Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Tom Clancy's The Division wird es keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben, stellte Magnus Jansen (Creative Director bei Ubisoft Massive) in einem Interview klar. Er sagte: "Wir werden euch zusätzliche Sachen verkaufen, die euch im Spiel mehr zu tun geben [in Form von Download-Inhalten], aber es wird kein Pay-to-win oder Bezahlen-für-bessere-Ausrüstung oder Bezahlen-für-mehr-Dark-Zon...

Hier geht es zur News Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Raskir »

Das sind dann doch immer noch mt. Kein p2w aber mit Sicherheit mt. Naja solange sie kosmetischer natur sind, kann man damit leben. Auch wenn es schade ist dass man die nicht wie früher freispielen oder ercheaten kann
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von johndoe1544206 »

Täusche ich mich oder hats nicht bei The Division erst vor paar Wochen geheißen, es werde gar keine Mikrotransaktionen geben ?
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von SectionOne »

Ja, weil Magnus Jansen der Ansicht ist, optischer Kram der als DLC Paket verkauft wird fällt nicht unter Mikrotransaktionen ;) Statt also Ingame Jacken, Hosen, etc. einzeln in einem Shop anzubieten, kauft man sie als DLC im Paket. Ist ähnlich wie bei Borderlands 2.

Ich zumindest hab damit kein Problem. Alleine in der recht begrenzten Beta sind mir diverse Kleidungsstücke in die Hände gefallen, man wird also nicht darauf angewiesen sein um seinen Charakter etwas zu individualisieren.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Hyeson »

Raskir hat geschrieben:Das sind dann doch immer noch mt. Kein p2w aber mit Sicherheit mt. Naja solange sie kosmetischer natur sind, kann man damit leben. Auch wenn es schade ist dass man die nicht wie früher freispielen oder ercheaten kann
Wenn man die Client>Server Variante beibehält kann man das vielleicht sogar :P
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von DextersKomplize »

Man kann sich auch alles schön reden. Dieses PR Geseiere wird zunehmend immer widerlicher. Warum lese ich diese News überhaupt -, -
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Dat Scharger »

Bis irgendwann eine Erweiterung der Art "The Wild Run" kommt, das ganz klar P2W-Elemente enthält und alle benachteiligt, die das Pack nicht haben. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Natürlich heißt es kein P2W Micro.

Stellt man sich mal vor: Hey Leute es wird P2W Objekte zum kaufen geben.
Würde ja sofort die Spielerzahlen zerstören bevor es überhaupt angefangen hat.

Wenn der Erfolg ausbleibt wird es wie Tera enden. Shop Update jede Woche + alle paar Monate "neuer" Content der zu 90% recycling ist.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Weavel[GER] »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:Natürlich heißt es kein P2W Micro.

Stellt man sich mal vor: Hey Leute es wird P2W Objekte zum kaufen geben.
Würde ja sofort die Spielerzahlen zerstören bevor es überhaupt angefangen hat.
Da wäre ich mir noch nicht so sicher.
Der Spieler von heute frisst eigentlich alles, man muss ihn nur in kleinen Schritten dahin führen, und genau das macht Ubisoft hier. Erst gar nicht, dann kosmetisch, dann funktionell.
Wäre das anders, würde es wohl schon längst keine Microtransactions mehr geben.
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Temeter  »

Mal abwarten, was da noch kommt, gerade auch nach release. Publisher wie Ubisoft haben ihre Spieler schon oft genug mit falschen Versprechungen beschissen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von CritsJumper »

DextersKomplize hat geschrieben:Man kann sich auch alles schön reden. Dieses PR Geseiere wird zunehmend immer widerlicher. Warum lese ich diese News überhaupt -, -
Ja das finde ich auch! Andererseits ist es bei jedem Onlinegame so das es irgendwie schon dazu gehört. Ich finde es trotzdem immer eklig, auch bei Destiny. Zuerst störte es mich nicht aber später beißt man sich wie ein Fisch doch an etwas fest das total cool ist und will es unbedingt haben und schon sind die damit durchgekommen.

Das Spielerherz blutet dann aber immer ein wenig, wenn ich mir vorstelle das diese Energie und Liebe doch auch für alle in das echte Spiel hätte fließen können, statt in eine Möchtegern zwei Klassen Gesellschaft. Was mich dann letztlich ein wenig traurig stimmt.

Ich finde Langfristig wir dies dem kulturellen Erbe einfach nicht gerecht. Vor allem weil die Spiele dann irgendwann fast nix mehr kosten, aber diese blöden Klamotten/Gesten. Ein Season-Pass im Angebot 2 Jahre Später oder eine Final Edition kostet dann noch mal 30 Euro... alle die noch zum Release zugeschlagen haben schauen in die Röhre.

Wäre es anders herum fände ich das ja noch ok. Also First-Day/Month bekommen alles Gratis, Gebrauchtkäufer oder für 30 Euro vom Grabbeltisch, müssen den Mist bei Bedarf hinzukaufen. Doch so fühlt man sich immer so benutzt.

Ich wünschte das würde anders Gestaltet. So einen Öffentlichen Log darüber und die Ansagen wie bei Kickstarter:
- Bei 1 Mio MT-Umsätzen in Jahr 1 erstellen wir DLC A (Singleplayer), bei 1,5 Mio MT kommt DLC B (Multiplayer) hinzu... und so weiter.
Eben auch damit die Community davon etwas hat. Oder eventuell kein DLC, sondern Gratis-Inhalte. So finde ich das halt immer schade.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
GodWar
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von GodWar »

Haben se bei PayDay 2 auch gesagt... Glaube denen kein Wort! Vor allem: "Es SOLL..."... heißt soviel wie die kommen später wenn wir Euch gemolken haben...
USERNAME_2015165
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2010 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von USERNAME_2015165 »

X: "hey wir machen ein b2p mmo, finanzieren es unter anderem über kosmetische Sachen und nennen es guid wars (2)."
Alle so: yeah!
Y:"hey wir machen ein b2p mmo [...] und nennen es "abc"."
Alles so: fuck u

Davon abgesehen sind das natürlich nix anderes als mikrotransaktionen. Das anders zu nennen ist blödsinn. Aber solange nix über den Umfang der dlcs bekannt ist finde ich es blödsinn jetzt schon wieder über alles was division betrifft herzuziehen.

Und ja ich weiß das es ubisoft ist, aber nachdem man (laut reddit-alpha-spielern) sich wohl viel Mühe gibt auf die Community zu hören kann man auch einfach mal ein bisschen positiver denken und abwarten ohne sowohl den heiligen Geist als auch Satan an die Wand malen zu müssen.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von Sui7 »

USERNAME_2015165 hat geschrieben:...
+1
Amen!
Bild
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy's The Division - Es soll keine Mikrotransaktion der Marke "Pay-to-win" geben

Beitrag von johndoe1794441 »

DextersKomplize hat geschrieben:Man kann sich auch alles schön reden. Dieses PR Geseiere wird zunehmend immer widerlicher. Warum lese ich diese News überhaupt -, -
Du bist in einen Clickbäit-Haufen getreten. Hahaha.
Antworten