Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreale Optik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreale Optik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hyper Light Drifter ist für PC und Mac erschienen. Das Spiel kostet bei Steam 19,99 Euro bzw. 19,99 Dollar bei Humble. Etwaige Probleme mit der Controller-Unterstützung in der finalen Version sollen mit einem künftigen Patch aus der Welt geschafft werden, teilte Chef-Entwickler Alex Preston via Twitter mit. Die Linux-Version braucht außerdem noch zusätzliche Entwicklungszeit und wird demnach späte...

Hier geht es zur News Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreale Optik
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Seppel21 »

"Das Spiel kostet bei Steam 19,99 Euro bzw. 19,99 Dollar bei Humble."

Und bei GOG 17,99 Euro. Bis zum 7.April gibt es aber noch einen 10%igen Launchdiscount. Solange bezahlt man also nur 16.19 Euro. Aber GOG kann man ja ignorieren....
vallinsky
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2016 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von vallinsky »

Bei Humble kostet es auch 16,19 €. Vorhin gekauft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's damals unterstützt und gerade ne Stunde gespielt und ich bin schon mal sehr angetan. Look and Feel sind großartig und es ist sehr atmosphärisch (bei der Musik war jetzt noch nicht viel Abwechslung drinnen, aber mal sehen).

Schwer wird es aber auch schnell.
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Space-Lord »

Die Szenerie macht mich schon sehr an. Hoffe auf baldiges Erscheinen für die One. Bzw. muss ich schauen, ob mein 2 jahre alter, 400€ Laptop das packt.. ^^
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von superboss »

sieht schick aus. mal schauen wanns für kOnsolen erscheint.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Nik_Cassady »

Chibiterasu hat geschrieben:Hab's damals unterstützt und gerade ne Stunde gespielt und ich bin schon mal sehr angetan. Look and Feel sind großartig und es ist sehr atmosphärisch (bei der Musik war jetzt noch nicht viel Abwechslung drinnen, aber mal sehen).

Schwer wird es aber auch schnell.
Gefällt mir vom Design her ebenfalls sehr gut. Mich macht aber die Steuerung fertig, paralleles Angreifen und Ausweichen mit der Maus neben der Bewegung mit der Tastatur überfordert mich bereits im ersten Dungeon :oops:

Mal sehen ob upgrades bei den Fähigkeiten helfen, oder ich einfach noch zu schlecht bin.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Chibiterasu »

Gamepad!!^^

Ganz wichtig. Hast du keines?

Ich liebe es immer mehr und man wird merklich besser mit der Zeit.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Nik_Cassady »

Nope. Hab für den PC nur Maus und Tastatur. War auch Baker und bekomme das Spiel auch für die PS4 - da reizt mich ein Gamepad für ein Spiel nicht.

Hab ja immer noch die Option mir ein paar Upgrades (ein Schild beim Ausweichen?) zu kaufen, evtl wirds dann automatisch leichter.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hyper Light Drifter - 2D-Action-Rollenspiel veröffentlicht: Diablo und Zelda: A Link to the Past treffen auf surreal

Beitrag von Chibiterasu »

Geht der PS4 Controller nicht auch am PC oder muss man da irgendwas extra kaufen?

Naja, ich hab es mit Maus und Tastatur nicht getestet - aber ich stell es mir (bis auf's Schießen) echt auch recht schwer und krampfig vor.
Antworten