Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mass Effect Andromeda wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Das hat Blake Jorgensen von Electronic Arts nach Angaben von Gamespot im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference in San Francisco verkündet. Zwar sprach er zunächst von einer Veröffentlichung im vierten Quartal, also im Weihnachtsgeschäft, doch kristallisierte sich im Kontext heraus, dass er offenbar vom Fina...

Hier geht es zur News Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Stalkingwolf »

dann kann ich mich ja wieder einfrieren lassen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von DitDit »

überrascht mich gar nicht. wenn es in ein paar monaten schon rauskommen würde, hätten die bestimmt schon etwas mehr gezeigt als es bisher zu sehen gab.

außerdem is doch doof sachen spät anzukündigen!!! lieber viel zu früh
Taddl
Beiträge: 50
Registriert: 16.07.2014 21:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Taddl »

Spielerisch fand ich die Mass Effect Teile jetzt nie wirklich herausragend, aber das Universum fasziniert mich ungemein. Hoffentlich versauen sie's nicht. Wenn Andromeda ein solider Shooter mit RPG-Elementen wird sowie gut ausgearbeitete Charaktere und denkwürdige Entscheidungen mit Konsequenzen enthält, wäre ich schon zufrieden. Hauptsache nicht wieder so ein Offline-MMO-Wimmelbild-Sammelquest Dünnpfiff wie Inquisition...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von SethSteiner »

Konsequenzen? Bei Bioware? Das wohl nicht aber vielleicht machen sie dies mal endlich einen richtigen Shooter draußen.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Brakiri »

Taddl hat geschrieben:Spielerisch fand ich die Mass Effect Teile jetzt nie wirklich herausragend, aber das Universum fasziniert mich ungemein. Hoffentlich versauen sie's nicht. Wenn Andromeda ein solider Shooter mit RPG-Elementen wird sowie gut ausgearbeitete Charaktere und denkwürdige Entscheidungen mit Konsequenzen enthält, wäre ich schon zufrieden. Hauptsache nicht wieder so ein Offline-MMO-Wimmelbild-Sammelquest Dünnpfiff wie Inquisition...
Das mit dem Universum kann ich nur bestätigen.
Grade ME1 hatte mMn eine sehr starke Wirkung was die Welt angeht. Viele Alienrassen, eigene Geschichten, ein Council mit einer Geschichte, Kriege usw.
Leider wurde in ME2 und 3 die Lore eher "verbraucht" und zerstückelt als sie zu stärken.
Spielerisch fand ich auch, dass beide Teile komplett in die falsche Richtung gegangen bin. Weniger Gameplay und quasi nur noch Labern+Kämpfen.
Daher erwarte ich von Andromeda eigentlich nichts. Die Serie ist weit von dem entfernt was ich spielen wollen würde, was halt grade wegen der tollen Welt sehr traurig ist..also für mich zumindest ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von FuerstderSchatten »

SethSteiner hat geschrieben:Konsequenzen? Bei Bioware? Das wohl nicht aber vielleicht machen sie dies mal endlich einen richtigen Shooter draußen.
Warum sollten sie das machen, wenn schon die normalen Shooter immer mehr RPG Elemente bekommen?
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte mich stark gewundert, wenn es dieses Jahr erschienen wäre.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Cpl. KANE »

Mass Effect behalte ich zwar weiterhin im Auge -weil eben Mass Effect drauf steht-, erwarte aber im Prinzip nichts. Es kann aslo nur eine positive Überraschung geben, ist ja auch was :)
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
Taddl hat geschrieben:Spielerisch fand ich die Mass Effect Teile jetzt nie wirklich herausragend, aber das Universum fasziniert mich ungemein. Hoffentlich versauen sie's nicht. Wenn Andromeda ein solider Shooter mit RPG-Elementen wird sowie gut ausgearbeitete Charaktere und denkwürdige Entscheidungen mit Konsequenzen enthält, wäre ich schon zufrieden. Hauptsache nicht wieder so ein Offline-MMO-Wimmelbild-Sammelquest Dünnpfiff wie Inquisition...
Das mit dem Universum kann ich nur bestätigen.
Grade ME1 hatte mMn eine sehr starke Wirkung was die Welt angeht. Viele Alienrassen, eigene Geschichten, ein Council mit einer Geschichte, Kriege usw.
Leider wurde in ME2 und 3 die Lore eher "verbraucht" und zerstückelt als sie zu stärken.
Spielerisch fand ich auch, dass beide Teile komplett in die falsche Richtung gegangen bin. Weniger Gameplay und quasi nur noch Labern+Kämpfen.
Daher erwarte ich von Andromeda eigentlich nichts. Die Serie ist weit von dem entfernt was ich spielen wollen würde, was halt grade wegen der tollen Welt sehr traurig ist..also für mich zumindest ;)
Finde ich genau umgekehrt, ME 1 war extrem Kampflastig, dazu waren die Kämpfe noch ätzend, besonders das Snipern, später bin ich aber der Einfachheit halber einfach nur noch mit Schrottflinte auf die Gegner zugestürmt, die dann umgefallen sind wie Pappfiguren. Auch sonst war die Story eher fad, wenn man mal vom Highlight des überraschenden Bioware Twistes absieht.

War jedenfalls sehr unausgewogen, das Verhältnis Quatschen zu Kämpfen.

Auch Grafisch finde ich Teil 2 viel stylischer. Die Figuren werden besser entwickelt. Und von den Random Quests bin ich noch heute enttäuscht, das und Dragon Age 1 haben wirklich mit die miesesten Quests, ok Bethesda lässt sich in der Hinsicht nicht vom Thron stoßen, das mit der Atombombe in Fallout 3 war wirklich zu lächerlich.

Auf das Makro Geholper konnte ich auch gut verzichten, das Charaktersystem war so lieblos wie ich es wirklich nur selten gesehen habe und hat geradezu eingeladen, es nur auf Schrottflinte zu packen, damit man es schnell hinter sich hat. Einfach nur ein paar Balken und davon auch noch viel zu viele. Vom Gegenstandssystem bin ich auch sehr schwer enttäuscht, MK I, MK II, MK III, MK IV ..., auch nicht gerade interessant.

Die Lore ist gut, aber das war sie auch in Dragon Age 1, was du ja verschmähst, welches aber in allen Belangen wiederum besser ist als ME 1, außer den Quests, da tuen sich beide nicht viel.

Jedenfalls Teil 2 ist der bessere Teil und das trotz typischer 2te Teil Cliffhanger Probleme.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 02.03.2016 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Space-Lord »

Lieber Zeit lassen und es gut machen. Ich warte gerne länger, wenn die Qualität dafür umso besser wird.
Monoman
Beiträge: 59
Registriert: 10.04.2014 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Monoman »

Ich bin schon so heiß darauf und kann es kaum abwarten. Ich finde auch das der erste Teil nicht der beste war was das spielerische angeht.
Aber die Story war bis auf das (sorry) beschissene und komische Ende einfach der Hammer.
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von WOOM »

N E E I I N :cry:
YEAH
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Bedameister »

Hab eh nicht damit gerechnet dass es dieses Jahr kommt.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect Andromeda: Erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr

Beitrag von Exist 2 Inspire »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Jedenfalls Teil 2 ist der bessere Teil und das trotz typischer 2te Teil Cliffhanger Probleme.
Aus Gameplaysicht würde ich dir recht geben und auch die Quests und die Charakterentwicklung war etwas besser! Leider war die ganze Story rund um
Spoiler
Show
Shepards Tod und seiner Wiederbelebung
so hirnrissig das es fast schon wehtut. Das fand ich im ersten Teil deutlich besser umgesetzt. Insgesamt sehe ich ME1 und ME2 auf so ziemlich dem selben Niveau, nur ME3 fällt ab.

Insgesamt bin ich aber schon sehr gespannt auf ME:A! Ich hoffe wirklich das sie die Ereignisse der Trilogie komplett ausblenden und einen richtigen Neustart hinlegen.
Bild




Antworten