Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es nach Kotaku geht, könnte uns vielleicht bald schon eine Welle an Virtual-Reality-Vogelspielen ins Haus stehen. So seien mit Birdly, Fugl und Eagle Flight allein auf der Game Developers Conference 2016 in San Francisco drei Vetreter dieses Genres näher vorgestellt worden. Allein dadurch schon von einem Trend zu sprechen, mag etwas weit hergeholt sein, aber wer würde nicht auch gern einmal w...

Hier geht es zur News Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von Garuda »

Nicht zu verschwechseln mit der sich anbahnenden Welle an Vögelspielen.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von Paulaner »

2020: Vogelspiele haben den bisherigen Genrekönig 'Shooter' endgültig vom Thron gestoßen...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von greenelve »

2022: Studios haben es immer noch nicht geschafft ein gutes Superman-Spiel zu entwickeln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von Todesglubsch »

Garuda hat geschrieben:Nicht zu verschwechseln mit der sich anbahnenden Welle an Vögelspielen.
Ba dum tss! :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ist es verwunderlich, dass VR Entwickler auf die Idee kommen, dass VR Nutzer gerne erleben wollen durch die Lüfte zu fliegen wie ein Vogel? Nicht wirklich. Ist es verwunderlich das nicht bloß ein Entwickler auf die Idee kommt? Nicht wirklich. Ist die News daher völlig überflüssig? Ja, ist sie. ;)

Und da es nicht ohne Seitenhieb geht: wer VR kennt den reizt es auch so eine Software zumindest mal auszuprobieren. ;)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von Balla-Balla »

Garuda hat geschrieben:Nicht zu verschwechseln mit der sich anbahnenden Welle an Vögelspielen.
Heissen die dann egovögler?
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von Garuda »

Balla-Balla hat geschrieben:
Garuda hat geschrieben:Nicht zu verschwechseln mit der sich anbahnenden Welle an Vögelspielen.
Heissen die dann egovögler?
Mit den Fachbegriffen bin ich leider nicht vertraut, aber es würde wohl relativ nahe liegen.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Bahnt sich eine Welle an VR-Vogelspielen an?

Beitrag von oppenheimer »

Ich hoffe eher auf Göttersimulationen. Erdlinge mit mit VR-Handschuhen durch die Gegend klatschen stell ich mir unschlagbar vor.
Antworten