Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat damit begonnen, das März-Update für die Xbox One auszuliefern. Das hat Major Nelson auf seinem Blog bekannt gegeben. Wie zuvor auf Xbox.com angekündigt, umfasst das Update u.a. den Kauf von kompatiblen 360-Spielen über die One, das Implementieren des Party-Chats in Twitch-Übertragungen sowie weitere kleine Änderungen an Darstellung und Benutzeroberfläche.Gleichzeitig soll das Firmwar...

Hier geht es zur News Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Ryo Hazuki »

war deshalb meine Xbox die ganze Nacht an? hab sie abgeschalten, war mir zu laut :D
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Warslon »

Ich bin von m$ richtig angetan, was die an updates und spielerfreundliche Ideen haben und umsetzen wollen. Da ärgere ich mich manchmal, dass ich eine ps4 hab.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Rooobert »

Endlich kann man wieder auswählen wo der chat ausgegeben wird. Wieder auf 360 niveau. Schön wäre jetzt noch wenn man die Sprache getrennt vom Ort auswählen könnte. Konsole deutsch, sprache englisch...dann müsste ich nicht hin und her wechseln wenn ich mal was kaufe.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Sharkoon20
Beiträge: 93
Registriert: 22.11.2008 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Sharkoon20 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:war deshalb meine Xbox die ganze Nacht an? hab sie abgeschalten, war mir zu laut :D
Schläfst du mit deiner Konsole? ;D
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sharkoon20 hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:war deshalb meine Xbox die ganze Nacht an? hab sie abgeschalten, war mir zu laut :D
Schläfst du mit deiner Konsole? ;D
xD

Neee. Hab mir ein 1Zi Appartment. Das werd ich bald los. War die erste Bude und so :-))) - Kauf mir demnächst ne eigene bis dahin muss ich noch mir ihr auskommen :P
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Eisenherz »

Ryo Hazuki hat geschrieben: Neee. Hab mir ein 1Zi Appartment. Das werd ich bald los. War die erste Bude und so :-))) - Kauf mir demnächst ne eigene bis dahin muss ich noch mir ihr auskommen :P
Jaja, gibs doch zu. Liegst jede Nacht Arm in Arm mit der Box in der Kiste und lässt dich vom leisen surren des Lüfters in den Schlaf säuseln. :mrgreen:
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von llove7 »

Rooobert hat geschrieben:Endlich kann man wieder auswählen wo der chat ausgegeben wird. Wieder auf 360 niveau. Schön wäre jetzt noch wenn man die Sprache getrennt vom Ort auswählen könnte. Konsole deutsch, sprache englisch...dann müsste ich nicht hin und her wechseln wenn ich mal was kaufe.
Stimmt das nervt mich auch extrem, habe gerne die englische Lokalisation und deshalb die Region geändert, jedes Mal wenn ich was kaufen will etc. muss ich die Konsole neustarten um wieder in den de Store zu kommen.

Ansonsten warte ich immer noch auf die Musik funktion...
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Thorgal »

Ryo Hazuki hat geschrieben:war deshalb meine Xbox die ganze Nacht an? hab sie abgeschalten, war mir zu laut :D
Dann würde ich diese an diener Stelle besser reklamieren. Normallerweise ist die One nahezu lautlos. Die einizge Konsole mit BD Laufwerk, auf der man tatsächlich BDs ohne Nebengeräuche schauen kann. Ganz im Gegensatz zu den 55db der Ps4 bzw 50bei der neuen 12xx Revision. Selbst wenn schnelles Hochfahren aktiviert ist, läuft nur der Lüfter im Netzteil und wenn du dir diesen nicht neben deinen Nachttisch vors Gesicht legst, dann ebenso lautlos.


@llove7
Wie willst du es denn sonst machen um die Region der Konsole zu wechseln ? Ist nicht anders möglich. Den Account wechseln kann man ohne neu hoch zu fahren. Anstatt froh zu sein nicht mehr mit Fake-Accounts wie bei der PS4 im Ausland einkaufen zu müssen oder DLC Codes aunzulösen, wird wegen einer sehr hilfreichen Kleinigkeit kritisiert.

Das einzige nervige ist, das man bei DE, Ösi und schweizerischer Region nicht englisch als Sprache auswählen kann und daher immer die komplette Region wechseln darf, wenn man wieder im DE Shop einkaufen will. Das wünsche ich mir schon seit eh und jeh, nur bleibt es bis heute ohne individueller Sprachwahl.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Rooobert »

Genau das war gemeint..
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Erfolge App in den Guide zu integrieren war die beste Entscheidung seit dem neuem Dashboard.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Shevy-C »

Freut mich und meine Rundenzeiten, sofern das mit der Präzision der Sticks stimmt.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Thorgal »

Rooobert hat geschrieben:Genau das war gemeint..
Das ist dann aber nicht ein Umschalten der Region, sondern eine Sprachumstellung. Irgendwie haben irgendwelche Leute bei MS so entschieden das Deutschland nur deutsch auswählen darf. Wahrscheinlich wegen den Heulnasen, die immer jammern wenn ein Spiel nicht auf deutsch ist.

Was das Update angeht, so briongt MS immer gute Sachen. Momentan kommen aber auch viele alte Dinge wieder zurück, die mit dem neuen Dashboard verschwunden waren. Finde es immer wieder lustig, wie Sony nach Monaten dann viele solcher Funktionen von MS abkupfert. Dei Trennung von Apps und Spielen könnte die auch mal abschauen, denn das nervt bei der Ps4 enorm alles kreuz und quer durcheinander in einer Reihe zu haben. Für so eine simples GUI könnte es dann auch so fluffig laufen wie bei der One. Aber das selbe Bild hatte man auch schon bei Dashboard der 360 vs XMB der PS3. Auf der Ps3 schlicht und hackelig am laufen. Auf der 360 viel Schnickschnack und dennoch sauber. Hier trennen sich wohl die Gemeinsamkeiten zwischen einem reinen Herstreller von Unterhaltungselektronik und einem Entwickler von professionellen Betriebssystemen. In der Hinsicht bieibt wohl Sony für immer der mehr oder weniger gut abkupfernde Nachzieher.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von Rooobert »

Ehm ja, keine Ahnung ob wir aneinander vorbeireden. Du musstest eben auf der 360 nicht die region wechseln, wenn du was kaufen wolltest und deine konsole auf englisch lief. Jetzt muss man eben wieder hin und zurück wechseln wenn man was im dt. Store kaufen will.

Zum dashboard: ich finde immernoch dass das 360 dashboard schneller ist als das der one. Schon allein wenn ich "meine spiele" von links nach rechts schnell überfliege kommt das system nicht nach die cover zu laden. Das find ich nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn man im spiel wissen will was für ein achievement man freigeschaltet hat, das dauert ewig. Wobei es seit dem letzten update schon schneller geworden ist.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: März-Update wird ab sofort ausgeliefert

Beitrag von muecke-the-lietz »

Warslon hat geschrieben:Ich bin von m$ richtig angetan, was die an updates und spielerfreundliche Ideen haben und umsetzen wollen. Da ärgere ich mich manchmal, dass ich eine ps4 hab.
wat? ich habe beide und kann dir sagen, dass dieses häufige geupdate manchmal einfach nur nervt.

jetzt mal ehrlich, die xbox hat viele stärken. aber die art und weise, wie System und spiele geupdatet werden, gehört nicht dazu.

davon abgesehen, gefällt mir das Dashboard der ps4 auch ein bisschen besser.

aber die neuen Funktionen hören sich klasse an. bin schon gespannt, ob den unterschied beim elite Controller merkt, und die Sache mit dem Party Chat ist auch klasse.
Bild
Antworten