NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan wird unterstützt
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NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan wird unterstützt
NVIDIA hat einen weiteren GameReady-Treiber (WHQL 361.91) für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht (Release-Notes). Der Grafikkarten-Treiber (Download) ist u.a. auf Street Fighter 5 abgestimmt worden. Zusätzlich bietet der Treiber Optimierungen für das kommende Arma-3-Update, die nächsten Freitag erscheinende Hitman-PC-Betatest sowie die anstehnde Open-Beta von The Division.Außerdem unterstützt NVI...
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Ich weiss nicht, bei mir lief Dragon's Dogma 1a, dann kam der Treiber für "Rot Tomb Raider" & "The Division" und ich hatte 3 mal crash to Desktop und 2 BSOD's. Habe wieder den aus Dezember installiert und alles ist wieder hübsch
Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Hatte es gestern mal installiert. Bei mir lief es zwischen 50 und 70 fps. ( Geforce GTX 580 3GB Phantom, i7 2600k)Pixelbrecher hat geschrieben:Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Später einmal? Ja.Pixelbrecher hat geschrieben:Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
Jetzt? Nein.
Im Moment ist das noch ein "Wrapper" um den alten Code rum - Optimierungen, Multithreading und co werden jetzt mit der Zeit eingebaut.
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Momentan heisst das noch gar nichts, weil es afaik kein Spiel gibt, was die Schnittstelle nutzt.
Auch wenn ein Spiel die Schnittstelle nutzt, kommt es weiterhin... nein nicht weiterhin, sondern mit der neuen Schnittstelle umsomehr darauf an, wie gut der Entwickler das nutzen kann.
Vulcan ist hardwarenäher. Das heisst zum einen, der Entwickler hat mehr Optimiertungspotential, er kann aber auch viel mehr verkacken.
Das ist kein Allheilmittel, es verschiebt nur die Grenzen.
Vulcan bringt vielleicht was, wenn es entsprechend umgesetzt wird, und auch nur dann, für PC/Windows/Linux was. Apple will das ja nicht, die wollen ihre Metal-Schnitstelle druchdrücken. Die Konsolen können afaik (noch) kein Vulcan. Sofern sich also eine Entwicklung auf Konsolen stützt, bringt Vulcan effektiv GAR NICHTS. Die Spiele werden weiterhin für Konsolen entwickelt und dann nur halbherzig auf PC portiert. Ob der PC-Port nun auf DX, OpenGL oder Vulcan beruht bringt rein gar nichts, wenn das nur stümperhaft portiert wird, nur das es halt irgendwie läuft.
Auch wenn ein Spiel die Schnittstelle nutzt, kommt es weiterhin... nein nicht weiterhin, sondern mit der neuen Schnittstelle umsomehr darauf an, wie gut der Entwickler das nutzen kann.
Vulcan ist hardwarenäher. Das heisst zum einen, der Entwickler hat mehr Optimiertungspotential, er kann aber auch viel mehr verkacken.
Das ist kein Allheilmittel, es verschiebt nur die Grenzen.
Vulcan bringt vielleicht was, wenn es entsprechend umgesetzt wird, und auch nur dann, für PC/Windows/Linux was. Apple will das ja nicht, die wollen ihre Metal-Schnitstelle druchdrücken. Die Konsolen können afaik (noch) kein Vulcan. Sofern sich also eine Entwicklung auf Konsolen stützt, bringt Vulcan effektiv GAR NICHTS. Die Spiele werden weiterhin für Konsolen entwickelt und dann nur halbherzig auf PC portiert. Ob der PC-Port nun auf DX, OpenGL oder Vulcan beruht bringt rein gar nichts, wenn das nur stümperhaft portiert wird, nur das es halt irgendwie läuft.
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Für viele ist das nicht so "obvious", viele glauben dagegen eher, mit Vulcan würde per se alles besser werden.
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Warum jetzt nur NVidia erwähnt wird, ist mir zwar ein Rätsel, aber ums mal vollständig zu machen...
AMD hat ebenfalls Treiber veröffentlicht.
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... -Beta.aspx
AMD hat ebenfalls Treiber veröffentlicht.
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... -Beta.aspx
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Gern geschehen.Pixelbrecher hat geschrieben:Ok, danke. @Captain Obvious
Hier liegt eine Verwechslung vorLiesel Weppen hat geschrieben:Für viele ist das nicht so "obvious", viele glauben dagegen eher, mit Vulcan würde per se alles besser werden.
Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Er wollte sich beim Nutzer "Captain Obvious" bedanken.Liesel Weppen hat geschrieben:Für viele ist das nicht so "obvious", viele glauben dagegen eher, mit Vulcan würde per se alles besser werden.
Edit: Oops, zu spät.
Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Ich hoffe, dass es ein paar Entwickler davon abhält DirectX12-exklusive Videospiele zu veröffentlichen. Bis auf Apple scheinen auch erst einmal alle namhaften Größen die API für ihre Systeme verfügbar machen zu wollen, was ein gewisser Anreiz für Entwickler sein könnte(?). Mal sehen, was das wird.
DotA > all
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
Captain Obvious hat geschrieben:Später einmal? Ja.Pixelbrecher hat geschrieben:Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
Jetzt? Nein.
Im Moment ist das noch ein "Wrapper" um den alten Code rum - Optimierungen, Multithreading und co werden jetzt mit der Zeit eingebaut.
so viel möchte das Spiel doch nicht? Also ich schaff das game mit meiner ATI Radeon HD 4650 mit einem intel core 2 quad q8300, ich glaube sogar auf mittel bis hoch
Danke an Sir Richfield an der Stelle
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
kann weg
Zuletzt geändert von Captain Obvious am 17.02.2016 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w
kann weg
Zuletzt geändert von Captain Obvious am 17.02.2016 14:47, insgesamt 1-mal geändert.