Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zur Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zur Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat gestern die ersten drei Download-Erweiterungen Automatron, Wasteland Workshop und Far Harbor für Fallout 4 angekündigt und bekanntgegeben, dass im Anschluss noch weitere (nicht näher benannte) Inhalte folgen sollen (Details). Das Unternehmen spricht insgesamt von "neuen Fallout-Abenteuern und Funktionen" im Wert von über 60 Euro, die allesamt im Season Pass enthalten sein sollen und d...

Hier geht es zur News Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zur Kritik
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von casanoffi »

Shitsorm incoming ...


Naja, mir egal - falls es so weit sein sollte und ich nach hunderten Stunden irgendwann mit dem Hauptspiel seelisch abgeschlossen habe und mich die DLCs dann tatsächlich interessieren sollten, wird es zu diesem Zeitpunkt vermutlich eh bereits eine GOTY inkl. aller DLCs für 30-50 Euro geben :lol:
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.02.2016 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Todesglubsch »

Bethesda kann da ehrlich gesagt den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Die Preiserhöhung ist dafür einfach zu hoch. Vollkommen egal ob sie gerechtfertigt oder nicht, das interessiert die meisten Kritiker garnicht. Kann mich noch erinnern, als Amazon Prime von 29€ auf 49€ angehoben wurde. Auch ein theoretisch guter Preis für das, was man geboten bekommt - aber die meisten sahen einfach nur "20€ Preiserhöhung! SAUEREI!"
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Zinssm »

So einfach ist das! Kaufen oder lassen... Ob ein paar Foren- Gängelgeister sich darüber aufregen spielt keine Geige :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von DextersKomplize »

Ich verstehe bis heute nicht, und in dem Fall erst recht nicht, wie man jemals ernsthaft meinen kann, das ein paar DLCs den gleichen Wert haben können wie das Hautspiel ... oder auch nur die Hälfte davon.
Ein Spiel ist jahrelang in Entwicklung und verschlingt Unmengen an Kosten, aber ein DLC nur ein Bruchteil davon, soll aber hier dann quasi das gleiche kosten wie das Hauptspiel?

Für 50€ müssten die DLC quasi fast den gleichen Umfang wie das Hauptspiel bieten ... und ich bezweifle stark, das sie das tun.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Alter Sack »

Naja ich sehe das ganz pragmatisch. Ein SeasonPass der den Preis eines Vollpreistitels hat. Also hole ich mir sehr wahrscheinlich dafür eher ein neues Spiel als den SeasonPass. Wenn sie wenigstens den vollen Umfang des Seasonpasses bekannt gegeben hätten.
Ihr Ziel mehr davon zu verkaufen haben sie wohl erreicht.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Alter Sack »

Zinssm hat geschrieben:So einfach ist das! Kaufen oder lassen... Ob ein paar Foren- Gängelgeister sich darüber aufregen spielt keine Geige :)
Lassen :mrgreen:
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Pioneer82 »

Da man es aktuell noch für 30 euro kaufen kann sollten die die es wirklich wollen auch kaufen.
Ärgerlich ist es für die die auf eine baldige preissenkung gehofft hatten.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von johndoe1824162 »

Die heutige Jugend. Wie bei MM und Co. Vor Aktionen die Apothekenpreise noch mal hochsetzen. Dann Schnäppchen rufen und die Leute kaufen wie doof. :-)
Benutzeravatar
Vaedian
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2014 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Vaedian »

Wie niedlich. Das konsolifizierte Hauptspiel mit seinen 08/15-Charakteren und der banalen Story war ja kaum 30€ wert. Kommt jetzt etwa endlich echter Inhalt?
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von DerGerechte »

Und wieder hat sich eine üble Methode zum Kundenmelken durchgesetzt. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass die jüngeren Spieler noch keine Augen für solche "Testballons" und solch uralte Marketingtricks haben und solchen Schwachsinn mit sich machen lassen. Naja was solls die Welt dreht sich nun mal weiter.
Die ausgereifte GOTY für max 30€ wird es in einem Jahr auch noch tun.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von casanoffi »

Vaedian hat geschrieben:Wie niedlich. Das konsolifizierte Hauptspiel mit seinen 08/15-Charakteren und der banalen Story war ja kaum 30€ wert. Kommt jetzt etwa endlich echter Inhalt?
F4 ist offensichtlich kein Spiel, welches für Ansprüche wie Deine designed wurden.
Warum sollte sich das mit den DLCs ändern?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Bedameister »

Hab mir den Season Pass grad gekauft.
Vor der Ankündigung gestern war ich mir nicht sicher ob ich mir den Season Pass hole oder auf die GotY warte. Aber jetzt will ich die DLCs gleich haben. Die ersten 2 DLCs klingen zwar nicht so überragend aber der 3. klingt hammer und ich denke danach kommt auch noch einiges gutes.
Und ich hab gestern dann gleich wieder angefangen zu spielen um mir einen neuen Char zu machen mit dem ich die DLCs spielen werde. Macht wieder richtig spaß. Ohne die Ankündigung hätte ich wohl erstmal was anderes gespielt :D
Ayatokun
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von Ayatokun »

gestern für 15 Euro bestellt da hab ich mir gedacht jedenfalls ein fairer Preis 20 wäre ich noch vollkommen dabei das Fallout 4 nicht mit 3 oder New Vegas mit halten kann sollte keiner Überraschen aber schlecht ist was anderes .Mir macht Fallout 4 immer noch Spaß . Ich frei mich auf die DLC und streife immer noch durch das Ödland auf der Suche nach mein Glück

Die sich nun aufregen sind wahrscheinlich Konsolen Spieler die halt es für den Vollpreis kaufen müssen . Und die Hater wenn ihr wieso Fallout 4 doof findet warum regt ihr euch auf ? ihr hättet es auch nicht für 20 Euro gekauft oder gewartet bis es eine GOTY Version gekommen ist da doch Fallout 4 doof ist ?
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ankündigung der Erhöhung des Season-Pass-Preises treibt die Verkäufe in die Höhe; Bethesda äußert sich zu

Beitrag von an_druid »

:) "Alle Achtung" Bethesda treibt tatsächlich dazu noch an, einen Grund zu finden sich das Gesamtpacket kostenlos zu beschaffen aber naja mal sehen, vieleicht werden die Mods auch die besseren DLC's.
Antworten