Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Aktuell arbeiten die finnischen Entwickler von Frozen Byte an Shadwen, zu dem man kürzlich auf Reddit zu einer offenen Fragerunde geladen hatte. Dabei gab man auch völlig unverblümt zu, mit Trine 3: The Artifacts of Power bei den Fans durchgefallen zu sein. Studiochef Lauri Hyvärinen gestand sogar ein, dass sie Trine all ihren Erfolg zu verdanken und diesen mit Trine 3 über Nacht zerstört hätten. ...

Hier geht es zur News Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von muecke-the-lietz »

Die sollen das jetzt aber mal nicht überdramatisieren. Trine 3 war sicherlich kein edler 2 1/2 Hüpfer wie seine Vorgänger, aber auch immer noch kein schlechtes Jump n Run. Es war halt am Ende Mittelmaß, aber immerhin grafisch imposantes und sympathisches Mittelmaß.

Sie haben es halt ein bisschen versemmelt, aber das haben andere Studios vorher auch schon geschafft und einige sind dabei wesentlich härter auf die Schnauze gefallen. Ich sage nur Tomb Raider Underworld, NFS oder Battlefield Hardline - was die Qualität anbelangt.

Verglichen mit solchen Totalausfällen ist Trine 3 ja immer noch ok. Frozen Byte müssen jetzt nach vorne schauen, aus ihren Fehlern lernen und wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von Todesglubsch »

Problem ist, dass bei einem kleinen Studo ein "bisschen versemmelt" schnell das Aus bedeuten kann.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von schefei »

Hab mich schon gewundert wieso Trine 3 beim letzten Humble Bundle dabei war.
Trine 2 hab ich für WiiU und PC gekauft, der 3er ist völlig an mir vorbeigegangen.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Die Entwickler sind so talentiert, die fallen so schnell nicht "um". Man kann auch nicht immer super hochwertige Ware abliefern und die Begründung ist wirklich nachvollziehbar... hätte auch keine Lust über Jahre ein und dasselbe Spiel zu entwickeln...

Bin gespannt, wie das neue Projekt wird.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von Sid6581 »

Trine 1+2 sind so wunderbare Spiele, ich hätte mir gewünscht, dass man an Trine 3 wenigstens noch so weit arbeitet, dass es ein rundes Ende bekommt und vielleicht noch ein paar Gameplay-Schnitzer ausgebügelt werden. Aber egal, sie haben öffentlich viel Reue gezeigt und es wäre wirklich nicht zu wünschen, wenn Frozenbyte unterginge, alleine weil deren Grafiker so talentiert sind - selbst Trine 1 sieht heute stellenweise noch atemberaubend hübsch aus.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von Sir Richfield »

Ich finde, man sollte zwar nicht überbewerten, aber doch anerkennen*, dass hier gesagt wird:
"WIR haben Mist gebaut."

Und nicht:
Piraten waren schuld.
Ninjas auch, aber die sieht man nicht.
Kostenlosmentalität war schuld.
Kunde versteht uns nicht.
...

Wünsche mit dem nächsten Projekt viel Glück. Die Trine Spiele waren zwar alle nicht so mein Genre, aber im Grunde stellen sie genau das dar, was ich an dem Markt ein wenig vermisse. Gute Spiele im mittleren Preissegment.

*Dass man das überhaupt erwähnen muss, bzw. dass das als was Besonderes scheint, ist eigentlich schon das Problem.

Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Frozen Byte: "Mit Trine 3 sind wir bei den Fans durchgefallen"

Beitrag von Danny1981 »

Hab Trine2 nicht gespielt, nur Trine 1 und das fand ich super.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten