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XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 11:25
von 4P|BOT2
Erste Hinweise auf eine PlayStation-Vita-Adaption von XCOM: Enemy Unknown gab es bereits im Juli letzten Jahres (wir berichteten). Eine offizielle Ankündigung seitens 2K Games ist allerdings nie erfolgt. Gestern ist die "XCOM: Enemy Unknown Plus" getaufte Handheld-Umsetzung dann völlig überraschend im hiesigen PlayStation Store für 19,99 Euro erschienen. Als Produktmerkmale werden eine Speicherkar...
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XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 11:45
von PBSDrakon
Werde ich mir auf jedenfall zu legen gestern war die Version im PS Vita Store noch nicht sichtbar. Bei mir zumindest. Aber die Toucscreenfunktion ist hier das ausschlaggebende Argument. Sollte bitte auch für Mac und Ipad erscheinen.
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 11:57
von casanoffi
Stelle ich mir auf dem kleinen Display ziemlich schwierig vor.
Sowohl die Übersicht als auch das punktgenaue Handling.
Warze+5 hat geschrieben:Sollte bitte auch für Mac und Ipad erscheinen.
Gibt´s doch schon lange über den AppStore oder Steam
Läuft auf dem iPad leider nicht gerade berauschend.
Performance ist unbefriedigend und es kommt aufgrund Mangel an RAM permanent zu Abstürzen.
Daher wurde auch die Erweiterung Enemy Within nicht mehr umgesetzt.
Die Mac-Version läuft allerdings tadellos.
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 12:04
von PBSDrakon
casanoffi hat geschrieben:Stelle ich mir auf dem kleinen Display ziemlich schwierig vor.
Sowohl die Übersicht als auch das punktgenaue Handling.
Warze+5 hat geschrieben:Sollte bitte auch für Mac und Ipad erscheinen.
Gibt´s doch schon lange über den AppStore oder Steam
Läuft auf dem iPad leider nicht gerade berauschend.
Performance ist unbefriedigend und es kommt aufgrund Mangel an RAM permanent zu Abstürzen.
Daher wurde auch die Erweiterung Enemy Within nicht mehr umgesetzt.
Die Mac-Version läuft allerdings tadellos.
OK Gut zu wissen. Den kauf ich es nicht war nur an der Touchfunktion interessiert. Versuch ich es mal auf dem Ipad. Ist der Screen ein wenig größer. Fehlt nur noch Linux
.
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 12:48
von traceon
Warze+5 hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:Stelle ich mir auf dem kleinen Display ziemlich schwierig vor.
Sowohl die Übersicht als auch das punktgenaue Handling.
Warze+5 hat geschrieben:Sollte bitte auch für Mac und Ipad erscheinen.
Gibt´s doch schon lange über den AppStore oder Steam
Läuft auf dem iPad leider nicht gerade berauschend.
Performance ist unbefriedigend und es kommt aufgrund Mangel an RAM permanent zu Abstürzen.
Daher wurde auch die Erweiterung Enemy Within nicht mehr umgesetzt.
Die Mac-Version läuft allerdings tadellos.
OK Gut zu wissen.
Den kauf ich es nicht war nur an der Touchfunktion interessiert. Versuch ich es mal auf dem Ipad. Ist der Screen ein wenig größer. Fehlt nur noch Linux
.
Ich fürchte, Du hast die Antwort von casanoffi irgendwie mißverstanden?
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 13:26
von casanoffi
Warze+5 hat geschrieben:OK Gut zu wissen. Den kauf ich es nicht war nur an der Touchfunktion interessiert. Versuch ich es mal auf dem Ipad. Ist der Screen ein wenig größer. Fehlt nur noch Linux
.
Auf dem iPad (habe das 2. Mini) ist es von der Steuerung her überraschend gut gelungen. Die Displaygröße reicht hier meiner Meinung nach aus. Ist aber grenzwertig - von daher kann ich es mir schwer vorstellen, dass das auf der Vita gut funktioniert (ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen).
Nur, wie schon erwähnt, ist die Performance am iPad enttäuschend.
Selbst wenn man alle Apps im Hintergrund beendet und das iPad neu startet, dann schafft man es vielleicht eine halbe Stunde ohne Absturz.
Falls Du aber ein neueres/größeres iPad hast, als die 2. Mini-Generation, dann läuft es bestimmt besser.
Definitiv ein cooles Feature auf dem Mac ist, wenn Du das Spiel über den AppStore für Mac OS und iOS (läuft sowohl auf iPads als auch iPhones) gekauft hast - dann hast Du über die iCloud eine Cross-Save Funktion.
Ist aber leider nicht Cross-Buy, nur -Save.
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 13:29
von camü
casanoffi hat geschrieben:Stelle ich mir auf dem kleinen Display ziemlich schwierig vor.
Sowohl die Übersicht als auch das punktgenaue Handling.
Warze+5 hat geschrieben:Sollte bitte auch für Mac und Ipad erscheinen.
Gibt´s doch schon lange über den AppStore oder Steam
Läuft auf dem iPad leider nicht gerade berauschend.
Performance ist unbefriedigend und es kommt aufgrund Mangel an RAM permanent zu Abstürzen.
Daher wurde auch die Erweiterung Enemy Within nicht mehr umgesetzt.
Die Mac-Version läuft allerdings tadellos.
Die Performance auf den Ipad kann ich nicht bestätigen. Ich spiele regelmäßig auf dem Ipad Air und kann mich echt nicht beklagen zumal die steuerung recht gut umgesetzt wurde. Des weiteren gibt es Enemy within für ios
https://itunes.apple.com/de/app/xcom-en ... 70303?mt=8
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 13:32
von casanoffi
camü hat geschrieben:Die Performance auf den Ipad kann ich nicht bestätigen. Ich spiele regelmäßig auf dem Ipad Air und kann mich echt nicht beklagen zumal die steuerung recht gut umgesetzt wurde. Des weiteren gibt es Enemy within für ios
https://itunes.apple.com/de/app/xcom-en ... 70303?mt=8
Ah, ok - dann hat man das wohl irgendwann nachgereicht
Und bezüglich Performance hatte ich schon spekuliert, dass es auf leistungsfähigeren Geräten (höher als 2. Generation Mini) auch besser läuft.
Re: XCOM: Enemy Unknown: PS-Vita-Adaption überraschend erschienen
Verfasst: 23.03.2016 13:33
von 4P|Benjamin
casanoffi hat geschrieben:Läuft auf dem iPad leider nicht gerade berauschend.
Performance ist unbefriedigend und es kommt aufgrund Mangel an RAM permanent zu Abstürzen.
Daher wurde auch die Erweiterung Enemy Within nicht mehr umgesetzt.
Doch, klar.
Hier geht's zu unserem Test:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ithin.html.