PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben:Naja, da haben sie mit einer SATA-Lösung aber auch keinen Gewinn...
Um bei meinem Bild zu bleiben, was die drei Leute, die's brauchen sich privat zusammenbasteln, kann SONY egal sein.
Im Zweifel lehnt man wegen Gefummel die Gewährleistung ab.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, es geht darum, dass man ein SATA Kabel nach Draußen legen muss, damit man eine gammelige 3,5" Platte anschließen kann, die man vom letzten PC Aufrüsten übrig hat?
Weil die PS4 nur einen 2,5" Schacht hat?

Dann müsste ich ehrlich sagen, dass ich das Problem da auch nicht so wirklich sehe, schon gar nicht aus Sicht von SONY.
2,5" Platten kosten weniger als ein neuer Controller. ;)

Falls ich das nicht korrekt aufgenommen haben sollte, bitte richtigstellen.

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von yopparai »

Ich hatte das auf die Sicherheit bezogen. Mit "100% dicht" meintest du ja wahrscheinlich nicht den Schutz gegen das Eindringen von Wasser :D
Oder anders ausgedrückt: Wer die Kiste knacken will dem ist egal ob die Platte intern oder extern ist.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von CritsJumper »

Radium1978 hat geschrieben: Das Problem ist allerdings nicht der mangelnde Speicher, sondern die unübersichtliche Auflistung der gekauften Spiele und der Drang (insbesondere der Plus Abonnementen) alle Spiele für den "Fall der Fälle" aufzuheben um sie irgendwann mal zu spielen.
Da hat mir letztens erst jemand geflüstert das das wunderbar mit Proxy-Server geht der Download-Anfragen der PS4 zwischenspeichert. Der kleine Proxy braucht dann natürlich vieeeeeel Speicherplatz. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben:Ich hatte das auf die Sicherheit bezogen. Mit "100% dicht" meintest du ja wahrscheinlich nicht den Schutz gegen das Eindringen von Wasser :D
Oder anders ausgedrückt: Wer die Kiste knacken will dem ist egal ob die Platte intern oder extern ist.
Achso. Ja, natürlich!
Ist aber vom Aufwand her wohl schon ein Unterschied, ob ich dafür die einzige Platte nebst OS aus dem System bauen muss, oder "einfach was anklemme"... glaub ich.

Davon ab, nachdem die PS3 ja auch irgendwann mal Homebrew konnte, also Abseits des erlaubten Linux, denke ich schon, dass man bei SONY halt better safe then sorry fährt.

Das ist aber IMHO ein grundsätzliches Problem ALLER Anbieter von Technik: Das tatsächliche Produkt liegt weit hinter dem technisch möglichen und sinnvollem zurück.
Wie ich das gerne mal anbringe, seit vielen Jahren wäre es uns möglich, ein Mobiltelefon zu haben, auf dem ein großer Teil unserer Musik gespeichert ist und mit dem ich ins Auto steige und da einfach per Bluetooth auf die Musik zuzugreifen.
Sollte ich genauer sagen: IRGENDEIN Mobiltele und irgendein Auto.
Aber da jeder seine Befindlichkeiten hat, kann ich mein altes Radio in meinen halbwegs aktuellen Golf nur mit Verlusten einbauen und bietet Hyundai in der "Kann nix und das nicht mal" Version des i30 einen USB Anschluss, VW einen AUX Eingang...
Jeder kocht sein Süppchen und macht irgendwelche Insellösungen, auch die Konsolenhersteller.

Kann ich aber auch verstehen, wo kämen die Firmen denn hin, wenn jeder das gleiche Produkt haben sollte. Wie soll der Kunde dann eine Entscheidung treffen? Nachher noch bei der Quilität, was?

Ja, stark polemisch das alles.
Und afaik war es auch nicht SONY, die irgendwas von "Ersetzt alle anderen Geräte im Wohnzimmer" gefaselt haben.

johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Der Klügere gibt nach. Wenns dir Spaß macht, Labber weiter, wenn du unbedingt meist geblockter User sein willst, bitte!
Nicht reden, handeln!
:Daumenrechts: :danke:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

Radium1978 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Nicht reden, handeln!
:Daumenrechts: :danke:
Na, da bin ich mal gespannt...

Irgendwie wäre es ein wenig schade, hat das Radium doch eigentlich das Thema "Kein externer Eingang wegen Angst vor Cracks/Hacks, etc", das ich vor ein paar Posts in den Raum warf, angenommen.
Würde gerne genau wissen, was hinter
Was das Thema Schadecode, ja Sony möchte keine Hacks und das ist auch gut so. Denn solche Sachen wie gecrackte PS1/2 funktionieren nicht mehr, wenn die Konkurrenz wesentlich sicherer in diesem Segment sind.
hätte stecken sollen.
Was hat denn die ungenannte Konkurrenz und deren vermeintliche Sicherheit jetzt mit der PS4 zu tun?
Sony muss schon für sich selber patchen.

johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

Du weißt doch alles. Warum sollte ich es dir erklären?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

Radium1978 hat geschrieben:Du weißt doch alles. Warum sollte ich es dir erklären?
Weil wir dann über das Thema reden könnten? Mal was Neues probieren und so.

johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Du weißt doch alles. Warum sollte ich es dir erklären?
Weil wir dann über das Thema reden könnten? Mal was Neues probieren und so.
Ich antworte in 2 Monaten, wenn ich Bock habe mich über dumme Kommentare aufzuregen? :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

Radium1978 hat geschrieben:Ich antworte in 2 Monaten, wenn ich Bock habe mich über dumme Kommentare aufzuregen? :roll:
Kein Problem, ich habe Geduld.
Wäre allerdings sinnvoller, man ließe dieses Thema ruhen, immerhin ist das Update 3.50 laut SONY seit dem 6. April live und ausser ein paar Verwirrten findet sich keiner, der die BETA interessant genug fand, sich mit Wissen der aktuellen Version noch dazu zu äußern.

johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

Diese Beta-Tester Sache wird sich wohl kaum nur auf die 3.50 beschränken ebenso wie die Frage, externe Festplatte oder nicht, wie es dann etwas Offtopic wurde...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

Radium1978 hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:Bitte einmal externe Festplatten mit der PS4 kompatibel machen! Bei der Konkurrenz, sprich WiiU & XboxOne, die nicht exklusiv 4 the Players sind, geht das nämlich ohne Probleme.
Was ist der Nutzen einer externen Festplatte! Für Filme und Musik abzuspielen gibt's nunmehr genug andere Geräte. Bei mir kann das jeder einzelne TV, jeder Bluray Player und Radio in meinem Haushalt. Sinnloses Feature! Ich nutze weder den Mediaplayer noch die VoD Services wie Netflix und Co auf der Playstation.
Wo wir dann wieder beim Anfang wären.
Schön, dass DU keine externe Festplatte für die PS4 brauchst, weil DU die Features nicht nutzt.
Es scheint aber Leute zu geben, die das tun, die keine zig Geräte mit "Spezialnutzen" im Wohnzimmer stehen haben wollen.
Bzw. die mal ein Gerät haben wollen, das GUT in irgendwas ist.
Die von dir genannten Geräte bieten meist nur Insellösungen oder haben sonst irgendwelche Beschränkungen und sei es die Bedienung. (Mein AV Verstärker kann eine Menge, aber ohne TV an dem Display einen Internetsender suchen oder Verzeichnisse navigieren ist der Horror. Mal abgesehen davon, dass ich von Firmwareupdates abhängig bin, wenn einer von den Diensten, die eingebaut sind, sich ändert).
"Ich nutze es nicht, also ist es sinnlos" ist kein Argument.
Dieser Logik zufolge müsste ICH nämlich jeden, der eine XBOX zum Spielen nutzt, für sinnlos halten, nur weil ich mit meiner XBOX schon lange nicht mehr spiele, sondern sie ein aufgeblasener DVD und Media Player ist.

Und bevor du jetzt was sagen willst, dass das Feature "Externe Festplatte" unbedingt von SONY bereitgestellt werden soll, ist mitnichten meine Forderung.
Im Gegenteil, ich weise darauf hin, dass auch ich glaube, dass das zu wenige Besitzer einer PS4 benötigen, um bei SONY den Aufwand zu rechtfertigen.

Jetzt ist das Update ja draußen, ich müsste recherchieren, ob ext. Platten gehen (vermute mal: nein), die Welt ist trotzdem nicht untergegangen, Spielekonsolen sind weiterhin Spielekonsolen, auch wenn MS ab und zu mal was anderes behaupten will.

PS: Als Besitzer eines NAS ist mir eine externe Platte auch egal, vernünftige Netzprotokolle wären mir da lieber.
Verstehe aber, warum ich die lange suchen kann. Solange SONY und MS verstehen, warum dann weiterhin ein Laptop in meinem Wohnzimmer steht, ist doch alles OK...

johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

Boah, echt jetzt!

Jetzt hast du genau das bestätigt, was ich dir die ganze Zeit vorwerfe und du rechtfertigst dich auch noch für etwas was dich nicht betrifft. Du bist sooo geil!

Spiel.Satz.Punkt.

Und schau, werde mich wohlwissend nicht weiter in diesem Post beteiligen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von Sir Richfield »

Radium1978 hat geschrieben:Jetzt hast du genau das bestätigt, was ich dir die ganze Zeit vorwerfe und du rechtfertigst dich auch noch für etwas was dich nicht betrifft. Du bist sooo geil!
Was genau hast du mir denn vorgeworfen?
Ich lese nur, dass du mich für ein Idioten hälst, der nur Scheisse "labbert" und dies als Rechtfertigung verstanden wissen willst, dich nicht inhaltlich mit meiner Äußerung auseinanderzusetzen.
Kern der Äußerung war (frei nach Kant): "Deine Meinung alleine ist nicht geeignet, ein allgemeines Gesetz zu werden"
Mit dem Addendum im letzten Post: "Meine natürlich auch nicht!"
Und schau, werde mich wohlwissend nicht weiter in diesem Post beteiligen.
Das glaube ich, wenn ich es nicht mehr sehe. Das Versprechen hast du vor einigen Posts gegeben und mich sogar glauben lassen, du hättest mich auf die Ignore List gesetzt.

Wenn ich mich auf dein Niveau begeben wollte, müsste ich dir jetzt direkt auf den Kopf zu Unehrlichkeit und Charakterschwäche vorwerfen.
Allerdings ist das nicht meine Art, weshalb ich dies auch hier unterlasse.

Vorschlag zur Güte: Es gibt auch die Möglichkeit, mir Private Nachrichten zu schreiben! Da könntest du auch mal richtig vom Leder lassen, da zumindest mir nicht bekannt wäre, dass man die "melden" kann wie einen Post.
Und die armen Leute, die laufend diesen Thread als "aktiv" gemeldet bekommen, hätten ihre Ruhe.

johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony sucht Betatester für das Systemsoftware-Update 3.50

Beitrag von johndoe702394 »

:lol: Geil

Es hält dich doch keiner davon ab es einfach auf sich beruhen zu lassen. Du musst doch immer wieder sticheln!
Antworten