschaltet. More of the same... ich fahre doch nicht durch eine pseudooffene Schlauchwelt, um an unmöglichsten Stellen anzuhalten und nach Schätzen zu suchen, die spielerisch keinerlei Mehrwert haben?

Ich fand Uncharted 3 schon gut präsentiert, aber langweilig. Tomb Rider habe ich nur bei Freunden gesehen und gemerkt, dass ich genau dasselbe in grün.

Ne, diese gespielten Filme sind nichts für mich.
Gespielte Filme? Nur weil es hochklassig und filmisch präsentiert ist, ist es noch lange kein gespielter Film, so wie The Order (zumindest vom Anschauen) Quantum Break. Uncharted war schon immer Hochglanz-Action mit grandiosen Charakteren, nicht mehr, nicht weniger. Und das macht es auch deutlich besser als Tomb Raider, wo man leider null Beziehung zu Lara oder einem der anderen Charaktere aufbauen kann.

Im Prinzip ist Uncharted der gespielte Indiana Jones, und das in Perfektion :)
Haha da muss ich aber mal lachen von welchen grandiosen Charakteren wird hier bitte gesprochen ? Mir fällt nicht ein Charakter in 3 Teilen ein die dieses Wort im Ansatz verdient. Und diesen Pubertäten Drake mit seinen komischen Kinderwitzen mit Indie zu vergleichen haha :lol: Da bleibt einen das lachen im Halse stecken. Und Beziehung zu so einen unsympathischen Hauptcharakter konnte ich irgendwie auch kaum aufbauen da fand ich Lara einfach um Welten besser. Aber bin ja auch keine 13 mehr.
Lass es!, glaube mir, es wird Krieg geben! :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


TuMaDieMöhrchen
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2015 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen: Nate, Sam und Sully sind im Hinterland von Madagaskar unte

Beitrag von TuMaDieMöhrchen »

Anasanthi hat geschrieben:
Haha da muss ich aber mal lachen von welchen grandiosen Charakteren wird hier bitte gesprochen ? Mir fällt nicht ein Charakter in 3 Teilen ein die dieses Wort im Ansatz verdient. Und diesen Pubertäten Drake mit seinen komischen Kinderwitzen mit Indie zu vergleichen haha :lol: Da bleibt einen das lachen im Halse stecken. Und Beziehung zu so einen unsympathischen Hauptcharakter konnte ich irgendwie auch kaum aufbauen da fand ich Lara einfach um Welten besser. Aber bin ja auch keine 13 mehr.
Also jemand mit dieser Rechtschreibung und Interpunktion, der dann auch noch "lol" verwendet, kann nicht viel älter als 13 sein. Hoffe ich wenigstens.

Und der Mann heißt Indy, nicht Indie. Fang bitte nicht an, mit mir über Indiana Jones zu diskutieren. Da wirst du nicht glücklich.

Lara Croft ist komplett charakterlos, außer dass sie ständig total gebeutelt und niedergeschlagen wirkt. Ich mochte Tomb Raider (Definitive Edition) trotzdem sehr, Rise hat mir nicht mehr besonders gefallen.

Uncharted hat einfach genau das richtige "Wir reisen um die Welt"-Feeling, was zu so einer Art Abenteuergeschichte eben hervorragend passt. Muss man nicht mögen, ich finde es fantastisch. Aber ich bin da wie gesagt auch sehr offen. Ich liebe genauso Bloodborne, Dirt Rally und Fallout.
Antworten