Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149434
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.03.2016 12:49

In Mirror's Edge Catalyst wird die "Runner Vision" bei der Orientierung und dem Finden des richtigen Wegs in der weitläufigen Stadt Glass helfen. Das "Navigationssystem" erklärte Mark Scheurwater (Software Engineer) folgendermaßen: "Die Runner Vision basiert auf demselben Prinzip wie im ersten Mirror's Edge. Sie ist eine Möglichkeit, Objekte vor den Spielern hervorzuheben, um ihnen einen Anhaltspu...

Hier geht es zur News Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 3952
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Beitrag von D_Sunshine » 28.03.2016 13:17

Sonst geht mir der Trend zu diesem manchmal etwas overpowerten Stützrad-Feature auf den Zeiger, aber in dem Kontext kann ich nicht meckern. Der erste Teil hatte die Optiopn wie gehabt ja auch und die Anpassung für OpenWorld um die Route noch deutlicher zu zeigen, geht in Ordnung. Das Laufen/Springen muss man am Ende immernoch selbst meistern.

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4038
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Beitrag von TaLLa » 28.03.2016 13:26

Hier ist eines der wenigen Spiele wo sich eine Einstellung lohnt. Sonst liegt es auch am Spieler sie zu nutzen oder nicht. Beschwerden über die Vision Hilfen konnte ich nie nachvollziehen.
Bild

Wuschel666
Beiträge: 599
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Beitrag von Wuschel666 » 28.03.2016 13:55

Der A* Algorithmus is halt schon echt gut, kein Wunder, dass der überall vor kommt. Aber ich denk, dass die Implementierung hier nochmal eine Herausforderung war, is ja quasi Navigation in 3D mit den verschiedensten Bewegungsmöglichkeiten.
Bild
Bild

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5533
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - Folge dem Rot: Runner Vision und das Navigationssystem in der Stadt Glass

Beitrag von superboss » 28.03.2016 18:01

klingt erstmal halbwegs plausibel
momentan spiele ich....
BildBildBild












Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Akabei, cM0, NewRaven, qpadrat, rekuzar, SethSteiner und 12 Gäste