Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im Story-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im Story-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

"In unserer Ungeduld, den Story-Trailer zu veröfffentlichen, haben wir einen bedauerlichen Fehler begangen und haben das Artwork für eine Zeichnung im Spiel nicht mehr genau überprüft", so Naughty Dog in einem Blog-Eintrag, nachdem einem Mitarbeiter von Ubisoft Montreal aufgefallen war, dass sich Sonys Studio bei einer künstlerischen Vorlage aus Assassin's Creed 4: Black Flag bedient hatte. "Wir h...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im Story-Trailer
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von johndoe1197293 »

Schnelle und reumütige Reaktion. Daran sollten sich andere ein Beispiel nehmen. So ist die Sache bereits gegessen und der negative Beigeschmack weg.
Freue mich auf`s Spiel. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12244
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von Leon-x »

Die machen doch nur kostenlos Werbung für schöne Artworks von Ubisoft.
Die sollten sich eher geehrt fühlen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von MrLetiso »

Naughty Dog zeichnet in jedem Spiel hervorragende Charaktere - es muss furchtbar für einen Schauspieler sein, optisch als Inspiration für diese herzuhalten...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von TheLaughingMan »

MrLetiso hat geschrieben:Naughty Dog zeichnet in jedem Spiel hervorragende Charaktere - es muss furchtbar für einen Schauspieler sein, optisch als Inspiration für diese herzuhalten...
Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Post verstehe... :?
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von johndoe529336 »

Wo war denn etwas zu Assasin's Creed zu sehen? Mir ist das gar nicht aufgefallen :mrgreen:
KriTicaL
Beiträge: 57
Registriert: 08.09.2006 00:54
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von KriTicaL »

TheLaughingMan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Naughty Dog zeichnet in jedem Spiel hervorragende Charaktere - es muss furchtbar für einen Schauspieler sein, optisch als Inspiration für diese herzuhalten...
Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Post verstehe... :?
Das war absolut sarkastisch gemeint.
Im Grunde genommen möchte er damit sagen, dass sich die Schauspieler zumindest nicht darüber aufregen müssten. Eigentlich sollten sie sich sogar geehrt fühlen.

Ich bin da absolut gleicher Meinung wie MrLetiso. :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von traceon »

Ist so eine Referenz denn wirklich verwerflich? Ist doch fast schon eine nette Geste, eine Landschaftsaufnahme aus AC4 als Gemälde in eine andere, erfolgreiche Action-Abenteuerserie einzubauen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von Raskir »

traceon hat geschrieben:Ist so eine Referenz denn wirklich verwerflich? Ist doch fast schon eine nette Geste, eine Landschaftsaufnahme aus AC4 als Gemälde in eine andere, erfolgreiche Action-Abenteuerserie einzubauen.
Sehe ich ähnlich aber leider wird das hier nicht ersichtlich. Ich finde sowas auch ganz nett wenn es aber so konzipiert ist dass es auch auffällt. So ähnlich wie bei guacamelee nur etwas suptiler. Ein Gemälde von ezio zb.
Oder so wie bei jak2 wo sie rarchet and clank verewigt haben
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von Eniotas »

Wenn man schon bei AC abschauen und klauen muss sollte man es besser direkt ganz sein lassen. Und ob eine Schauspielerin geehrt oder verärgert ist wenn ihr Gesicht ohne Erlaubnis verwendet wird kann sie wohl selbst entscheiden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von johndoe1197293 »

traceon hat geschrieben:Ist so eine Referenz denn wirklich verwerflich?
Ja, denn es handelt sich nicht um eine Referenz. Ohne Verweis auf die Quelle ist es im Endeffekt Diebstahl.
Das ist nicht das erste mal, dass man Naughty Dog vorwirft plump kopiert zu haben.
Die Entwickler haben sich aber entschuldigt, gesagt, dass sie hierbei -sinngemäß- 'verkackt' haben, also ist die Sache kein Thema mehr.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von MrLetiso »

KriTicaL hat geschrieben:
Spoiler
Show
TheLaughingMan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Naughty Dog zeichnet in jedem Spiel hervorragende Charaktere - es muss furchtbar für einen Schauspieler sein, optisch als Inspiration für diese herzuhalten...
Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Post verstehe... :?
Das war absolut sarkastisch gemeint.
Im Grunde genommen möchte er damit sagen, dass sich die Schauspieler zumindest nicht darüber aufregen müssten. Eigentlich sollten sie sich sogar geehrt fühlen.

Ich bin da absolut gleicher Meinung wie MrLetiso. :D
Danke für die Übersetzung :Blauesauge:

Ja - man kann sich auch mehr oder weniger berechtigt über einen virtuellen Auftritt echauffieren - aber bei den im Artikel genannten Beispielen ist das lächerlich.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von Billie? »

Der Skandal ist real.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Naughty Dog entschuldigt sich für die Verwendung von Artwork aus Assassin's Creed im St

Beitrag von VincentValentine »

Jetzt wird es laut Eurogamer.net nur noch spannend zu sehen, ob Naughty Dog auch noch den Schauplatz im Spiel abändern wird, dessen Architektur auf der "geliehenen" Vorlage basiert
Was???
Sicherlich gibt es da Ähnlichkeiten, aber der Schauplatz im Spiel ist doch nie und nimmer eine Kopie aus dem Artwork

Bild

Bild
Antworten