Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Ant Simulator: Entwicklung wohl aufgrund veruntreuter Gelder eingestellt

Beitrag von Purple Heart »

Wie bei Project Hon. Schade.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

"Alkohol, Korruption und Sex? FEATURE!" - 4P News Redakteur.

Ich bin mal gespannt wie der refund aussieht, er wäre nicht mal dazu verpflichtet.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Da vertrauen wir doch lieber den großen Publisher, da wird so ein Mist nicht gemacht.

Oh, warte ... Gearbox, Sega-Geld, Aliens Colonial Marines und Borderlands 2 ...
ich hab nichts gesagt.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

|Chris| hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie der refund aussieht, er wäre nicht mal dazu verpflichtet.
Zumindest den Vorbestellern (diese liefen nicht über Kickstarter) wolle er laut eigener Aussage in der Youtube-Kommentarspalte via Eigenkapital das Geld zurückerstatten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DitDit hat geschrieben:Es geht übrigens um einen Betrag von $4,459...
Na, so toll kann die Party auch wieder nicht gewesen sein :mrgreen:

Scherz beiseite, ist natürlich eine Sauerei.
Wie sieht bei sowas eigentlich die Gesetzlage aus? Kennt sich da jemand halbwegs aus? Laienhaft gesprochen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:Wie sieht bei sowas eigentlich die Gesetzlage aus? Kennt sich da jemand halbwegs aus? Laienhaft gesprochen...
Als Laie kann ich da auch nur mit 'Nein' antworten. Tereshinski selber ist aber bereits auf diese Frage eingegangen:
Eric Tereshinski ('ETeeskiTutorials') hat geschrieben:A lot of people are telling me to seek legal advice. I have. The problem is that these guys covered their asses in the contract. They'll say the drinks were for business meetings, and they have the paperwork/minutes to prove they had meetings (even though I know they were bullshit meetings). They went over the contract line by line with me and I reviewed the whole thing twice. I just didn't realize they had protected themselves, screwed me (like the fact that they listed themselves as consultants, so they aren't legally obligated to work on anything, but still have the rights to spend money ect.), and I had no idea what their plan was until it was too late.

I could try to sue them, yes. The problem is that the most likely outcome is that things will end up more or less the same as they are now. The only difference is that I would have wasted a lot of time and money on court and lawyer fees. Cutting ties with them is just faster, simpler, and safer.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Mich wunderts dass sich einige auf Tereshinskis Seite schlagen obwohl er bis jetzt nichts beweisen kann.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:
Eric Tereshinski ('ETeeskiTutorials') hat geschrieben:A lot of people are telling me to seek legal advice. I have. The problem is that these guys covered their asses in the contract. They'll say the drinks were for business meetings, and they have the paperwork/minutes to prove they had meetings (even though I know they were bullshit meetings). They went over the contract line by line with me and I reviewed the whole thing twice. I just didn't realize they had protected themselves, screwed me (like the fact that they listed themselves as consultants, so they aren't legally obligated to work on anything, but still have the rights to spend money ect.), and I had no idea what their plan was until it was too late.

I could try to sue them, yes. The problem is that the most likely outcome is that things will end up more or less the same as they are now. The only difference is that I would have wasted a lot of time and money on court and lawyer fees. Cutting ties with them is just faster, simpler, and safer.
*phew* ekelhafte Geschichte (wenn es so war)...
Auch wenn man hier ganz klar einwenden muss, dass man hierzu bisher auch nur die eine Seite gehört hat.
Mich würde mal die andere Seite der Geschichte interessieren ^^

Naja, bei sowas halte ich mich mein ganzes Leben lang schon immer an das Motto:
Irgendwann bekommt jeder seine Rechnung.

Ich glaube zwar nicht an sowas wie Karma und schon gar nicht an irgendwelche Religionen, gehe aber fest davon aus, dass es im Leben sowas wie eine abschließende Gerechtigkeit gibt ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 02.02.2016 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Bei dem was bei Kickstarter alles erfolgreich gebacked wird wundert es mich das die das immer noch so umständlich machen.
Einfach ein Kickstarter Projekt mit dem Ziel ein Wochenende mit Alk und Nutten zu verbringen erstellen und man bekommt locker ein paar Tausender zusammen. :D

https://www.kickstarter.com/projects/16 ... escription
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Gegenseite:
The business partners Tyler Monce and Devon Staley tell Game Informer that Tereshinski's claims are "100 percent bullsh**."

"It's completely false," Monce said. "I don't know why he's painting that picture, but the reality is that anything that was spent in a bar or restaurant was very reasonable in nature when you look at any business, including video game companies. It was part of our operating budget, it's not anything that was excessive. It was all reported to the IRS. The picture he's painting about that is 100 percent bull****."
Nun, zumindest streitet er nicht ab, dass zumindest etwas Geld in Futter & Fusel geflossen ist :)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:Auch wenn man hier ganz klar einwenden muss, dass man hierzu bisher auch nur die eine Seite gehört hat.
Joa. Ein Gafer hat auch bereits eingewandt, dass schon die ursprüngliche Kickstarterkampagne einen dubiosen Eindruck machte:
Stumpokapow hat geschrieben:Four things:

1) this project only asked for $4k. That's a red flag. $4k going to three people is about their living expenses for a month if they're frugal. Projects cannot get done in a month. This, by definition, even without scamming business partners, people were paying knowing that the completion of the project absolutely required the guy to have a day job and other priorities. That's a zero accountability situation.

2) the risks section doesn't mention this possibility. Why not? Is the answer because "no one thinks their partners will screw them over"? That's exactly why the risks section exists. Not for you to write a token one paragraph "there are risks but I believe in the heart of my destiny and I will give everything to make this work". In fact, the opposite is true--the guy brags about his business partners. Savvy backers would note that the business partners consist of college buddies who got business degrees, not people with any actual experience.

3) the actual project goal was pretty unclear. It was for a series of video game tutorials. But the project links a series of video game tutorials by the same author. But these will be higher quality? And it will also include a 3D plat former... But what happened? Did they make a decision to switch the 3D platform we for the ant game, an extension of a game jam game? Does this not strike people as a huge red flag?

4) finished game due at end of summer 2014. Project was funded end of May 2014. So, generously, a four month project just got cancelled about 20 months later?

All in all a brief read suggests to me this was a fatally flawed KS outside of anything related to the business partner stuff and the terrible contract decisions.
Sichergestellt ist bislang jedenfalls nur, dass hinter den Kulissen etwas gewaltig schief lief.
Edit: Siehe Todesglubsch' Kommentar oberhalb.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.02.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

"reasonable" kann halt zwischen fünf Flaschen Mineralwasser und fünf Flaschen Grey Goose Vodka inkl. Bodyshots mit Stripperinnen variieren - je nach Blickwinkel ;)
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Nachdem ich das Gegenstatement gelesen habe: Viel Hass auf beiden Seiten aber keine Beweise. Ich nehme an es wird so wie bei GoodGame werden, als unbeteiligter wird man nie die ganze Wahrheit herausfinden.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

GrinderFX hat geschrieben: Du hast es nicht verstanden. Sie haben schon genug Geld, dank Investor und täuschen dann vor keins zu haben und sammeln noch mal extra bei Kickstarter ein und das Geld wandert in die eigene Tasche und die Backer denken sie hätten das Produkt finanziert, obwohl das gar nicht so ist, sprich Geld für nichts.
Achso, ok das kann man natürlich nie aussschliessen.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Ich habe die Geschichte am Wochenende in mehreren subreddits schon gesehen aber nicht wirklich weiter verfolgt. Ich war auch nicht wirklich interessiert.
Wenn 4Players aber schon die Geschichte 2-3 Tage später als News bringt, würde ich zumindest erwarten, dass dann bereits die Gegendarstellung der Partner auch hinzugefügt wird. Selbst der Kotakuartikel ist mittlerweile aktualisiert.
http://archive.is/nEd8q (Ein Gameinformer Artikel vom 1.2)

Nun steht halt Aussage gegen Aussage. Ich habe keine Idee wer da nun was versaut hat oder was veruntreut hat.
Antworten