Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Download-Erweiterung "Automatron" für Fallout 4 ist mittlerweile auf der PS4 verfügbar. Im PlayStation-Store kann das Add-on bereits runtergeladen werden (Suche: Automatron). Die 1,9 GB große Erweiterung kostet 9,99 Euro bzw. ist im Season Pass enthalten. Die anderen Plattformen sollen zeitnah mit "Automatron" versorgt werden, derzeit ist jedenfalls noch nichts von der Erweiterung auf PC...

Hier geht es zur News Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern
Benutzeravatar
prepareforthefuture
Beiträge: 99
Registriert: 19.11.2014 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von prepareforthefuture »

Wir warten weiter auf den Survival-Modus (bzw. dessen Ankündigung). Bethesda wollte "bald" etwas dazu sagen...
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von patmaro »

Reizt mich nicht, trotz Season Pass. Hätte mich als erstes mehr über einen größeren DLC mit vielen Quests, statt Crafting Kram gefreut.

Naja. Bleibt das Spiel eben weiter im Regal, bis alle DLC, oder zumindest das Große Quest/Gebiets DLC draußen ist.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

prepareforthefuture hat geschrieben:Wir warten weiter auf den Survival-Modus (bzw. dessen Ankündigung). Bethesda wollte "bald" etwas dazu sagen...
Von wem redest du ? :D
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von muecke-the-lietz »

patmaro hat geschrieben:Reizt mich nicht, trotz Season Pass. Hätte mich als erstes mehr über einen größeren DLC mit vielen Quests, statt Crafting Kram gefreut.

Naja. Bleibt das Spiel eben weiter im Regal, bis alle DLC, oder zumindest das Große Quest/Gebiets DLC draußen ist.
Gibt aber auch neue Quests. Und "Crafting Kram" trifft mal grad nicht annähernd, was man da jetzt basteln kann.
Bild
Benutzeravatar
prepareforthefuture
Beiträge: 99
Registriert: 19.11.2014 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von prepareforthefuture »

SaperioN hat geschrieben:
prepareforthefuture hat geschrieben:Wir warten weiter auf den Survival-Modus (bzw. dessen Ankündigung). Bethesda wollte "bald" etwas dazu sagen...
Von wem redest du ? :D
Das war das königliche wir! Und jetzt lasst uns in Ruhe! :D
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von WulleBulle »

Anasanthi hat geschrieben:Wenn man bedenkt was für einen DLC man von CDP für 10€ bekommt ist hier das ein sehr schlechter Witz.
Ich bin kein Witcher-Fan, aber hier gebe ich Dir 100% recht.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von casanoffi »

Anasanthi hat geschrieben:Wenn man bedenkt was für einen DLC man von CDP für 10€ bekommt ist hier das ein sehr schlechter Witz.
Wenn man die Inhalte beider DLCs kennen und vergleichen könnte, würde man evtl. sogar sagen, dass es ein guter Witz wäre.
Aber da ich beide nicht kenne, verbietet sich mir ein solches Urteil ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von muecke-the-lietz »

Anasanthi hat geschrieben:Wenn man bedenkt was für einen DLC man von CDP für 10€ bekommt ist hier das ein sehr schlechter Witz.
Ich glaube eher, dass man dazu erst etwas sagen kann, wenn man die Tragweite des DLC wirklich einschätzen kann. Denn Roboter bauen sieht schon extrem fett aus und kann mehr Einfluss auf das Spiel haben, als man glaubt. Und wie gesagt, es wird eine neue Questreihe geben. Allerdings kann ich den Umfang des DLCs und der Questreihe noch nicht abschätzen, weil ich es noch nicht ausprobieren konnte.

Aber die Hexer Fans sollten sich nicht gleich allzu weit aus dem Fenster lehnen, da sich die beiden Spiele doch recht stark voneinander unterscheiden und die Addons auch jeweils einen ganz anderen Fokus haben.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von johndoe1044785 »

für dich nicht (offensichtlich), andere können darin hunderte stunden versenken
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von bondKI »

Wer das Robotics Perk nicht hat, wird beim Robo bauen aber arg beschränkt. Hätte ich das vorher gewusst (also bei Release ^^) , hätte das geskilled :P
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von muecke-the-lietz »

Flextastic hat geschrieben:für dich nicht (offensichtlich), andere können darin hunderte stunden versenken
Ja, das scheinen einige irgendwie zu vergessen.

Ich fand halt das Siedlungen aufbauen und verwalten schon ziemlich geil. Roboter sind da mindestens genauso cool.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von flo-rida86 »

Anasanthi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:für dich nicht (offensichtlich), andere können darin hunderte stunden versenken
Ich kann auch 10000 Stunden damit verbringen in Minecraft Blöckchen zu zerhauen trotzdem ist das kein qualitativer Content. Schade wie einfach es sich Bethesda wieder macht nen Mini DLC für 10€ rausrotzen naja. Hoffe das große Addon in 2 Monaten wird besser.

hast du das dlc schon durch?nein?dan motz nicht rum wenns nichts zu motzen gibt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von muecke-the-lietz »

Anasanthi hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:für dich nicht (offensichtlich), andere können darin hunderte stunden versenken
Ich kann auch 10000 Stunden damit verbringen in Minecraft Blöckchen zu zerhauen trotzdem ist das kein qualitativer Content. Schade wie einfach es sich Bethesda wieder macht nen Mini DLC für 10€ rausrotzen naja. Hoffe das große Addon in 2 Monaten wird besser.
Man, was ist hier los auf der Seite. Habt ihr alle nichts zu tun, oder warum wird hier wirklich permanent nur noch geflamt?

Es gibt neue Quests, ein komplett neues Feature und fertig. Wenn man sich bei Bethesda über eines für gewöhnlich nicht beklagen kann, dann ist es mangelnder Content.

Wem das nicht reicht, der kauft es sich halt nicht. Wer den Season Pass hat freut sich erstmal über neuen Content und damit ist doch gut.

Und warum lese ich in jedem Fallout 4 Forum eigentlich häufiger den Begriff "Witcher 3" als Fallout? Das sind beides top Spiele mit einem komplett anderen Fokus, die jeder auf jeder nur erdenklichen Heimspielplattform spielen kann. Ich verstehe die Flame War zwischen diesen beiden Titeln komplett gar nicht.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Erste Erweiterung Automatron steht in den Startlöchern

Beitrag von johndoe1044785 »

@Anasanthi: liegt ja im auge des betrachters (oder käufers), das entscheidest du nur für dich allein, nicht für andere.

@muecke-the-lietz: wir sind doch selbst schuld. hier ist so wenig los, da füttern wir aus langeweile schon die trolle.
Antworten