Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo soll die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 angeblich vollständig finanzieren und im Gegenzug soll das Langzeitprojekt von Ubisoft exklusiv für Nintendo NX erscheinen. Dieses Gerücht will Destructoid von Alexander Maier (Dual Pixels) erfahren haben, der die jüngsten NX-Spekulationen (von Geno) unters Volk gebracht hatte. Auch eine weitere "unabhängige Insider-Quelle" soll das Gerücht au...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo NX erscheinen
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Leon-x »

Warum soll Ubisoft und Nintendo dazu auch was sagen wenn es stimmt?

Die Bombe wollte man sicherlich erst zur E3 zünden.

Aber sorgt sicherlich für Aufsehen und lässt mehr Leute auf NX schauen.

Falls es halt wirklich so kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Todesglubsch »

Buuuuh. Einfach nur Buuuuh!
Aber sorgt sicherlich für Aufsehen und lässt mehr Leute auf NX schauen.
Oder wegschauen. :lol: Glücklicherweise ist BG&E1 schon so lange her, dass ein Nachfolger nicht zwangsläufig ein Must Have ist.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Eigentlich stellt sich ja die Frage, ob abgekauft oder gerettet, aber so lange wie Ubisoft mit dem Projekt rumgeeiert hat, glaub ich kann sich Nintentdo wieder ein Sternchen für noch eine Sequel-Rettung einer beliebten Marke anheften - sollte das Gerücht wahr sein.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Leon-x »

Todesglubsch hat geschrieben:
Oder wegschauen. :lol:
Da musst du bei MS und Sony aber auch schon lange wegschauen und aufpassen nicht gegen eine Wand zu laufen. ;)


Würde da eher interessieren ob die anderen Hersteller ein Unterstützung abgelehnt haben. Warum hat sich da keiner den Titel geschnappt? Konnte man bei Bayonetta 2 auch fragen.

Solange noch nicht alle Details klar sind wird es nicht leicht Nintendo was anzulasten. Die wollen schließlich ebenfalls neue Käuferschichten mit NX gewinnen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.03.2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von tacc »

Dann spiel ich's halt nicht. Euer Verlust, nicht meiner.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde es so feiern - einfach weil grundsätzlich ein zweiter Teil kommt.

Wenn Nintendo-exklusiv mir auch egal (bestärkt mich in meinem NX Kauf nur noch mehr) - obwohl ich da schon gerne zumindest auch ne PC Version hätte.

Ich kann es aber noch nicht wirklich glauben.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von NotSo_Sunny »

tacc hat geschrieben:Dann spiel ich's halt nicht. Euer Verlust, nicht meiner.
Wohlmöglich doch dein Verlust, weil du einen Titel ablehnst, den du spielen wolltest, den es ohne Nintendo vielleicht erst gar nicht gegeben hätte.
Man solltest schon noch erste Details/Stellungnahmen abwarten, bevor man mit den Trotzreaktionen ankommt - siehe auch Bayonetta 2.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Redshirt »

Mich würde prinzipiell einfach interessieren, ob bei einer solchen Ankündigung ein ähnlicher Wahnsinn abginge wie damals bei Bayonetta 2. Vermutlich aber nicht. Die Dummheit der sogenannten Bayo-"Hardcore-Fans" damals war ziemlich konkurrenzlos.
Zuletzt geändert von Redshirt am 03.03.2016 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Raksoris »

Die Gerüchte werden immer beknackter meine Güte.
Ich würde es lustig finden keine Frage, dann hätte ich tagelang in jedem Forum was zu lachen , selbst meinen Twitter Account würde ich abstauben nur um zu sehen was dumme Leute wieder schreiben ( so wie bei Bayonetta 2 )
Bild
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Ayatokun »

Ich finde es immer lustig wie es damals bei Bayonette 2 war dank Nintendo haben wir ein 2 Teil ohne Nintendo keine Ahnung ob wir jemals ein 2 Teil gesehen hätten ? Und ja dann halt Beyond Good & Evil 2 wäre sicherlich ein guter Schachzug von Big N die Aufmerksamkeit haben sie jetzt schon etwas bekommen . Falls es wahr ist natürlich
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von Rabidgames »

Es ist kommerziell fragwürdig, exklusiv für Nintendo zu entwickeln, egal ob Bayonetta 2, Xenoblade Chronicles oder Beyond Good and Evil 2.

Warum?
Weil die Spiele kaum jemand kauft!
Xenoblade Chronicles auf der Wii hat sich ungefähr so gut verkauft wie das maximal durchschnittliche Blue Dragon.
Bayonetta 2 hat halb so viele Einheiten wie Teil 1 abgesetzt.

Das sagt schon alles aus. Gut, wenn Nintendo halt alles bezahlt, ist es natürlich eine Sache - nur besitzt die Zielgruppe der obigen Titel offenbar selten Nintendokonsolen ... was dem Entwickler egal sein kann, aber in Sachen Verkaufszahlen ist es eine lose-lose-Situation.

Und für eine Firma wie Ubisoft wäre es geradezu idiotisch, auf die Einnahmen der verkaufsstarken Konsolen zu verzichten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von CritsJumper »

Ich glaub Dualpixels nicht mehr. Die waren das doch auch mit den letzten NX News... kann es sein das denen langweilig ist?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2 - Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für Nintendo

Beitrag von NotSo_Sunny »

Redshirt hat geschrieben:Mich würde prinzipiell einfach interessieren, ob bei einer solchen Ankündigung ein ähnlicher Wahnsinn abgeht wie damals bei Bayonetta 2. Vermutlich aber nicht. Die Dummheit der sogenannten Bayo-"Hardcore-Fans" damals war ziemlich konkurrenzlos.
Ich glaube/hoffe auch nicht, dass die Entrüstung vergeleichbar sein wird, aber vor allem deswegen, weil die Situation hier imo eine andere ist und von Anfang an deutlicher zugunsten Nintendos spricht.
Antworten