Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent" umgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von saxxon.de »

MrLetiso hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Ich fände ja, dass was mit Aliens ne geile Sache wäre...
Hat beim letzten Indiana Jones ja auch so gut funktioniert :ugly:
Indy4 ist aber wegen der CGI-Erdmännchen baden gegangen :mrgreen:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von adventureFAN »

...oder wegen dem "nononononono"-Heini.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von ShinmenTakezo »

MrLetiso hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Ich fände ja, dass was mit Aliens ne geile Sache wäre...
Hat beim letzten Indiana Jones ja auch so gut funktioniert :ugly:
Oh Gott bitte nicht, ein zweites Indiana Jones 4 Erlebnis überlebe ich nicht ;)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von muecke-the-lietz »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Ich fände ja, dass was mit Aliens ne geile Sache wäre...
Hat beim letzten Indiana Jones ja auch so gut funktioniert :ugly:
Oh Gott bitte nicht, ein zweites Indiana Jones 4 Erlebnis überlebe ich nicht ;)
Ich fänds echt mega. Weil, UFOs und schlecht animierte Erdmännchen wären definitiv mal was neues bei Uncharted.

Wäre auch nett, wenn Nate dann im Weltall den Master Chief treffen würde...
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wäre auch nett, wenn Nate dann im Weltall den Master Chief treffen würde...
Du meinst vor oder nachdem er Analsex mit Super Mario hatte?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Wäre auch nett, wenn Nate dann im Weltall den Master Chief treffen würde...
Du meinst vor oder nachdem er Analsex mit Super Mario hatte?
Ne, direkt nach dem Teufelsdreier mit Marcus Fenix und Samus Aran...
Bild
Benutzeravatar
Don_Balisto
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von Don_Balisto »

Phayne hat geschrieben:Oh bitte nicht. Die eher düster gehaltenen Werbebilder haben bei mir schon ein eher ungutes Gefühl ausgelöst, in Kombination mit der Mitteilung, die Serie damit definitiv abschließen zu wollen. Ich hoffe, man hat nun nicht auf Biegen und Brechen eine erwachsene, tragische Geschichte erzählen wollen. Uncharted steht (für mich) für lockere, "seichte" Abenteuerkost, die vorwiegend Spaß macht. Wenn man sich tatsächlich eher in Richtung Drama/TLoU orientiert hat, ahne ich Böses.

Das ist, als würde Indy im nächsten Teil zusammen mit seinem neuen, homosexuellen Lebensgefährten versuchen, seinem Sohn beizubringen, dass man Konflikte eher mit Diplomatie lösen soll und ein Schreibtischjob ja auch was feines ist. :roll:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vlt. wird die Story insgesamt etwas ernster sein, aber die lockere Grundstimmung muss in Uncharted dabei sein, das gehört einfach dazu zum Spiel. Indianer Jones ist da der beste Vergleich, mMn ist Nate schon ein zweiter Indie, aber kein schlechter. Die Spiele haben einfach diese geile Kombination aus lockeren Actionphasen, einfachen, aber eben vorhandenen Rätseln und einer interessanten Story. Alles natürlich sehr cineastisch dargestellt, aber muss jedes Spiel anspruchsvoll bis ins letzte Detail sein? Nicht jedes Spiel hat den selben Anspruch, will gleich sein.
Du gehst ja auch nicht in einen Indiana Jones, um mal beim Beispiel zu bleiben, und erwartest eine vielschichtige Story wie bei Departed bspw.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von muecke-the-lietz »

Don_Balisto hat geschrieben:
Phayne hat geschrieben:Oh bitte nicht. Die eher düster gehaltenen Werbebilder haben bei mir schon ein eher ungutes Gefühl ausgelöst, in Kombination mit der Mitteilung, die Serie damit definitiv abschließen zu wollen. Ich hoffe, man hat nun nicht auf Biegen und Brechen eine erwachsene, tragische Geschichte erzählen wollen. Uncharted steht (für mich) für lockere, "seichte" Abenteuerkost, die vorwiegend Spaß macht. Wenn man sich tatsächlich eher in Richtung Drama/TLoU orientiert hat, ahne ich Böses.

Das ist, als würde Indy im nächsten Teil zusammen mit seinem neuen, homosexuellen Lebensgefährten versuchen, seinem Sohn beizubringen, dass man Konflikte eher mit Diplomatie lösen soll und ein Schreibtischjob ja auch was feines ist. :roll:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vlt. wird die Story insgesamt etwas ernster sein, aber die lockere Grundstimmung muss in Uncharted dabei sein, das gehört einfach dazu zum Spiel. Indianer Jones ist da der beste Vergleich, mMn ist Nate schon ein zweiter Indie, aber kein schlechter. Die Spiele haben einfach diese geile Kombination aus lockeren Actionphasen, einfachen, aber eben vorhandenen Rätseln und einer interessanten Story. Alles natürlich sehr cineastisch dargestellt, aber muss jedes Spiel anspruchsvoll bis ins letzte Detail sein? Nicht jedes Spiel hat den selben Anspruch, will gleich sein.
Du gehst ja auch nicht in einen Indiana Jones, um mal beim Beispiel zu bleiben, und erwartest eine vielschichtige Story wie bei Departed bspw.
Ihr seid jetzt beide aber schon einer Meinung. Oder wolltest du seine Aussage nur nochmal unterstreichen?
Bild
DaveTheBorrow
Beiträge: 348
Registriert: 11.02.2010 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von DaveTheBorrow »

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt und sage, dass ich den 4. Indy ganz unterhaltsam und gut fand... :D
[/OT]
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von muecke-the-lietz »

DaveTheBorrow hat geschrieben:Ich mach mich jetzt mal unbeliebt und sage, dass ich den 4. Indy ganz unterhaltsam und gut fand... :D
[/OT]
Das war mit Abstand der beste. Gerade Shia Labeouf macht den Film so richtig edel... :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von Mr-Red-M »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Einzige was ich wirklich will, ist ein toter Nate, damit es keine Fortsetzung gibt. :twisted:

Ansonsten will ich einfach nur Unterhaltung. Ob das nun eher in Richtung Drama oder Comedy geht, ist mir letztlich egal.
Das einzige was Du willst lässt sich aber nur schwer mit Comedy kombinieren... :?
Aber schau mer mal... Bald sind wir alle schlauer...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Einzige was ich wirklich will, ist ein toter Nate, damit es keine Fortsetzung gibt. :twisted:

Ansonsten will ich einfach nur Unterhaltung. Ob das nun eher in Richtung Drama oder Comedy geht, ist mir letztlich egal.
Das einzige was Du willst lässt sich aber nur schwer mit Comedy kombinieren... :?
Aber schau mer mal... Bald sind wir alle schlauer...
Vielleicht wird er ja von Aliens entführt...
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von AkaSuzaku »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Wie ernst soll es schon werden, das bisher gezeigte Material lässt eher auf die bekannte Unchartedformel schließen. Drake findet Hinweis auf Schatz, Söldnertruppe interessiert sich ebenfalls, Wettlauf mit der Zeit, evtl. kleiner Twist, Showdown, fertig. Das man seinen Charakteren abseits von Symphatie auch eine Geschichte spendieren kann, hat Teil 3 doch ganz gut vorgemacht und wird mit dem auftauchen des Bruders bestimmt auch fortgeführt werden.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Und das ist auch o.k. so. Es macht einfach wenig Sinn für den letzten Teil einer Tetralogie(, wenn man den Vita-Ableger dabei zählt sogar Pentalogie) inhaltlich alles umzuwerfen.
Zumal es jetzt eher das Ziel sein muss die Fans der Reihe mit einem guten Ende zufriedenzustellen, als neue dazuzugewinnen und ggf. alte zu verprellen. (Auch wenn das theoretisch dann gar keine Rolle mehr spielt.)

Wobei es andererseits natürlich auch enttäuschend wäre, wenn die neuen Autoren/Directors gar keine eigene Handschrift einbringen würden.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von Onekles »

AkaSuzaku hat geschrieben: [...]
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Und das ist auch o.k. so. Es macht einfach wenig Sinn für den letzten Teil einer Tetralogie
[...]
Wow, das Wort gibt's wirklich. Kannte bisher nur Quadrologie. Eine kurze Google-Suche hat mir gerade verraten, dass der Begriff aber wohl falsch sein soll. Mir egal, find ich hübscher und benutz ich deshalb auch weiterhin. Tetralogie hört sich zu sehr nach gelbem Sack an. *g*

Japp, das hatte nichts mit dem Thema zu tun.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Nach dem Abgang von Amy Hennig und Justin Richmond wurde die Geschichte um "100 Prozent

Beitrag von johndoe1703458 »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Das Einzige was ich wirklich will, ist ein toter Nate, damit es keine Fortsetzung gibt. :twisted:

Ansonsten will ich einfach nur Unterhaltung. Ob das nun eher in Richtung Drama oder Comedy geht, ist mir letztlich egal.
Das einzige was Du willst lässt sich aber nur schwer mit Comedy kombinieren... :?
Aber schau mer mal... Bald sind wir alle schlauer...
Nicht unbedingt. Der letzte Part mag dann recht melancholisch angehaucht sein, aber der Rest vom Spiel kann immer noch so aufgebaut sein, wie man es von einem Uncharted gewohnt ist.
Das schließt sich nicht unbdingt aus, sondern erweitert teilweise einfach nur das Gefühlsspektrum und sowas gehört für mich auch dazu, wenn so eine wichtige IP sein Ende findet.
Antworten