No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von SectionOne »

Balmung hat geschrieben:Was daran liegt, dass es ein Sandbox Spiel ist und spoilert man zu viele Inhalte, macht man direkt das Spiel kaputt. Es ist nun mal ein Exploring Spiel, da darf man nicht zu viel spoilern, wie man bei einem Story Spiel nicht zu viel von der Story zeigen darf.
Prinzipiell würde ich dir da zustimmen. Aber nicht hier. Wenn das Spiel doch so riesig ist, der Spielverlauf für jeden Spieler anders sein wird, wieso dann nicht einfach mal die ersten 1-2 Stunden in einem Livestream vorstellen? Kann ja eigentlich nur daran liegen das jeder Spieler zwar auf einem anderen Planeten startet, der Spielverlauf aber im Grunde immer der gleiche ist. Das muss jetzt zunächst mal nicht zwingend negativ sein, aber es weckt doch berechtigte Skepsis!
Etwas weniger Realität bitte...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von Gast »

War recht überrascht als ich es vorhins auf Steam entdeckt habe. Und natürlich gleich mal auf die Wunschliste gepackt. ^^ Vorbestellen werd ich´s wohl nicht, aber 60€ wäre es mir wert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von Bedameister »

Alandarkworld hat geschrieben:Ich bin zwar von VR an sich noch alles andere als überzeugt, aber auf dieses Spiel freue ich mich wirklich sehr - day one buy würde ich sagen :)
Bis jetzt weiß man noch garnicht ob es überhaupt VR unterstüzt
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von johndoe1703458 »

Bedameister hat geschrieben:
Alandarkworld hat geschrieben:Ich bin zwar von VR an sich noch alles andere als überzeugt, aber auf dieses Spiel freue ich mich wirklich sehr - day one buy würde ich sagen :)
Bis jetzt weiß man noch garnicht ob es überhaupt VR unterstüzt
Das wird es. Alles andere würde mich seeeeeeeeeeeeehr überraschen.
Die Überraschung wollen sie sich wahrscheinlich für die Sony-Konferenz auf der E3 aufheben.

https://www.youtube.com/watch?v=y6WH6VAhjxI#t=7m42s
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Obwohl die Entwicklung der letzten 6 Monate man dem Spiel anmerkt. Es wird herauf Poliert für VR meiner Meinung nach. Daher auch die Anhebung auf 60 Euro.
Welche Anhebung?
Über den Preis wurde bis zu diesem Tag überhaupt nichts verraten, weshalb es auch keine Anhebung sein kann...
Also ich meine mich grob zu erinnern das der Titel nicht als Vollpreisspiel Angekündigt wurde sondern als Indi-Game welche im Bereich von 20 bis 30 Euro unterwegs sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

ApinoX hat geschrieben:Ich bin zwar interessiert aber auch sehr diszipliniert. 60€ ?
Das wären halt die Konsolen-PS4 Preise. Auf dem PC zahlst du wahrscheinlich 49 Euro?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von johndoe1703458 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Obwohl die Entwicklung der letzten 6 Monate man dem Spiel anmerkt. Es wird herauf Poliert für VR meiner Meinung nach. Daher auch die Anhebung auf 60 Euro.
Welche Anhebung?
Über den Preis wurde bis zu diesem Tag überhaupt nichts verraten, weshalb es auch keine Anhebung sein kann...
Also ich meine mich grob zu erinnern das der Titel nicht als Vollpreisspiel Angekündigt wurde sondern als Indi-Game welche im Bereich von 20 bis 30 Euro unterwegs sind.
Ich habe so ziemlich alles zu NMS (unfreiwillig) verfolgt und noch nie sowas in der Art gehört.
Wieso sollen die denn vorher den Preis ankündigen? Das ergibt keinen Sinn.

Ansonsten müsstest du dir mal die Mühe machen und eine Quelle zu deinen Behauptungen suchen.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von no need no flag olulz »

60€ für ein rein digitales Spiel ist schon extrem teuer.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ansonsten müsstest du dir mal die Mühe machen und eine Quelle zu deinen Behauptungen suchen.
Die Quelle bin ich selber, ganz einfach.

Das Spiel wurde 2013 angekündigt. Hatte eine sehr detailarme Grafik. Natürlich wurde nie ein Preis und auch nie ein Release genannt. Beides ziemlich ungewöhnlich.

Dazu ist das Studio Hello Games ein Indie Studio. Schau dir mal die anderen Games von denen an und vor allem die Team-Größe 2013, ich glaub da waren es noch unter 10 Personen, mittlerweile 2016 sind es 15 Personen.

Wie wahrscheinlich findest du es das ein so kleines Team ein Milionen-Projekt entwickelt?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ich kann nur auf dieses Video verweisen:
benstor214 hat geschrieben:https://youtu.be/xhc0KVwB9dQ
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

benstor214 hat geschrieben:Ich kann nur auf dieses Video verweisen:
benstor214 hat geschrieben:https://youtu.be/xhc0KVwB9dQ
Ich klicke auf Videos nur wenn ich den Zusammenhang kenne, den Titel oder dergleichen. Habe keine Lust irgendeinem Youtube-Kiddie auch nur einen einzigen Klick zu schenken.

Warum schreibst du nicht einfach was du meinst? Oder muss ich für diesen Post hier, ein Video erstellen, dann vor dem Abschicken den Text aus meinen Post nehmen und dann dafür nur einen Youtube-Link Posten damit du dir meinen Beitrag auch in Textform als Video anschauen kannst?

Aber ja ich ab Verständnis wenn das von einem Touch-Device schreibt ohne ordentliche Tastatur..

P.s: Wer das nicht will kann einfach den Video-Hash bei der Youtube Suche eingeben und findet heraus:

VideoGamerTV - Everything Wrong With No Man's Sky's Price (1 day ago - 24.188 views)
Beschreibung: "No Man's Sky is $60. Apparently this is the worst thing to ever happen to video games. ..."
Im Bild steht: NO MAN'S SKY IS $60! WWWWHHHAATTT!?
Dauer 3:28
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von Everything Burrito »

viel zu teuer, die produktionskosten dürften wohl kaum im bereich der aaa-titel liegen.
Don_Poseidon
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2015 07:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von Don_Poseidon »

Everything Burrito hat geschrieben:viel zu teuer, die produktionskosten dürften wohl kaum im bereich der aaa-titel liegen.
Also bei dem Spiel zahle ich lieber den Vollpreis als bei nem Call of Duty-Aufguss
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von johndoe1703458 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ansonsten müsstest du dir mal die Mühe machen und eine Quelle zu deinen Behauptungen suchen.
Die Quelle bin ich selber, ganz einfach.

Das Spiel wurde 2013 angekündigt. Hatte eine sehr detailarme Grafik. Natürlich wurde nie ein Preis und auch nie ein Release genannt. Beides ziemlich ungewöhnlich.

Dazu ist das Studio Hello Games ein Indie Studio. Schau dir mal die anderen Games von denen an und vor allem die Team-Größe 2013, ich glaub da waren es noch unter 10 Personen, mittlerweile 2016 sind es 15 Personen.

Wie wahrscheinlich findest du es das ein so kleines Team ein Milionen-Projekt entwickelt?
Du bist also die Quelle dafür, dass im Falle von NMS irgendwann mal von einem 20-30 € Spiel gesprochen wurde, obwohl du im darauffolgenden Satz ebendies abstreitest ("Natürlich wurde nie ein Preis...genannt.")?

Du bist eine Quelle einer Behauptung und - mit Verlaub - eine miese noch dazu, die auch noch Links teilt, die nicht einmal annähernd dazu da sind den eigenen Standpunkt zu untermauern.
Ich weiß, dass 10-15 an der Entwicklung des Titels gearbeitet haben. Was soll ich jetzt mit der Information?
Wieso ist das jetzt Bestandteil dieser Diskussion?
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky wird 60 Euro kosten und im Juni für PS4 und PC erscheinen

Beitrag von HanFred »

MesseNoire hat geschrieben:Indi und 60€? Noch dazu sah das bisher nach allem aus, aber nicht nach irgendwas, was auch mal Abwechslung verspricht.
benstor214 hat geschrieben:https://youtu.be/xhc0KVwB9dQ
Genau, also ob der Preis eines Spiels etwas damit zu tun haben müsste, ob die Entwicklung von einem Publisher finanziert wurde oder nicht. Mehr bedeutet "Indie" nämlich nicht in diesem Zusammenhang, auch wenn einige meinen, dem Begriff auch noch Aussagen zur Qualität oder den Produktionskosten zuschreiben zu müssen. Bohemia Interactive ist z.B. auch ein Indie-Developer und das Studio stemmt ja wohl ziemlich grosse Projekte (wenn auch nicht immer ohne Schwierigkeiten).
Ob einem ein Spiel 60 € wert ist oder nicht, ist eine rein persönliche Entscheidung. Ich bin auch skeptisch.
Antworten