Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von 4P|BOT2 »

13 Jahre nachdem es aus der Taufe gehoben wurde, schließt Gametrailers seine Pforten, wie die Betreiber auf Twitter bekanntgeben. Von heute an wird das Videoportal keine neuen Inhalte mehr anbieten, der letzte Twitch-Stream wurde in der vergangenen Nacht gesendet. Die Schließung erfolgt anderthalb Jahre, nachdem Defy Media das Portal von MTV übernommen hatte.Gametrailers diente ursprünglich als Pl...

Hier geht es zur News Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von LeKwas »

Schade drum, hab' die Seite des öfteren gerne mal besucht. Aber der Popularitätsabfall war nach dem Weggang einiger Formate wie auch dem Untergraben ihrer ursprünglichen Kernfunktion durch Youtube schon zu beobachten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von Sid6581 »

Muss leider auch zugeben, ewig nicht drauf gewesen zu sein. Tatsächlich kannte ich die sogar schon relativ von Anfang an, als das noch eine Sammlung von Links auf herunterladbare Trailer war. Eine Seite für die es heute einfach keinen Bedarf mehr gibt.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von johndoe1703458 »

Das ist sehr schade...
Die Reviews fand ich immer gelungen und auch abseits davon haben sie gute Videos gedreht. Vor allem der Live-Commentary zu der E3-Konferenz von Sony war ein absoluter Genuss.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von Green-Link84 »

Zwar schade, aber es war schon lange abzusehen.
Damit hat das lange Sterben von GameTrailers auch endlich ein Ende.

Nachdem so viele Shows gegangen sind, war es eine Frage der Zeit und die ist nun gekommen. Ruhe in Frieden GameTrailers und danke für die schönen Stunden.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von FightingFurball »

Nicht zu vergessen, dass sie sich auch einmal selbst in den Fuß geschossen haben, als sie die Faction Funktion gestrichen haben und relativ viele aktive Leute daraufhin die Community verlassen haben. Ich war selbst einer davon und es gab noch sehr viele andere. Danach hatte die Seite kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal.
DerFlo89
Beiträge: 212
Registriert: 13.01.2009 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von DerFlo89 »

Sehr traurige Nachricht.
Habe auch in letzter Zeit gerne den wöchentlichen Podcast, Final Bosman und die Reviews sehr gerne gesehen. Schön waren auch immer die persönlichen Videos, in denen die Reviewer noch einmal auf die Spiele eingegangen sind.
Auch zur E3 war die Seite eine meiner Hauptanlaufstellen, einfach weil das Team sympatisch ist.

Aber es war absehbar. Viele Umstrukturierungen und Entlassungen über die letzten 2-3 Jahre haben gezeigt, wie sehr das Netzwerk am straucheln war.

Zum Glück arbeitet 4Players ja aktuell auch im Bereich Video nach vorne!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von danke15jahre4p »

habs zwar lange nicht mehr besucht, jedoch hat gametrailers sehr zum hype und der zelebration von videospielen beigetragen, schade.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von liovalio »

eins eurer opfer,oder?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3015
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von die-wc-ente »

Von der Seite habe ich nie etwas gehört
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Schade, Bosman hab ich wirklich sehr gerne geschaut!
Bild




Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von Marobod »

Die gabs noch?
dr.gun
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2008 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von dr.gun »

Was? Schade! Ich habe immer gern die Reviews und die Top 10 geschaut. Gibt es denn eine gute Alternative? (Außer 4players natürlich...)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von Nuracus »

Welche Gemeinschaft war es nochmal, die böse in die Schlagzeiten geriet, weil sie sich verpflichtet hatten, nicht negativ über Microsoft-Produkte zu berichten? Das war Machinima, oder, nicht Gametrailers?

Gametrailers, über die habe ich echt viele Namen kennengelernt.
Ob das jetzt die Top 10-Listen mit Stuttering Craig und Nervous Nick waren (echt großartig, haben maßgeblich mein Interesse für solche Listen geweckt), AVGN, Keith Apicary (Neo Geo, Neo Geo!) ...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gametrailers schließt nach 13 Jahren seine Pforten

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe immer weniger reingeschaut, weil die Reviews sehr oft nur gehyped waren.
Da hat Mainstream Müll gute Bewertungen erhalten. Gleiches bei IGN.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten