Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yakuza Zero soll Anfang kommenden Jahres in Europa und Nordamerika erscheinen, wie Sega heute bekanntmacht. Veröffentlicht wird dabei ausschließlich die PS4-Version - sowohl im Handel als auch im PSN. Die PS3-Fassung bleibt japanischen Konsolen vorbehalten. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, der Publisher strebt allerdings die gleichzeitige Veröffentlichung auf beiden Kontinenten an.Zer...

Hier geht es zur News Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Sid6581 »

Danke Sega, konnte das Original nie spielen.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Melcor »

Hier dauert eine Lokalisierung tatsächlich länger, als ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Am Ende werden zudem wieder jedweder lizensierte Lieder für den Westen entfernt.
Benutzeravatar
Xolthor
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Xolthor »

Sid6581 hat geschrieben:Danke Sega, konnte das Original nie spielen.
Zero ist nicht Teil 1 ;) ob das Remake von Teil 1 hier erscheint steht noch in den Sternen!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Easy Lee »

Zero ist jetzt ein älteres Remake oder ein Prolog oder sowas? Richtig?

Nichtsdestotrotz eine gute Sache, dass Yakuza jetzt scheinbar komplett im Westen angekommen ist.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von johndoe1740845 »

Wow, eine schöne Nachricht. Da wird der Start in Spieljahr 2017 schon jetzt versüßt! Natürlich ist es für Besitzer der PS3 schade, dass Sega auf eine Veröffentlichung im West verzichtet, aber man kann nicht immer alles haben.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von The_Outlaw »

Xolthor hat geschrieben:ob das Remake von Teil 1 hier erscheint steht noch in den Sternen!
Ich würde mein Erstgeborenes dafür opfern, um es zu ermöglichen. Yakuza 2 ist auch heute noch ganz gut spielbar auf der PS2, wenn auch nicht so smooth wie seine Nachfolger, aber Teil 1 ist schon einigermaßen hakelig in den Kämpfen. Dazu die englische Synchro... uff, ne, nie wieder, so gerne ich noch mal einen Yakuza-Marathon machen würde.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Sid6581 »

Xolthor hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Danke Sega, konnte das Original nie spielen.
Zero ist nicht Teil 1 ;) ob das Remake von Teil 1 hier erscheint steht noch in den Sternen!
Ach fuck, du hast Recht. Dabei würde ich das Remake noch lieber spielen :(
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Thorgal »

The_Outlaw hat geschrieben: Dazu die englische Synchro... uff, ne, nie wieder, so gerne ich noch mal einen Yakuza-Marathon machen würde.
Ernsthaft ? Das was am meißten bemängelt wurde, wünscht du dir zurück ? Eine miserable englische Synchro, wogegen die japanische meilenweit besser war und zudem authentischer ? Was meinst du wohl, warum Sega bisher immer bei japanische Vertonung blieb ? Es funktioniert anders einfach nicht.

Naja, Ich hatte Zero Anfang 2015 durchgespielt und bis man hier in den Genuss kommt, sind dann im Grund 2 geschlagene Jahre vergangen... 1 Jahr also nachdem Kiwami in Japan erschien und Teil 6 ist ja auch auf 2. Hälfte 2016 angesetzt. Da bleibe ich doch lieber bei den Importen.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von The_Outlaw »

Thorgal hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben: Dazu die englische Synchro... uff, ne, nie wieder, so gerne ich noch mal einen Yakuza-Marathon machen würde.
Ernsthaft ?
Nicht ernsthaft. Du hast mich leider komplett falsch verstanden. ^^

Ich meinte, dass das inzwischen eher hakelige Kämpfen und dazu die englische Synchro der Grund dafür sind, dass ich nicht noch mal alle Yakuza-Teile hintereinander spiele, so gerne ich es würde. Mit der Steuerung könnte ich sicher leben, aber in Sachen Stimmung versaut die englische Synchro für mich sehr viel. Gerade das Finale, was hätte so emotional sein können... zum Vergleich: Bei Teil 3 habe ich an einer Stelle geweint.

Ich bin definitiv nicht aus Prinzip gegen englische Synchros, aber Yakuza hat diese Art mit vielen und teils stark zum Ausdruck gebrachten Emotionen, die im Englischen meistens nur sehr plump oder seltsam rüberkommen, sofern sie nicht ganz unter den Tisch fallen. Japanische Original-Synchros transportieren das für mich viel besser durch viele Feinheiten.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Thorgal »

So hackelig war die Steuerung nicht... für damalige Verhäntnisse. Ich habe die HD Remaster auf der PS3 durchgespielt und natürlich kommt es einem weit unkomfortabhler vor, weil man es mittlerweile besser kennt und gewohnt ist. Aber zur damaligen Zeit und zum technischen Stand war das für jeden so in Ordnung. Viel schlimmer fand ich die Kameraperspektivenwechsel beim durch die Gebiete laufen bei Teil 2, die schon ziemlich nervig waren und man schnell die Orientierung beim navigieren verlor und daher oft ins vorherige Bild zurück lief. Könnte man fast mit der Panzersteuerung aus den alten RE vergleichen nur eben dank der Limitierungen der Ps2 noch etwas nerviger. Trasurig das sowas nicht für Dreamcast erschien und man so mehr Videospeicher sowie auch mehr Hardwarepower gehabt hätte.

Kiwami spielte sich natürlich weit besser als sein Vorbild, weil stumpf nahezu 1;1 das jüngste KS von Zero übernommen wurde (ausser das man nun den Dojima-Sytle durch die "Majima Anywhere"-Begegnungen aufpowert, welche teils recht spassig sind). Leider wurden auch so Dinge mit von Zero übernommen wie das hässliche Tearing bei der Ps4 Fassung (was bringen mit da 60fps, wenn dafür V-Sync abgeschaltet wurde). Fand ich aber insgesammt jedenfalls besser als in Teil 6, der mir beim kämpfen sehr lahm und zäh vorkam. Auch die Framerate kam einem beim spielen wie 30fps vor, die immer wieder sichtbar absanken. Wenn das so kommen sollte, dann doch lieber mit der alten Engine. Hoffentlich bleibt das nicht so, denn das fand ich nerviger als in den Ur-Spielen.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von The_Outlaw »

Thorgal hat geschrieben:So hackelig war die Steuerung nicht... für damalige Verhäntnisse.
Daran habe ich auch gar keine Zweifel. Ich bin halt erst mit Yakuza 3 auf die Serie aufmerksam geworden, habe zuerst da 5 Stunden reingespielt und mir dann gedacht: ''Hm, so teuer sind die PS2-Teile nicht, hole ich mir mal noch.'' In 2 Wochen Sommerurlaub dann 1-3 am Stück weggespielt.

Der kurze Ausflug zu Teil 3 hat Teil 1 dann doch etwas hakeliger dastehen lassen, aber natürlich weit entfernt von unspielbar.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Yakuza Zero: Erscheint Anfang 2017 auf Playstation 4 in Europa

Beitrag von Thorgal »

The_Outlaw hat geschrieben: Der kurze Ausflug zu Teil 3 hat Teil 1 dann doch etwas hakeliger dastehen lassen, aber natürlich weit entfernt von unspielbar.
Deshalb hatte ich auch klar geesagt, das es einem unkomfortabler vorkommt, wenn man die Reihe auf der PS3 begonnen hat und sich dann den alten Kram reinzieht. Aber auf Ps3 spielen sich selbst die HD Remaster deutlich fluffiger als damals auf der Ps2. Auch wenn die CGI immer noch so wischiwaschi und grob aufgelößt sind. Aber Teil 3 würde ich mir nicht als westliche Fassung antun, bei der der gesammte Host Club Manager, sowie etliche Mini Games verschwanden und gleich über 20 Side Missions mit. Geht garnicht.
Antworten