Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xbox One liegen; etwaige PC-Umsetzung könnte auf DirectX 12 setzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xbox One liegen; etwaige PC-Umsetzung könnte auf DirectX 12 setzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langem Hin und Her erklärte Hajime Tabata (Game Director) gegenüber Engadget, dass eine PC-Version von Final Fantasy 15 durchaus möglich sei, aber erst nach der Veröffentlichung der Konsolen-Versionen am 30. September 2016 in Betracht gezogen werden könnte. Tabata sagte, dass es leider nicht machbar war, die Fassungen für PS4 und Xbox One zeitgleich mit der PC-Umsetzung zu entwickeln. Er weiß...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xbox One liegen; etwaige PC-Umsetzung könnte auf DirectX 12 setzen
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das macht ja nix, wenn es später kommt, hauptsache es erscheint überhaupt eine :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Gast »

Oh, ich bin davon ausgegangen das es zeitgleich für PC erscheinen wird (hatte das jetzt sonderlich verfolgt). Schade, aber gut, dann wird eben gewartet. Und hoffentlich nicht DX12 und somit Win10 exclusiv, dann müsste ich nämlich verzichten.

Und bringt endlich mal Teil 10&12 sowie DQ 8 für PC! So schwer kanns doch nicht sein...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also sowie ich es sehe, wird die PC Version nicht all zu lange auf sich warten lassen. Man hat ja bei Gamestop schon die PC Version als Logo gesehen :) Tabata hat ja das Spiel auch auf dem PC gespielt :D Jetzt ist das einfach ein typisches Marketing gelaber, denn die PC ports hat ja soweit ich weiß auch nie Square übernommen :) Tabata sagte "WIR arbeiten gerade an keiner PC version", jemand auf GAF erwähnte auch, dass es wahrscheinlich auch bestimmte Rechte am Marketing die Grafikkarten hersteller haben :)
Sowie man damals die Engine auch auf einem NVIDIA Event gezeigt hat. Type Zero für PC wurde ja auch stealth mäßig auf einem MSI presseevent vorgestellt, ich kann mir also vorstellen, dass Nvidia das Spiel im Mai mit ihren Grafikkarten vorstellen möchte! :)

Solange es Steam hat, ist mir DX12 WIN10 exklusiv egal, ich möchte aber nur nicht das Spiel in dem Windowsstore kaufen!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Fargard
Beiträge: 996
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Fargard »

Vielleicht, vielleicht auch nicht, ganz egal, die Boygroup mag euch.

Oder so.

Wer weiß? Ich nicht.

WENN dann aber bitte mit dem fantastischen Square - Online - Tool. Scheitere seit Monaten daran FF VII damit zu starten, und inzwischen ist es mir auch total egal, war ja eh ein Steam Sale.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Mentiri »

Tugy hat geschrieben:....Tabata hat ja das Spiel auch auf dem PC gespielt
Im Prinzip werden alle Spiele auf PCs entwickelt, klar das man da auch mal kurz probespielen kann.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von johndoe824834 »

Square brauch angeblich mindestens 10 Millionen Verkaufte Einheiten um erstmal die Kosten reinzuholen^^

Es war auf jeden fall ein Fehler stat PS4 und PC - auf XBox zu setzen weil damit wird man diese Zahlen sicher
nicht erreichen. Mit PC wäre es im Bereich des möglichen wenn das Spiel gut wird und Hype da ist auch wenn ich den bis jetzt noch nicht sehe.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12224
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Leon-x »

ICHI- hat geschrieben:Square brauch angeblich mindestens 10 Millionen Verkaufte Einheiten um erstmal die Kosten reinzuholen^^

Es war auf jeden fall ein Fehler stat PS4 und PC - auf XBox zu setzen weil damit wird man diese Zahlen sicher
nicht erreichen. Mit PC wäre es im Bereich des möglichen wenn das Spiel gut wird und Hype da ist auch wenn ich den bis jetzt noch nicht sehe.
Klar, eine Serie die es auf Xbox schon gibt einfach denen wieder wegnehmen. Macht Sinn. Ist doch egal ob es sich da nur 1 oder 2 Millionen Mal verkauft. Es sind auch Fans auf der Konsole unterwegs. Gerade eine Konsole die sich besser verkauft als die 360. Großteil fällt so oder so auf der PS4 an.

Die sollen einfach die PC Version zusätzlich bringen und gut ist. Angeblich kann man die Beta-Version am Rechner komplett durchspielen laut den Entwicklern. Also bis auf paar Anpassungen muss da nicht viel gemacht werden. Die meisten Gameplay-Videos in letzter Zeit liefen auf dem Rechner.

Da sie eh noch Probleme haben die 30fps auf den Konsolen zu halten wäre eine technisch einigermaßen saubere Version nicht schlecht. Gerade für Leute die bei der Platform die Wahl haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Brokenhead
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Brokenhead »

ICHI- hat geschrieben:Square brauch angeblich mindestens 10 Millionen Verkaufte Einheiten um erstmal die Kosten reinzuholen^^

Es war auf jeden fall ein Fehler stat PS4 und PC - auf XBox zu setzen weil damit wird man diese Zahlen sicher
nicht erreichen. Mit PC wäre es im Bereich des möglichen wenn das Spiel gut wird und Hype da ist auch wenn ich den bis jetzt noch nicht sehe.
wo ist das ein fehler alle großen plattformen werden bedient... Konsole first dann PC was hast du dadran nicht verstanden? die PC version brauch nicht länger wegen der Xbox one sondern weil sie grafisch deutlich mehr anpassungen brauch als die konsolen fassung... damit ist auch die PS4 version gemeint.

abgesehen davon ist jede fassung ein mehrgewinn egal ob noch Wiiu, PSV, 360 oder PS3... jedeplattform ist etabliert und hat noch seine Daseinsberechtigung. Jede version wird seine einheiten verkaufen... die 10mio sind ja allgemein gemeint und nicht nur für eine plattform...
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von DitDit »

Tugy hat geschrieben: Sowie man damals die Engine auch auf einem NVIDIA Event gezeigt hat. Type Zero für PC wurde ja auch stealth mäßig auf einem MSI presseevent vorgestellt, ich kann mir also vorstellen, dass Nvidia das Spiel im Mai mit ihren Grafikkarten vorstelle

nö die pc version ist garantiert schon geplant. aber mit der vorstellung werden die wie im artikel auch schon erwähnt mit voller absicht warten bis die konsolenverkäufe schon laufen und wieder am abflauen sind.
erstmal an alle verkaufen und dann die pc version mit grafischer aufhübschung und einzelnen neuen elementen noch mal raushauen um das spiel an manche leute zweimal verkaufen zu können.

das ist eiskalt berechnet und kalkuliert
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von katzenjoghurt »

ICHI- hat geschrieben:Square brauch angeblich mindestens 10 Millionen Verkaufte Einheiten um erstmal die Kosten reinzuholen^^

Es war auf jeden fall ein Fehler stat PS4 und PC - auf XBox zu setzen weil damit wird man diese Zahlen sicher
nicht erreichen. Mit PC wäre es im Bereich des möglichen wenn das Spiel gut wird und Hype da ist auch wenn ich den bis jetzt noch nicht sehe.
PC ist halt Risiko... wenn dann wieder alle zum 10€ Russen-Key-Schnapper greifen.
Eins der wenigen Dinge, die Konami bei MGS V richtig gemacht hat: Es gab kaum günstige Keys nach
Release... allenfalls abgefallene Keys von irgendwelchen NVidia-Bundles.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von Andarus »

JEDES FinalFantasy und SquareEnix Spiel kommt auf PC, auch das. Aber was man bisher gesehen hat sieht grottenschlecht aus. Noch schlechter als FF13 (was schon schwer ist!) :lol:
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von VincentValentine »

ICHI- hat geschrieben:Square brauch angeblich mindestens 10 Millionen Verkaufte Einheiten um erstmal die Kosten reinzuholen^^

Es war auf jeden fall ein Fehler stat PS4 und PC - auf XBox zu setzen weil damit wird man diese Zahlen sicher
nicht erreichen. Mit PC wäre es im Bereich des möglichen wenn das Spiel gut wird und Hype da ist auch wenn ich den bis jetzt noch nicht sehe.
nö war es nicht.
Eine PC Version kann man jederzeit auch später rausbringen. Dann würden sogar einige Leute, die schon eine Konsolenfassung haben, noch einmal zuschlagen um die beste Version zu zocken. Double Dip ala Gta 5

Und der PC wird jetzt auch nicht großartig wichtiger als die Xbox One sein - beide Plattformen werden wohl 1-2 Mio Kunden anlocken (zum Vollpreis)

Es sind die Ps4 Verkaufszahlen, die ausschlaggebend sein werden, bei einem Spiel wie FInal Fantasy
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Final Fantasy 15: PC-Version im Bereich des Möglichen, aber der Fokus würde derzeit auf PS4 und Xb

Beitrag von bondKI »

ICHI- hat geschrieben:Square brauch angeblich mindestens 10 Millionen Verkaufte Einheiten um erstmal die Kosten reinzuholen^^
Nicht ganz, laut Square wurde die Aussage falsch interpretiert. Gemeint waren wohl 10 Mio verkaufte Einheiten ums als Erfolg zu gelten.
Antworten