Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben:From liefern ja selbst auf den geschlossenen Systemen von Sony und MS kein technisches Wunderwerk.
Erwartest Du dann, dass es auf dem PC besser wird mit zig verschiedenen Grafikkarten,Mainboards,CPU etc pp?
Bei einer PC Version erwarte ich eine Portierung, die gut skaliert und Grafiksettings bietet, bei denen man je nach Einstellung deutliche optische Unterschiede wahrnimmt. Nicht sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Tl2O2ofZbmk

Unabhängig vom Entwickler.

Kya hat geschrieben:Btw... schau Dir den Beitrag an: "Die PC-Version ist auf 60fps gelockt. Von einem "guten" Port kann man schon einmal nicht sprechen. Mal sehen ob es "befriedigend" wird" ...Immer nur genörgel. :Blauesauge:
Ich verstehe was du meinst. Aber Framecaps sprechen nun mal nicht unbedingt für eine gute Portierung.

Kya hat geschrieben:"Und 40% der bisherigen Gesamtverkaufszahlen davon entfallen auf die PC Portierungen..." ... gibt es dazu auch eine Quelle?
http://www.gamestar.de/spiele/dark-soul ... 33023.html
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Beitrag von Zinssm »

Besser das als nix :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Beitrag von chichi27 »

Charsis hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:"Und 40% der bisherigen Gesamtverkaufszahlen davon entfallen auf die PC Portierungen..." ... gibt es dazu auch eine Quelle?
http://www.gamestar.de/spiele/dark-soul ... 33023.html
Das ist trotzdem nichtssagend ohne zu wissen für wv Dks im Schnitt verkauft wurde. Auf dem PC gab es Dks 3 schon vor Monaten für 30€ :roll: .
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Beitrag von johndoe1197293 »

chichi27 hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:"Und 40% der bisherigen Gesamtverkaufszahlen davon entfallen auf die PC Portierungen..." ... gibt es dazu auch eine Quelle?
http://www.gamestar.de/spiele/dark-soul ... 33023.html
Das ist trotzdem nichtssagend ohne zu wissen für wv Dks im Schnitt verkauft wurde. Auf dem PC gab es Dks 3 schon vor Monaten für 30€ :roll: .

Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier geht es um Verkaufszahlen, nicht um den Umsatz oder den Gewinn (welcher bei den PC Portierungen durchaus größer sein kann).
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Beitrag von casanoffi »

Ein wenig wundert mich der enorme Sprung zwischen den minimalen und empfohlenen Einstellungen.
Zwischen einer GTX 750 Ti und einer 970 liegen Welten.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass From Software plötzlich großartige Einstellungsmöglichkeiten bei den grafischen Optionen anbietet. Gab es bei DS2 überhaupt irgendwelche nennenswerten Optionen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 (PC): Minimale und empfohlene Systemvoraussetzungen überarbeitet

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Soll nicht heißen,daß der PC dort jetzt ein aufsteigender Stern ist, aber so ganz unbeliebt ist der da auch nicht mehr, so wie vielleicht noch vor 20 Jahren :D
Vielleicht unter den Spielern, aber bei den Entwicklern bin ich mir da nicht so sicher :D

Ich meine, wenn man die PC-Portierungen von größeren Produktionen sieht (nehmen mir nur mal als Beispiel die Souls oder die Final Fantasy XIII Reihe), dann habe ich immer das Gefühl, da sitzen eine Hand voll Programmierer, die einen Crashkurs am PC genommen haben und sich jetzt daran versuchen ^^

Kann natürlich sein, dass ich hier viel zu wenig differenziere, keine Frage.
Es kommt mir halt immer nur so vor.
Man sollte aber beachten,daß die Spiele sicher auch zum Teil schon am PC entwckelt werden bevor sie dann auf den dev-Konsolen optimiert werden.

Viele der Studios sollten wirklich mal crashkurse belegen um Portierungen sauber umzusetzen, das ist es ,was mich immer am meisten wurmt, die sind zu schlampig oder Grozuegig in der Ressourcenverteilung des PC.
Siehe Systemanforderungen hier , vor allem, wenn man bedenkt ,daß PS4 und XBox Hardware unter den Minimalanforderungen des PC haben :D
Antworten