Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Phil Spencer (Xbox Chef bei Microsoft) wurde in einem Interview (Polygon) gefragt, warum sich eingefleischte PC-Spieler eine Xbox One kaufen sollten und darauf antwortet Spencer, dass es dafür durchaus keinen Grund geben könnte und das völlig in Ordnung sei. Spencer sagte: "Sie dürften keinen Grund haben. Und ich werde nicht versuchen, euch dazu zu bringen, eine Xbox One zu kaufen. Ich wurde tatsä...

Hier geht es zur News Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von monotony »

nett vom phil, dass ich mir keine xbone kaufen muss. jetzt muss er nur noch den rest vom laden überreden, nicht mit dem windows store jeden pc zu einer machen zu wollen.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von tacc »

Dafür könnte man mit Konsolen auf einem großen Fernseher spielen, würde mit einem Controller in der Hand ca. zehn Fuß vom TV-Gerät wegsitzen und daneben würden womöglich weitere Spieler sitzen - so etwas könnte auch PC-Spieler überzeugen, sich eine Konsole zu kaufen.
Mit einem PC geht das etwa nicht?

Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von CritsJumper »

tacc hat geschrieben: Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.
Immer diese Superlativen. Die Konsole hat meist den Vorteil das du das Spiel geraucht wieder verkaufen kannst oder von einem Freund ausleihen. Vielleicht auch gegen ein anderes Spiel tauschen oder es auch ausserhalb von einem Sale für 5 Euro erwerben.

Auf dem PC muss nur ein böser Crypto-Trojaner 2.0 alle deine Online-Identitäten mit einem neuen Passwort versehen und du bekommst wirklich kalte Füsse.

P.s.: Mr. Spencer hat aber seine PR-Hausaufgaben nicht gemacht. Denn ja mit der Konsole hätte man für wenig Geld einen weiteren Streaming-Clienten. MS könnte die XONE auch zu einer Fernsehkarte-Konsole umbauen so das sich über diese am PC auch Fersehen lässt oder man wie bei einem virtuellen Video-Recorder auch Aufnahmen anfertigen lassen. Zudem könnte die Box den PC unterstützen wenn jemand auf Twitch Streamen wollen würde. Dann ist das Ding natürlich auch ein toller BluRay-Player. Zudem könnte MS auch darauf setzen den Gebrauchthandel bei PC-Titeln wieder zu ermöglichen wenn in Zukunft auf der Xbox-BluRay auch die Daten für die PC-Version automatisch dabei sind, sich aber gebraucht verkaufen lassen. Von weiteren praktischen Möglichkeiten wie gute Alte Spiele auf zwei Systemen gleich im Netzwerk zu spielen mal ganz abgesehen. So könnte die Xbox halt auch einen Monitor zusätzlich für den Windows-Rechner zur Verfügung stellen wenn dessen Hardware schon alle Anschlüsse voll hat. Von den ganzen anderen Dingen mal ganz abgesehen wie eine dedizierte Firewall, Wifi-Router, NAS, Owncloud .. Netzwerk-Printer mal ganz abgesehen. Stimmt dafür könnte man auch andere Hardware nehmen und selber zusammen stellen. Aber mit ein bisschen Tuning bin ich mir sicher das sich eine Xbox gut dafür umrüsten lassen würde.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Mentiri »

Also wenn der einzige Grund für ne Konsole ein großer TV ist....uiuiui. PR Typen haben es schwer aber müssen sie es uns so einfach machen?
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Hardtarget »

tacc hat geschrieben:
Dafür könnte man mit Konsolen auf einem großen Fernseher spielen, würde mit einem Controller in der Hand ca. zehn Fuß vom TV-Gerät wegsitzen und daneben würden womöglich weitere Spieler sitzen - so etwas könnte auch PC-Spieler überzeugen, sich eine Konsole zu kaufen.
Mit einem PC geht das etwa nicht?

Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.

wenn das spiel kein pad support besitzt oder die ui so beknackt ist das man am normalen tv nix mehr lesen kann dann nein, geht nicht!
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Warslon »

Ich kann auch mit meinem PC am TV spielen. Jeder halbwegs vernünftige PC walzt doch jede Konsole platt.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Lumilicious »

ChrisJumper hat geschrieben:
tacc hat geschrieben: Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.
Immer diese Superlativen. Die Konsole hat meist den Vorteil das du das Spiel geraucht wieder verkaufen kannst oder von einem Freund ausleihen. Vielleicht auch gegen ein anderes Spiel tauschen oder es auch ausserhalb von einem Sale für 5 Euro erwerben.
Ist auf dem PC doch auch möglich.

PCs können mittlerweile so eingerichtet werden das der Leihe keinen Unterschied mehr zwischen PC und Konsole erkennen dürfte.
Das einzige was nicht mehr so wirklich geht ist der Gebrauchtmarkt den man dem PC ohnehin nicht brauch, da wir unsere Games alle super billig bekommen... auch außerhalb von Steamsales (da es sales rund um die Uhr in extrem vielen DD Shops gibt).
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Peter__Piper »

monotony hat geschrieben:nett vom phil, dass ich mir keine xbone kaufen muss. jetzt muss er nur noch den rest vom laden überreden, nicht mit dem windows store jeden pc zu einer machen zu wollen.
Genau das !
Hohles Marketinggeschrubbel :roll:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn der PC wirklich immer in allen Punkten einer Konsole vorzuziehen ist, warum werden dann so viele Konsolen verkauft? :roll:

Diese Engstirnigkeit und Großkotzigkeit mancher PCler ist wirklich beschämend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn der PC wirklich immer in allen Punkten einer Konsole vorzuziehen ist, warum werden dann so viele Konsolen verkauft? :roll:

Diese Engstirnigkeit und Großkotzigkeit mancher PCler ist wirklich beschämend.
Weil die Konsole nix weiter als n PC ist mit Kindersicherung - inzwischen.

Und wenn es nach MS geht ist der PC bald auch nix anderes mehr wie ne Konsole.

Und nach dieser schönen Gleichmacherei brauch sich dann auch keiner mehr für die Großkotzigkeit und Engstirnigkeit des anderen schämen :roll:
ku3rd3
Beiträge: 122
Registriert: 27.11.2008 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von ku3rd3 »

Der einzige Grund für eine XBone wäre wenn ich vom PC zur XBox streamen könnte. Zumindest games oder idealerweise den kompletten Desktop.

Warum ich von der Box auf den pc streamen kann mach für mich keinen Sinn.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von CJHunter »

Warum sollten sich PC´ler auch eine One kaufen?. Ohne Exklusivtitel wird die One doch gerade für PC´ler völlig unbrauchbar...
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von tacc »

ChrisJumper hat geschrieben:Die Konsole hat meist den Vorteil das du das Spiel geraucht wieder verkaufen kannst oder von einem Freund ausleihen.
Ich verkaufe meine Spiele allerdings nicht. Zumal sie eh billiger sind.
ChrisJumper hat geschrieben:Auf dem PC muss nur ein böser Crypto-Trojaner 2.0 alle deine Online-Identitäten mit einem neuen Passwort versehen und du bekommst wirklich kalte Füsse.
Mir ist keine Malware bekannt die Passwörter von Konten aller Art ändert.
Hardtarget hat geschrieben:wenn das spiel kein pad support besitzt oder die ui so beknackt ist das man am normalen tv nix mehr lesen kann dann nein, geht nicht!
Auf welches Spiel trifft das denn zu?
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn der PC wirklich immer in allen Punkten einer Konsole vorzuziehen ist, warum werden dann so viele Konsolen verkauft? :roll:
Sony, Microsoft und Nintendo dürften pro Jahr wohl insgesamt auch die ein oder andere Milliarde ins Marketing von Konsolen und Exklusivtiteln stecken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann ehrlich gesagt noch nichtmal verstehen, warum man PC-Gaming mit Konsolen-Gaming überhaupt vergleicht. Es ist von vorne bis hinten nach wie vor etwas völlig anderes.

Ich für mich sehe jedenfalls mehr als ausreichend Gründe, meine Konsolen nicht durch einen PC zu ersetzen. Im Gegenteil. Es gibt für mich (!), bis auf die potentere Hardware, eigentlich nur Nachteile am PC.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten