Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
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Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Grim Dawn hat, kurz nach der Veröffentlichung von Build 31, die Early-Access-Phase (überraschend schnell) hinter sich gelassen. Das Action-Rollenspiel einiger Macher von Titan Quest kann bei Steam für 24,99 Euro erstanden werden. Bei der Online-Vertriebsplattform scheint das Hack-&-Slay jedenfalls ziemlich gut anzugkommen, denn 94 Prozent der 5.503 Nutzerreviews sind "positiv". Die Entwickler (Cra...
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Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Das Spiel ist wirklich jeden Cent wert, klare Kaufempfehlung für jeden der mit H'n'S was anfangen kann!
Etwas weniger Realität bitte...
- ziegenbock
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Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Sehe ich auch so. Und jetzt bin ich wieder weg. Mein Battlemage muß weiter gelevelt werden.
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Klingt irgendwie so als hättet ihr bisher nichts davon gehört
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Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Wie kommst du darauf? Ich selbst habs auf Kickstarter unterstützt. Aber man wird ja wohl noch schwärmen dürfen
Etwas weniger Realität bitte...
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Bei Titan Quest Verbindungen habe ich ein schlechtes Gefüh. Zu oft ist man gestorben, ohne zu wissen warum; das stärkste Monster ist ein gelbes, welches in Akt 1 angetroffen werden kann; Balancing war auch nicht gerade die große Stärke, weder bei den Chars, noch bei den Monstern.
Ich weiß nicht wie es bei Grim Dawn aussieht, allein das Skillmenü weckt unschöne Erinnerungen. Titan Quest war gut, hat sich aber selber mindestens ein Bein gestellt.
Wie sieht es hier aus, ist Schaden nachvollziehbar und werden Monster gleichmäßig stärker, ohne zwischendurch gewaltige Ausreißer nach oben?
Ich weiß nicht wie es bei Grim Dawn aussieht, allein das Skillmenü weckt unschöne Erinnerungen. Titan Quest war gut, hat sich aber selber mindestens ein Bein gestellt.
Wie sieht es hier aus, ist Schaden nachvollziehbar und werden Monster gleichmäßig stärker, ohne zwischendurch gewaltige Ausreißer nach oben?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Ich hab Grim Dawn nicht gespielt (Titan Quest schon), aber das war so lang in Entwicklung mit ordentlich vielen Testern und Feedback, dass es sehr seltsam wäre wenn da jetzt das Balancing nicht stimmen würde.greenelve hat geschrieben:Bei Titan Quest Verbindungen habe ich ein schlechtes Gefüh. Zu oft ist man gestorben, ohne zu wissen warum; das stärkste Monster ist ein gelbes, welches in Akt 1 angetroffen werden kann; Balancing war auch nicht gerade die große Stärke, weder bei den Chars, noch bei den Monstern.
Ich weiß nicht wie es bei Grim Dawn aussieht, allein das Skillmenü weckt unschöne Erinnerungen. Titan Quest war gut, hat sich aber selber mindestens ein Bein gestellt.
Wie sieht es hier aus, ist Schaden nachvollziehbar und werden Monster gleichmäßig stärker, ohne zwischendurch gewaltige Ausreißer nach oben?
- ziegenbock
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Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Stimmt aber nicht. Habe das Spiel schon seit Ewigkeiten in meiner Bibliothek.Therapy hat geschrieben:Klingt irgendwie so als hättet ihr bisher nichts davon gehört
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
SectionOne hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Ich selbst habs auf Kickstarter unterstützt. Aber man wird ja wohl noch schwärmen dürfen
Sorry, ich meine damit nicht euch sondern 4Players. Ich habe auch gesehen dass es zu dem Spiel bereits News gab, aber die aktuelle News klingt so uninformativ:ziegenbock hat geschrieben:
Stimmt aber nicht. Habe das Spiel schon seit Ewigkeiten in meiner Bibliothek.
Bei der Online-Vertriebsplattform scheint das Hack-&-Slay jedenfalls ziemlich gut anzugkommen
:>
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Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Ich wollte mir das auch holen... Die Reviews sind auch gut, Titan Quest fand ich auch vor allem wegen der Skilltreekombinationen gut. Scheint es ja hier wieder zu geben.
Ansonsten ist es mehr das Setting, das mich im Moment noch so sehr abschreckt Titan Quest war einfach extrem cool im alten Griechenland und so, aber Shamans und Nightblades mit ihren komischen Pistolen, ich weiß nicht^^
Hat jemand auch bisschen Erfahrung und kann es mit Path of Exile vergleichen? Sollte j a auch mal der neue Superstart im Hack and Slay werden rigendwie.
Ansonsten ist es mehr das Setting, das mich im Moment noch so sehr abschreckt Titan Quest war einfach extrem cool im alten Griechenland und so, aber Shamans und Nightblades mit ihren komischen Pistolen, ich weiß nicht^^
Hat jemand auch bisschen Erfahrung und kann es mit Path of Exile vergleichen? Sollte j a auch mal der neue Superstart im Hack and Slay werden rigendwie.
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Ich warte auf die Veröffentlichung bei GOG, die laut Entwickler "im März" stattfinden wird. Das Spiel sieht echt gut aus.
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Ich habs bisher bis ca lvl 30 gezockt. Es macht sehr viel Spaß, finde aber persönlich Path of Exile wegen seines genialen Skillsystems etwas besser bisher. Mal sehen wie sich Grim Dawn noch auf höheren Level entwickelt.
Grim Dawn ist sehr ähnlich wie Titan Quest. Sehr lange ist man mit den selben Feinden beschäftigt, bevor man mal in ein neues Gebiet kommt. Das langweilt mich etwas. Ansonsten kann man nicht viel daran aussetzen. Sehr solides Hack & Slay Spiel, was gut süchtig macht. Groß was Neues sollte man aber nicht erwarten.
Hier der erzählt eigentlich ganz gut was man bekommt: https://www.youtube.com/watch?v=mMDYy6fn5Ek
Grim Dawn ist sehr ähnlich wie Titan Quest. Sehr lange ist man mit den selben Feinden beschäftigt, bevor man mal in ein neues Gebiet kommt. Das langweilt mich etwas. Ansonsten kann man nicht viel daran aussetzen. Sehr solides Hack & Slay Spiel, was gut süchtig macht. Groß was Neues sollte man aber nicht erwarten.
Hier der erzählt eigentlich ganz gut was man bekommt: https://www.youtube.com/watch?v=mMDYy6fn5Ek
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
ohne jetzt auf tieferliegende mechaniken einzugehen, sieht das grob in etwas so aus:no need no flag olulz hat geschrieben:Hat jemand auch bisschen Erfahrung und kann es mit Path of Exile vergleichen? Sollte j a auch mal der neue Superstart im Hack and Slay werden rigendwie.
poe ist ein eher klassenloses hns, bei dem man seinen build auf einem großen brett, dem sphärobrett aus ff ähnlich, zusammenstellt. dort wählt man passende attribute und andere passive skills und bewegt sich wie auf einer perlenschnur fort. die klasse bestimmt dabei den startpunkt, neben ein paar grundlegenden attributen.
weitere, vor allem aktive, skills muss man als beute finden und separat leveln. dabei hat jedes item diverse farbige sockel, in denen man farbig passend diese skills einsetzen und kombinieren kann. bei der erstellung der items fallen ziemlich viele zufallsgeneratoren zusammen (diverse pre- und affixe des items selbst, sockelanzahl, sockelfarbe, sockelverbindungen untereinander), die man mit unterschiedlichen orbs erneut würfeln lassen kann. der endcontent besteht aus zufallsgenerierten dungeons, die mittels zufallsgenerierten zutrittskarten betreten werden können. man merkt, die grindlast fällt ziemlich hoch aus.
für poe benötigt man eine konstante inet-verbindung und es gibt aktive handelskanäle. die kämpfe an sich sind relativ unspektakulär und ohne ragdollpyhsik. dadurch fehlt zumindest den nahkämpfen der nötige punch. die welt wird bei jedem start zufallsgeneriert.
poe wird nie einen editor oder andere modding tools unterstützen.
in grim dawn kombiniert man zwei klassen und sucht sich seine aktiven und passiven skills aus traditionellen skillbäumen aus, in welche man punkte investieren muss, um die späteren skills zu wählen. die gleichen punkte werden auch genutzt, um die skills an sich zu leveln. zusätzlich gibt es noch eine sternenkarte, in welcher man diverse sternzeichen freischaltet, die ebenfalls passive skills und procs gewähren. dazu muss man schreine in der welt finden.
bei den items gibt es lediglich pre- und affixe, die zufallsgeneriert werden. zusätzlich gibt es mats in unterschiedlichen qualitäten, mit denen man items aufwerten kann, um weitere passive boni, procs und aktive skills zu "sockeln". die items an sich haben auch öfter einen grundlegenden aktiven skill, da man nach ausrüsten einsetzen kann.
außerdem gibt es noch 3 attribute (offensiv, defensiv, magie), welche man separat levelt.
der endcontent besteht aus wenigen dungeons, in welchen durch zufall ein paar gänge versperrt oder geöffnet werden, um "abwechslung" zu bieten. die welt wird nicht zufallsgeneriert, sondern ist immer gleich - abgesehen von erwähnten blockaden. ragdollphysik kommt zum einsatz und die kämpfe gehen ziemlich flüssig von der hand.
grim dawn kann im multiplayer gespielt werden, bietet aber keine überwachten server. ein cheaten kann damit nicht unterbunden werden. handeln wird damit auch eher nebensächlich.
dafür wird grim dawn bald einen editor für die community zum basteln bieten, mit dem zumindest der grundstein für unendlichen contentnachschub gelegt wird.
poe ist eher für mp-hnser, die sich mit anderen spielern in ligen messen wollen.
grim dawn ist eher für die solo-hnser, die sich zur abwechslung mit freunden in kleiner runde durch monster schnetzeln wollen.
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
Oh, sehr gut! Hatte schon befürchtet, das Ding bleibt Steam-exklusiv.Seppel21 hat geschrieben:Ich warte auf die Veröffentlichung bei GOG, die laut Entwickler "im März" stattfinden wird. Das Spiel sieht echt gut aus.
Habe Titan Quest und Immortal Throne bis zum Umfallen gezockt, mit Grim Dawn werde ich allein schon wegen dem Skill-System garantiert auch eine Menge Spaß haben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Grim Dawn: Action-Rollenspiel einiger Titan-Quest-Macher veröffentlicht und ein kleiner Blick in die Zukunft
ich find ohne closed server ist das alles total fürn arsch, zockt man einmal mitm kollegen durch und dann wars das..