ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während man auf dem PC und auch der Xbox One dank eines Early-Access-Zugangs bereits in das Überlebens-Abenteuer hineinschnuppern dürfen, bleiben PS4-Spieler außen vor, obwohl Studio Wildcard dazu bereit wäre, bereits jetzt eine aktuelle Entwickler-Version auf der Sony-Konsole zu veröffentlichen."Wir finden die PS4 ziemlich spannend. Wir wünschten, Sony hätte ein Early-Access-Programm und viele Le...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Everything Burrito »

und ich wünsch mir fertige spiele.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von johndoe1740845 »

Everything Burrito hat geschrieben:und ich wünsch mir fertige spiele.
Ja, dass wünsche ich mir auch.

Ich habe zwar auch einige Early Access-Spiele gekauft, doch insgesamt wären mir fertige Spiele deutlich lieber. Obwohl ich bei Titeln wie Squad eine solche Phase für äußerst sinnvoll halte. Der aktuelle Trend kann sehr schnell gefährlich werden.
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Tettsui »

In der Spielebranche muss es einige Konstanten geben.
Eine Konsole auf die nur fertige Spiele kommen ist so eine.

Sobald alle Entwickler zu dem Verständnis kommen würden, sie könnten ihre Spiele veröffentlichen und dafür Geld bekommen, ohne letzten Endes ein fertiges Produkt abliefern zu müssen, müssten die Spieler sich schnell klar werden, dass sie nie wieder ein qualitatives Produkt in die Hände bekommmen.
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von MrLetiso »

Everything Burrito hat geschrieben:und ich wünsch mir fertige spiele.
+1
Roha
Beiträge: 351
Registriert: 25.11.2007 02:33
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Roha »

Ist auf dem PC schon schlimm wie viel mitlerweile Early Access ist.
Sieht was vielversprechend aus? Immer erstmal drauf schauen ob E A oder schon fertig. Teilweise tut sich in sehr langer Zeit ja nur recht wenig was zur Fertigstellung führen könnte. Siehe Forest zum Beispiel, das läuft schon extrem lange in Early Access, es ändern sich aber meist eher kleinere Sachen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Dr. Fritte »

Echt bescheuert, solche Forderungen auch noch zu stellen. Aber ganz ehrlich: Die Leute sind ja anscheinend so bescheuert und wünschen sich genau das.

Das ist reine Psychologie, weshalb ich "Geld vorab" strikt ablehne.
Warum? Ihr könnt ja mal einen Handwerker anheuern, sprecht mit ihm was er tun soll usw.
Früher (und aus heutigen Erzählungen von Bekannten) hatte ich immer gedacht "Och joa. Musst ja eh bezahlen und wenn er fragt ob man das schon vorab zahlt, warum nicht?" und die Kohle gelatzt. Danach hatte ich immer Probleme. Entweder konnten die nie, weil sie komischerweise täglich den ganzen Tag Notfälle haben, oder haben die Arbeit dann schlampig verrichtet und für Mangelbeseitigung durfte man dann auch wochenlang hinterher laufen.
Heute ist es so, dass ich erst bezahle, wenn die Leistung fertig ist - und komischerweise sind die Arbeiten schnell erledigt und richtig gut gemacht.

Ist doch logisch. Wenn die Leute das Geld bereits haben, denken die sich "Och joa... Habe das Geld ja schon, dann fahre ich lieber zu nem anderen, der mir neues Geld bringt" oder "Wieso soll ich dahin und den Fehler ausbessern? Bringt doch kein Geld".
Bei diesem Early-Access ist es für mich das Selbe. Warum sollen die Leute sich da noch dick ins Zeug legen, wenn sie die Kohle schon haben? "Ehre" oder "Spaß an der Freude" sind bei der Spieleentwicklung doch schon vor der Jahrtausendwende beerdigt worden. :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ihr vergesst, dass das oft nur ein paar Leute sind, die ein Spiel entwickeln wollen, ohne Publisher oder Geldgeber im Rücken. Also so als ob wir hier ein paar Leute zusammen suchen, die die Fachkenntnis haben und dann ein Spiel zusammen machen. Ohne Early-Access Zahlungen wäre das dann kaum machbar, zumindest in dieser Größenordnung.

Viele dieser Spiele würde es ohne Kickstarter und/oder Early Access erst gar nicht geben ;-)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben:Echt bescheuert, solche Forderungen auch noch zu stellen. Aber ganz ehrlich: Die Leute sind ja anscheinend so bescheuert und wünschen sich genau das.

Das ist reine Psychologie, weshalb ich "Geld vorab" strikt ablehne.
Warum? Ihr könnt ja mal einen Handwerker anheuern, sprecht mit ihm was er tun soll usw.
Früher (und aus heutigen Erzählungen von Bekannten) hatte ich immer gedacht "Och joa. Musst ja eh bezahlen und wenn er fragt ob man das schon vorab zahlt, warum nicht?" und die Kohle gelatzt. Danach hatte ich immer Probleme. Entweder konnten die nie, weil sie komischerweise täglich den ganzen Tag Notfälle haben, oder haben die Arbeit dann schlampig verrichtet und für Mangelbeseitigung durfte man dann auch wochenlang hinterher laufen.
Heute ist es so, dass ich erst bezahle, wenn die Leistung fertig ist - und komischerweise sind die Arbeiten schnell erledigt und richtig gut gemacht.

Ist doch logisch. Wenn die Leute das Geld bereits haben, denken die sich "Och joa... Habe das Geld ja schon, dann fahre ich lieber zu nem anderen, der mir neues Geld bringt" oder "Wieso soll ich dahin und den Fehler ausbessern? Bringt doch kein Geld".
Bei diesem Early-Access ist es für mich das Selbe. Warum sollen die Leute sich da noch dick ins Zeug legen, wenn sie die Kohle schon haben? "Ehre" oder "Spaß an der Freude" sind bei der Spieleentwicklung doch schon vor der Jahrtausendwende beerdigt worden. :roll:
Man merkt, du kommst nicht aus der Baubranche :wink:

Ich find die möglichkeit zum E A Programm eigentlich sehr gut.
Hier lassen sich Ideen realisieren, die sonst nie Aufgrund irgendeiner Marktanalyse etc. das Licht der Welt erblickt hätten.
Klar gibt es auch hier schwarze Schafe - genauso wie unter den Großen AAA Produktionen :wink:
Aber gerade die Entwickler von ARK sind da sehr vorbildlich.

Ich möchte Early Access nicht mehr missen - würde die Spielelandschaft nur noch mehr im Einheitsbrei versinken lassen.
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Man merkt, du kommst nicht aus der Baubranche :wink:
Man merkt, dass du wieder nur Schrott von dir gibst. Oder was hältst du von Begründungen? :roll:

PS: Stell dir vor... Ich habe 5 Jahre in der von dir genannten Branche verbracht. Aber was erzähle ich das überhaupt? Du weißt doch eh alles besser.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Man merkt, du kommst nicht aus der Baubranche :wink:
Man merkt, dass du wieder nur Schrott von dir gibst. Oder was hältst du von Begründungen? :roll:

PS: Stell dir vor... Ich habe 5 Jahre in der von dir genannten Branche verbracht. Aber was erzähle ich das überhaupt? Du weißt doch eh alles besser.
Ganz ruhig mein kleines Mimöschen,

die Baubranche ist ein schlechtes Beispiel weil es hier ein Regelwerk gibt die soetwas regelt.
Falls du schonmal was von der VOB gehört hast :wink:

Im normallfall ist es nämlich in der Braubranche so, das eben nicht alleine der Auftragnehmer das Geld für den Auftraggeber "vorstreckt".Stichwort Materialkosten.
Sondern ein gesunder Konsenz gefunden werden muss - der in der VOB geregelt ist.

P.S.:
Stell dir vor....Auf die nennung meiner Kompetenzen verzichte ich mal hier :wink:
Ich hab dich übrigens auch lieb :bussi:
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Dr. Fritte »

Ich hab dich noch viel lieber, du ganz toller Hecht, mit deinen überkrassen Kompetenzen.... :lol:

VOB.... Jaja.... :lol:
Bei Rot über die Ampel zu gehen oder Tempolimits sind auch geregelt... Genau das Gleiche passiert mit den VOB.

Da diskutiere ich aber auch nicht mit dir drüber. Ich weiß welche "Kreise" sich strikt an VOB halten, ich weiß welche Kreise das nicht tun. Da brauche ich mir nichts von einem "Ja aber das ist doch irgendwo auf einem Papier geregelt blabla"-Mimöschen erzählen zu lassen.

Thema ist für mich erledigt. ;)
Schreib an deine Zimmerwand, die schenkt dir ab jetzt ihre Aufmerksamkeit.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von unknown_18 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Ihr vergesst, dass das oft nur ein paar Leute sind, die ein Spiel entwickeln wollen, ohne Publisher oder Geldgeber im Rücken. Also so als ob wir hier ein paar Leute zusammen suchen, die die Fachkenntnis haben und dann ein Spiel zusammen machen. Ohne Early-Access Zahlungen wäre das dann kaum machbar, zumindest in dieser Größenordnung.

Viele dieser Spiele würde es ohne Kickstarter und/oder Early Access erst gar nicht geben ;-)
Richtig, und bei manchen Spielen ist es auch von Vorteil, da man so die Spiele mehr in Richtung der Wünsche der Spieler entwickeln kann. Bei fertigen Spielen hat man gerne mal das Problem, dass man das Spiel an den Wünschen der Spieler vorbei entwickelt hat und es sich daher dann nicht gut verkaufen lässt.

Early Access kann durchaus ein Win Win für Entwickler und Spieler sein, aber so wie es schwarze Schafe bei den Entwicklern gibt, gibt es Spieler die mit der Art der Spielentwicklung nichts anfangen können. Dann sollte man das aber halt auch einfach akzeptieren und nicht rum meckern sondern auf einen finalen Release hoffen und dann kaufen. Zu vielen geht es bei Early Access einfach darum das Spiel schon jetzt spielen zu wollen und bringen dann kaum Verständnis mit, dass es sich um ein unfertiges Spiel handelt und man mehr Alpha/Beta Tester ist als Spieler und auch noch ein gewisses Risiko eingeht, dass das Spiel den Release vielleicht nicht schafft.

Viele normal entwickelte Spiele erblicken niemals das Licht der Welt, weil sie während der Entwickler eingestampft werden und ein sehr großer Teil davon wird niemals vorher angekündigt, sprich wir kriegen nicht mal etwas mit davon. Ein Spiel zu entwickeln heißt niemals, dass am Ende auch wirklich ein fertiges und funktionierendes Spiel dabei raus kommt und genau deshalb ist das ein Risiko das jeder Early Access Käufer trägt.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Entwickler wünschen sich Early-Access-Programm von Sony

Beitrag von Peter__Piper »

Peter__Piper hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben: Man merkt, du kommst nicht aus der Baubranche :wink:
Man merkt, dass du wieder nur Schrott von dir gibst. Oder was hältst du von Begründungen? :roll:

PS: Stell dir vor... Ich habe 5 Jahre in der von dir genannten Branche verbracht. Aber was erzähle ich das überhaupt? Du weißt doch eh alles besser.
Ganz ruhig mein kleines Mimöschen,

die Baubranche ist ein schlechtes Beispiel weil es hier ein Regelwerk gibt die soetwas regelt.
Falls du schonmal was von der VOB gehört hast :wink:

Im normallfall ist es nämlich in der Braubranche so, das eben nicht alleine der Auftragnehmer das Geld für den Auftraggeber "vorstreckt".Stichwort Materialkosten.
Sondern ein gesunder Konsenz gefunden werden muss - der in der VOB geregelt ist.

P.S.:
Stell dir vor....Auf die nennung meiner Kompetenzen verzichte ich mal hier :wink:
Ich hab dich übrigens auch lieb :bussi:
Dr. Fritte hat geschrieben:Ich hab dich noch viel lieber, du ganz toller Hecht, mit deinen überkrassen Kompetenzen.... :lol:

VOB.... Jaja.... :lol:
Bei Rot über die Ampel zu gehen oder Tempolimits sind auch geregelt... Genau das Gleiche passiert mit den VOB.

Da diskutiere ich aber auch nicht mit dir drüber. Ich weiß welche "Kreise" sich strikt an VOB halten, ich weiß welche Kreise das nicht tun. Da brauche ich mir nichts von einem "Ja aber das ist doch irgendwo auf einem Papier geregelt blabla"-Mimöschen erzählen zu lassen.

Thema ist für mich erledigt. ;)
Schreib an deine Zimmerwand, die schenkt dir ab jetzt ihre Aufmerksamkeit.
Jap, deine Posts sprechen auch für sich selbst :wink:

Btt.

Schwarze Schafe gibt es in jedem Bereich - trotzdem möchte ich die Vielfalt die Early Access und Kickstater bieten nicht mehr missen.
Gerade Ark und zb. Subnautica zeigen hier wie gut das laufen kann.
Antworten