Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks
Und wieder sind neue Gerüchte und Spekulationen zur nächsten Nintendo-Konsole in den Weiten des Internets aufgetaucht. Diesmal stammen die (wie immer nicht offiziell bestätigten) Informationen vom Leaker 'Geno', der sich schon in der Vergangenheit als durchaus vertrauenswürdige Quelle in Sachen Pokémon, PS4-Leistungsfähigkeit und Ilumiroom von Microsoft entpuppt hatte. Basierend auf den genannten ...
Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks
Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendOS soll Android ähneln; Controller mit Feedback-Motoren in den Analog-Sticks
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO
Je mehr über Nx rauskommt, desto pessimistischer werde ich. Hoffentlich unbegründet.
Zuletzt geändert von Arakiru am 29.02.2016 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerüchte: Fokus auf Benutzerfreundlichkeit; Leistung mit Xbox One vergleichbar; Betriebssystem NintendO
Also das Konzept scheint wohl die Portierung der Titel von Xbox One/PS4 zu NX zu sein.ronny_83 hat geschrieben:Die Leistung interessiert mich nicht. Viel eher, was das Konzept ist und was sie an Spielerlebnissen bringt.
Die Frage ist nur, wieso sollte man sich dann die Nintendo Konsole kaufen, wenns schon die anderen 2 Konsolen gibt.
Bis jetzt gabs echt kein Argument dafür.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich eher, was Nintendos Strategie ist. Die aktuelle Konsolengeneration ist gelaufen mit PS4 ganz vorne, der Xbox in der Mitte und Nintendo als Schlusslicht. Wie will Nintendo da mit einer neuen Konsole anschließen? Und vorallem wie sieht ihr Plan für die nächste Generation aus, wenn Sony und MS wieder in die neuen Runden gehen. Lange darf Nintendo nicht warten, ansonsten ist das Rennen wieder gegessen, zu früh spricht dann aber jetzt schon gegen eine Anschaffung der NX, da sie ja wieder nicht lange unterstützt wird.
Mich würde mal interessieren, wie Nintendo den Kunden ihre neue Konsole schmackhaft machen möchte. Denn aktuell spricht alles gegen sie.
Mich würde mal interessieren, wie Nintendo den Kunden ihre neue Konsole schmackhaft machen möchte. Denn aktuell spricht alles gegen sie.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte gehofft, dass die Konsole flotter sein wird als PS4/XO, aber anscheinend wird man das so handhaben wie bei der Wii U.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut, jedoch 3 jahre zu spät.
aber anscheinend öffnet man sich endlich den thirds, ihnen wird es wohl leichter gemacht dinge für die nx zu portieren bzw. auf ihr zu entwickeln.
naja, ich bleib mal leicht pessimistisch entspannt und gucke was da kommt.
greetingz
aber anscheinend öffnet man sich endlich den thirds, ihnen wird es wohl leichter gemacht dinge für die nx zu portieren bzw. auf ihr zu entwickeln.
naja, ich bleib mal leicht pessimistisch entspannt und gucke was da kommt.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Hieß es bei der Wii U nicht auch schon das Third Party Zeugs wäre so einfach zu porten und die Leistung wäre auf Niveau von PS3/Xbox 360? Bin gespannt was dann am Ende tatsächlich rumkommt, wahrscheinlich wieder nix halbes und nix ganzes. Außer natürlich bei den Knaller Features Streetpass und Augmented-Reality. Gut, den Streetpass Kram haben ja tatsächlich noch einige Leute genutzt, Augmented Reality dagegen war doch immer schon bloße Spielerei.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man in dieser Gen noch was reißen will, dann geht das wahrscheinlich neben starken eigenen Titeln nur über Kampfpreis.
Von daher war meines Erachtens nach mit keiner stärkeren Hardware als X1/PS4 zu rechnen...
Von daher war meines Erachtens nach mit keiner stärkeren Hardware als X1/PS4 zu rechnen...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die Quelle aus dem Artikel hat auch Pokemon Plus und Minux geleakt. Nie gehört? Tja, denk mal drüber nach...
Ist fake.
Ist fake.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass Nintendo die fixen Spezifikationen von Konsolen auflösen wird. So wie ich das alles bislang interpretiere, ist die neue Plattform vor allem das OS und in zweiter Linie die Hardware.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Blickwinkel um 180° drehen, und du hast (leider) das Argument, keine Wii U zu kaufen wenn dir Nintendo-Titel nicht liegen: Es gibt kaum 3rds, die die Konsole unterstützen aufgrund der mangelnden Leistungsfähigkeit der Konsole.GrinderFX hat geschrieben:Also das Konzept scheint wohl die Portierung der Titel von Xbox One/PS4 zu NX zu sein.
Die Frage ist nur, wieso sollte man sich dann die Nintendo Konsole kaufen, wenns schon die anderen 2 Konsolen gibt.
Bis jetzt gabs echt kein Argument dafür.
Wenn Nintendo die 3rds wieder stärker miteinbezieht und endlich langersehnte Titel annähernd zu Release liefert (F-Zero! Metroid! Neues Zelda!!! ggf. auch ein "Splatoon 2"!), können die durchaus endlich wieder mit der Konkurrenz mitziehen. Wär sonst unendlich schade um Nintendo, da deren Spiele gameplaytechnisch immernoch hochwertig sind...
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
War sie das denn nicht?Amp` hat geschrieben:Hieß es bei der Wii U nicht auch schon [...] die Leistung wäre auf Niveau von PS3/Xbox 360?.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht was ihr habt. Wenn das Ding PS4 und XBox One kann und die Spiele auch portiert werden, dann hätte man inkl. Nintendo-Exclusives 3 Konsolen in einer. Da frage ich mich eher was man noch mit PS4 oder XBox One will 

-
- Persönliche Nachricht:
Mensch Nintendo wann bekommt ihr mal eine gutes Timing zustande?
Dieses Jahr bringen jeweils beide , Nvidia und Ati , die neue Grafikkarten Generation auf dem Markt.
Das schlägt sich nicht nur in Leistung wieder sondern auch beim Preis und Stromverbrauch.
Selbst billig Karten im 50 Euro Bereich haben dann das 10 fache der PS4/One Leistung.
Die sind mit einem halben Taschenrechner vergleichbar und ihr wollt sogar noch weniger bei der neuen Konsole?
Ich hoffe auf eine Falschmeldung oder einen Witz^^
Dieses Jahr bringen jeweils beide , Nvidia und Ati , die neue Grafikkarten Generation auf dem Markt.
Das schlägt sich nicht nur in Leistung wieder sondern auch beim Preis und Stromverbrauch.
Selbst billig Karten im 50 Euro Bereich haben dann das 10 fache der PS4/One Leistung.
Die sind mit einem halben Taschenrechner vergleichbar und ihr wollt sogar noch weniger bei der neuen Konsole?
Ich hoffe auf eine Falschmeldung oder einen Witz^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dazu gehört noch etwas mehr. Wenn Publisher weiterhin mit Nintendo nicht kooperieren ( oder andersherum ) dann bringt dir das nichts.DancingDan hat geschrieben:Weiß gar nicht was ihr habt. Wenn das Ding PS4 und XBox One kann und die Spiele auch portiert werden, dann hätte man inkl. Nintendo-Exclusives 3 Konsolen in einer. Da frage ich mich eher was man noch mit PS4 oder XBox One will
Das ganze kann für Nintendo auch nach hinten losgehen. Ich vermute das einige Wii U User Nintendo das krumm nehmen das die Konsole so früh auf den Markt kommt und man die Wii U Spieler im Regen stehen lässt. Ich werde mir die Konsole definitiv nicht kaufen, weil für mich auch mittlerweile zu einer Konsole mehr gehört als nur reines Zocken.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 29.02.2016 15:57, insgesamt 1-mal geändert.