NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan wird unterstützt

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4P|BOT2
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NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan wird unterstützt

Beitrag von 4P|BOT2 »

NVIDIA hat einen weiteren GameReady-Treiber (WHQL 361.91) für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht (Release-Notes). Der Grafikkarten-Treiber (Download) ist u.a. auf Street Fighter 5 abgestimmt worden. Zusätzlich bietet der Treiber Optimierungen für das kommende Arma-3-Update, die nächsten Freitag erscheinende Hitman-PC-Betatest sowie die anstehnde Open-Beta von The Division.Außerdem unterstützt NVI...

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EH Bolle
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von EH Bolle »

Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
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Solon25
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Solon25 »

Ich weiss nicht, bei mir lief Dragon's Dogma 1a, dann kam der Treiber für "Rot Tomb Raider" & "The Division" und ich hatte 3 mal crash to Desktop und 2 BSOD's. Habe wieder den aus Dezember installiert und alles ist wieder hübsch :)
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vicoSun
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von vicoSun »

Pixelbrecher hat geschrieben:Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
Hatte es gestern mal installiert. Bei mir lief es zwischen 50 und 70 fps. ( Geforce GTX 580 3GB Phantom, i7 2600k)
Captain Obvious
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Captain Obvious »

Pixelbrecher hat geschrieben:Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
Später einmal? Ja.
Jetzt? Nein.
Im Moment ist das noch ein "Wrapper" um den alten Code rum - Optimierungen, Multithreading und co werden jetzt mit der Zeit eingebaut.
Liesel Weppen
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Liesel Weppen »

Momentan heisst das noch gar nichts, weil es afaik kein Spiel gibt, was die Schnittstelle nutzt.
Auch wenn ein Spiel die Schnittstelle nutzt, kommt es weiterhin... nein nicht weiterhin, sondern mit der neuen Schnittstelle umsomehr darauf an, wie gut der Entwickler das nutzen kann.
Vulcan ist hardwarenäher. Das heisst zum einen, der Entwickler hat mehr Optimiertungspotential, er kann aber auch viel mehr verkacken.

Das ist kein Allheilmittel, es verschiebt nur die Grenzen.
Vulcan bringt vielleicht was, wenn es entsprechend umgesetzt wird, und auch nur dann, für PC/Windows/Linux was. Apple will das ja nicht, die wollen ihre Metal-Schnitstelle druchdrücken. Die Konsolen können afaik (noch) kein Vulcan. Sofern sich also eine Entwicklung auf Konsolen stützt, bringt Vulcan effektiv GAR NICHTS. Die Spiele werden weiterhin für Konsolen entwickelt und dann nur halbherzig auf PC portiert. Ob der PC-Port nun auf DX, OpenGL oder Vulcan beruht bringt rein gar nichts, wenn das nur stümperhaft portiert wird, nur das es halt irgendwie läuft.
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EH Bolle
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von EH Bolle »

Ok, danke. @Captain Obvious
Liesel Weppen
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Liesel Weppen »

Für viele ist das nicht so "obvious", viele glauben dagegen eher, mit Vulcan würde per se alles besser werden.
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Lumilicious
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Lumilicious »

Warum jetzt nur NVidia erwähnt wird, ist mir zwar ein Rätsel, aber ums mal vollständig zu machen...

AMD hat ebenfalls Treiber veröffentlicht.
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... -Beta.aspx
Captain Obvious
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Captain Obvious »

Pixelbrecher hat geschrieben:Ok, danke. @Captain Obvious
Gern geschehen.
Liesel Weppen hat geschrieben:Für viele ist das nicht so "obvious", viele glauben dagegen eher, mit Vulcan würde per se alles besser werden.
Hier liegt eine Verwechslung vor ;)
Arnulf
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Arnulf »

Liesel Weppen hat geschrieben:Für viele ist das nicht so "obvious", viele glauben dagegen eher, mit Vulcan würde per se alles besser werden.
:lol: Er wollte sich beim Nutzer "Captain Obvious" bedanken.

Edit: Oops, zu spät.
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mindfaQ
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von mindfaQ »

Ich hoffe, dass es ein paar Entwickler davon abhält DirectX12-exklusive Videospiele zu veröffentlichen. Bis auf Apple scheinen auch erst einmal alle namhaften Größen die API für ihre Systeme verfügbar machen zu wollen, was ein gewisser Anreiz für Entwickler sein könnte(?). Mal sehen, was das wird.
DotA > all
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Ziegelstein12
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Ziegelstein12 »

Captain Obvious hat geschrieben:
Pixelbrecher hat geschrieben:Interessant. Bedeutet das, dass z.B.: The Talos Principle auf schwächerer Hardware besser läuft?
Später einmal? Ja.
Jetzt? Nein.
Im Moment ist das noch ein "Wrapper" um den alten Code rum - Optimierungen, Multithreading und co werden jetzt mit der Zeit eingebaut.

so viel möchte das Spiel doch nicht? Also ich schaff das game mit meiner ATI Radeon HD 4650 mit einem intel core 2 quad q8300, ich glaube sogar auf mittel bis hoch
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Captain Obvious
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Captain Obvious »

kann weg
Zuletzt geändert von Captain Obvious am 17.02.2016 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Obvious
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Re: NVIDIA: GameReady-Treiber 361.91 für Street Fighter 5, Hitman, The Division; Programmierschnittstelle (API) Vulkan w

Beitrag von Captain Obvious »

kann weg
Zuletzt geändert von Captain Obvious am 17.02.2016 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
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