Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Apples Geschäftsführer Tim Cook ist dem Thema Virtual Reality gegenüber offenbar nicht abgeneigt: Laut einem Twitter-Post von CNETs leitendem Redakteur Roger Cheng (via Gamespot.com) äußerte sich Cook folgendermaßen zum Thema: VR sei "wirklich cool. Es hat einige interessante Anwendungsmöglichkeiten." Details zu möglichen VR-Plänen ließ sich Cook allerdings nicht entlocken. Bereits vergangene Woch...

Hier geht es zur News Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Waffenmutti87 »

Kann mir nicht vorstellen das der Markt für Apple Zukunft hat da die Etwicklung vom Einstiegspreis abhängig ist. Und da ist Apple leider so gerne ich Apple Geräte nutze nicht gerade Customer Friendly. Außer bei den MacBook Pro das ist ungeschlagen von Verarbeitung und Leistung.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Alter Sack »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das der Markt für Apple Zukunft hat da die Etwicklung vom Einstiegspreis abhängig ist. Und da ist Apple leider so gerne ich Apple Geräte nutze nicht gerade Customer Friendly. Außer bei den MacBook Pro das ist ungeschlagen von Verarbeitung und Leistung.
Apple hat so viele Fans darüber würde ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Das kaufen viel blind egal was das kostet. Das wird sich auch so schnell nicht ändern außer es passiert was außergewöhnliches was die Marke Apple an sich beschädigen würde.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Wuschel666 »

Alter Sack hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das der Markt für Apple Zukunft hat da die Etwicklung vom Einstiegspreis abhängig ist. Und da ist Apple leider so gerne ich Apple Geräte nutze nicht gerade Customer Friendly. Außer bei den MacBook Pro das ist ungeschlagen von Verarbeitung und Leistung.
Apple hat so viele Fans darüber würde ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Das kaufen viel blind egal was das kostet. Das wird sich auch so schnell nicht ändern außer es passiert was außergewöhnliches was die Marke Apple an sich beschädigen würde.
Leider ja...

Ich kann als MacBook Pro Nutzer auch nur den Kopf über die iPhone Preise schütteln...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Mr-Red-M »

OMG!!! Mit Apple geht's den Bach runter...
Ich hatte es befürchtet...
Die Blase platzt...
Die armen Anleger....
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von darksim »

Ach, ist heute wieder der Tag an dem Apples Untergang eingeläutet wird. Alle Jahre wieder... :D
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Flachpfeife »

Tjo, das is wohl lansgam einfach die Marktsaettigung erreicht.

nur noch 0.4% Absatzwachstum, sofort alle Aktien abstossen, Tim Cook haengen und auf den Boersencrash warten.
darksim hat geschrieben:Ach, ist heute wieder der Tag an dem Apples Untergang eingeläutet wird. Alle Jahre wieder... :D
Ja :D
Benutzeravatar
Karin SF
Beiträge: 149
Registriert: 09.01.2016 22:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Karin SF »

Schon Wahnsinn Apple generiert gewinne wo Microsoft nichtmal mehr träumen kann,wenn das vor 20 Jahren jemand gesagt hätte......

In jedem dieser Apfel Phones steckt ein Sony Sensor.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Alter Sack »

Wuschel666 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das der Markt für Apple Zukunft hat da die Etwicklung vom Einstiegspreis abhängig ist. Und da ist Apple leider so gerne ich Apple Geräte nutze nicht gerade Customer Friendly. Außer bei den MacBook Pro das ist ungeschlagen von Verarbeitung und Leistung.
Apple hat so viele Fans darüber würde ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Das kaufen viel blind egal was das kostet. Das wird sich auch so schnell nicht ändern außer es passiert was außergewöhnliches was die Marke Apple an sich beschädigen würde.
Leider ja...

Ich kann als MacBook Pro Nutzer auch nur den Kopf über die iPhone Preise schütteln...
Soll jeder machen wie er will dennoch verstehe ich viele Leute nicht. Da ist es auch egal ob das Apple, Samsung oder wer auch sonst immer ist. Viele machen nur WhatsApp oder facebook etc. und kaufen sich dafür Smartphones im Wert von mehreren Hundert Euro und das alle 2 Jahre. Ist mir oft ein absolutes Rätsel.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Paulaner »

Alter Sack hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Apple hat so viele Fans darüber würde ich mir die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Das kaufen viel blind egal was das kostet. Das wird sich auch so schnell nicht ändern außer es passiert was außergewöhnliches was die Marke Apple an sich beschädigen würde.
Leider ja...

Ich kann als MacBook Pro Nutzer auch nur den Kopf über die iPhone Preise schütteln...
Soll jeder machen wie er will dennoch verstehe ich viele Leute nicht. Da ist es auch egal ob das Apple, Samsung oder wer auch sonst immer ist. Viele machen nur WhatsApp oder facebook etc. und kaufen sich dafür Smartphones im Wert von mehreren Hundert Euro und das alle 2 Jahre. Ist mir oft ein absolutes Rätsel.
Naja, diese ganzen Highend-Geräte für mehr als 500€/$ werden ja meist in Verträge gepackt, die es dann zumindest etwas erschwinglicher machen. Allerdings ist die Blütezeit von Smartphones ja nun auch offensichtlich vorbei. D.h. so viele Leute kaufen das gar nicht mehr. Zudem: Anfangs machte es vor allem noch Sinn aufzurüsten. Mittlerweile sind wir auf einem Level angekommen, wo man die Unterschiede zwischen Kamera/CPU/etc. XYZ überhaupt nicht mehr merkt. Daher wahrscheinlich auch der stagnierende Absatz. Gerade auch im Highend Bereich. Denn der Unterschied zu einem Mittelklassegerät ist nun wirklich zu vernachlässigen.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von johndoe1730081 »

Paulaner hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:
Leider ja...

Ich kann als MacBook Pro Nutzer auch nur den Kopf über die iPhone Preise schütteln...
Soll jeder machen wie er will dennoch verstehe ich viele Leute nicht. Da ist es auch egal ob das Apple, Samsung oder wer auch sonst immer ist. Viele machen nur WhatsApp oder facebook etc. und kaufen sich dafür Smartphones im Wert von mehreren Hundert Euro und das alle 2 Jahre. Ist mir oft ein absolutes Rätsel.
Naja, diese ganzen Highend-Geräte für mehr als 500€/$ werden ja meist in Verträge gepackt, die es dann zumindest etwas erschwinglicher machen. Allerdings ist die Blütezeit von Smartphones ja nun auch offensichtlich vorbei. D.h. so viele Leute kaufen das gar nicht mehr. Zudem: Anfangs machte es vor allem noch Sinn aufzurüsten. Mittlerweile sind wir auf einem Level angekommen, wo man die Unterschiede zwischen Kamera/CPU/etc. XYZ überhaupt nicht mehr merkt. Daher wahrscheinlich auch der stagnierende Absatz. Gerade auch im Highend Bereich. Denn der Unterschied zu einem Mittelklassegerät ist nun wirklich zu vernachlässigen.
Ist Apple nicht aktuell eh der Letzte, der im Smartphone Bereich noch richtig Gewinn eingefahren ist, die Anderen würden wohl eher 1 zu 1 wirtschaften.
Hatte mal jemand anders in einem anderen Thread gepostet.
http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/Sma ... 23730.html
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Dr. Fritte »

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81wBzBcSclL.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



@Topic:
Ich denke einfach mal, dass Apple nun an den Punkt gelangt ist, wo die preisliche Schmerzgrenze auch vieler Fans überschritten wurde.
Ich empfinde ein iPhone 6S+ als ein gutes Gerät (wenn da nur nicht diese Bedienung aus der Steinzeit wäre), aber wenn ich die Preise sehe, die dafür aufgerufen werden, frage ich mich echt wer sich das ernsthaft guten Gewissens antut...

1075€ für das Spitzenmodell - und nach 12 Monaten kommt der Nachfolger.... -.-"
Man muss sich das nur einmal auf der Zunge zergehen lassen, dass viele also 90€ pro Monat nur für das Gerät auf den Tisch legen - ohne dass auch nur 1 Minute damit telefoniert wurde... Hallo? So hoch ist bei vielen Leuten nicht einmal der monatliche Strom oder Gasabschlag, der zum "gut leben" bezahlt wird...

Wenn ich jetzt einfach mal den "Standard-Single in Deutschland" mit seinen 1400 netto nehme, da seine Lebenshaltungs-Fixkosten (Miete, Strom, Auto usw.) von ca. 1000€ abziehe, bleiben also für Konsum (Nahrung, Kleidung, Spaß) noch 400€. Hier gehen also dann 25% des monatlich zur Verfügung stehenden Geldes nur für ein Handy drauf...
Das ist doch krank...

Aber jedem das Seine. Leute, die sich das problemlos leisten können, können sich das ja gerne kaufen, aber ich finde es erschreckend, dass solche Geräte auch bei der finanziell schlecht gestellten Bevölkerung reißenden Absatz findet... :roll:
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Raksoris »

Antiidiotika hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:
Naja, diese ganzen Highend-Geräte für mehr als 500€/$ werden ja meist in Verträge gepackt, die es dann zumindest etwas erschwinglicher machen. Allerdings ist die Blütezeit von Smartphones ja nun auch offensichtlich vorbei. D.h. so viele Leute kaufen das gar nicht mehr. Zudem: Anfangs machte es vor allem noch Sinn aufzurüsten. Mittlerweile sind wir auf einem Level angekommen, wo man die Unterschiede zwischen Kamera/CPU/etc. XYZ überhaupt nicht mehr merkt. Daher wahrscheinlich auch der stagnierende Absatz. Gerade auch im Highend Bereich. Denn der Unterschied zu einem Mittelklassegerät ist nun wirklich zu vernachlässigen.
Ist Apple nicht aktuell eh der Letzte, der im Smartphone Bereich noch richtig Gewinn eingefahren ist, die Anderen würden wohl eher 1 zu 1 wirtschaften.
Hatte mal jemand anders in einem anderen Thread gepostet.
http://m.heise.de/mac-and-i/meldung/Sma ... 23730.html
Jo haben auch die Kundschaft , die das möglich macht.
"Ich kaufe mir jedes Jahr das neue iPhone, das ist soviel besser als die Konkurrenz" sagte der Fanboy und blättert mal 700 Eier hin .

Wenn Apple ins VR GEschäft einsteigt sehe ich Erfolgschancen für den VR Markt. Da können die Brillen auch 800+ aufwärts kosten und sie kommen an den Mann
Bild
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von Dr. Fritte »

Raksoris hat geschrieben: Wenn Apple ins VR GEschäft einsteigt sehe ich Erfolgschancen für den VR Markt. Da können die Brillen auch 800+ aufwärts kosten und sie kommen an den Mann
Das hat man bei den Smartwatches auch gesagt.... ;)
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: CEO Tim Cook bekundet Interesse an VR

Beitrag von johndoe1730081 »

Zum einen sind Samsungs Flaggschiffe nicht wesentlich günstiger. Zum anderen, wer kauft sich bitte jedes Jahr ein neues Handy?
Diese Behauptungen sind so klischeehaft.
Ja, es gibt Leute, die kaufen sich wirklich jedes Jahr ein neues Handy, die scheißt aber Geld nicht weil a) im Überfluß vorhanden b) man lebt für's jetzt c) man muss trendy sein.

Bei solchen Leuten ist aber ein neues Handy im Jahr auch eher nebensächlich, im Vergleich zum Rest. Aber die meisten Menschen kaufen sich eben nicht jedes Jahr ein Neues oder aber verlängern ihren Vertrag neu, nehmen ein Handy für Umsonst und verkaufen dieses (siehe Ebay ;-) )

Und das Iphone ist ein Spitzengerät, ein Arbeitskollege benutzt ein Iphone 4, immerhin jetzt auch 5 Jahre alt, Schwiegermutti hatte mein altes 3Gs, das nur wegen dem Beendeten iOS-zu-App Support weichen musste, ansonsten aber noch astrein lief.

Meine Geschwister haben aber aktuell über'n Daumen gepeilt...
... 6, in 2-3 Jahren. Warum? Weil der Android Support nicht konstant ist oder auch mal qualitativ beschissen? Mit dem S3(mini?) war regelmäßig der Akku hinüber, Arbeitskollege hatte da auch Probleme.
Tut mir Leid, aber das ist für mich Bestätigung genug, dass ich mit meinem Iphone 5 damals eine gute Wahl getroffen hatte.
Selbst der "Bendgate" war lachhaft, Samsung macht sich darüber lustig, dass das Gerät bei 70kg (!!!) biegt. Ihr S6edge bei 50kg aber bricht.
Fettnäpfchen und so...
Antworten