Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"

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4P|BOT2
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Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"

Beitrag von 4P|BOT2 » 28.03.2016 12:28

Der Vergleich der PlayStation-4-Version mit der Xbox-One-Fassung von Dark Souls 3 wurde mittlerweile bei Digital Foundry veröffentlicht - basierend auf der Version 1.01 des Spiels aus dem japanischen Store. Laut ihrer Analyse ist die Umsetzung für die PlayStation 4 die bessere Wahl. Während die PS4-Version in 1080p läuft, wird die Xbox-One-Fassung nativ in 900p dargestellt. Auch Abstriche bei der ...

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Sarkasmus
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Sarkasmus » 28.03.2016 12:35

Consolewar in 3...2...1... Lets Fight :cheer:
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R_eQuiEm
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von R_eQuiEm » 28.03.2016 12:47

Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."

wnxkraid
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von wnxkraid » 28.03.2016 12:53

Das From Software keine Meister der Optimierung sind haben sie ja schon zu genüge bewiesen.
Auch die PC-Version wird wohl mal wieder bei den meisten Leuten nicht immer flüssig laufen, trotz guter Hardware.

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Der_Pazifist
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Der_Pazifist » 28.03.2016 12:56

Eigl schade nach DS2 für ps4 hätte ich mir schon 60fps gewünscht. Das fühlte sich richtig gut an. Eine optionale Einstellung wäre klasse, wie volle details/auflösung bei 30fps und 60fps mit abstrichen.

apocalyptic.nightmare
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von apocalyptic.nightmare » 28.03.2016 13:07

Es wäre kein Dark Souls wenn es perfekt laufen würde.

llove7
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von llove7 » 28.03.2016 13:10

Was ist die Steigerung von "perfekt genießbar"?
Sinnlose News außer für die min. 4k 60 FPS Fraktion..
Zuletzt geändert von llove7 am 28.03.2016 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Stalkingwolf
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Stalkingwolf » 28.03.2016 13:10

R_eQuiEm hat geschrieben:Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
Da einige beide Konsolen besitzen ist die Information schon relevant.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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DonDonat
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von DonDonat » 28.03.2016 13:13

Ich finde es immer schade wenn man liest dass die XboxOne nativ nicht mal 1080p kann :(
Für eine Konsole der aktuellen Generation ist das einfach zu wenig....
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I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von R_eQuiEm » 28.03.2016 13:23

Stalkingwolf hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
Da einige beide Konsolen besitzen ist die Information schon relevant.
Das hab ich mir ja noch die ersten beiden Jahre einreden lassen. Mittlerweile müsste es jedoch jeden bekannt sein das die PS4 immer die höhere Auflösung bringt. Besonders bei Leuten die beide Konsolen haben.
Das Auflösungs-Thema hat mehr Shitstormwert, als Informationsgehalt für den Kunden mittlerweile.
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Dragon-Yoshi
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Dragon-Yoshi » 28.03.2016 13:23

Solange es auf der Konsole gut aussieht ist es eigentlich egal in welcher Auflösung es läuft.
Native Auflösung wäre natürlich schön, aber viel wichtiger ist doch das halten von mind. 30FPS.

Mit 20 FPS durch die Gegend ruckeln ist doch einfach nur Mist.
Bin ich froh DS 1 auf PC durch den extra ini Fix mit 60 FPS zocken zu können.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von R_eQuiEm » 28.03.2016 13:26

llove7 hat geschrieben:Was ist die Steigerung von "perfekt genießbar"?
"flüssig perfekt genießbar" ^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."

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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von TaLLa » 28.03.2016 13:28

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es immer schade wenn man liest dass die XboxOne nativ nicht mal 1080p kann :(
Für eine Konsole der aktuellen Generation ist das einfach zu wenig....
Genau wie 1080p zu wenig sind. Und die PS4 schafft kaum ein Spiel mit ohne Framedrops auf der Auflösung. Im Endeffekt müsste es auch auf PS4 viel mehr Spiele in 900p geben. Die Leistung der Konsolen ist desolat. Von DS3 wird mir nur die PC Version ins Haus kommen.
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Shevy-C
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Shevy-C » 28.03.2016 13:40

Die Souls-Reihe und technische Umsetzung - ein naturgegebener Gegensatz.

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MesseNoire
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Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von MesseNoire » 28.03.2016 13:56

wnxkraid hat geschrieben:Das From Software keine Meister der Optimierung sind haben sie ja schon zu genüge bewiesen.
Auch die PC-Version wird wohl mal wieder bei den meisten Leuten nicht immer flüssig laufen, trotz guter Hardware.
Meinste? Die Vorgänger konnte ich problemlos in 4k zocken.
DonDonat hat geschrieben:Ich finde es immer schade wenn man liest dass die XboxOne nativ nicht mal 1080p kann :(
Für eine Konsole der aktuellen Generation ist das einfach zu wenig....
1080p mit 30FPS und Drops ist genauso schwach für 2016. Eigentlich müssten bei Sony auch viel mehr Titel unter 1080p angesiedelt werden, damit dieses wirklich mit einer konstanten Framerate laufen. Nur wird da irgendwer bei Sony was gegen haben. Schließlich will man ja das Bild der angeblich ach so starken Konsole waren. :wink:
Zuletzt geändert von MesseNoire am 28.03.2016 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

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