Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Holoportation-Technologie wird mit großer Sicherheit nicht die Spiele-Welt beeinflussen, ist aber dennoch ein faszinierender Schritt hin zu einer natürlichen Kommunikation trotz physischer Abwesenheit. Diverse Capture-Kameras zeichnen die jeweilige Person auf und eine Software erstellt ein 3D-Modell, welches nahezu live zum Kommunikationspartner auf die Hololens geschickt wird.

Hier geht es zur News Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt

Beitrag von Space-Lord »

Nice! Ist zwar noch relativ in den Kinderschuhen, bzw. für den Anfang noch nicht wirklich erschwinglich, aber ich male mir eine Zukunft aus, die Hologramme und Holodecks ala Star Wars und Star Trek ermöglicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt

Beitrag von CritsJumper »

oO
Microsoft überrascht mich wirklich, auch wenn ich hier sehr viele Taschenspielertricks sehe. Zum Beispiel das erkennen einer Puppe als Gegenstand, nicht aber den Tisch im Raum, den Stuhl und so weiter.

Finde es aber aktuell eher gruselig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

ChrisJumper hat geschrieben:[…] auch wenn ich hier sehr viele Taschenspielertricks sehe. Zum Beispiel das erkennen einer Puppe als Gegenstand, nicht aber den Tisch im Raum, den Stuhl und so weiter.[…]
Erinnert mich eher an die Ankündigung von Kinect: "project natal"

Ist mindestens genauso glaubwürdig!
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 05.04.2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kommunikationstechnologie Holoportation für Hololens vorgestellt

Beitrag von CritsJumper »

Stimmt! Mich wundert das MS das nicht längst irgendwie als Indie-Games-Collection für Kinect gebracht hat damit man das nicht mehr bringen kann.. mit dem Kinect trailer ;D

Spätestens seit Version 2.0 sollten Teile davon a möglich sein.

Aber eigentlich ist das immer ein Problem wenn die PR was vorstellt, was die Technik noch nicht ausgereift entwickelt hat... ich frag mich immer wieder warum die das machen. Nun ja mit der HL arbeiten die ja jetzt schon etwas länger dran und ich denke die haben aus den Fehlern der Kinect gelernt. Doch was stört ist halt dieses third Person view. Warum nicht einfach mal als EgoShooter-VR Demo bringen, gibt doch jetzt die tollen Paperbox fürs Smartphone ;)

Langfristig kann eine Holo-Glass oder Smartwatch bestimmt einige Computer ersetzen und ich denk da ist der Fortschritt. Aber bis das so weit ist ziehen noch ein paar Jahre ins Land.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten