Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wenn das teil in 5 jahren endlich rauskommt und floppt, werd ich so lachen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Liesel Weppen »

*Eclipse* hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch: ich finde die Idee hinter Star Citizen klasse! Aber als nicht-Backer würde ich lieber ein fertiges Spiel spielen, als eines, das noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist. Doch durch die ganzen News der Marke "Modul X hat Version 0.6.3.a erreicht", mit denen man seitens der Entwickler überhäuft wird, soll man immer wieder dazu verleitet werden, das unfertige Spiel zu kaufen. Nichts gegen Early-Access an sich, aber doch bitte über einen vernünftigen Zeitraum hinweg...
Für ein Spiel mit dem "geplanten" Umfang, ist der Zeitraum durchaus realistisch. Sowas entwickelt sich nicht innerhalb 1-2 Jahren, auch nicht, wenn man da 5000 Entwickler dransetzt, dann dauerts eher noch länger.

Aber wenn ich schon wieder von diversen Modulen lese oder "ist das nun Teil 1 oder Teil 1-3", dann vergeht mir die Lust schon wieder. Ich hab sowas von keinen Überblick, was da jetzt schon fertig ist und was nicht und was man da nun machen, also wirklich spielen kann und was nicht oder was noch kommen soll und überhaupt.

Und weil die jetzt noch dazu schon wieder einen eigenen Account mit Adresse, Mail, Postanschrift, sexuellen Vorlieben und sonstwas haben wollen, statt das einfach über Steam oder sowas anzubieten, erst recht nicht.
Da wart ich lieber und kauf mir das fertige Spiel dann sogar für 200 oder 300€ wenn es denn wirklich mal halbwegs fertig ist und wirklich so toll ist, wie alle schwärmen was denn alles möglich wäre. Aber für so ein Stückwerk samt Datenprostitution gibts von mir keinen Cent.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von popcorn »

*Eclipse* hat geschrieben:Ist schon witzig, wie hier seit Monaten (Jahren?) Öffentlichkeitsarbeit gemacht und sich daran eine goldene Nase verdient wird, und zwar für ein Spiel, das jetzt in einer frühen Alpha-Version steckt!? Das fühlt sich so an, als ob Ford ein halbes Jahrzehnt vor dem neuen Modell die künftigen Kunden schonmal bittet, den Neupreis des Autos zu bezahlen, um im Fahrersitz Probe sitzen zu dürfen... ohne Karosserie drum herum, natürlich...

Versteht mich nicht falsch: ich finde die Idee hinter Star Citizen klasse! Aber als nicht-Backer würde ich lieber ein fertiges Spiel spielen, als eines, das noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist. Doch durch die ganzen News der Marke "Modul X hat Version 0.6.3.a erreicht", mit denen man seitens der Entwickler überhäuft wird, soll man immer wieder dazu verleitet werden, das unfertige Spiel zu kaufen. Nichts gegen Early-Access an sich, aber doch bitte über einen vernünftigen Zeitraum hinweg...

Naja, erstmal tut's auch ED :D
Die Idee hinter Star Citizen ist ja u.a. fürr die Leute den ganzen Entwicklungsprozess eines AAA Spieles sichtbar zu machen und da gehören nun mal zig Entwicklungsversionen eines Spiels dazu.
CIG released ja schon nur die gröbsten Fortschritte, sie haben mal gesagt das sie am Tag eigentlich 6 neue Versionen (builds) intern releasen.
Und mit Ford kann man das nun wirklich nicht vergleichen, den Ford kann es sich leisten eine Autoentwicklung vom eigenen Kapital zu finanzieren, CIG hat gar kein eigenes Kapital ausser das Crowdfundinggeld.

Den Multiplayer für 15 Dollar zu verkaufen bei dem Umfang ist meiner Meinung nach schon fast geschenkt, dafür würde Blizzard mal locker über 100 EUR verlangen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von casanoffi »

MesseNoire hat geschrieben:Wenn das in dem Tempo weitergeht eher wird das nicht sonderlich was zu bieten haben...
Du hast den wichtigen Zusatz vergessen: ...was mich persönlich interessiert.

Ich hatte erst kürzlich in einem anderen Thread eine Predigt gehalten, was die Inhalte zu Elite: Dangerous betrifft, möchte ich hier nicht nochmal auswalzen, geht ja schließlich um Star Citizen ^^


Dass man den SP und MP-Part getrennt anbietet, klingt erstmal ein wenig irritierend.
Aber ich kenne zu wenig von SC, als dass ich mir darüber ein Urteil bilden könnte.

Das bedeutet ja, dass SP und MP nichts miteinander zu tun haben werden, richtig?

popcorn hat geschrieben:Den Multiplayer für 15 Dollar zu verkaufen bei dem Umfang ist meiner Meinung nach schon fast geschenkt, dafür würde Blizzard mal locker über 100 EUR verlangen.
Soweit ich das verstanden habe, legt man für einen Teil 45,- und zusätzlich für den anderen Teil 15,- drauf.
Wenn man nur am MP interessiert ist, dann kostet der also auch 45,-
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von JCD »

hmm naja, wer wirklich nur das ganze im sp genießen moechte, was so manch einer bei elite vermißt (was dort irgendwie kein sinn machen würde, der mp aber auhc NOCH nicht so wirklich) ist das ganze eigentlich gut gelöst. kommt zum preis wie andere aaa titel nur kannst du es dir aussuchen was du davon willst. ich hoffe wirklich das spiel wird das was alle erhoffen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Das bedeutet ja, dass SP und MP nichts miteinander zu tun haben werden, richtig?
Es wurde zwar davon gesprochen, dass man am Ende der SP-Kampagne vielleicht seinen Piloten, Schiff und Ausrüstung ins PU übernehmen kann, aber ob dieses Feature noch relevant ist oder vielleicht irgendwann relevant sein wird ... keine Ahnung. Ansonsten, ja, SQ42 auf der einen Seite und das PU, sowie die anderen MP-Modi auf der anderen Seite sind zwei Paar Schuhe.
Soweit ich das verstanden habe, legt man für einen Teil 45,- und zusätzlich für den anderen Teil 15,- drauf.
Wenn man nur am MP interessiert ist, dann kostet der also auch 45,-
Japp. So isset.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Hyeson »

Kajetan hat geschrieben:
Soweit ich das verstanden habe, legt man für einen Teil 45,- und zusätzlich für den anderen Teil 15,- drauf.
Wenn man nur am MP interessiert ist, dann kostet der also auch 45,-
Japp. So isset.

Und nur für den Singleplayer auch...damit könnt ich leben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:Es wurde zwar davon gesprochen, dass man am Ende der SP-Kampagne vielleicht seinen Piloten, Schiff und Ausrüstung ins PU übernehmen kann, aber ob dieses Feature noch relevant ist oder vielleicht irgendwann relevant sein wird ... keine Ahnung. Ansonsten, ja, SQ42 auf der einen Seite und das PU, sowie die anderen MP-Modi auf der anderen Seite sind zwei Paar Schuhe.
Naja, wenn es denn kommt, dann wird mich vorrangig die Kampagne interessieren.

Wäre halt cool wenn man hier ein ähnliches System wie bei Elite: Dangerous anbieten würde, in dem man beliebig zwischen Solo-Modus und offener Welt wählen kann, ohne dass sich am Spiel selbst etwas ändert - eine absolut geniale Idee. So gibt es keinen Bruch, wenn man mal ein Community-Event besuchen, oder einfach mit Kumpels unterwegs sein möchte.

Bin sehr darauf gespannt, ob die Entwickler das Spiel-Design von Star Citizen in der offenen Welt stark auf PvP fokussieren, oder ob das nur ein relativ unbedeutsames Beiwerk darstellen wird, wie in E:D.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: Wäre halt cool wenn man hier ein ähnliches System wie bei Elite: Dangerous anbieten würde, in dem man beliebig zwischen Solo-Modus und offener Welt wählen kann, ohne dass sich am Spiel selbst etwas ändert - eine absolut geniale Idee. So gibt es keinen Bruch, wenn man mal ein Community-Event besuchen, oder einfach mit Kumpels unterwegs sein möchte.
Das wird so definitiv NICHT sein :)
SQ42 und das PU werden getrennte Einheiten sein, die nur das Setting teilen. So wie private MP-Server ja auch isoliert vom PU sein werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von unknown_18 »

Wobei ich mich frage ob die privaten Server nicht eher dem persistenten Universum schaden. SC hat eh schon viel zu viel Aufmerksamkeit und dürfte so manche Deppen anziehen, die im Multiplayer nur wieder den anderen Spielern den Spaß verderben wollen als wirklich das Spiel spielen zu wollen. Da wird es viele eher auf private Server treiben, wo Störenfriede einfach gebannt werden.

Aber ich bin auch mal hinsichtlich Mod Support gespannt, den es ja geben soll. Das werden sicherlich Einige nutzen um SC so weit zu ändern, das man am Ende alle möglichen Total Conversionen zu allen möglichen Franchises haben wird, Star Wars ziemlich sicher, Star Trek würde mich auch nicht wundern, Babylon 5? Wird man sehen, Star Gate vielleicht noch, Firefly und was es sonst noch alles gibt. Da gibt es genug Fans und SC gibt eine gute Basis ab um alles mögliche zu basteln.
MesseNoire hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Gut möglich das ED bis dahin so viel zu bieten hat, dass mich das SC Universum nicht mehr groß reizt. Naja, wir werden sehen. ;)
Wenn das in dem Tempo weitergeht eher wird das nicht sonderlich was zu bieten haben. Ich spiele es zwar auch sehr gerne, aber die Updates bisher sind reichlich mager und Horizons auch sauteuer für das, was es bietet.
Horizon deckt das ganze Jahr ab, nicht bloß das was jetzt da ist und das sind unter anderem (ich packs mal in einen Spoiler, weil eigentlich offtopic hier):
Spoiler
Show
2.1 – The Engineers
Coming Spring 2016
Everything changes. Introducing an expanded mission system and game-changing loot. Craft exotic weapons and modules for your spacecraft and build a ship unlike any other.

2.2 – Guardians
Coming Summer 2016
Take what comes and strike back with double. Bring a second ship to every combat encounter with Ship-Launched Fighters and defend your passengers against the deadliest threats in the galaxy.

2.3 – The Commanders
Coming Fall 2016
Team up and stand together. Forge your own identity with the new Commander Creator, then share your bridge with Multi-Crew and fly with friends.

2.4 – ????
A secret to be revealed in Elite Dangerous: Horizons’ final expansion!
ED ist nun mal kein Casual Spiel das es Jedem recht machen will, es hat seine ganz bestimmte Zielgruppe und entsprechend müssen weniger Spieler die ganzen Kosten tragen, sowohl laufende wie für die Weiterentwicklung.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Eniotas »

popcorn hat geschrieben:
*Eclipse* hat geschrieben:Ist schon witzig, wie hier seit Monaten (Jahren?) Öffentlichkeitsarbeit gemacht und sich daran eine goldene Nase verdient wird, und zwar für ein Spiel, das jetzt in einer frühen Alpha-Version steckt!? Das fühlt sich so an, als ob Ford ein halbes Jahrzehnt vor dem neuen Modell die künftigen Kunden schonmal bittet, den Neupreis des Autos zu bezahlen, um im Fahrersitz Probe sitzen zu dürfen... ohne Karosserie drum herum, natürlich...

Versteht mich nicht falsch: ich finde die Idee hinter Star Citizen klasse! Aber als nicht-Backer würde ich lieber ein fertiges Spiel spielen, als eines, das noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist. Doch durch die ganzen News der Marke "Modul X hat Version 0.6.3.a erreicht", mit denen man seitens der Entwickler überhäuft wird, soll man immer wieder dazu verleitet werden, das unfertige Spiel zu kaufen. Nichts gegen Early-Access an sich, aber doch bitte über einen vernünftigen Zeitraum hinweg...

Naja, erstmal tut's auch ED :D

Den Multiplayer für 15 Dollar zu verkaufen bei dem Umfang ist meiner Meinung nach schon fast geschenkt, dafür würde Blizzard mal locker über 100 EUR verlangen.

Der MP wird nicht für 15 Dollar verkauft sondern 45 Dollar. Nur wenn man vorher die Kampagne für 45 Dollar kauft darf man den MP für 15 Dollar dazu kaufen. Das sind zusammen 60 Dollar. Kein Blizzard Spiel hat je mehr gekostet. Blizzard verkauft im Gegensatz auch fertige funktionierende Spiele und kein Traum eines Entwicklers der vielleicht mal Realität wird... Vielleicht aber auch nicht. Also lass doch bitte dein Dummgeschwätz. Danke !
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von unknown_18 »

Jedem wäre ein fertiges Spiel lieber aber ohne uns Spieler, die Roberts vertrauen, gäbe es gar kein Star Citizen. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von popcorn »

Eniotas hat geschrieben: Der MP wird nicht für 15 Dollar verkauft sondern 45 Dollar. Nur wenn man vorher die Kampagne für 45 Dollar kauft darf man den MP für 15 Dollar dazu kaufen. Das sind zusammen 60 Dollar. Kein Blizzard Spiel hat je mehr gekostet. Blizzard verkauft im Gegensatz auch fertige funktionierende Spiele und kein Traum eines Entwicklers der vielleicht mal Realität wird... Vielleicht aber auch nicht. Also lass doch bitte dein Dummgeschwätz. Danke !
Es geht darum das Blizzard bei der Menge von Content welcher im Multiplayer von Star Citizen drin sein soll Blizzard niemals nur 45 Dollar genommen hätte.
Das Dinge hat so viel Content wie ganz WoW momentan, vielleicht sogar noch mehr.
Blizzard verkauft Addons für 40 EUR wo zum grössten Teil recycelte Gameassets genutzt werden und dazu noch 13EUR pro Monat was allein 150EUR kostet im Jahr.
Wir brauchen hier auch nicht über fertige Spiele sprechen, denn das hier ist Crowdfunding was eine ganz anderen Finanzierungmethode darstellt.
Mit deinem Abogeld könnte Blizzard locker jedes Addon zum Nulltarif rausbringen wenn sie nicht das max. aus den Spielern rausquetschen wollen würden.
Früher wurden übrigens fast alle Spiele aus dem Traum eines Entwicklers heraus erstellt, genauso ist es noch heute bei Indie Entwicklern.
solnor
Beiträge: 111
Registriert: 27.06.2009 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von solnor »

*Eclipse* hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch: ich finde die Idee hinter Star Citizen klasse! Aber als nicht-Backer würde ich lieber ein fertiges Spiel spielen, als eines, das noch weit von seiner Fertigstellung entfernt ist.
Das kannst du doch machen? Einfach bis zum Release (SP vermutlich ein Jahr, MP vermutlich 2-3 Jahre) warten und dann entscheiden. Dafür zahlst du dann aber auch 60 Euro, während ich und andere Backer nur 36 Euro bezahlt haben.

Ich fand die Idee toll und die 36 Euro haben mir nicht weh getan. Selbst wenn das Game floppt. Da hab ich schon für manches AAA+ mehr Geld ausgegeben und mich danach drüber geärgert. Zusätzlich bin ich Teil des Projekts, kann die Entwicklung verfolgen und eine Vorfreude aufbauen. Alle paar Wochen informier ich mich über den aktuellen Zustand des Spiels und hab so zusätzlich zum fertigen Teil noch ein Event, was es so noch nicht gab. Allein dafür ist es das Geld wert gewesen.. und wir reden hier über ein Weltraumspiel, gibts ein schöneres Genre? :)

Warum andere rumhaten und sich sogar drüber freuen wenn es floppt, ich verstehs nicht. Wozu? Weil man sich drüber freut, dass dann weltweit 1 Million Backer enttäuscht sind? Das ist irgendwie erbärmlich.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von unknown_18 »

Weil sie schlicht armselig sind da sie so reagieren müssen weil sie nicht damit umgehen können das Andere in etwas Geld investieren und Vertrauen entgegen bringen können. Eben darum muss man es lächerlich machen und die Spieler gleich mit.

Wer weiß, vermutlich sind das auch noch Leute die Wing Commander niemals gespielt haben, weil sie zu jung sind oder aus anderen Gründen. Ansonsten würden sie vielleicht verstehen warum viele von uns so ein Vertrauen in Roberts haben. Dazu wagt er auch noch etwas, was sich andere Entwickler und schon gar kein Publisher überhaupt trauen würde, nämlich so ein umfangreiches Spiel auf einem solchen Qualitätsniveau zu produzieren.

Das erbärmlichste bei den Hatern ist dann auch noch, dass sie die Zeit, die so ein Spiel in der Größenordnung in der Entwicklung nun mal braucht, nehmen um das als Argument gegen SC zu bringen oder die Summe was bisher zusammen gekommen ist. Was man bei den Hatern daher besonders merkt ist, dass sie von Spieleentwicklung absolut null Ahnung haben, weniger als null.

Von daher müsste man mit den Hatern eigentlich eher Mitleid haben.
Antworten