Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von maho76 »

Viele veruntreuen das Geld auch durch eine andere Taktik.
Wenn ein Spiel schon privat finanziert ist oder durch einen anderen Geldgeber, stellen sie es trotzdem bei Kickstarter und Co. rein...
Kickstarter wird von vielen als erweitertes marketinginstrument benutzt, dass da neben kunden noch Geld eingesammelt wird ist nur ein netter Nebeneffekt.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich habe zwar jetzt zum ersten mal davon gehört, aber verdammt, ich will einen Ant-Simulator!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von Kajetan »

maho76 hat geschrieben:
Viele veruntreuen das Geld auch durch eine andere Taktik.
Wenn ein Spiel schon privat finanziert ist oder durch einen anderen Geldgeber, stellen sie es trotzdem bei Kickstarter und Co. rein...
Kickstarter wird von vielen als erweitertes marketinginstrument benutzt, dass da neben kunden noch Geld eingesammelt wird ist nur ein netter Nebeneffekt.
Teilweise wird Crowfunding auch als Gradmesser benutzt, um das kommerzielle Potential eines Titels auszuloten. Da stehen entsprechende Gelder bereit, die aber erst dann von den Investoren/Banken freigegeben werden, wenn z.B. ein bestimmtes Crowdfunding-Ziel erreicht wurde. So soll das bei Star Citizen gewesen sein, wo man auf Grund des großen Spendenaufkommens keine Drittmittel mehr benötigt hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von Nuracus »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ich habe zwar jetzt zum ersten mal davon gehört, aber verdammt, ich will einen Ant-Simulator!
Sim Ant gabs mal für Amiga, aber auch für den SNES.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ich habe zwar jetzt zum ersten mal davon gehört, aber verdammt, ich will einen Ant-Simulator!

-hier war blödsinn-

...aber ich hatte mal (es war nicht Sim Ant) ein solches Spiel. Muss um 1998-99 gewesen sein... mir fällt nur der Name nicht mehr sein.

Edit:
Ich hab es: Imperium der Ameisen
https://www.youtube.com/watch?v=VZGbebbsvKo
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von NomDeGuerre »

Dank an die Tippgeber! Ich habe, ganz im Ernst, gerade nach Ameisenfarmen gegoogelt..
Ich schau dann erstmal nach euren Vorschlägen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von Nino-san »

@NomDeGuerre: Vermutlich nicht unbedingt etwas, was man heutzutage spielen kann, aber vielleicht sorgt es bei dir ja zumindest für einen Lacher: SimAnt - ProJared
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von Nuracus »

Ich hab Sim Ant mal auf nem Australischerstraußlator angetestet, aber ohne Anleitung fand ich das recht undurchschaubar. Vielleicht fehlte mir auch nur die Geduld ;)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von GrinderFX »

Nino-san hat geschrieben:@NomDeGuerre: Vermutlich nicht unbedingt etwas, was man heutzutage spielen kann, aber vielleicht sorgt es bei dir ja zumindest für einen Lacher: SimAnt - ProJared
Was spricht gegen die Dos Version von SimAnt?
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von Nino-san »

GrinderFX hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:@NomDeGuerre: Vermutlich nicht unbedingt etwas, was man heutzutage spielen kann, aber vielleicht sorgt es bei dir ja zumindest für einen Lacher: SimAnt - ProJared
Was spricht gegen die Dos Version von SimAnt?
Zur DOS-Fassung kann ich nichts sagen, aber der Reviewer (ProJared) präsentiert nur die SNES-Fassung und es sind, vor allem für heutige Verhältnisse, einfach zu viele Mängel zu erkennen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von GrinderFX »

Nino-san hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:@NomDeGuerre: Vermutlich nicht unbedingt etwas, was man heutzutage spielen kann, aber vielleicht sorgt es bei dir ja zumindest für einen Lacher: SimAnt - ProJared
Was spricht gegen die Dos Version von SimAnt?
Zur DOS-Fassung kann ich nichts sagen, aber der Reviewer (ProJared) präsentiert nur die SNES-Fassung und es sind, vor allem für heutige Verhältnisse, einfach zu viele Mängel zu erkennen.
Naja, die Dos Version ist etwas besser und auch kaum besser oder schlechter als heutige 8 Bit Indiespiele auf Steam, zumindest was Grafik und Gameplay angeht. Und für die knapp 5000 Euro, die den Jungs zur Verfügung standen, konnte man sicher kein Sim Ant erwarten, eher was schlechteres.
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von oliver74 »

GrinderFX hat geschrieben: Naja, die Dos Version ist etwas besser und auch kaum besser oder schlechter als heutige 8 Bit Indiespiele auf Steam, zumindest was Grafik und Gameplay angeht. Und für die knapp 5000 Euro, die den Jungs zur Verfügung standen, konnte man sicher kein Sim Ant erwarten, eher was schlechteres.
Es gab meines Wissens nie ein Kickstarter für Ant Simulator. Auf Kickstarter findet sich auch nichts entsprechendes. Was es gab, war mal für ca. 4500 Dollar eine Videoreihe über Spieleentwicklung von derselben Firma.

Für das Geld könntest du ja auch nicht mal ansatzweise ein Spiel entwickeln...

https://www.kickstarter.com/projects/et ... st-video-g

Das war es dann auch. Das Ant Simulator gekickstarted worden wäre, haben alle beim Eintippern der News schön voneinander abgeschrieben.. manche haben sich mittlerweile auch korrigiert..
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von 4P|Jens »

oliver74 hat geschrieben:Es gab meines Wissens nie ein Kickstarter für Ant Simulator. Auf Kickstarter findet sich auch nichts entsprechendes. Was es gab, war mal für ca. 4500 Dollar eine Videoreihe über Spieleentwicklung von derselben Firma.
Stimmt, der Newstext wurde gerade entsprechend korrigiert, danke für den Hinweis!
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Antworten